Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Unterschied zwischen Stromtrooper alt und OT?

• Anmelden zum Antworten
37 Antworten zu diesem Thema

#21 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

Großinquisitor

• LUG
  • 4.072 Beiträge

Geschrieben: 20 März 2015 - 07:50 Uhr

Hi,

geht auch. :)

hab aber gemerkt, dass der alte torsodruck und die rebels beine nciht so gut harmonieren^^

war leider zu erwarten gewesen. Das Design der Aufdrucke sind bei beiden zu verschieden und das ist leider dann auch zu sehen.

Gruß Thrawn

Das Imperium wird immer bestehen.

#22 LVirus

LVirus

Spezialtruppe

• Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 99 Beiträge

Geschrieben: 06 Juli 2015 - 11:26 Uhr

Musste eben ein wenig schmunzeln, als ich die Beiträge zu den Stormies gelesen habe. Die anscheinend sehr polarisierenden Rebels Trooper gehen für ihre Unbeliebtheit sehr gut über die Theke bei den derzeitigen Preisen und den Sergeant will auch irgendwie jeder haben. Mein Fazit: wenn der Preis stimmt machen wohl doch einige Abstriche und kaufen lieber die Rebels als OT.

Ich persönlich finde OT auch schöner, kann aber damit leben, dass nun die Rebels für ca. 2 € das Stück zu bekommen sind. Nun sind sie auch noch in der Überzahl. ...

#23 brickIm

brickIm

Colonel

• Mitglied
  • 1.032 Beiträge

Geschrieben: 06 Juli 2015 - 11:39 Uhr

Musste eben ein wenig schmunzeln, als ich die Beiträge zu den Stormies gelesen habe. Die anscheinend sehr polarisierenden Rebels Trooper gehen für ihre Unbeliebtheit sehr gut über die Theke bei den derzeitigen Preisen und den Sergeant will auch irgendwie jeder haben. Mein Fazit: wenn der Preis stimmt machen wohl doch einige Abstriche und kaufen lieber die Rebels als OT.

Ich persönlich finde OT auch schöner, kann aber damit leben, dass nun die Rebels für ca. 2 € das Stück zu bekommen sind. Nun sind sie auch noch in der Überzahl. ...

Ich kaufe doch nicht was mir nicht gefällt nur weil es günstiger ist als sonst.

Über die Rebels-Stormies braucht man kein Wort mehr verlieren, greislig bleibt greislig! Da kann selbst der Preis nicht´s dran ändern!

Wenn wer Stormies mag, dann bitte die OT Version :dh

• Disco86 gefällt das

#24 markus1984

markus1984

Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

• Mitglied
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 06 Juli 2015 - 12:06 Uhr

Absolut verständlich und nachvollziehbar, aber dann halt für Rebels Bauwerke und dafür ist es auch ok.
Für OT Mocs einfach ein absolutes NO Go egal ob billig oder nicht.
Rebels Tropper sind nun mal keine OT Tropper und das ist Fakt.

Alleine der Unterscheid ist viel zu Groß bei den beiden! Klar ist der Helm an sich der selbe aber schaut man sich die 2 mal genau an ist der komplette Aufruck bei der Rebels Figure bei weiten nicht so schön detailreich wie beim richtigen OT Trooper.

19277095990_1d117235e2.jpg19277074098_af4691fe0e.jpg

Wie gesagt, jedem das seine aber man darf dann halt nicht enttäuscht sein wenn Bauwerke aus der OT Serie mit Rebels Trooper nicht so Anklang und Feedback bekommen.

Ich persönlich finde das wenn ich ein MOC baue es auch so authentisch wie möglich sein sollte und da passt die Figur absolut nicht dazu.

Warum sollten die BP`s nicht übern Ladentisch gehen?

Erstens gibt es genug Rebels Fan`s, den Kindern ist es relativ Egal und man sieht ja das es genügend AFols gibt denen es auch Egal ist.

Gäbe es ein OT BP würde es genauso wenn nicht sogar besser verkauft werden.

LG
Markus

PS: Ich sag ja auch nicht zum Fiat Ferrari :D

PSII: Kenne mich bei PT etc. nicht so aus aber wäre das selbe wenn ich einen TCW Klon in ein EPII MOC stelle.

• Disco86, Vauban und boga gefällt das

#25 brickIm

brickIm

Colonel

• Mitglied
  • 1.032 Beiträge

Geschrieben: 07 Juli 2015 - 06:57 Uhr

Was einfach zu markant ist beim Rebels Stormie, die BEINE!!!

Der Druck ist sowas von schief und krumm...die Linien sind "verzittert"! Schrecklich!

Wenn LEGO sich ein klein wenig mehr Mühe gegeben hätte dann wäre vllt was vernünftiges dabei rumgekommen (Qualität, Aussehen,...) aber so?

Schade...

#26 Kal_Skirata

Kal_Skirata

The Thing that rhymes with Orange

• Mitglied
  • 1.200 Beiträge

Geschrieben: 07 Juli 2015 - 08:50 Uhr

@ Markus: dein Beispiel mit den TCW Klonen muss ich dir zerstören: 2008 als die Figur rauskam wurde sie massenhaft für AotC Mocs genommen gerade weil die Phase I Klone aus dem 2002er Gunship sowie dem 2003er AT-TE einfach zu selten und teuer waren ;) somit hat dort ebenfalls der Preis gesiegt :-P
Zum Thema: mir gefallen beide Figuren auf ihre Weise. Gerade wenn man seit Anbeginn dabei ist, weiß man doch wie furchtbar die erste Version war ^^ von daher sind die Details da schon berauschend. Was mir mehr missfällt sind die schnipps Waffen ...

#27 jammy

jammy

@Balcony

• Mitglied
  • 1.617 Beiträge

Geschrieben: 07 Juli 2015 - 11:26 Uhr

Was mir mehr missfällt sind die schnipps Waffen ...

Eigentlich das geringste Übel, da kein Bestandteil der Figur und man Waffen jederzeit austauschen kann ;)

Am besten und knackigsten traf es noch Robert.....

Den Unterschied kann man sich ganz leicht merken: Die eine Version ist schön und die andere nicht. :lol:

:D

PS:

Wie viel Volt haben die denn die "Stromtrooper"?

Wäre sinnvoll wenn der TE oder Mod das editieren kann, weil der Rechtschreibfehler in der Betreffzeile auch noch 2 mal im ersten Posting wiederholt wird.

Beim benutzen der Suche zu einer meiner Meinung nach wichtigen Frage, bekommt man sonst nichts angezeigt.

-

Biete | Album 

#28 markus1984

markus1984

• Mitglied
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 07 Juli 2015 - 17:16 Uhr

@Kal_Skirata

Wie gesagt ich kenne mich nicht so aus bei dem ganzen PT, TCW usw. Zeugs.

Aber war ein Beispiel was mir auf die schnelle eingefallen ist.

Bin einfach der Meinung wenn ich was wirklich gut und authentisch bauen will dann kommt es genau auf diese Details an!

Darum werde ich auch nie ein OT MOC loben wenn da Rebels Tropper drinnen stehen.

Sorry ist meine Einstellung dazu und zu der stehe ich auch voll und ganz!

Naja, aber selbst die erste Version sah mehr wie ein OT Trooper aus wie die jetzige Rebels Figure!

Aber wie oben schon erwähnt steht es natürlich jedem Frei was oder wie er ein MOC gestaltet nur darf man dann auch nicht böse sein wenn es bei einigen nicht sooo gut ankommt.

LG

Markus

• Balbo gefällt das

#29 Kal_Skirata

Kal_Skirata

The Thing that rhymes with Orange

• Mitglied
  • 1.200 Beiträge

Geschrieben: 07 Juli 2015 - 17:22 Uhr

Das ist auch dein gutes Recht :) ich stehe dem ganzen einfach neutral gegenüber. Bin sowieso Sammler- zu kreativen und schönen Mocs zu bauen bin ich eh zu blöd :D

#30 lighthammer

lighthammer

Kadett

• Mitglied
  • 431 Beiträge

Geschrieben: 07 Juli 2015 - 19:36 Uhr

Mhh ... verstehe die Aufregung um die beiden Versionen nicht ganz. Ich finde die Unterschiede jetzt nicht so massiv das man sagen könnte dass der eine total Murks und der andere supertoll aussieht. Letztlich ist es doch nur Geschmackssache. DLC trifft halt nicht von jedem den Geschmack und von eimem totalen Designfehler kann man bei der Ähnlichkeit glaube ich nicht sprechen. Wahrscheinlich fehlt mir der Blick dafür. ^^

#31 markus1984

markus1984

• Mitglied
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 07 Juli 2015 - 19:43 Uhr

Mhh ... verstehe die Aufregung um die beiden Versionen nicht ganz. Ich finde die Unterschiede jetzt nicht so massiv das man sagen könnte dass der eine total Murks und der andere supertoll aussieht. Letztlich ist es doch nur Geschmackssache. DLC trifft halt nicht von jedem den Geschmack und von eimem totalen Designfehler kann man bei der Ähnlichkeit glaube ich nicht sprechen. Wahrscheinlich fehlt mir der Blick dafür. ^^

Mhhh, ganz Ehrlich?

Totaler Blödsinn! Sorry das ich sowas hier sage aber das hat nichts mit Geschmack zu tun!

Schaut man sich einen OT Trooper aus den Filmen an sieht er defintiv nicht so aus wie die Rebels Trooper!

Was ja im Grunde auch ok ist da Rebels nun mal Rebels ist und nichts mit dem Originalem OT zu tun hat!

Um mehr gehts mir ja nicht bei dieser Diskussion.

Dennoch ist der Druck nicht so schön gemacht wie bei den anderen und das ist Fakt und keine Geschmackssache!

Das dass Design anderst ist, ist mir ja auch klar aber dennoch ist einfach mein Standpunkt das diese Figuren nichts in einem OT MOC zu suchen haben (zwar schon zig mal gesagt aber als totaler OT Fan liegt mir sowas auch am Herzen).

LG

Markus

PS: Robert_88 hatte soeben ein super Argument.

Bei den Set`s wird ja ständig bis ins kleinste Detail gemeckert und alles zu 99% mit dem Original verglichen aber kaum geht was "billig" her ist das Authentische scheinbar nicht merh so wichtig!

• The Cesar gefällt das

#32 lighthammer

lighthammer

Kadett

• Mitglied
  • 431 Beiträge

Geschrieben: 07 Juli 2015 - 21:26 Uhr

Ruhig bleiben Kamerad, du verteidigst hier nicht dein Leben, sondern nur deine Meinung. Und die will ich dir gar nicht streitig machen. Ich versteh sie nur nicht. Weiter vertiefen möchte ich das dann aber nicht, es scheint ja die Gemüter doch etwas zu erhitzen.

Schön Abend.

#33 markus1984

markus1984

• Mitglied
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 07 Juli 2015 - 21:31 Uhr

Ruhig bleiben Kamerad, du verteidigst hier nicht dein Leben, sondern nur deine Meinung. Und die will ich dir gar nicht streitig machen. Ich versteh sie nur nicht. Weiter vertiefen möchte ich das dann aber nicht, es scheint ja die Gemüter doch etwas zu erhitzen.

Schön Abend.

Du ich bin ganz ruhig Herr "Kamerad" =) .

Nur finde ich das man auch hin und wieder etwas diskutieren darf sofern es im Rahmen bleibt.

Also ich verstehe nicht so ganz was du nicht verstehst :D .

Meine Meinung ist, das man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen kann und Punkt.

Rebels ist Rebels

OT ist OT

Bin einfach kein Freund davon wenn man Sachen mischt die nicht zusammen gehören und um Recht viel mehr gehts mir auch schon gar nicht ^^.

LG

Markus

PS: Als absoluter Stormtrooper und OT Liebhaber ist natürlich klar das ich ein bisschen stärker hinter dem Thema bin :D .

• The Cesar gefällt das

#34 Disco86

Disco86

Untertitel

• Mitglied
  • 2.096 Beiträge

Geschrieben: 08 Juli 2015 - 10:23 Uhr

Kann mich da Markus nur anschließen. Solange man Rebels-MOCs baut sind natürlich die entsprechenden Stormies natürlich angebracht. Aber für OT-Bauten gehen die gar nicht. Und da ich auch völliger Fan der OT und auch von Stormies bin, ist mir fast jeder Preis für ein solch gelungenes Exemplar recht. Dauert halt etwas länger bis man die entsprechende Menge zusammen hat. Allerdings wird ja einer im Adventskalender vorhanden sein, daher rechne ich noch mit Preisen im Bereich von 6 Euro zu Weihnachten, dann wird zugeschlagen.

16168986168_631b43d4c4_z.jpg
Long Face by Okay Yaramanoglu, auf Flickr
  • markus1984 gefällt das

#35 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

Ein normaler Mensch!

• LUG
  • 4.428 Beiträge

Geschrieben: 08 Juli 2015 - 10:28 Uhr

"Blaster? It Looks like a toilet cleaning pump!"

• jojimmbo gefällt das

#36 ShirHac

ShirHac

Alles-Swoosher

• Mitglied
  • 1.461 Beiträge

Geschrieben: 08 Juli 2015 - 17:01 Uhr

Also mir gefallen ja die Femtrooper am besten :D

Viele Grüße,

ShirHac

#37 brickIm

brickIm

Colonel

• Mitglied
  • 1.032 Beiträge

Geschrieben: 08 Juli 2015 - 18:36 Uhr

Da schließe ich mich eigentlich nahtlos an :D
  • ShirHac gefällt das

#38 jammy

jammy

@Balcony

• Mitglied
  • 1.617 Beiträge

Geschrieben: 09 Juli 2015 - 19:32 Uhr

Da schließe ich mich eigentlich nahtlos an :D

Die mögen wir wohl (fast) alle am meisten. Aber mir ist aufgefallen, wenn ich meinem Femtrooper hier zuhause sage, dass das Essen nicht gut war, hängen die Mundwinkel genauso wie beim Rebels Stormtrooper...und schon sehen die wieder gleich aus :rolleyes:

• $leeper, markus1984, brickIm und 2 anderen gefällt das

-

Biete | Album