Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Wie beginne ich das Sammeln von Minifigs

• Anmelden zum Antworten
25 Antworten zu diesem Thema

#21 CommanderChewie

CommanderChewie

Aktiv

• Mitglied
  • 365 Beiträge

Geschrieben: 05 August 2013 - 10:02 Uhr

Na ja ich denke dass das wohl doch nicht mein Hobby wird.
Viel Spass noch im Forum.

Wieso, das ist doch das beste Hobby das man sich nur aussuchen kann. Minifigs hat man schnell zusammen. Wenn man nicht auf die teuersten die's gibt kauft. Wie schon angesprochen wurde, lieber keinen goldenen C3Po kaufen sondern gleich 40 der normalen.

Wie Gamo schon sagte, bietet Bruno's Brick Depot auch billige Figuren an, aber am besten sind Set's wie der neue Millenium Falcon oder der Landspeeder und schon hast du fast alle wichtigen Figuren der Triologie zusammen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und hör nicht auf zu sammeln,
LG ComChew:)
PS-Network - Yllumium
U-Play - Yllumium
Steam - Yllumium
imperiumdersteine - commanderchewie
Minecraft - Han_Solo_HD
World of Tanks - xHan_Solox

#22 Takanuva1996

Takanuva1996

Chronist

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 115 Beiträge

Geschrieben: 05 August 2013 - 10:08 Uhr

Also dann geb ich auch mal meinen Senf ab.

Bot hat recht. Gleich mit ner 100 Steine Figur anfangen ist Schwachsinn:confused:.
Man fängt wirklich klein an.

Du kannst im Internet auf EBay, Bricklink , etc. nach günstigen Figuren schauen.

Es müssen ja nicht die ober seltenen sein sondern du kannst z.B. mit dem alten Podracer Ani oder ein paar Kampfdroiden anfangen.

Wen du 12-16 bist lass dir zu Weinachten, Geburtstag, Nicolaus, Ostern, etc. ein paar Sets schenken.

Schau nach sonder Angebote bei Galeria, Müller, etc. um noch ein paar Figuren dazu zu bekommen.

Nutze wie Bot erwähnt hat Sonderaktionen von Lego. Wie diesen September. Dort bekommt man den Klon Leutnant.

Du darfst dich nicht ganz mit uns allen hier vergleichen. Hier in diesem Forum sind Leute die ein Einkommen von 1000-keine Ahnung haben.

hätte ich am anfang 150 in eine Figur investiert hätte ich jetzt nicht die Sammlung die ich habe.

Gruß Takua

#23 tauchloewe

tauchloewe

Offiziersanwärter

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 253 Beiträge

Geschrieben: 05 August 2013 - 11:03 Uhr

*hüstel, Jungs ich habe das untrügliche Gefühl, das die Aussage "das wird wohl doch nicht mein Hobby" nix mit Lego oder Star Wars zu tun hatte.. eher mit den ganzen Post die nix mit der Frage zu tun hatten... ich wünsch mir selten nen Mod, aber hier hätte es mal Not getan einzugreifen.
Sorry, aber ich würde sagen, den habt ihr verscheucht.

#24 Darth Mundus

Darth Mundus

• Mitglied
  • 1.141 Beiträge

Geschrieben: 05 August 2013 - 11:39 Uhr

*hüstel, Jungs ich habe das untrügliche Gefühl, das die Aussage "das wird wohl doch nicht mein Hobby" nix mit Lego oder Star Wars zu tun hatte.. eher mit den ganzen Post die nix mit der Frage zu tun hatten... ich wünsch mir selten nen Mod, aber hier hätte es mal Not getan einzugreifen.
Sorry, aber ich würde sagen, den habt ihr verscheucht.

Also genau das wollte ich auch schon sagen, wollte es sprichwörtlich nur nicht beschreien. Denke auch, das der Gute, sich seinen Teil jetzt denkt und daraus Rückschlüsse ziehen wird.
Ob er jetzt wirklich mit dem Hobby aufhört, bevor er richtig damit angefangen hat, weiß ich natürlich nicht, aber wirklich aktiv wird er sicher nicht mehr werden. Wobei ich auch sagen muss, das er persönlich nicht angegangen wurde. Es wurde versucht ihm zu helfen, was meiner Einschätzung sogar gelungen wäre, sofern man dann nicht diesen, ich nenne es mal "Off-Topic-Konflikt" gehabt hätte. Über die Suchfunktion und deren Einsatz, bzw. die Berechtigung von neuen Threads zu schon bestehenden Themen sollte und hätte man, vielleicht günstiger weise hier keine "Diskussion" führen müssen/können.
Zum Thema selbst, wurde ja schon vieles gesagt und sofern noch "Bedarf" am Hobby "Sammeln von Minifiguren" besteht, dürfte sich der TE sicher auch gut beraten fühlen, immerhin sind Bricklink und andere genannte Seiten tatsächlich der beste und wahrscheinlichst günstigste Weg an möglichst viele Minifiguren zu kommen. Weiter sind auch Tipps zum Sammeln an sich gefallen, die ihm das zukünftige Unterfangen hätten leichter machen können, irgendwie schade dass das so gelaufen ist...
Viele Grüße DM

#25 Brett

Brett

Kadett

• Mitglied
  • PunktPunkt
  • 12 Beiträge

Geschrieben: 05 August 2013 - 17:29 Uhr

Was ich interessant finde ist wie Ihr darauf kommt dass ich mit dem goldenen C-3PO anfangen wollte zu sammeln.
Ich habe etwas über den Link von Markus gelesen und da fiel mir halt gerade das ins Auge mit dem goldenen C-3PO.
Zwei gleiche Bilder zwei Preise ergo warum ist das so.
Ich habe nie davon gesprochen dass ich mir den zulegen wollen würde.
Es war rein das Interesse von mir zu erfahren warum der Preis so
unterschiedlich ist. Mehr nicht.

Und ja ich weiss dass man mir helfen wollte aber die Diskussion hat
mich abgeschreckt. In anderen Foren in denen ich bin heisst es immer
bei Neulingen. "Willkommen und es gibt keine dummen Fragen. Jeder hat mal klein angefangen."
Nun ja der eine braucht halt etwas mehr Hilfe und der andere etwas weniger.

#26 Elite

Elite

Senator für Problemlösungen

• RLOC Orga
  • 3.996 Beiträge

Geschrieben: 05 August 2013 - 17:49 Uhr

Vielleicht solltest du auch hier bei uns mal eine Suche starten?

Bricklink und Co ist ja schon recht und gut, aber der ein oder andere von
uns hat ja auch Figuren übrig oder doppelt. Du kannst ja mal im Biete-
Thread nachschauen. Da gibt es auch schon einiges zu sammeln.

Alles in allem gibt es kein Universalrezept bei der Suche.
Aber wir sind gern hilfreich und das können wir dir bestimmt noch
beweisen. Ich hoffe du gibst uns die Chance.

Viele Grüße
Elite
Aktuelle Bauprojekte:

Dreadnaught Class http://www.imperiumd...venge/?p=816303

Möge die Macht mit euch sein.