Inhalte aufrufen

- - - - -

Erben des Steine-Imperiums - Die Thrawn-Reihe als LEGO Projekt

Thrawn Erben Imperium Trilogie Gemeinschaftsprojekt Noris Force Con N4C

• Anmelden zum Antworten
27 Antworten zu diesem Thema

#1 Guest_RC 1136_*

Guest_RC 1136_*
  • Gäste

Geschrieben: 20 Juni 2015 - 18:08 Uhr

Hallo ihr Imperiumstreuen!

Heute haben wir wieder eine ganz, ganz besondere Aufgabe für euch!

Wie ihr (hoffentlich) mitbekommen habt, wird IdS heuer erstmals auf der Noris Force Con, einer der bekanntesten deutschen SW-Conventions in Nürnberg als Aussteller zu Gast sein. Unser Forum wird sich dabei an einem Infostand hoffentlich im besten Glanz präsentieren und natürlich auch einige MOCs vorstellen.

Doch das ist uns noch nicht genug!

Auf der diesjährigen Veranstaltung wird besonders die Thrawn-Trilogie, also die Bücher Erben des Imperiums, Die Dunkle Seite der Macht und Das Letzte Kommando aus der Feder des legendären Timothy Zahn eine zentrale Rolle für die Fans spielen. Warum?

Nun ja, nicht nur, dass der Autor der wohl berühmtesten STAR-WARS-Buchreihe (die nebenbei erwähnt sogar die Filme beeinflusst hat) selbst zu Gast sein wird. Auch die kreativen Köpfe hinter der deutschen Hörspiel-Fassung, allen voran Oliver Döring als Produzent sind vertreten und - als ob das immer noch nicht genug wäre - hat der Panini-Verlag erstmals exklusiv für die N4C eine limitierte Variant-Cover-Edition der Comic-Adaption von Erben im Gepäck.

Infos hierzu aber im Thread (Link oben) oder auf der offiziellen Homepage der N4C.

Darum haben wir uns etwas besonderes ausgedacht: Wir möchten das große Thrawn-Trilogie-Gemeinschaftsprojekt vorstellen, unter dem Namen...

ERBEN DES STEINE-IMPERIUMS

Hierbei seid ihr alle aufgefordert - egal ob Teilnehmer der N4C oder nicht - (eine) beliebige Szene(n) aus Buch, Hörspiel oder Comic in LEGO-Form umzusetzen, ohne Beschränkung o.ä. Lediglich die Qualität der Bilder sollte - wie auch in der Post gefordert - ausreichend sein.

Der Gedanke dahinter ist, neben einigen kleinen Real-Bauten der Aussteller an unserem Stand ein Poster zu präsentieren - mit allen MOCs darauf.

Dieses Poster soll nicht nur von der Kreativität unserer Gemeinschaft zeugen, sondern auch von unserem Zusammenhalt, unserer Aktivität - kurzum: Von dem, was IdS eben ausmacht. Und wer weiß, vielleicht können wir ja sogar Tim Zahn von unserem Hobby begeistern?

Als Anreiz möchten wir auch an dieser Stelle noch die Bauten von markus1984 und Disco86 während der vergangenen MO erwähnen, die wir quasi als unfreiwillige Vorreiter natürlich auch mit aufnehmen möchten.

Zeit habt ihr hierzu auf jeden Fall bis mindestens Mitte August, sodass ihr euch auch noch in die Materie einlesen/einhören könnt. Die Bücher und Hörspiele helfen dabei ebenso wie Dr. Google und Jedi-/Wookiepedia! Beiträge könnt ihr jederzeit vorstellen und wenn ihr mitmachen wollt, am besten hier verlinken.

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung! - Seid kreativ!

LG RC

#2 Staudi

Staudi

Savage Opress

• LUG
  • 649 Beiträge

Geschrieben: 20 Juni 2015 - 18:56 Uhr

Das ist mal ne tolle Idee
Ich kann da nur appellieren
Freue mich schon auf viele Bilder von euren MOCs
Ich selber werde mich auch an dem Projekt beteiligen

gallery_7169_5939_14319.jpg

#3 Guest_-Wat-_*

Guest_-Wat-_*
  • Gäste

Geschrieben: 20 Juni 2015 - 21:07 Uhr

Auch wenn ich mich mit der Materie überhaupt nicht auskenne und mich erst einmal einlesen muss, so gefällt mir die Idee.

Zeit habe ich in den nächsten zwei Monaten genug zum Bauen, da werde ich sicherlich einen kleinen Beitrag leisten und vielleicht kann ich auch zur Messe kommen.

Die halbe Verwandtschaft kommt aus der Gegend, da hätte ich eigentlich nur Fahrt- und Messekosten, aber ist ja noch ein bisschen Zeit bis dahin, mal schauen.

#4 caramon352

caramon352

Captain

• Mitglied
  • 327 Beiträge

Geschrieben: 20 Juni 2015 - 21:40 Uhr

Nen Thrawn hätte ich... ;)

10991317_922144104504336_572951366487711

und ne Mara Jade hätte ich auch im Angebot

10734209_850307288354685_534970746011298

und Ysanne Isard auch ;)

10985212_919622928089787_406692053962918

rxbxohq8.png

Du darfst niemals vergessen: Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!
Yoda

Besucht meinen CustomThread!!!

Besucht mich auf Facebook!!!

#5 Vauban

Vauban

Weltenwanderer

• LUG
  • 2.065 Beiträge

Geschrieben: 21 Juni 2015 - 05:52 Uhr

Eine gute Idee, mal sehen, ob ich was dazu bauen kann ...

Viele Grüße

Vauban

#6 boga

boga

Rebell

• Mitglied
  • 1.922 Beiträge

Geschrieben: 21 Juni 2015 - 08:06 Uhr

Hallo!

Super Idee!
Da mein großer gerade diese Bücher liest, werde ich zusammen mit ihm ein kleines Moc auf die Beine stellen!
Bis Mitte August ist genug Zeit um ein würdiges Bauwerk zu präsentieren!
Freu mich schon darauf! :)

Lg boga

#7 Laubi

Laubi

heldenhafter Held

• Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 54 Beiträge

Geschrieben: 24 Juni 2015 - 06:37 Uhr

Das ist mal eine Wahnsinns-Idee und spiegelt genau unsere Gedanken bei der Con wieder. Van Fans für Fans, genau sowas macht das Fandom aus, egal wo der Fokus liegt!!! Das haut mich jetzt wirklich ein wenig um.... :o

Timothy werden wir auf jeden Fall für diese Themen-Ausstellung für ein Foto gewinnen können. S wie ich ihn bislang kennengelernt habe, ist er ein sehr umgänglicher und zuvorkommender Mensch, dem die Fans wirklich am Herzen liegen. Und ich bin mir sicher, er wird von dem Projekt genauso begeistert sein wie wir!

Wir sind platztechnisch etwas eingeschränkt, aber ich bin mir sicher, wir bekommen alles unter, was ihr uns bringt. Wir haben nicht die Fläche wie im Legoland für euch zur Verfügung, aber nachdem ich selber auch mit in der Ausstellung involviert bin, werde ich schon dafür sorgen, dass wir für so ein Themen-Projekt Platz finden!

Und noch etwas. Nachdem unsere Con ja von Fans für Fans ist, wollen wir auch, dass es allen bei uns gut geht und wenn ihr mit einem MOC für die Ausstellung anreist, dann seid ihr Aussteller und müsst dementsprechend auch keinen Eintritt zahlen! Ich muss es halt nur vorher wissen, drum bitte ich euch frühzeitig bei mir zu melden ob ihr kommt und wie groß eure Bauten in etwa sind/sein werden, damit ich das entsprechend planen kann. Am besten hier: Noris Force Con 4

#8 markus1984

markus1984

Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

• Mitglied
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 24 Juni 2015 - 09:15 Uhr

Hoi,

Den Thread hab ich noch gar nicht gesehen =) .

Ja, finde die Idee auch absolut Spitze und natürlich gut das wir (Disco und Ich) schon was dazu beigesteuert haben :D  :D .

Nach einem guten Gedankenanstoß von RC werde ich ein paar von den Kartana Dreeadnaught`s bauen.

Geht ja Größtenteils um diese verschollene Flotte und vor allem ist es mal wieder was neues.

Bin gespannt auf die kommenden Bauten und freue mich einfach Mega auf die Con!

LG

Markus

#9 speedyhead

speedyhead

Sally can wait...

• Mitglied
  • 619 Beiträge

Geschrieben: 02 August 2015 - 19:38 Uhr

Ich bin von der Idee dieses Gemeinschaftsprojektes auch sehr angetan, zumal ich mir im Urlaub das großartige Hörspiel der Erben des Imperiums-Trilogie angehört habe und nun extrem motiviert bin, die restlichen Ferien für ein MOC aus diesem Bereich zu nutzen.

#10 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

Großinquisitor

• LUG
  • 4.083 Beiträge

Geschrieben: 03 August 2015 - 05:29 Uhr

Hi,

tolle Idee und wenn ich könnte würde ich mitmachen. So kann ich nur ein paar Tips geben.

Bei Ysanne Isard würde ich die Augenfarbe noch etwas anpassen.

Ansonsten viel Spaß und gutes Gelingen.

Gruß Thrawn 

Das Imperium wird immer bestehen.

#11 Vauban

Vauban

Weltenwanderer

• LUG
  • 2.065 Beiträge

Geschrieben: 09 August 2015 - 10:48 Uhr

... Zeit habt ihr hierzu auf jeden Fall bis mindestens Mitte August ...

Ich bräuchte den letztmöglichen Termin, wann die MOC-Bilder fertig sein müssen.

Viele Grüße

Vauban

#12 Guest_RC 1136_*

Guest_RC 1136_*
  • Gäste

Geschrieben: 09 August 2015 - 14:56 Uhr

Sagen wir gleich 30. August. Dann haben wir für den Druck noch genug Zeit.

• Vauban gefällt das

#13 Guest_RC 1136_*

Guest_RC 1136_*
  • Gäste

Geschrieben: 21 August 2015 - 14:40 Uhr

Ich möchte an dieser Stelle alle nochmals darauf hinweisen, dass wir bis 30.8. alle Bilder von eueren Bauwerken brauchen. Bitte achtet vor allem auf ausgewogene Beleuchtung, eine gute Auflösung und vor allem darauf, dass alles, was ihr zeigen wollt, auch zu sehen ist. Für den Upload empfehlen wir flickr oder ihr schickt uns die Originale per Mail an rc1136@imperiumdersteine.de.

Auch würden wir uns freuen, wenn wir noch den einen oder anderen begeistern könnten, hier mitzumachen - je mehr, desto besser! ;)

LG RC

#14 speedyhead

speedyhead

Sally can wait...

• Mitglied
  • 619 Beiträge

Geschrieben: 21 August 2015 - 18:39 Uhr

Hi RC,

hier der Link zum flickr Album der Delta Quelle :)

https://www.flickr.c...157656603302539

#15 Fletcher Floyd

Fletcher Floyd

Schnellbauer

• Mitglied
  • 1.967 Beiträge

Geschrieben: 21 August 2015 - 19:14 Uhr

Ich steuere gern paar Kitbashs aus meinem SW-Figuren-Thread bei:-)

jaruus1.jpg

Talon Karrde.jpg

Palleon1.jpg

mara1.jpg

NEU: Lego Star Wars - A New Home (Brickfilm): "https://www.youtube....ed/z0XXYuFqs-c"

Meine MOC's in 2015 (Clipshow): "https://www.youtube....bed/CxLr9xTnpr4

Brickfilm "Monkey Business": "https://www.youtube....bed/Ok68A1oMdAo

#16 markus1984

markus1984

• Mitglied
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 21 August 2015 - 20:16 Uhr

Mal noch ein kleines WIP als Vorgeschmack =) .

Chimare passend im Maßstab zu meinen gebauten Dreadnoughts.

20123478163_e52bf43d31_c.jpg

Lg

Markus

• Martilium und Fletcher Floyd gefällt das

#17 Martilium

Martilium

Söldner und Bricksjäger

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 224 Beiträge

Geschrieben: 21 August 2015 - 20:33 Uhr

Will ja nicht spam.., Aber, ich steht total auf die Bauweise. Habs beim AT-AT festgestellt, das gefliest mehr nach "Panzerplatten" ausschaut

Sry, ehrlich für die Post, aber wat mud dat mud

Gruß
  • markus1984 gefällt das
Besser man hat was, was man nicht braucht anstatt was zu brauchen, was man nicht hat!

#18 LegoImperialTrooper

LegoImperialTrooper

Offiziersanwärter

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 261 Beiträge

Geschrieben: 21 August 2015 - 21:02 Uhr

Ich nehme gerne dran teil kann aber frühstens am montag einsenden ist das noch in ordnung ????

-join the empire-

#19 markus1984

markus1984

• Mitglied
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 26 August 2015 - 14:36 Uhr

Also bis 30sten August hab ich fix die Dreadnoughts fertig.

18759022183_bee7791487_c.jpg

Die Chimare werd ich bis Sonntag nicht mehr fertig bekommen aber zur Ausstellung geht es sich sicher aus.

Dann muss er mir halt die Unterschrift aufs MOC geben :D :D.

LG
Markus

#20 Vauban

Vauban

Weltenwanderer

• LUG
  • 2.065 Beiträge

Geschrieben: 30 August 2015 - 15:16 Uhr

So, ich habe fertig. Ich hoffe die Bilder, die ich geschickt habe, sind brauchbar.

Viele Grüße

Vauban

Angehängte Bilder (Vorschau)

• Wilder Karrde B 00.jpg

• Boba1980 gefällt das

Enthält ebenso die Schlüsselwörter: Thrawn, Erben, Imperium, Trilogie, Gemeinschaftsprojekt, Noris Force Con, N4C