Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Creator Häuser und co

• Anmelden zum Antworten
33 Antworten zu diesem Thema

#1 DannyBaustein

DannyBaustein

Spezialtruppe

• Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 54 Beiträge

Geschrieben: 03 März 2015 - 19:40 Uhr

Hallo

Ich bin ja wie gesagt schon 20 Jahre aus der Lego Geschichte raus :-( und fange neu an 

Mein Plan ist es ja eine Lego City zu bauen ,und ich denke da sollten auch keine Häuser aus der Creator Reihe fehlen und Lego City passt sicher auch dazu 

meine Frage ist kommen solche Creator Häuser regelmäßig raus ? also jedes Jahr zb  und wie ist es bei City  

Die schon vorhandenen Creator Häuser haben ja mittlerweile einen wahnsinnigen Preis bei E bay und co 

lg Danny

#2 DannyBaustein

DannyBaustein

Spezialtruppe

• Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 54 Beiträge

Geschrieben: 03 März 2015 - 19:53 Uhr

O habe eine Frage vergessen  zu Straßenplatten ich möchte ja die dunkel grauen die hier http://www.mytoys.de...2.02.31/1462464

Jetzt habe ich aber bei ebay kleinanzeigen gesehen das es die noch mal anders gibt wo auf der gerade links und rechts so etwas wie ein Gullideckel Abfluss eingezeichnet ist sind das andere ?

#3 thePleul

thePleul

Sturmtruppe

• Moderator
  • 678 Beiträge

Geschrieben: 04 März 2015 - 09:52 Uhr

Hey,

schön das du nach 20 Jahren wieder in die Legosteinchen eintauchen willst. Also die Creator Häuser kommen schon regelmäßig raus, so wie ich das sehe sogar häufiger in einem Jahr. Sind zwar nicht alle nur für die Innenstadt geeignet, sprich Strandhäuser, Baumhäuser oder auch Berghütten aber richtung City gehen die alle. 

Die Straßenplatten die du meinst gehören zusammen. Es sind immer zwei Platten in einer Packung, einmal die vom Link (1x Kurve, 1x T-Kreuzung) und einmal eine Packung mit zwei Geraden, die dann auch diese Gullideckel eingezeichnet haben die du meinst. 

#4 DannyBaustein

DannyBaustein

Spezialtruppe

• Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 54 Beiträge

Geschrieben: 04 März 2015 - 10:16 Uhr

Hey,

schön das du nach 20 Jahren wieder in die Legosteinchen eintauchen willst. Also die Creator Häuser kommen schon regelmäßig raus, so wie ich das sehe sogar häufiger in einem Jahr. Sind zwar nicht alle nur für die Innenstadt geeignet, sprich Strandhäuser, Baumhäuser oder auch Berghütten aber richtung City gehen die alle. 

Die Straßenplatten die du meinst gehören zusammen. Es sind immer zwei Platten in einer Packung, einmal die vom Link (1x Kurve, 1x T-Kreuzung) und einmal eine Packung mit zwei Geraden, die dann auch diese Gullideckel eingezeichnet haben die du meinst. 

oki Danke dir 

Habe gerade mein erstes lego Teil gekauft und serh günstig geschossen :-) 

Lego City 60044 - Polizei-Überwachungs-Truck

Für 14 Euro ink versand sehr guter Zustand denke das ist oki :-)

#5 thePleul

thePleul

Sturmtruppe

• Moderator
  • 678 Beiträge

Geschrieben: 04 März 2015 - 10:23 Uhr

Das ist günstig, da kann man nicht meckern. Die Zugmaschine gefällt mir, allerdings finde ich den Auflieger zu klobig und irgendwie unfertig.

#6 speedyhead

speedyhead

Sally can wait...

• Mitglied
  • 632 Beiträge

Geschrieben: 04 März 2015 - 12:39 Uhr

Hi und willkommen zurück in der Welt der bunten Steine :)

Meinst du eigentlich die regulären Creator Häuser oder die Modular Gebäude, die unter dem Label "Creator Expert" laufen? Letztere sind um einiges größer und detaillierter als die City- und Creator Gebäude und damit natürlich auch um einiges teurer. Von den Modular Gebäuden erscheint pro Jahr eines, zuletzt das Detektivbüro. Ich kann mir vorstellen, dass du die älteren, nicht mehr verfügbaren Modular Häuser bei ebay gesehen hast, wenn du von wahnsinnigen Preisen sprichst. Solltest du diese Häuser in deine Stadt einbauen wollen, rate ich dazu, dir zunächst die Zoohandlung und das Kino zu kaufen, die werden sicherlich als nächstes auslaufen.

Ansonsten hat thePleul dir ja schon alles wichtige zu den Creator-Häusern und Straßenplatten geschrieben.

Beste Grüße
speedyhead

#7 DannyBaustein

DannyBaustein

Spezialtruppe

• Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 54 Beiträge

Geschrieben: 05 März 2015 - 00:08 Uhr

Hi und willkommen zurück in der Welt der bunten Steine :)

Meinst du eigentlich die regulären Creator Häuser oder die Modular Gebäude, die unter dem Label "Creator Expert" laufen? Letztere sind um einiges größer und detaillierter als die City- und Creator Gebäude und damit natürlich auch um einiges teurer. Von den Modular Gebäuden erscheint pro Jahr eines, zuletzt das Detektivbüro. Ich kann mir vorstellen, dass du die älteren, nicht mehr verfügbaren Modular Häuser bei ebay gesehen hast, wenn du von wahnsinnigen Preisen sprichst. Solltest du diese Häuser in deine Stadt einbauen wollen, rate ich dazu, dir zunächst die Zoohandlung und das Kino zu kaufen, die werden sicherlich als nächstes auslaufen.

Ansonsten hat thePleul dir ja schon alles wichtige zu den Creator-Häusern und Straßenplatten geschrieben.

Beste Grüße
speedyhead

Hey Danke dir ja da habe ich mal was gelernt ,habe auch gesehen das es von den Creator Häusern kleine gibt wie Fahradladen und so das sind dann also die normalen creator und die Expert die Großen :-) das wäre mir so nicht aufgefallen ,ja recht hast du sollte man eigentlich kaufen aber mal eben zusammen ca 300 für beide ist viel geld ,denke erstmal eins :-) Habe ja schon mal ein Truck :-)

#8 DannyBaustein

DannyBaustein

Spezialtruppe

• Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 54 Beiträge

Geschrieben: 05 März 2015 - 23:28 Uhr

So ich freu mich wie Bolle Habe mir gerade das Lego Creator Cinema gekauft neu in OVP für 120 ink Versand :-) denke der Preist ist ok :-) mein erstes Haus :-)

#9 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

Ein normaler Mensch!

• RLOC Orga
  • 4.492 Beiträge

Geschrieben: 06 März 2015 - 07:51 Uhr

Auf jeden Fall ein top Preis, da er unter dem des Originalpreises liegt. Das Kino würde ich auch gerne haben. Ist für mich das schönste Modularhaus.

#10 DannyBaustein

DannyBaustein

Spezialtruppe

• Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 54 Beiträge

Geschrieben: 06 März 2015 - 14:18 Uhr

Auf jeden Fall ein top Preis, da er unter dem des Originalpreises liegt. Das Kino würde ich auch gerne haben. Ist für mich das schönste Modularhaus.

Ja dann habe ich ja alles richtig gemacht :-) fehlen nur noch einige :-)

#11 speedyhead

speedyhead

Sally can wait...

• Mitglied
  • 632 Beiträge

Geschrieben: 06 März 2015 - 15:30 Uhr

Das Kino ist definitiv top und der Preis auch spitze. Glückwunsch!

Wahrscheinlich lässt das nächste Haus nicht lange auf sich warten, wenn du erstmal das Kino aufgebaut hast ;) Ging mir zumindest so, ich hab mit dem Pariser Restaurant angefangen, danach mussten dann immer wieder neue Häuser her, so lange es preislich irgendwie noch akzeptabel war... :D

#12 DannyBaustein

DannyBaustein

Spezialtruppe

• Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 54 Beiträge

Geschrieben: 06 März 2015 - 22:48 Uhr

Ja das kann sein ,jetzt muss ich erst sparen :-) Morgen soll es schon kommen mit DHL

Kann man schon sagen wie lange es das Detektiv Büro und die Zoohandlung noch geben wird ?

#13 speedyhead

speedyhead

Sally can wait...

• Mitglied
  • 632 Beiträge

Geschrieben: 07 März 2015 - 07:14 Uhr

Die Zoohandlung ist zur Zeit das älteste Modell der vier noch erhältlichen Häuser. Sehr wahrscheinlich wird die im Laufe dieses Jahres auslaufen. Das Detektivbüro ist erst im Januar 2015 erschienen, das wird also noch mindestens zwei Jahre erhältlich sein.

#14 DannyBaustein

DannyBaustein

Spezialtruppe

• Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 54 Beiträge

Geschrieben: 08 März 2015 - 02:24 Uhr

So Hier ist mein Kino :-) gerade fertig geworden :-)

dsc052242vy4nogqsd.jpg

• Trust2112 gefällt das

#15 Horace

Horace

Spezialtruppe

• Mitglied
  • 601 Beiträge

Geschrieben: 08 März 2015 - 03:40 Uhr

Sehr schön,

willkommen zurück im Legoleben :D

Wenn du die älteren Creator Häuser haben möchtest, kannst du z.B. auf www.bricklink.com suchen.

Hier erhältst du auch Bauanleitungen und kannst dir die Steine für die Häuser einzeln nach Bauanleitung bestellen.

Sind dann zwar keine originalen Sets aber um einiges billiger  :D

Voraussetzung ist, dass deine Englischkentnisse einigermaßen gut sind. Braucht zu Beginn etwas Zeit um sich da durchzufinden. Spart aber auf jedenfall ne Menge Geld und du kommst so an alle Häuser.

Viel Spaß beim suchen und stöbern.

Gruß

Horace

• DannyBaustein gefällt das
Der Mensch lernt von konstruktiver Kritk anderer ;)

#16 DannyBaustein

DannyBaustein

Spezialtruppe

• Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 54 Beiträge

Geschrieben: 08 März 2015 - 13:00 Uhr

Sehr schön,

willkommen zurück im Legoleben :D

Wenn du die älteren Creator Häuser haben möchtest, kannst du z.B. auf www.bricklink.com suchen.

Hier erhältst du auch Bauanleitungen und kannst dir die Steine für die Häuser einzeln nach Bauanleitung bestellen.

Sind dann zwar keine originalen Sets aber um einiges billiger  :D

Voraussetzung ist, dass deine Englischkentnisse einigermaßen gut sind. Braucht zu Beginn etwas Zeit um sich da durchzufinden. Spart aber auf jedenfall ne Menge Geld und du kommst so an alle Häuser.

Viel Spaß beim suchen und stöbern.

Gruß

Horace

Hey ja da ist schon das Problem die Sprache und ich sind keine Freunde :-(

Aber einige sagten mir auch das selber zusammenstellen teurer wäre und wen man pech hat nicht alle Steine bekommt ...  was würde den dann wen ma alle steine bekommt das Kaufhaus oder Rathaus ca kosten weist du das ??

Ich denke als nächstes kümmer ich mich um den Pet Shop hatten mir hier einige auch geraten 

lg Danny

#17 Horace

Horace

Spezialtruppe

• Mitglied
  • 601 Beiträge

Geschrieben: 09 März 2015 - 04:56 Uhr

Kaufhaus und Rathaus sind denke ich billiger, wenn man die als gebrauchtes Set irgendwo kriegt. Guck mal unter used in den Sets bei Bricklink.

Ich rede hier von den älteren Gebäuden, wie das Green Grocer.

PS: Für das wenige Englisch, was da steht, kann man ggf. mit nem Übersetzerprogramm ran gehen ;) 

Gruß

Horace

Der Mensch lernt von konstruktiver Kritk anderer ;)

#18 speedyhead

speedyhead

Sally can wait...

• Mitglied
  • 632 Beiträge

Geschrieben: 09 März 2015 - 07:07 Uhr

Kaufhaus und Rathaus sind denke ich billiger, wenn man die als gebrauchtes Set irgendwo kriegt. Guck mal unter used in den Sets bei Bricklink.

Ich rede hier von den älteren Gebäuden, wie das Green Grocer.

Sehe ich genauso. Die beiden Gebäude sind letztes Jahr erst ausgelaufen, für den jeweiligen Gebrauchtpreis bekommst du nicht alle notwendigen Steine zusammen.

Beim Cafe Corner und Green Grocer sieht das ein wenig anders aus, wobei du auf jeden Fall 400+ Euro für den Rebrick einplanen solltest. Ich habe letzten Monat einen Rebrick des Cafe Corner fertiggestellt und lag da deutlich über 300 Euro. Dabei hatte ich schon viele Teile aus meinem Vorrat und habe bei einigen Teilen (insbesondere der Fenster) auf die Originalausführung verzichtet, da es mir sonst zu teuer geworden wäre.

#19 DannyBaustein

DannyBaustein

Spezialtruppe

• Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 54 Beiträge

Geschrieben: 09 März 2015 - 13:55 Uhr

oki danke wie lange wird das 

Pariser Restaurant noch zu kaufen geben ? Der Pet shop kommt nicht mehr rein oder ?

#20 Trust2112

Trust2112

only Killer no Filler

• RLOC Orga
  • 1.419 Beiträge

Geschrieben: 09 März 2015 - 14:03 Uhr

Der Pet Shop ist noch gelistet mit einer Lieferverzögerung bis 20. März: http://shop.lego.com...Listing=listing

Das Pariser Restaurant ist glaube ich erst letztes Jahr rausgekommen sollte deshalb noch eine Zeit lang zu haben sein und ist auch nicht Exklusiv Lego.

P.S.: Wenn du was rebricken willst und ein bisschen Englisch beherrschst meld dich hier: http://rebrickable.com/signup an