Inhalte aufrufen


Profilbild
* * * * * 5 Stimmen

Mittelalterliche Hafenstadt


  • Anmelden zum Antworten
192 Antworten zu diesem Thema

#21 Horace

Horace

    Spezialtruppe

  • Mitglied
  • 601 Beiträge

Geschrieben: 03 Juli 2014 - 16:50 Uhr

Heute habe ich nochmal an der Stadtmauer gebastelt und habe mal meine Stadt soweit nach Ist-Stand aufgebaut.

Da hat man nen besseren proportionalen Überblick, was noch zu tun ist.

Ist ganz schön groß geworden. Ich weiß noch garnicht, wie ich das Gefälle zum Hafen hin realisieren soll bei der Größe.

Nehme wahrscheinlich Duplosteine als Unterbau, ansonsten kracht mir später alles zusammen. Stadt ist nun ca. zu 1/4 fertig :(

Also noch ne Stange Arbeit vor mir. Packen wir es an.:D

Gruß
Horace

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • DSC01226.jpg
  • DSC01228.jpg
  • DSC01229.jpg
  • DSC01230.jpg
  • DSC01234.jpg

  • Gamorreaner, André S. und Major gefällt das
Der Mensch lernt von konstruktiver Kritk anderer ;)

#22 Trust2112

Trust2112

    only Killer no Filler

  • RLOC Orga
  • 1.392 Beiträge

Geschrieben: 03 Juli 2014 - 17:15 Uhr

Sieht wirklich toll aus Horace und das von mir der eigentlich nur LSW mag. :dh:dh

#23 HawaiiToad

HawaiiToad

    unglaublich positive Ja-Sager-Kröte

  • Mitglied
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben: 03 Juli 2014 - 17:39 Uhr

Gefällt mir sehr gut. Sind schöne Umsetzungen von Bauideen drin. Ich mag ja eh fast alles was mit Gebäuden und LEGO zu tun hat. Und das ist erst ein Viertel? ;)

#24 Horace

Horace

    Spezialtruppe

  • Mitglied
  • 601 Beiträge

Geschrieben: 04 Juli 2014 - 00:42 Uhr

Danke für´s Lob.

Ja, das ist erst ein Viertel, da ich ja noch den Untergrund bauen muss und die komplette Hafenanlage ja noch nicht zu sehen ist.

In der Front kommt noch ein großes Stadttor mit Brücke über den Fluss und Bauernhöfen.

Dauert also noch ne Weile bis zu Fertigstellung. Siehe erste Skizze, die ich gepostet hatte.

Bisher steht der Plan noch ;)

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • DSC01012.jpg

  • Gamorreaner gefällt das
Der Mensch lernt von konstruktiver Kritk anderer ;)

#25 Horace

Horace

    Spezialtruppe

  • Mitglied
  • 601 Beiträge

Geschrieben: 04 Juli 2014 - 00:47 Uhr

Meinte natürlich die Skizze ;)

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • DSbbbbbb.jpg

Der Mensch lernt von konstruktiver Kritk anderer ;)

#26 Balbo

Balbo

    Admiral

  • Mitglied
  • 2.450 Beiträge

Geschrieben: 06 Juli 2014 - 20:26 Uhr

Dein Projekt gefällt mir irrsinnig gut - die bisherigen Bauten sehen toll aus und strotzen nur so vor Details ;) . Die angewendeten Bautechniken sowie die Farbkombinationen sind spitze und bringen den mittelalterlichen Flair perfekt rüber.

Freue mich schon auf weitere Bilder :)

Lg
Balbo

#27 Horace

Horace

    Spezialtruppe

  • Mitglied
  • 601 Beiträge

Geschrieben: 13 Juli 2014 - 21:11 Uhr

So, Halbzeitpause im Spiel Deutschland gegen Argentinien.

Noch 0:0.

ca. 4:00 Uhr hier und gefrühstückt habe ich auch schon. Da dachte ich mir, Zeit ein paar weitere Fotos hochzuladen :cool:

Mein großes Stadttor ist ca. zur Hälfte fertig. Der 1. Turm steht. Die Teile für den 2. Turm sind auf dem Weg zu mir und das Stadttor ist auch schon fast fertig.

Auf den Fotos ist im Hintergrund auch mein kleines Stadttor zu erkennen. Derzeit in der Konstruktionsphase :D

So, es geht weiter am Zuckerhut. Deutschland go:D

Gruß
Horace

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • DSC01252.jpg
  • DSC01253.jpg
  • DSC01254.jpg
  • DSC01255.jpg

  • Gamorreaner und André S. gefällt das
Der Mensch lernt von konstruktiver Kritk anderer ;)

#28 Trust2112

Trust2112

    only Killer no Filler

  • RLOC Orga
  • 1.392 Beiträge

Geschrieben: 14 Juli 2014 - 09:00 Uhr

Sieht wirklich toll aus, kann mich nur wiederholen, freu mich schon auf das fertige Werk. Bau irgendwo noch die 4 WM-Sterne ein.:o

#29 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

    Großinquisitor

  • RLOC Orga
  • 4.102 Beiträge

Geschrieben: 14 Juli 2014 - 09:12 Uhr

Hi,

das wird ja richtig schön. Die verwendeten Bautechniken finde ich sehr interessant (Käseecken verkehrt herum als Dach). Alles schön und sauber, kann ich bei den Türmen und den Stadttor verstehen. Ich hoffe aber das es ein paar armselige Katen und fast einstürzende Schuppen in den Ecken hinter der Mauer gibt. Sehe etwas authentischer aus.

Gruß Thrawn
Das Imperium wird immer bestehen.

#30 brickIm

brickIm

    Colonel

  • Mitglied
  • 1.032 Beiträge

Geschrieben: 14 Juli 2014 - 09:16 Uhr

Servus,

da schau her :) Das sieht ja mal richtig sauber aus!
Finde den großen Wachturm sehr schön und gut gelungen.
An Details fehlt es ja auch nicht. Super!
Bin mal gespannt wie es fertig aussieht ;)

Viele Grüße
brickIm

 


#31 Tony Eichenschild

Tony Eichenschild

    König der Steine

  • Mitglied
  • Punkt
  • 9 Beiträge

Geschrieben: 21 Juli 2014 - 14:55 Uhr

Ich verfolge das Projekt schon eine Weile und es wird immer umwerfender :-)
Die Türme und die Festung sind gigantisch, aber mein Favorit sind die Häuser in Rohan-Style
Ich hoffe, es gibt noch ordentlich was zu sehen.
LG

Tony Eichenschild

Der König unter dem Berge,
Der Herr im edlen Gestein,
Der Fürst der silbernen Quellen,
Kehrt in sein Eigen heim


#32 Horace

Horace

    Spezialtruppe

  • Mitglied
  • 601 Beiträge

Geschrieben: 21 Juli 2014 - 17:32 Uhr

Erstmal danke für das Lob.

@Thrawn: Guter Hinweis mit dem verwitterten Stil. Ist schon von anderen Seiten gekommen. In der Stadt hab ich das berücksichtigt.

Werde mal versuchen eine kleine zerfallene Hütte irgendwo mit rein zu bekommen ;)

Habe mich nun, da ich bei den Stadttoren noch auf Teile warte, daran gemacht, die Hafenmauer zu bauen.

Hoffe, dass mit dem Wasser sieht auch nach Wasser aus.

Dieses ist ein Teil der Mauer, wo auch später die Schiffsanleger geplant sind.

Eine weitere Mauer zäunt dann später das Hafenbecken ein.

Hier das erste Modul in Production:D

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • DSC01286.jpg
  • DSC01287.jpg

  • Gamorreaner gefällt das
Der Mensch lernt von konstruktiver Kritk anderer ;)

#33 Horace

Horace

    Spezialtruppe

  • Mitglied
  • 601 Beiträge

Geschrieben: 22 Juli 2014 - 09:31 Uhr

Lege jetzt gleich nochmal ein zweites gespiegeltes Modul vom Hafen nach.

Ging schnell, da es ja nur ne Wiederholung ist.

Hier nun beide unfertigen Module im Zusammenspiel.

PS: Für die SW-Fans nimmt Leia extra ein Bad im Meer :D

Gruß
Horace

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • DSC01288.jpg
  • DSC01289.jpg

  • Gamorreaner gefällt das
Der Mensch lernt von konstruktiver Kritk anderer ;)

#34 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

    Großinquisitor

  • RLOC Orga
  • 4.102 Beiträge

Geschrieben: 22 Juli 2014 - 11:17 Uhr

Hi,

das sieht aber mehr danach aus, als ob Leia betrunken von der Treppe fällt. Tschuldigung. Ansonsten schöner Baufortschritt.

Gruß Thrawn
Das Imperium wird immer bestehen.

#35 Horace

Horace

    Spezialtruppe

  • Mitglied
  • 601 Beiträge

Geschrieben: 22 Juli 2014 - 11:26 Uhr

Naja, ist halt Carrie Fischer ;)
Der Mensch lernt von konstruktiver Kritk anderer ;)

#36 brickIm

brickIm

    Colonel

  • Mitglied
  • 1.032 Beiträge

Geschrieben: 22 Juli 2014 - 11:37 Uhr

Leia immer voll... :)

 


#37 Balbo

Balbo

    Admiral

  • Mitglied
  • 2.450 Beiträge

Geschrieben: 22 Juli 2014 - 13:57 Uhr

Sieht toll aus :) .

Ich freue mich schon richtig auf das fertige MOC und weitere Bilder ;) .

Lg
Balbo

#38 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • Mitglied
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 22 Juli 2014 - 17:09 Uhr

Immer wieder schön neue Module zu sehen!
Alleine der Detailgrad ist absolut Spitze bis jetzt.

Kann es kaum erwarten ENDLICH mal die zusammen gesetzte Stadt zu sehen :confused:!

Lg
Markus

#39 NicoW

NicoW

    Spezialtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 191 Beiträge

Geschrieben: 22 Juli 2014 - 21:41 Uhr

Auch von mir ein großes Lob. schön den Fortschritt weiter zu verfolgen. Bin auch sehr auf das Zusammengesetzte Werk gespannt !!!

#40 boga

boga

    Rebell

  • Mitglied
  • 1.922 Beiträge

Geschrieben: 22 Juli 2014 - 22:15 Uhr

Kann mich nur den anderen anschließen!
Wirklich sehr beeindruckend das ganze was du da zauberst , und vor allem die Größe!
Bin schon sehr gespannt das ganze mal zu sehen. Weiter so, und lass uns nicht so warten!:rofl
Wirklich super projekt!

:Helm lg boga :Helm