Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

75081 T-16 Skyhopper

Review 75081 EpisodeIV Star Wars Lego Aufbaubericht Skyhopper Tusken Räuber

• Anmelden zum Antworten
13 Antworten zu diesem Thema

#1 markus1984

markus1984

Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

• Mitglied
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 19 Januar 2015 - 16:55 Uhr

Hallo,

Hier mein "kurzer" Aufbaubericht zum neuen Skyhopper.

Set: 75081 T-16 Skyhopper
Teile: 247
Preis: € 29,99

Altersempfehlung: 7-12 Jahre
Minifiguren: 2 + Tier

Teilepreis: 0,121

15695818074_123f0498af_c.jpg

16316453261_223750fb9f_c.jpg

16316452181_966273172d_c.jpg

16130858850_79b7529098_c.jpg

16130855870_259746aabf_c.jpg

16130682108_8939ac6b8d_c.jpg

16130680838_288caae044_c.jpg

16292288486_e9b42f9388_c.jpg

16130676318_e89b7dbaf4_c.jpg

15698344773_3e0a1a3b30_c.jpg

16292283676_11bd0e8d2f_c.jpg

16316434601_65db50a3b1_c.jpg

Fazit:

- Bauzeit ca. 30 Minuten (inkl. Fotos)
- einzelne Bauelemente wieder per nummerierten Säckchen sortiert
- einfacher Aufbau/Zusammenbau
- von der Technischen Seite her gut gemacht

- Stabil und somit bespielbar

Als OT Fan ist ja bei dieser Welle nicht wirklich viel dabei außer der T-16 und das Shadow Trooper BP (wo ich mir jetzt mal einen Bericht spare :D).

Das Modell an sich ist im Grunde ganz ok! Im Vergleich zur ersten Variante 4477 ist der neue natürlich um einiges schöner und sogar etwas größer ausgefallen.

Ein wirklich schneller Aufbau der erneut perfekt beschrieben ist und durch die (wie gewohnten) nummerierten Tüten sehr einfach von der Hand geht.

Durch die vorhandene Stabilität, den Schnipp Raketen und des aufklappbaren Innenraum kommt der Spielspaß nicht zu kurz und ist für Kinder somit ideal geeignet.

Die Figuren gefallen mir auch sehr gut, wobei man über den Tusken sicher Diskutieren könnte! Bin da auch geteilter Meinung. Auf der einen Seite finde ich den Kopf wirklich gelungen (und kam in der Variante auch schon bei einigen TCW/PT Figuren vor) aber auf der anderen Seite wirkt er schon sehr einer Hasbro Figur ähnlich.

Da darf sich jeder seine eigene Meinung bilden =) .

Den Preis mit €29,99 find ich schon etwas happig! Rechnet man es grob auf die Teilemenge herunter kommt man auf 12Cent pro Stein. Was meiner Meinung schon etwas viel ist, vor allem wenn wirklich keine Sonderteile oder sonstiges dabei sind.

Natürlich für jeden Fan der alten Trilogie ein Must Have, ABER ich würd empfehlen auf Aktionen zu warten.

Lg

Markus

PS: Entschuldigung für die etwas lahme Fotoqualität, aber für so ein kleines Set wollte ich da jetzt nicht die komplette Beleuchtung etc. aufbauen :D.

• Großadmiral Thrawn, Trust2112 und Fletcher Floyd gefällt das

#2 Schrodi

Schrodi

Chriurg des Todes

• Mitglied
  • 446 Beiträge

Geschrieben: 19 Januar 2015 - 17:26 Uhr

Schöner Aufbaubericht der alles wesentliche des Sets zeigt.

Dort zeigst du uns auch gut woher die von dir beschriebene Stabilität kommt. 

mfg Schrodi

#3 Trust2112

Trust2112

only Killer no Filler

• LUG
  • 1.357 Beiträge

Geschrieben: 19 Januar 2015 - 17:39 Uhr

Toller Bericht, würde mir noch ein Vergleichsfoto vom alten und neuen Modell wünschen, geht das?

Gruß

Trust

#4 markus1984

markus1984

• Mitglied
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 19 Januar 2015 - 17:41 Uhr

Toller Bericht, würde mir noch ein Vergleichsfoto vom alten und neuen Modell wünschen, geht das?

Gruß

Trust

Also von mir leider nicht!

Hab nur den neuen aber oben im Bericht hätte ich die Setnummer mit der ersten Version verlinkt. Vielleicht hilft das ja etwas.

LG

Markus

• Trust2112 gefällt das

#5 DashRendar2

DashRendar2

Colonel

• Mitglied
  • 1.191 Beiträge

Geschrieben: 19 Januar 2015 - 17:48 Uhr

Endlich ein neuer Aufbaubericht. Kurz, prägnant, prima. Die klaren Stützsteine sind aber von Dir für das Foto montiert? Der Tusken Kopf ist wirklich schwierig zu bewerten. Ist das übrigens Gummi oder Hartplastik? Auf der einen Seite sollen die Fahrzeuge auch "realistischer" aussehen und bei den Figuren kommt man dann mit dem Argument es sieht zu sehr Hasbro aus. Soll jeder mit sich ausmachen. Der Preis schockt mich auch - mußte ihn aber trotzdem kaufen ;-) und werde ihn wohl nachher aufbauen..

"I'm just a simple man, trying to make my way in the universe" Jango Fett

Eingefügtes Bild
Hier findet ihr Infos zu den Textilien: http://www.imperiumd...irt-und-tassen/

#6 markus1984

markus1984

• Mitglied
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 19 Januar 2015 - 17:54 Uhr

Endlich ein neuer Aufbaubericht. Kurz, prägnant, prima. Die klaren Stützsteine sind aber von Dir für das Foto montiert? Der Tusken Kopf ist wirklich schwierig zu bewerten. Ist das übrigens Gummi oder Hartplastik? Auf der einen Seite sollen die Fahrzeuge auch "realistischer" aussehen und bei den Figuren kommt man dann mit dem Argument es sieht zu sehr Hasbro aus. Soll jeder mit sich ausmachen. Der Preis schockt mich auch - mußte ihn aber trotzdem kaufen ;-) und werde ihn wohl nachher aufbauen..

Also der Gummi ist eher "Hartgummi" würd ich jetzt mal sagen. So wie bei den schon Teils verwendeten PT, Alien Köpfe.

LG

Markus

#7 Robert_88

Robert_88

General

• Mitglied
  • 1.246 Beiträge

Geschrieben: 19 Januar 2015 - 17:59 Uhr

Danke für den tollen Bericht! :dh

Habe überlegt ob ich ihn mir gleich diese Woche noch holen soll aber wenn ich die Säckchen so sehe dann warte ich lieber noch. 30 € sind schon etwas viel dafür.

#8 Elite

Elite

Senator für Problemlösungen

• LUG
  • 3.958 Beiträge

Geschrieben: 19 Januar 2015 - 18:02 Uhr

Der Aufbaubericht ist sehr informativ.

Für mich trägt das Set zu dem Preis das Prädikat: Muss ich nicht haben.

Bei günstigen Rabatten und unter 20€ könnte ich aber schwach werden.

Vielleicht macht Woolworth da mal ein Angebot.

Wer weiß.

Gruß

Elite

Aktuelle Bauprojekte:

Dreadnaught Class http://www.imperiumd...venge/?p=816303

Möge die Macht mit euch sein.

#9 ShirHac

ShirHac

Alles-Swoosher

• Mitglied
  • 1.461 Beiträge

Geschrieben: 19 Januar 2015 - 18:35 Uhr

Ich sehe das auch genau wie Elite. Das Set ist doch sehr einfach gehalten und wenig innovativ. Sieht ein wenig aus, wie aus den Anfängen des SW-Legos. Ich denke ich werde es mir nicht mal runtergesetzt holen. Da gibt es dieses Jahr noch viel Besseres zu kaufen. Aber für nen OT-Fan ist es sicher nett. Vielleicht hole ich mir, ein, zwei Tusken via Bricklink. Ich finde die Köpfe ganz ok. Lieber so einen Kopf, als einen der zu einfach gehalten ist, wie z.B. Sugis.

Viele Grüße,

ShirHac

#10 Vaionaut

Vaionaut

Rebel Pilot

• Mitglied
  • 647 Beiträge

Geschrieben: 19 Januar 2015 - 20:44 Uhr

Wirklich sehr schöner Aufbaubericht :)
Die Qualität der Fotos ist auch voll in Ordnung.

Gruß

Trust

Ich besitze zwar auch nicht beide Sets, jedoch habe ich sie mal im LDD nachgebaut und nebeneinander gestellt. Die Texturen fehlen hier natürlich, aber ich denke, man kann die beiden Versionen ganz gut vergleichen:

15700008423_944ac92180_b.jpg

16293953686_4a6dff6dbc_b.jpg

Gruß
Vaionaut
  • Großadmiral Thrawn und Trust2112 gefällt das
"I have been - and always shall be - your friend. Live long and prosper!"

Eingefügtes Bild

#11 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

Großinquisitor

• LUG
  • 4.072 Beiträge

Geschrieben: 20 Januar 2015 - 12:22 Uhr

Hi,

hübscher und qualitativ hochwertiger Aufbaubericht, erst mal danke dafür. Man kann das Set jetzt sehr gut einschätzen, 

obwohl es für mich als Fan der OT ein Muss ist.

Wie die anderen schon sagten ist der Preis aber recht unbehaglich, warum auch ich auf ein angemessenes Schnäppchen 

warten werde.

Danke auch an Vaionaut für den Vergleich mit dem Alten, wo man sich schon ein sehr gutes Bild der Veränderungen

machen kann und mir gefällt der neue um Längen besser als der Alte.

Gruß Thrawn

PS: Die Bilder sind für diesen Zweck völlig ausreichend, wir sind ja kein Foto-Club. 

Das Imperium wird immer bestehen.

#12 Guest_-Wat-_*

Guest_-Wat-_*
  • Gäste

Geschrieben: 31 Januar 2015 - 15:58 Uhr

Vielen Dank für das ausführliche Review!

Als großer Fan von Episode IV ist dieses Set eigentlich ein Must-have für mich, alleine schon darum, weil nach über 10 Jahren des langen Wartens endlich wieder ein Tusken erscheint.

Der T-16 sieht zwar um einiges besser aus als sein Vorgänger, aber so richtig gefallen will er mich nicht. Was mir besonders missfällt ist die Rückseite, die ist arg verbesserungswürdig.

Mit dem Kauf werde ich noch warten, bis das Set günstiger zu haben ist und dann erst zuschlagen.

#13 Scout Trooper

Scout Trooper

General

• Mitglied
  • 822 Beiträge

Geschrieben: 28 Juli 2015 - 12:34 Uhr

Hey markus!

Auch ich finde deinen Aufbaubericht sehr schön genau so wie das Set. Die Bilder sind wie immer gestochen scharf dass man jedes Detail vom Skyhopper gut erkennen kann.

Ich besitze ja nur die alte Version vom Skyhopper da ich das Schiff schon früher sehr Interessant fand, hab mich jedoch moch nicht dazu bewegen können mir auch die neue Version zu kaufen auch wenn mich der Tusken Räuber sehr reizen würde! :)

Was mir auch nicht so gut gefällt ist die Rückseite, wie Wat auch schon erwähnt hat, die hätte man schon noch schöner Gestalten können.

Lg Scout

Alderaan

#14 markus1984

markus1984

• Mitglied
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 30 Juli 2015 - 11:53 Uhr

Danke fürs Feedback!

Auch Danke an Vaio für das Vergleichsbild mit dem ersten Modell!

LG

Markus

Enthält ebenso die Schlüsselwörter: Review 75081, EpisodeIV, Star Wars Lego, Aufbaubericht, Skyhopper, Tusken Räuber