Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Star Destroyer Design


  • Anmelden zum Antworten
11 Antworten zu diesem Thema

#1 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

    Ein normaler Mensch!

  • RLOC Orga
  • 4.462 Beiträge

Geschrieben: 02 März 2015 - 15:36 Uhr

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach Bildern aus dem Innern eines Star Destroyers.

Speziell von Gängen. Kann einer helfen?



#2 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • Mitglied
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 02 März 2015 - 15:42 Uhr

Mhh, viel gibt es dazu nicht aber schau mal hier vorbei

 

https://www.google.a...599.81MLul6g0Jw

 

https://www.google.a...oyer blueprints

 

Vielleicht ist ja was dabei!

 

LG

Markus



#3 Kit Bricksto

Kit Bricksto

    Survivor of Order 66

  • Mitglied
  • 600 Beiträge

Geschrieben: 02 März 2015 - 18:31 Uhr

Hi!
Ich könnte mir vorstellen, dass die Gänge ähnlich aussehen, wie in den Venator-Klasse Sternenzerstörern oder ähnlich, wie im Todesstern. Ich glaube es gibt einfach keine Bilder aus den Sternenzerstörergängen. Vermutlich kannst du das Innere am besten rekonstruieren, indem du dich an die beiden eben genannten Alternativen hältst und/oder aus den Filmszenen, in denen im Hintergrund zur Brücke der Durchgang zu sehen ist oder der Raum in dem Vader seine Kapsel hat, als Vorbilder nimmst.

Ich hoffe, dass das hilfreich ist.

 

Gruß

Kit


mein flickr                   mein IDS-Blog  "Neues aus Kits Werkstatt"

 

 


#4 Dotterbart

Dotterbart

    Sergeant

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 170 Beiträge

Geschrieben: 02 März 2015 - 18:43 Uhr

Halte dich einfach an die Imperiale Architektur. Dann kannst du nichts verkehrt machen. Vielleicht solltest du dir mal das PC Spiel Star Wars Jedi Knight II : Jedi Outcast ansehen. Das spielt teilweise auf der Doomgiver.

 

Youtube:

 

 

 

https://www.youtube.com/watch?v=pl3VEScsn2w


Bis bald  -  Lars

gallery_8133_6060_27150.jpg
 
www.BerlinBrickSyndicate.de
 
 BerlinBrickSyndikate@kabelmail.de


#5 Luigi346

Luigi346

    Kadett

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 43 Beiträge

Geschrieben: 02 März 2015 - 18:46 Uhr

Moin, 

so wie ich das in den verschiedenen Star Wars Produkten gesehen habe waren die bei der Inneneinrichtung der Sternenzerstörer nicht wirklich kreativ.  Wie Kit schon sagte das Innenleben der Venatoren ähnelt schon sehr dem Aussehen der späteren.  
Was ich da dann empfehlen könnte wären einige Clone Wars Folgen. 

 

Beste Grüße



#6 HawaiiToad

HawaiiToad

    unglaublich positive Ja-Sager-Kröte

  • Mitglied
  • 1.242 Beiträge

Geschrieben: 02 März 2015 - 18:54 Uhr

Google Bilder-Suche:

Death Star und dann:

aisle

indoor

scene

map

 

usw. ist auch ne Menge Quark dabei, aber durchaus auch ein paar brauchbare Bilder.



#7 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

    Ein normaler Mensch!

  • RLOC Orga
  • 4.462 Beiträge

Geschrieben: 02 März 2015 - 19:15 Uhr

Hätte nicht gedacht, dass es kein Bildmaterial gibt. Das Design vom TS würde ich nicht übernehmen, da die Star Destroyer ja Kriegsschiffe waren. Die sind eher zweckmässig ausgestattet. Also nicht so Luxusgänge wie im TS. Die Bilder von Dotterbart sehen vielversprechend aus. Werde mich an das Design richten.



#8 Commander Salvo

Commander Salvo

    Coruscant Kommandant

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 190 Beiträge

Geschrieben: 02 März 2015 - 20:12 Uhr

Hier noch mal ein paar Bilder, welche ich gefunden habe.

 

http://img1.wikia.no...ommandsalon.jpg Das ist zwar Vaders Flaggschiff aber sollte                                                                                                                                                                       sich denke mal im Design nicht unterscheiden

 

http://www.nickyabbo...troyer/sd_1.jpg



#9 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

    Großinquisitor

  • RLOC Orga
  • 4.118 Beiträge

Geschrieben: 02 März 2015 - 21:51 Uhr

Hi,

 

habe zu Hause 2 Bücher wo Bilder im Innenleben dabei sind, z.B. eine Schnittdarstellung des Sternenzerstörer, so mit AT-AT-Bereich und so.

Werde die mal einscannen.

 

Gruß Thrawn


Das Imperium wird immer bestehen.

#10 Kit Bricksto

Kit Bricksto

    Survivor of Order 66

  • Mitglied
  • 600 Beiträge

Geschrieben: 02 März 2015 - 22:12 Uhr

Hi,

Hier, das Bild hier ist zwar nur ein Hangar, unterstützt aber die These, dass der Aufbau der Gänge dem Todesstern ähnelt, aber zweckmäßiger eingerichtet ist. Die Hangarwände sind ja auch etwas weniger elegant als im Todesstern, könnte mir vorstellen, dass sich das auf die Gänge überträgt.

 

http://img4.wikia.no...ISZ-Hangar-.jpg

 

Gruß Kit


mein flickr                   mein IDS-Blog  "Neues aus Kits Werkstatt"

 

 


#11 Guest_RC 1136_*

Guest_RC 1136_*
  • Gäste

Geschrieben: 02 März 2015 - 23:57 Uhr

Die imperialen Designs sind alle relativ ähnlich. Klar, der Todesstern ist nochmal eine andere Hausnummer, aber egal ob Hangar, Brücke oder Korridor: Wegen Platzverschwendung hat sich bei den Imps wohl keiner Gedanken gemacht.

Ein guter Anhaltspunkt sind hier - wie schon mehrfach erwähnt - sicherlich auch die Bilder aus dem Inneren der TCW-Venatoren. Lichter, Korridore und Co. sind doch relativ nah an die Vorlagen der OT angelehnt. Und nachdem hier vor allem das Interior des Todessterns heraussticht, bleibt anzunehmen, dass auch hier deutlich abgekupfert werden kann.

Zwei nette Bilder lassen sich im Übrigen unter dem Suchbegriff DS Corridor (oder wars doch SD???) finden. Mitunter auch ein Set-Pic von SW VII. Weitere grafische Anhaltspunkte liefert übrigens auch Republic Commando - Hier bestätigt sich deine Annahme zum Teil, GL, die Dimensionen sind einfach ein wenig geschrumpft (vor allem die Nebengänge), die Wandgestaltung etc. ist aber typisch - wen überrascht es - imperial/todessternmäßig. ;)

LG RC

#12 Kit Bricksto

Kit Bricksto

    Survivor of Order 66

  • Mitglied
  • 600 Beiträge

Geschrieben: 29 April 2015 - 15:56 Uhr

Hey GL,

 

Ich weiß nicht, ob dieser Thread noch aktuell ist, aber ich hab hier einen Flickr Photostream gefunden auf dem Bilder vom Set der "Original Trilogy" zu finden sind. Vielleicht hilft dir das ja bei deiner Recherche weiter. Falls du da überhaupt noch dran interessiert bist...

 

Hier der Link: https://www.flickr.c...th/16943244381Z

 

Liebe Grüße

Kit


mein flickr                   mein IDS-Blog  "Neues aus Kits Werkstatt"