Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Mein erster Berg


  • Anmelden zum Antworten
4 Antworten zu diesem Thema

#1 dg76

dg76

    Sturmtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 51 Beiträge

Geschrieben: 08 Februar 2014 - 19:29 Uhr

Hallo,

ich habe heute mit ein paar Steinen versucht einen kleinen Berg mit einem Wasserfall zu bauen. Mich interessiert Euer Feedback hierzu:

- wie kann man den Berg lebendiger gestalten? Welche Steine verwendet ihr hierfür? Ich habe größtenteils die Slope 30 1x1x2/3 verwendet.
- wie kann ich die Pflanzen / Gestrüpp besser integrieren?
- gibt es noch Verbesserungsvorschläge für das Wasser?

Danke für Eure Hilfe und Grüße
dg76

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • image.jpg

Ich versuche mich an einem ersten MOC --> :rofl
http://www.imperiumd...hp?albumid=8407

Meine Sets auf brickset.com -->
:o
http://www.brickset....h/?ownedBy=dg76

#2 Chewbacca2503

Chewbacca2503

    Wookie

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 249 Beiträge

Geschrieben: 07 März 2014 - 13:57 Uhr

Ja, ich habe einen Verbesserungsvorschlag für das Wasser: Mach es blau. So sieht es, finde ich, besser aus. Ansonsten sieht der Rest schon super aus.

16709530363_d8342eb199_o.gif


#3 Thorin27

Thorin27

    Kadett

  • Mitglied
  • Punkt
  • 2 Beiträge

Geschrieben: 05 September 2014 - 12:19 Uhr

Mach noch ein paar Steine mitten ins Wasser sieht auch gut aus

#4 Guest_benima_*

Guest_benima_*
  • Gäste

Geschrieben: 05 September 2014 - 21:17 Uhr

ich würde eine hölle hinter den wasser fall bauen und einige grüne transprente steine in den fluss setztn ( als mose und flechten )

#5 SLegoLord

SLegoLord

    Spezialtruppe

  • Mitglied
  • 339 Beiträge

Geschrieben: 26 Juli 2015 - 09:57 Uhr

Hay,
für den ersten Versuch sieht das doch schonmal super aus.

Du möchtest mehr Abwechslung in den Felsen?
Dann brauchst du auch mehr Felsen ;)
Was ich sagen will,auf so kleinem Platz Wasserfall, Pflanze und Fels unterzubringen ist relativ knapp bemessen, zumal es auch relativ niedrig ist.
Ich würde daher vorschlagen, wenn du genug Steine hast, breiter und etwas höher zu bauen, dann kannst du mehr an der Felsstruktur basteln. Welche Steine ich nehme...Hmm guck mal in meinem WIP, ob dir das so gefällt, Link ist in der Signatur. Dort nutze ich Slope 75 , mein ich, Grundfläche 2*1 , Höhe 3. Aber nicht nur eine Sorte, sondern alle möglichen vermischen, sowohl normal als auch inverted Slopes. Zudem baue ich nicht nur in Richtung Hang die Schrägen, sondern auch schräg dazu, um etwas Abwechslung zu erhalten.

Wie Chewbacca2503 sagte, wirkt blaues Wasser vermutlich besser, das allerdings da, wo das Wasser eher ruhig ist. Dort wo es spritzt und schäumt würde ich auch weißes, durchsichtiges Wasser verwenden mit ein bisschen blau dazwischen...
Aber auch da kann man mehr erreichen, wenn man minimal größer würde, denke ich.

Was Pflanzen angeht, wirken die Pflanzen im Vergleich zum tosendenWasser sehr groß. Ich würde erstmal mit kleinen Plättchen als Bewuchs anfangen, wie benima meinte, nach außen dann jedoch größere Pflanzen verwenden.

Zusammenfassend: Versuch doch nochmal in jede Richtung zwei Noppen auszubauen / Neuzubauen und sage nochmal Bescheid ;)
Ich hoffe ich konnte deine Fragen etwas beantworten, sonst Frage ruhig nochmal nach..
Liebe Grüße SLL

Edit: Ich sehe, dass ich vermutlich mit der Antwort etwas spät dran bin ;)