Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

SoNE als Comic ?

• Anmelden zum Antworten
35 Antworten zu diesem Thema

#21 Disco86

Disco86

Untertitel

• Mitglied
  • 2.098 Beiträge

Geschrieben: 20 Januar 2015 - 16:39 Uhr

So nachdem ich mir die Vollversion der Software gekauft habe, hat sich der Gesamteindruck so verbessert, dass ich die echten Bilder nehme ohne Effekte. Schon mal als Schmankerl zwei mittlerweile finalisierte Seiten:

16300405496_783caeb8b7_b.jpg
15703926554_b4d5dfc485_b.jpg

Mal sehen wie lange wir für das fertige Produkt brauchen, vermutlich ewig. 

• Martilium und Trust2112 gefällt das

#22 Martilium

Martilium

Söldner und Bricksjäger

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 224 Beiträge

Geschrieben: 20 Januar 2015 - 19:13 Uhr

Also, ich nehm auf jedenfall ne Ausgabe. Die Schrift ist jetzt Perfekt und stört nicht mehr das allgemein Bild. Wirklich gut gemacht, diese beiden Seiten, bin begeistert!

Gruß und noch viel Erfolg dabei

Martilium

• Disco86 gefällt das
Besser man hat was, was man nicht braucht anstatt was zu brauchen, was man nicht hat!

#23 KevFett2011

KevFett2011

There's been an awakening.

• Mitglied
  • 1.356 Beiträge

Geschrieben: 20 Januar 2015 - 19:33 Uhr

Hi,
Ja,finde diese 2 Seiten deutlich bessere als die davor!Die Sprechblasen wirken viel besser und allles ist comichafter!
Falls es mal eine fertige Ausgabe gibt(dauert ja nach eigener Aussage ewig :) ) nimm ich auch eine. :)

LG KevFett2011

Wie macht ihr das eig. Mit dem Druck und auf was druckt ihr das?Normales oder Fotopapier?
  • Disco86 gefällt das

#24 webflo

webflo

dark side?

• Mitglied
  • 249 Beiträge

Geschrieben: 20 Januar 2015 - 19:45 Uhr

Kann mich nur anschließen - sieht vom Look her meiner Meinung nach nahezu perfekt aus! :)
  • Disco86 gefällt das

#25 Disco86

Disco86

Untertitel

• Mitglied
  • 2.098 Beiträge

Geschrieben: 21 Januar 2015 - 08:59 Uhr

Vielen Dank für euer Feedback. Wenn es so passt dann wird es so umgesetzt. Habe hier noch leichte Probleme mit der unterschiedlichen Belichtung von Bildern. Da wir im Nachhinein noch einige Bilder hinzufügen müssen, wird sich ein gewisser Unterschied nie ganz entfernen lassen. Aber ich versuche diesen durch geschickte Platzierung der Bilder weniger sichtbar zu machen.

Wie macht ihr das eig. Mit dem Druck und auf was druckt ihr das?Normales oder Fotopapier?

Da ein Druck wohl sehr teuer wird, sehe ich das momentan nicht als realistisch an. Bei kleiner Auflage dürfte sich weder die Qualität noch der Preis erzielen lassen, die mir vorschweben. Denke da zunächst mal nur an digitale Veröffentlichung. Aber wir werden sehen wie es sich entwickelt.
  • Großadmiral Thrawn gefällt das

#26 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

Großinquisitor

• RLOC Orga
  • 4.118 Beiträge

Geschrieben: 21 Januar 2015 - 10:22 Uhr

Hi,

Da ein Druck wohl sehr teuer wird, sehe ich das momentan nicht als realistisch an. Bei kleiner Auflage dürfte sich weder die Qualität noch der Preis erzielen lassen, die mir vorschweben. Denke da zunächst mal nur an digitale Veröffentlichung. Aber wir werden sehen wie es sich entwickelt.

wenn Du es veröffentlicht hast würde ich gerne mal mit Deiner Erlaubnis einen Probedruck veranlassen. Nur um es zu testen, da werden wir ja sehen wie es um Qualität und Preis bestellt ist.

Gruß Thrawn

PS: Kosten übernehme ich.

Das Imperium wird immer bestehen.

#27 Martilium

Martilium

Söldner und Bricksjäger

• Mitglied
  • 224 Beiträge

Geschrieben: 21 Januar 2015 - 10:25 Uhr

@Thrawn:Machen zwei, beteilige mich,50%!

Gruß
Besser man hat was, was man nicht braucht anstatt was zu brauchen, was man nicht hat!

#28 Trust2112

Trust2112

only Killer no Filler

• RLOC Orga
  • 1.406 Beiträge

Geschrieben: 21 Januar 2015 - 11:09 Uhr

Mach drei, nehme auch eins, sind wir schon bei 33% für jeden.

#29 markus1984

markus1984

Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

• Mitglied
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 21 Januar 2015 - 13:02 Uhr

Die fertige Version find ich auch einfach Hammer!

Echt spitzen Arbeit von dir - da hab ich gut investiert :D  :D .

LG

Markus

#30 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

Großinquisitor

• RLOC Orga
  • 4.118 Beiträge

Geschrieben: 21 Januar 2015 - 13:17 Uhr

Hi,

@Thrawn:Machen zwei, beteilige mich,50%!

Gruß

Mach drei, nehme auch eins, sind wir schon bei 33% für jeden.

immer langsam, erst mal muss Disco ja sagen und zweitens muss ich mich informieren.

Alles eigentlich nur dafür, weil ich dem gedruckten noch den Vorzug gebe. Bin halt ein Dinosaurier.

Gruß Thrawn (Methusalem)

#31 Vauban

Vauban

Weltenwanderer

• RLOC Orga
  • 2.204 Beiträge

Geschrieben: 21 Januar 2015 - 13:22 Uhr

In der Tat, die letzte Version ist die beste: das Gebaute kommt ebenso wie der Comic sehr gut rüber.

Viele Grüße

Vauban

#32 Disco86

Disco86

Untertitel

• Mitglied
  • 2.098 Beiträge

Geschrieben: 21 Januar 2015 - 13:29 Uhr

Nun gut, mich freut natürlich euer Interesse. Grundsätzlich bin ich auch eher ein Freund des gedruckten. Es ist halt doch was anderes. Allerdings darf man den zweiten Schritt nicht vor dem ersten machen, daher würde ich mich jetzt nicht festlegen wollen, wie man das ganze veröffentlicht. Das Buch muss erstmal eine ansprechende Länge und einen stringenten Inhalt bekommen. Bis dahin ist es noch ein weiter Weg...

Außerdem hat Markus da auch noch mitzubestimmen. Denke bei einem Stand von 80% kann man da mal weiter denken.

#33 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

Großinquisitor

• RLOC Orga
  • 4.118 Beiträge

Geschrieben: 21 Januar 2015 - 13:54 Uhr

Hi,

Allerdings darf man den zweiten Schritt nicht vor dem ersten machen, daher würde ich mich jetzt nicht festlegen wollen, wie man das ganze veröffentlicht. 

ist klar, würde mich aber doch schon mal informieren und recherchieren wie man so was drucken kann und was es wie kostet.

Der beste Weg ist auf der Leipziger/Frankfurter Buchmesse da sind die alle auf einem Ort. Ist aber erst im Herbst. Also genügend Zeit.

Gruß Thrawn

PS: Bin jedes Jahr auf beiden Messen. 

#34 Disco86

Disco86

Untertitel

• Mitglied
  • 2.098 Beiträge

Geschrieben: 21 Januar 2015 - 13:56 Uhr

Herbst Frankfurter Buchmesse hört sich gut an. Das ist auch genau dann wenn ich 80% fertig sein will. Weiß aber nicht genau wie Markus sich das so alles vorstellt.

#35 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

Großinquisitor

• RLOC Orga
  • 4.118 Beiträge

Geschrieben: 21 Januar 2015 - 14:00 Uhr

Hi,

könnten ja mal im LLD in Ruhe darüber reden!

Gruß Thrawn

#36 Fletcher Floyd

Fletcher Floyd

Schnellbauer

• Mitglied
  • 1.967 Beiträge

Geschrieben: 22 Januar 2015 - 05:04 Uhr

Schön, dass man verschiedene Varianten derselben Seite antesten kann! Ich kann irgendwie nur die Versionen zwei und drei sehen und finde die zweite klar besser. Mit den Effekten sehr sparsam umgehen ist hier mE angesagt, man will ja vor allem die Mocs geniessen. In Version drei sind die mir schon zu stark verfremdet.

Aber insgesamt: Guter Job:-)
NEU: Lego Star Wars - A New Home (Brickfilm): "https://www.youtube....ed/z0XXYuFqs-c"

Meine MOC's in 2015 (Clipshow): "https://www.youtube....bed/CxLr9xTnpr4

Brickfilm "Monkey Business": "https://www.youtube....bed/Ok68A1oMdAo