Inhalte aufrufen


- - - - -

Burganlage


  • Anmelden zum Antworten
3 Antworten zu diesem Thema

#1 Guest_benima_*

Guest_benima_*
  • Gäste

Geschrieben: 05 September 2014 - 21:25 Uhr

hi, ich hab grade ne eicht gute idee von einer burganlage nur leider habe ich nicht die passenden steine zur hand ( und geld ) deswegen würde ich die groben umrisse hier reinschreiben.

ich würde einen wassser fall bauen und dann würde ich eine hölle hinter den wasserfall bauen als geheimgang in die burg dann einen hügel wo die burg ist mit 4-6 steinen breiter zinne(+2als seitenabgrenzung mauer) dann ein burgtor mit fallgatter tor und zugbrücke und kleinen wassergraben. Dann einen brunnen / see von wasserfall ( oberhalb in der burganlage) dann ein Wehrturm (mit fallgitter und türe und mit wohneinheit und unterm dach eine kleine kapelle) dann ein stall eine schmide und ein kleiner garten mit obst und gemüse . achso und ein stall für schweine und ziegen und noch ein kleines wohn haus so würde ich eine burg bauen.

wenn jemand oder mehrere nach diese umrissen etwas bauen würden und das hier posten wäre das echt nett. ich wills auch probieren eine burg zu bauen.

#2 Biker68

Biker68

    Kadett

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 48 Beiträge

Geschrieben: 05 September 2014 - 22:02 Uhr

Hi,
ich versuche derzeit so was ähnliches. Hatte mir neulich das Buch "Das Lego Abenteuer Buch 2" gekauft. Dort ist die Snugburg mehrfach abgebildet, aber keine Anleitung. Es gibt auch zahlreiche Bilder im Netz, z. B. hier:
https://www.flickr.c...urg/9859276813/
Schaue es Dir mal an. Ich baue nicht genau nach, sehe es aber als Vorlage, bezügl. seitlicher Mauer, Türme.
Baue mir gerade eine Art Tronsaal dazu.
Werde mehrere Basisplatten verwenden und es etwas modular machen.

Tschau
Martin
meine kleine Anlage:

http://www.martin-kolb.de/bricks

#3 Guest_benima_*

Guest_benima_*
  • Gäste

Geschrieben: 06 September 2014 - 21:25 Uhr

kannst ja meine idee bei dir einfliesen lassen

 

 

ich kenn nur das " lego Ideen buch "



#4 Guest_benima_*

Guest_benima_*
  • Gäste

Geschrieben: 11 September 2014 - 11:03 Uhr

ich habe noch eine erweiterung für meine burganlage neben  dem burgtor  rechts und links steinfallen und in die burg ist viereckig oder (achteckig)  in jeder ecke steht ein turm der viereckig ist und schiesscharten hat .

auf dem wohnturm ist eine landeplattform für Drachen