Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Imperial Troop Transport

Star Wars Rebels Lego Imperial Troop Transport ITT 75078

  • Anmelden zum Antworten
11 Antworten zu diesem Thema

#1 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • RLOC Orga
  • 2.126 Beiträge

Geschrieben: 15 Januar 2015 - 11:34 Uhr

16091900538_26a6ef384e_t.jpg

Auch ich konnte mich den Unzulänglichkeiten des ITT's nicht entziehen und habe mich ebenfalls darangemacht.

 

Herausgekommen ist ein Playset, das von meinem Sohn gerne bespielt wird. An Kapazität verfügt es neben dem bespielbaren Cockpit und den obligatorischen Transporttaschen über einen weiteren Laderaum, 2 Bug- und eine Turmkanone. Die Seitenschotte lassen sich öffnen, und der Rammschutz wird zu einer Rampe.

 

Meiner Meinung nach trägt es den Namen 'Troop Transport' zurecht, da es 12 Sturmtruppler, einen Offizier, 2 Schützen sowie einen Piloten trägt.

 

Weitere Bilder gibt es im Album .

 

Viele Grüße

 

Vauban

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • ITT 01 Gesamt 00.JPG
  • ITT 10 Seitenschott 03.JPG
  • ITT 11 öffnende Ladeluken.jpg
  • ITT 14 Cockpit 01.JPG
  • ITT 17 Vergleich.JPG

  • Gamorreaner, Warthog, boga und 4 anderen gefällt das

#2 boga

boga

    Rebell

  • Mitglied
  • 1.922 Beiträge

Geschrieben: 15 Januar 2015 - 12:12 Uhr

Klasse Gemacht!

Den Namen verdient er zu Recht! Viel Platz für die Stormies! :)
Auch die Funktionen die du integriert hast sind Top!
Irgendwie ist so eine kleine ITT-Welle ausgebrochen. Da bekommt man richtig Lust drauf!
Sehr schöne Umsetzung , und ich glaube der "Spielfaktor" ist enorm!!!!!

Lg boga
  • Vauban gefällt das

#3 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • Mitglied
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 15 Januar 2015 - 12:48 Uhr

Da ist ja ein richtiger Hype um den Transporter ausgebrochen =) .

 

Auch deine Version gefällt mir sehr gut! Schön und Detailreich gebaut inkl. einer tollen Innenausstattung.

Die Front wäre natürlich schöner wenn sie etwas runder wäre aber ist halt auch sehr, sehr schwer zu machen auf diese Größe.

 

Trotzdem Spitzen Arbeit!

 

LG

Markus


  • Vauban gefällt das

#4 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • RLOC Orga
  • 2.126 Beiträge

Geschrieben: 15 Januar 2015 - 13:10 Uhr

@boga: In der Tat schießen im Augenblick Truppentransporter wie Pilze aus dem Boden. Wenn ich zum Fotografieren komme, kommt morgen noch ein weiterer.

 

@markis1984: Runder? Da bringst du mich ins Grübeln. Kann es sein, dass du den 'falschen' Transporter vor Augen hast? Es ist die Rebels-Variante: ;) ITT aus Star Wars Rebells . Zur runden RTT-Variante siehe boga.

 

Viele Grüße

 

Vauban



#5 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

    Großinquisitor

  • RLOC Orga
  • 4.102 Beiträge

Geschrieben: 15 Januar 2015 - 13:12 Uhr

Hi,

 

und da ist der nächste und sieh an es ist ein Spiel Set. Ich glaube da wird mein kleiner schon neidisch werden.

 

Tolle Umsetzung trotz der kleinen Kritik (markus). Äußerer Eindruck spitze, Innenausbau klasse und auch genügend Sturmtruppen sowie Geschütze.

 

Abschließend ein tolles MOC.

 

Gruß Thrawn


  • Vauban gefällt das
Das Imperium wird immer bestehen.

#6 StarWarsKev

StarWarsKev

    Vize-Admiral

  • Mitglied
  • 1.640 Beiträge

Geschrieben: 15 Januar 2015 - 14:26 Uhr

Der Troop Transport wurde in letzter Zeit aber wirklich oft gemoct. :)

 

Deiner sieht auf jeden Fall super aus. Tolle Details... vor allem Innen.

Finde es ja überhaupt super, dass es bei deinem ein Innenleben gibt.

 

Allerding muss ich sagen, dass er zu den Figuren ewas zu groß wirkt.

 

Grüße


  • Vauban gefällt das

#7 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • RLOC Orga
  • 2.126 Beiträge

Geschrieben: 15 Januar 2015 - 16:10 Uhr

@Großadmiral Thrawn: Runder ist die Schnauze meines RTTs. Meint ihr (du und Markus) vielleicht den?

 

@StarWarsKev: Er ist in der Tat etwas zu lang, genauer gesagt um die Schottbreite. Ich habe den Cockpitbereich erweitern müssen, um die Inneneinrichtung unterzubringen. Ein weiteres Problem ist natürlich die Dicke des Baumaterials, wenn man wie ich in diesem Fall Innen wie Außen darstellen will. Eine einfache Platte wird dann schon zu einer fast 20 cm starken Panzerung. Es ist eine Gratwanderung.

 

Viele Grüße

 

Vauban



#8 Asoka

Asoka

    -= Sith'ari =-

  • RLOC Orga
  • 731 Beiträge

Geschrieben: 15 Januar 2015 - 18:22 Uhr

Mensch... letzte Nacht hab ich das Battlepack dazu zusammen gebaut und hab mich rießig gefreut weil ich dieses Fahrzeug schon immer irgendwie toll finde. Nur ist das von Lego ebend zu klein und zu abgespeckt. Dachte mir schon, ich baue einfach selbst einen ITT.... und dann seh ich deine wunderbare Umsetzung :D

 

Sieht echt super aus! Wahnsinn, was für ein wuchtiges Teil! Mir gefällt besonders, das selbst der Innenraum ausgebaut ist. Finde auch, man erkennt sofort das die Rebels Version gebaut wurde.

Die Idee das als Spielset zu bauen ist gut gelungen. Auch wenn ich es schade finde das mit soetwas schönen gespielt wird :D


  • Vauban gefällt das

#9 webflo

webflo

    dark side?

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 249 Beiträge

Geschrieben: 15 Januar 2015 - 23:02 Uhr

Bei den vielen Versionen die vom ITT im Internet auf den verschiedenen Plattformen kann man schonmal den Überblick verlieren. Deine Variante gefällt mir mit Abstand am besten, die "unrunde" Front stört mich nicht im geringsten, der Rest ist einfach klasse. Das Platzangebot für die Stormies und das Cockpit - richtig toll gestaltet! :)
  • speedyhead und Vauban gefällt das

#10 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • RLOC Orga
  • 2.126 Beiträge

Geschrieben: 16 Januar 2015 - 10:02 Uhr

@asoka: Lego ist doch zum Spielen da ;). Mein Sohn macht auch ausgiebig Gebrauch von den Transportern und glücklicherweise sind sie bis auf wenige Teile sehr stabil.

 

@webflo: Das Originalset war einfach ... eine Einladung zum mocen.

 

Viele Grüße

 

Vauban



#11 Lego StarWars Builder

Lego StarWars Builder

    Sergeant

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 111 Beiträge

Geschrieben: 17 Januar 2015 - 10:49 Uhr

Hi,

Wow! Ein sehr schönes MOC!

Ich finde es Toll das der ITT auch einen Innenraum hat, denn der Innenraum

wurde bei den anderen ITTs oft vernachlässigt :D

 

MfG Lego StarWars Builder


  • Vauban gefällt das

                                                                                 MfG Lego StarWars Builder


#12 Sinamaus

Sinamaus

    Kadett

  • Mitglied
  • Punkt
  • 3 Beiträge

Geschrieben: 19 Januar 2015 - 09:22 Uhr

So viele Transporter für Stormtrooper gibt es hier aber der gefällt mir am besten.


  • Vauban gefällt das





Enthält ebenso die Schlüsselwörter: Star Wars Rebels, Lego, Imperial Troop Transport, ITT, 75078