Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Clone-Base im nirgendwo XD

• Anmelden zum Antworten
13 Antworten zu diesem Thema

#1 Antikerm

Antikerm

Kadett

• LUG
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 264 Beiträge

Geschrieben: 24 Januar 2015 - 11:13 Uhr

Hallo zusammen ich arbeite nun seit einger zeit für mich an einer Basis für Klontruppen und Fahrzeuge.

Die für mich wichtigsten Elemente waren

-Ein Tor durch das sowhl die AT-TE's passen als auch die Clone Turbotanks

-Eine für die Großfahrzeuge gebaute Garage/Wartungshalle

-Eine Halle mit Toren für Speederbikes

-Eine Geschützplattform im Torbereich ( für mobile Gechütze wie AT-AP/AVV)

-Das ganze sollte an einen gewaltigen Berg erinnern in den die Basis gebaut wurde

-und zugut derletzt einen Landebereich für Fähren und kleinere Jäger

Da es mein erstes wirklich großes festes Projekt nach Eigenüberlegung ist (ohne irgendwelche Castle-Burgen oder so nur zu kombiniren) bitte ich um Verständnis das es bei weitem nicht so toll aussieht wie eure Projekte.

Es ist noch recht früh am anfang der Bau und Beschaffungsphase und wird auch noch lange nicht fertig sein aber inzwischen erkennt man zumindest mal das grobe ganze.

(P.s : mir gefallen die orginal legofelsen daher verbaue ich für die bergstruktur seeeeehr viele davon^^)

jqt5zarb.jpg

Eine Grobe draufsicht für den ersten Überblick

ir8kh79c.jpg

Ja es war eine Werksatt noch vor paar Wochen/Monaten XD

l78faytv.jpg

Der Hallen-Bereich für die Speedbikes und evt für AT-AP

d3siesmi.jpg

Im Vordergrund wird ein Verwaltungs und lagergebäude an den Fels gebaut und davor ein Platz für die Truppen. Im hintergrund die Grundsäulen der Späteren Großfahrzeug-Wartungsbereiche

t8x77fln.jpg

Das Tor *-* (einige farbliche änderungen müssne auf grund eines damaligen Grau-Steine mangels noch behoben werden^-^)

Links dient ein Endor Bunker als Energie- und Verteidigungs-Bunker

tth9ycla.jpg

Erste ansetze der Geschützplattform

• Gamorreaner und Trust2112 gefällt das

#2 boga

boga

Rebell

• Mitglied
  • 1.922 Beiträge

Geschrieben: 24 Januar 2015 - 12:06 Uhr

Hallo!

Ja, da hast du ja noch einiges vor dir! :) Ich kenne das allzu gut, anfangen, abreißen, neu aufbauen, Shit, schon wieder passt etwas nicht. Und so geht es weiter und weiter.....aber genau das ist es, was so ein Projekt ausmacht!
Keiner sagt dir wie lange du brauchen sollst, wenn dir irgendetwas nicht gefällt, dann weg damit, und Stück für Stück wächst etwas heran, das man selbst nicht erwartet hätte!
Was schon sehr beeindruckend ist, sind schon die ganzen kleinen Armeen die du platziert hast. :)
Auch im Hintergrund, diese Glasvitrine, da stehen auch schon so manche Modelle!
Dein Projekt interessiert mich, und ich werde dieses gespannt mitverfolgen.
Ich hoffe du findest viel Inspiration hier im Forum, und versuchst trotzdem deinen eigenen Stil in das Ganze zu bringen!
Auf jeden Fall bist du schon auf einem sehr gutem Weg! :)

Lg boga

#3 Antikerm

Antikerm

Kadett

• LUG
  • 264 Beiträge

Geschrieben: 30 März 2015 - 17:17 Uhr

So es gab mal wieder kleine aber feine fortschritte
onl8xj4e.jpg

bks6rm97.jpg

bpfthljc.jpg

o5vqae2p.jpg
Die Speeder-Halle ist soweit vorerst fertig

l2an5y4y.jpg

Der Wartungs-/ Reperaturplatz für die Scout-Walker

• Gamorreaner gefällt das

#4 Antikerm

Antikerm

Kadett

• LUG
  • 264 Beiträge

Geschrieben: 18 April 2015 - 17:46 Uhr

so kleinen fortschritt

einen luft abwehr bunker sant geschützen wird später auf dem berg plaziert

fri957nm.jpg

myfoejkz.jpg

t4j3kh7d.jpg

4nc2hdrg.jpg

als referzen für die geschütze nahm ich das Massiv Anti air Turret von SWTOR

#5 Antikerm

Antikerm

Kadett

• LUG
  • 264 Beiträge

Geschrieben: 05 September 2015 - 19:36 Uhr

es gibt mal wieder ein kleines update diesmal ging es drausen vor den toren weiter mit der Begrünung

xkfivgse.jpg

xeczu6fk.jpg

x4fp3hlc.jpg

esn3xg5i.jpg

Die "Leerren" flächen stellen die durch Patrolien, Soldaten Und Fahrzeugen niedergetrampelten Wege dar  so das man dort keine hohen sträucher mehr sieht

#6 Antikerm

Antikerm

Kadett

• LUG
  • 264 Beiträge

Geschrieben: 30 September 2017 - 15:19 Uhr

So es war sehr lange still in diesem Thread da ich ohne updates ab und an weitergebaut habe. Der Aktuelle stand ist bei geschätzen 30% des späteren mocs. ( Hauptsächlich Details und Innenausbauten sowei die 2 kompletten Ebenen die gerade erst Angefangen sind sowie der verbau von Elektronik)

img_1073sjua5.jpg

img_107433uca.jpg

img_1529f4u54.jpg

img_1531z9uec.jpg

img_15346fuqm.jpg

img_1521zsuga.jpg

img_14105puje.jpg

img_15346fuqm.jpg

nachdem es bei der ersten Konstruktion der Zwischendecke zu einem Einsturz kam, da die Säulen zuschwach waren  teste ich mal das gewicht nach neubau mit einem Laptop :D

img_1528w1uca.jpg

Im inneren entesteht ein Konferenz/lageraum mit planten Hologramm

img_1532i6ur2.jpg

img_1533oxug6.jpg

Damit man nochmal weiß wem sie gehört :D

img_1400syu5d.jpg

Die Bisherigen GarnisonsTruppen aus 3 Epochen ( Phase 1 und 2 ist gewollt da es später eine Base darstellen soll bei denen Fahrzeuge gewartet und die Ausrüstung ausgewechselt wurde)

img_1071yyu8u.jpg

img_1072z7unc.jpg

Die Panzer auf Basis des 7679 ( es ist 1xRot-Weis und 2xGrau-Weise durch die unterschiedlichen Zeiten der Aufnahmen sieht man sie immer wieder wo anderst. Teils auch zum testen des Platztes.

img_1069liuim.jpg

img_15369nuip.jpg

• Gamorreaner, Großadmiral Thrawn, Vauban und einem anderen gefällt das

#7 Vauban

Vauban

Weltenwanderer

• LUG
  • 2.058 Beiträge

Geschrieben: 30 September 2017 - 16:58 Uhr

Alle Wetter, die Planetenkugel zeigt erst so richtig die Außmaße der Räumlichkeiten. Die Legofelsen hast du ja bereits angesprochen, es ist alles Geschmacksache. Wobei ich ehrlichgesagt überrascht war, wie gut Jadebricks "Fertigfelsen" in ihrem Asgard-Moc wirkten. Oftmals ist die Wirkung vor Ort eine ganz andere als auf einem Foto.

Etwas hin- und hergerissen bin ich mit den Zebrastreifen. Im Inneren finde ich sie in ihrer Anwendung sehr gelungen. In derart großen Hallen findent man häufig die unterschiedlichsten Markierungen. Im Außenbereich wirken sie mir jedoch noch zu sehr wie ... Zebrastreifen, zu irdisch. Vielleicht noch irgendein Schrankenbauwerk? Kontrollposten?, so dass sie auch dort als Markierung für ein Fahrzeug mehr Sinn machen.

Viele Grüße

Vauban

#8 Antikerm

Antikerm

Kadett

• LUG
  • 264 Beiträge

Geschrieben: 30 September 2017 - 19:39 Uhr

Alle Wetter, die Planetenkugel zeigt erst so richtig die Außmaße der Räumlichkeiten. Die Legofelsen hast du ja bereits angesprochen, es ist alles Geschmacksache. Wobei ich ehrlichgesagt überrascht war, wie gut Jadebricks "Fertigfelsen" in ihrem Asgard-Moc wirkten. Oftmals ist die Wirkung vor Ort eine ganz andere als auf einem Foto.

Etwas hin- und hergerissen bin ich mit den Zebrastreifen. Im Inneren finde ich sie in ihrer Anwendung sehr gelungen. In derart großen Hallen findent man häufig die unterschiedlichsten Markierungen. Im Außenbereich wirken sie mir jedoch noch zu sehr wie ... Zebrastreifen, zu irdisch. Vielleicht noch irgendein Schrankenbauwerk? Kontrollposten?, so dass sie auch dort als Markierung für ein Fahrzeug mehr Sinn machen.

Viele Grüße

Vauban

Das mit der Kontrolle ist ne gute Ddee zwischen den Streifen im Außenbereich liegt auch zurzeit schon die Barikaden rechts und links. Ich seh mnal was ich daraus mahcne kann oder wie 3PO es mir sagte und wechsel irgendwann die Platten und so aus bzw bau nen richtigen unterboden wobei ich erstma oben alles fertig machen will bevor mir die steine wieder ausgehen und so

:D

#9 Elite

Elite

Senator für Problemlösungen

• LUG
  • 3.958 Beiträge

Geschrieben: 30 September 2017 - 20:05 Uhr

Ja, da hast du was vor.
Das ist und wird riesig.
Ich habe mir nur einige Bilder angesehen,
aber die sind toll. Da hast du einige Steine verbaut.

Viel Spaß beim Weiterbau.

Gruß
Elite
Aktuelle Bauprojekte:

Dreadnaught Class http://www.imperiumd...venge/?p=816303

Möge die Macht mit euch sein.

#10 Jedi26

Jedi26

awesome JediMaster

• LUG
  • 1.185 Beiträge

Geschrieben: 30 September 2017 - 22:04 Uhr

Wow da hat ich seit ich das ganze live gesehen habe ja eine menge getan. Besonders gut finde ich das Republik Zeichen und die Planetenkugel ist mal ne klasse Idee. Auch sonst findet man bei den Bildern schöne Details und das ganze ist echt groß wenn man es mal live gesehen hat. Ist das ganze jetzt modular oder immer noch kompackt, bei der Größe wäre Modular auf jeden Fall besser.

Posted Image

Zitat Origin: Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

9 von 10 Stimmen sagen ich bin verrückt, 1 summt die Melodie von Tetris.

#11 Antikerm

Antikerm

Kadett

• LUG
  • 264 Beiträge

Geschrieben: 01 Oktober 2017 - 14:57 Uhr

es sind bisher 2 getrennte module wobei ich noch nciht weiß ob ich evt den waldteil auch noch abspalte oder bei 2 belasse + die oberen decks sind auch noch offen bisher :D ( astabilitätswegen wäre mir kompakt lieber aber wird halt sehr sehr schwer langsam)

#12 Bricknator

Bricknator

Come to the dark side. We have black Bricks!

• LUG
  • 1.538 Beiträge

Geschrieben: 04 Oktober 2017 - 22:07 Uhr

Die Basis ist ja jetzt schon riesig! Wenn das erst 30% sind, wird sie sicher epische Außmaße annehmen. :eek: 

Trotz der Größe, oder gerade deshalb, solltest du noch mehr auf Details achten. Auf der anderen Seite ist weniger mehr. Z.B. bei den beiden Geschützen auf dem Luftabwehr-Bunker. Hier würde vermutlich eins reichen. Das Zweite findet sicher an einer anderen Stelle platz

Dein Projekt ist sehr ambitioniert und wird mit Sicherheit noch einige Zeit und vor allen Steine in Anspruch nehmen. Ich finde toll, dass du das Projekt so lange schon durchziehst.

Bleib auf jeden Fall dran, dann muss Thrawn sich warm anziehen. =)

Viele Grüße

Bricknator

Alle Macht dem Kaiser, ihr solltet euch schnell stellen.
Wir sind das Imperium und ihr nur die Rebellen. (frei nach Deichkind)

-----klick mich-----
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#13 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

Großinquisitor

• LUG
  • 4.081 Beiträge

Geschrieben: 05 Oktober 2017 - 05:55 Uhr

Hi,

da ist ja mal jemand auf den Geschmack gekommen. Ich für meinen Teil ziehe mich eigentlich nie warm an. Deine Größe ist schon beachtlich und auch der Detailreichtum ist angemessen, obwohl ich die Markierungen im Außenbereich weglassen würde. Hoffe das wir es ein mal zu einer Ausstellung zu Gesicht bekommen. Also weiter so. Es gefällt mir.

Gruß Thrawn 

• Delta15793 gefällt das
Das Imperium wird immer bestehen.

#14 3PO

3PO

Admiral

• Ambassador
  • 2.210 Beiträge

Geschrieben: 09 Oktober 2017 - 09:46 Uhr

Nicht schlecht, weiter so Antikerm :dh

Werde das Bauwerk am Samstag mal näher betrachten ....speziell das Hologramm :wub: 

Weiter so, meine Meinung kennst du ja ;)

3PO

SW4.........You can go about your business .... Move along

D-GB-PL / Macht-Force-Moc