Inhalte aufrufen


Profilbild
* * * * * 3 Stimmen

Star Wars 2016 Diskussionsthread


  • Anmelden zum Antworten
1213 Antworten zu diesem Thema

#1 Darth Ewok

Darth Ewok

    Lieutenant

  • Mitglied
  • 729 Beiträge

Geschrieben: 31 Juli 2015 - 23:17 Uhr

Auf mintinbox.net ist eine Setliste für die 2016-Winterwelle aufgetaucht:

 

http://www.mintinbox..._LEGO_Revealed/

 

- 6 Microfighter, 2 davon von TFA, 4 von Rebels (AT-DP, The Ghost, TIE Advanced Prototype, Wookiee Gunship)

- 4 Sets zu The Force Awakens, darunter 2 Battlepacks und die Sets  "Battle on Takodana" und "Pirate Transport" 

- 2 Battlepacks zum neuen Battlefront-Videospiel

- 4 Sets zur OT/PT: Hoth Attack, Bespin Carbon Freezing Chamber, Droid Escape, ROTS Obi's Jedi Interceptor 

- 6 Constraction-Figuren (darunter der TFA-Stormie)


  • Comander Shork, Scorch, Cmd. Fox und 5 anderen gefällt das

#2 Death Star Pumpkin

Death Star Pumpkin

    Fairy Pumpkin

  • Mitglied
  • 873 Beiträge

Geschrieben: 01 August 2015 - 08:23 Uhr

Vielen Dank für die Info, Darth Ewok. Klingt ja sehr interessant die Welle, definitiv gut durchwachsen. Ich nehme an, man wartet erst mal den tatsächlichen Erfolg von Episode VII ab, bevor man in die vollen geht. Bin mal gespannt, ob in diesen zwei Sets irgendwo Luke oder leia drin sind.
Die anderen Sets aus der OT klingen angenehm. Kleinere Sets um an gute aktualisierte Figuren zu kommen. Das hoth set war fast zu erwarten nach der Echo Basis, Bespin klingt aber mit Abstand am besten. Hoffentlich sind dann nicht nur Han, Leia und Lando dabei. Der Jedi Interceptor passt perfekt zu Anakins Version vom letzten Jahr. Und täglich grüßt die Rettungskapsel.
Es freut mich, dass die microfighter fortgeführt werden, auch wenn mir die Modelle nicht so zusagen wie die aus den Planetensets gibt's zumindest neue Figuren. Es scheinen wohl ein paar rebels Figuren übrig geblieben zu sein. ;-) Aber eine gute Möglichkeit, billig an AT-DP Pilot oder einen Wookiee zu kommen. Und es ist ja an der Zeit für eine neue Tie-Piloten-Version. :-D
Alles in allem klingt sie ziemlich solide, auf die großen Sets freuen wir uns dann im Sommer. :-)

*here's my ten cents, my two cents is free*


#3 Fletcher Floyd

Fletcher Floyd

    Schnellbauer

  • Mitglied
  • 1.967 Beiträge

Geschrieben: 01 August 2015 - 09:08 Uhr

Na auf Bespin bin ich wirklich mal gespannt! Endlich ein aktueller Episode V-Lando, wurde auch mal Zeit:-)

Droid Escape klingt nach einer einfachen Neuauflage. Hoth klingt interessant, je nachdem was für Figuren dabei sind.
NEU: Lego Star Wars - A New Home (Brickfilm): "https://www.youtube....ed/z0XXYuFqs-c"

Meine MOC's in 2015 (Clipshow): "https://www.youtube....bed/CxLr9xTnpr4

Brickfilm "Monkey Business": "https://www.youtube....bed/Ok68A1oMdAo

#4 Robert_88

Robert_88

    General

  • Mitglied
  • 1.246 Beiträge

Geschrieben: 01 August 2015 - 09:53 Uhr

Ah, endlich sind Infos zur nächsten Welle da! :)

 

Habe die Info gestern schon auf Hothbricks gelesen und mir mal ein paar Gedanken dazu gemacht:

 

- Hoth Attack: klingt nett. Passt gut zur neuen Echo Base und hoffentlich sind ein paar dieser eher mickrigen Bauten aus dem Video von neulich in diesem Set und nicht im UCS Set enthalten :lol:

- Carbon Freezing Chamber: Im Gegensatz zu anderen hoffe ich dass dieses Set nicht zu groß ist. Warum? Weil ich mir wünsche dass dieses Set, ähnlich wie das Desert Skiff vor ein paar Jahren, nur der Vorbote auf weitere Bespin Sets ist. Denn Bespin wurde bisher von Lego sehr stiefmütterlich behandelt!

- Droid Escape: Warum genau? Verstehe zwar den Sinn von Neuauflagen sehr gut aber bitte mal zur Abwechslung bei beliebten Sets. Teilweise kommt es ja fast schon vor dass die alte Version noch in manchen Läden zu finden ist weil sie keiner will wenn die neue Version rauskommt :rolleyes:

 

- EP 7: Die Vorfreude steigt aber entscheidend dafür ob ich sie mir zulege wird trotzdem der Film bleiben. Zum Glück sind es nur wenige, kleine Sets denn die September-Welle muss/müsste man eh erst mal verdauen...

 

- Battlefront BPs: klingt sehr, sehr interessant. Die Hoffnung auf ein richtiges Stormtrooper BP habe ich immer noch nicht aufgegeben :lol:

 

- Der Rest: Nicht mein Themengebiet. =)



#5 AssassinKlon97

AssassinKlon97

    "Facit Omnia Voluntas"

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 178 Beiträge

Geschrieben: 01 August 2015 - 13:37 Uhr

Hmm also ich hatte mir irgendwie etwas mehr erhofft aber naja mal abwarten^^

 

Hätte eigentlich gedacht bei den Micro Fighters sei wenigstens eine neue Clone Trooper Figur dabei aber egal.

 

Bei dem Rest interessieren mich leider nur die zwei Battlefront Battlepacks und eventuell noch Obis Jedi Starfighter. Vielleicht haben wir ja etwas Glück und sehen einen dieser neuen Shock Stormtrooper:

CHn0S8hUAAAjt--.png

 

Würde mich zumindest sehr Freuen wenn z.B. zwei Stormies, ein Shock Trooper und eine andere Figur im BP enthalten wären =)

 

Auch wenn das noch nicht alle Sets sind würde ich auch weiterhin auf noch ca. 3 weitere Sets spekulieren. Sehr wahrscheinlich auch ein weiteres Rebels Set wo ich mir ein neues Landingcraft vorstellen könnte. Passend zu der ersten Begegnung mit Darth Vader in Staffel 2.

 

Bin sehr gespannt was noch alles rauskommt =)


received_1390253574334441.jpeg

                                                               https://www.flickr.c.../150441735@N05/


 


#6 Darth Ewok

Darth Ewok

    Lieutenant

  • Mitglied
  • 729 Beiträge

Geschrieben: 01 August 2015 - 14:09 Uhr

Ich persönlich finde die Mischung auch sehr ansprechend. Wie im Vorfeld bereits vermutet, wird TLG weiterhin von allen kanonischen Filmen/Serien/Videospielen Sets veröffentlichen, wie es in der Prequel-Ära ja auch schon gehandhabt worden ist  :dh

 

Meine Meinung (und Spekulation) zur Setliste:

 

- TFA-Sets: Battle of Takodana klingt interessant, auch wenn unklar ist um welchen Planeten es sich hierbei handelt. Ich vermute mal den Schneeplaneten, passt irgendwie fast am besten. Das Piratenset wird höchstwahrscheinlich Maz Kanata enthalten, wäre komisch wenn nicht  ;) Mit Snoke brauchen wir wohl immer noch nicht zu rechnen, vielleicht in einem der Sommer-Sets? Die Battlepacks dürften auch ansprechend sein, bin gespannt wie die Resistance-Soldaten aussehen, von denen haben wir bislang auch noch nichts gesehen, nicht einmal Konzeptbilder (oder Beschreibungen davon)  :D

 

- ROTS Obi-Wan's Jedi Interceptor: Ich hoffe aus egoistischen Gründen mal auf den roten, den blauen habe ich schon  :P Figurenmässig sehe ich nicht allzu viel Potenzial, neben Obi und seinem Astromech (P-17 oder G-9, je nachdem) dürfte wohl nur eine weitere Figur enthalten sein. Cody wäre natürlich astrein, aber dann müsste es halt doch der blaue Interceptor sein. Grrr....

 

- Droid Escape: Klingt nach einem simplen Remake der 2012 Version. Tusken und/oder Jawas wären zwar nicht schlecht, aber haben wir beides schon in aktuellen Versionen.

 

- Bespin Set: Klingt sehr spannend, das letzte Bespin-Set ist doch schon eine Weile her (wenn man die Slave 1-Versionen mal ausser Acht lässt)... Komisch, dass TLG diesen Ort so gerne ignoriert  :rofl Figurenmässig wären Lando und Ugnaughts angebracht, vielleicht auch Vader, damit der neue Helm auch in einem (vermutlich) kleineren Set erhältlich ist.

 

- Hoth Attack: Der Inhalt hängt wohl davon ab, was im UCS-Set alles dabei sein wird. Aber ich kann langsam echt keine Hoth-Sets mehr sehen  :rofl

 

- Battlefront Battlepacks: Dort werden sicherlich einige spielspezifische Spezialtruppen enthalten sein, ergäbe sonst ja nicht allzu viel Sinn dem Spiel zwei Battlepacks zu widmen  :lol:

 

Sehr vielversprechend, alles in allem  :dh



#7 Guest_-Wat-_*

Guest_-Wat-_*
  • Gäste

Geschrieben: 01 August 2015 - 18:48 Uhr

Die Star Wars Battlefront Battlepacks klingen in der Tat sehr interessant und da kann man sich sicher sein, dass es sich hierbei um OT Figuren handeln wird, soll ja leider nur drei Maps im Spiel geben.

Ich hoffe wie schon die Jahre davor, dass sich LEGO mit uns OT Fans endlich erbarmt und nach langer Zeit einmal wieder ein OT Stormtrooper BP mit mehr als nur einem Stormie (Endor BP :dr ) beschert.

Ich könnte auch damit leben wenn nur zwei Stormtrooper und dafür noch imperiale Shocktrooper im Set sind, aber bitte nicht schon wieder ein Snowtrooper BP.

Die Angst vor einem solchen BP rührt daher, dass Hoth sowohl für SW Battlefront sowie für die Echo Base die ja irgendwann einmal erscheinen soll mehr als nur passen wäre.

 

Bespin klingt auch ganz interessant aber bevor ich mich näher auf die OT Sets einlasse warte ich erst einmal auf mehr Informationen zu den Sets.

 

Auf jeden Fall ein Dankeschön an Darth Ewok für das posten der Setliste! :dh

 

lg

Jonas


  • markus1984 gefällt das

#8 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • Mitglied
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 02 August 2015 - 17:11 Uhr

Kann hier nur die Meinung von -Wat- teilen!

 

Klar muss man noch abwarten aber es hört sich schon mal gut an.

Vor allem das BF BP!

 

Vielleicht bekommen wir ja ENDLICH mal ein Stormtrooper BP!!!

Wäre ja schon längst an der Zeit.

 

Somit mal wieder gespannt warten.

 

LG
Markus



#9 Darth Ewok

Darth Ewok

    Lieutenant

  • Mitglied
  • 729 Beiträge

Geschrieben: 02 August 2015 - 20:05 Uhr

Auf eurobricks (http://www.eurobrick...25#entry2286551) ist eine zweite Liste aufgetaucht, allerdings aus einer nicht weiter bekannten Quelle:

 

LEGO SW Hoth Attack
LEGO SW Hall of Mirrors
LEGO SW Carbonite Freeze
LEGO SW Escape Pod
LEGO SW Anakin's Podracer
LEGO SW Battle pack Battlefr
LEGO SW Battle pack BattleH
Battle pack Episode 7 Villains
LEGO SW Battlepack Epi 7 Hero
 

 

Also ein neuer Podracer (was nach der letzten Sommerwelle zu erwarten war  :eek: ) und ein weiteres TFA-Set... Gerüchte zufolge ist "Hall of Mirrors" ein Codename für

Spoiler
.   ;) 



#10 AssassinKlon97

AssassinKlon97

    "Facit Omnia Voluntas"

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 178 Beiträge

Geschrieben: 02 August 2015 - 21:12 Uhr

Schon wieder ein neuer Podracer? Echt jetzt Lego?

Die wie vielte Auflage wäre das dann?

 

Langsam könnten sie echt mal mit den Remakes aufhören und lieber neue Sachen machen.....

 

-Wat-

 

Die Star Wars Battlefront Battlepacks klingen in der Tat sehr interessant und da kann man sich sicher sein, dass es sich hierbei um OT Figuren handeln wird, soll ja leider nur drei Maps im Spiel geben.

Drei Maps pro Planet und es sind 4 Planeten: Hoth, Tatooine, Endor und Sullust ;)

 

Hoffe da kommt noch mehr sonst bin ich echt entäuscht von der Welle :(


received_1390253574334441.jpeg

                                                               https://www.flickr.c.../150441735@N05/


 


#11 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • LUG
  • 2.065 Beiträge

Geschrieben: 04 August 2015 - 17:35 Uhr

Gut, Escape Pod wie auch Podracer klingen für mich nicht sonderlich interessant - weder vom Fahrzeug noch von den zu erwartenden Figuren her, aber der Rest erscheint mir ganz brauchbar. Ich bin sehr neugierig auf die ersten Bilder.

 

Viele Grüße

 

Vauban



#12 lighthammer

lighthammer

    Kadett

  • Mitglied
  • 432 Beiträge

Geschrieben: 04 August 2015 - 18:10 Uhr

Also ich find alles nicht so dolle, bis auf das Carbonite Freeze Set. Wenn das kein Miniset wird, sondern in der Art des Deathstar Final Duel, bin ich begeistert. :)

 

#13 Comander Shork

Comander Shork

    TechnoUnion Vorsitzender

  • Mitglied
  • 1.450 Beiträge

Geschrieben: 04 August 2015 - 19:52 Uhr

Auf eurobricks (http://www.eurobrick...25#entry2286551) ist eine zweite Liste aufgetaucht, allerdings aus einer nicht weiter bekannten Quelle:

 

LEGO SW Hoth Attack
LEGO SW Hall of Mirrors
LEGO SW Carbonite Freeze
LEGO SW Escape Pod
LEGO SW Anakin's Podracer
LEGO SW Battle pack Battlefr
LEGO SW Battle pack BattleH
Battle pack Episode 7 Villains
LEGO SW Battlepack Epi 7 Hero
 

 

Also ein neuer Podracer (was nach der letzten Sommerwelle zu erwarten war  :eek: ) und ein weiteres TFA-Set... Gerüchte zufolge ist "Hall of Mirrors" ein Codename für

Spoiler
.   ;) 

 

Spoiler



#14 wicker667

wicker667

    Offiziersanwärter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 271 Beiträge

Geschrieben: 05 August 2015 - 13:14 Uhr

Freu mich in erster Linie über die Microfighter, da ich Rebels eigentlich sehr mag.

Ansonsten könnten natürlich die vier Battlepacks und die zwei EPVII Sets interessant werden.



#15 Robert_88

Robert_88

    General

  • Mitglied
  • 1.246 Beiträge

Geschrieben: 05 August 2015 - 13:33 Uhr

 

Also ich find alles nicht so dolle, bis auf das Carbonite Freeze Set. Wenn das kein Miniset wird, sondern in der Art des Deathstar Final Duel, bin ich begeistert. :)

 

 

Angeblich wird es ein 30 € Set. Sehr groß wird es wohl keinesfalls da in der Winterwelle normal kein Set mehr als 70 € kostet.

 

Finde ich allerdings nicht so schlimm WENN dafür weitere Cloud City Sets folgen sollten! Wäre auch längst überfällig! X( Mein Tipp für die Figuren wenn der Preis stimmt: Han, Carbonite Han und ein (oder zwei) Ugnaughts.



#16 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • LUG
  • 2.065 Beiträge

Geschrieben: 06 August 2015 - 06:08 Uhr

... hm, wenn es ein 30 €-Set werden soll, dann seh ich eher schwarz auch nur für einen Ugnaughts. Wenn ich davon ausgehe, dass das Set erstrangig für Kinder zum (nach-)spielen der Szenen gedacht ist und Ugnaughts eher keine Sympathieträger sind, glaube ich eher an Han, einen Sturmtruppler und evtl. Leia.

 

Andererseits richtet sich das Angebot auch eher an Jungen, ich glaube die würden die Szene, an die ich denke, wohl auch eher nicht nachspielen (wollen) ;).

 

Lassen wir uns - hoffentlich angenehm - überraschen.

 

Viele Grüße

 

Vauban



#17 wicker667

wicker667

    Offiziersanwärter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 271 Beiträge

Geschrieben: 06 August 2015 - 11:27 Uhr

Amazon.de hat übrigens die 30€ für das Carbonite Freeze Set bestätigt:

 

http://brickset.com/...ed-by-amazon-de

 

Gibt übrigens wohl kein Set das die 30€ Marke übersteigt. Werden also wohl alles recht simple Play-Sets



#18 Darth Ewok

Darth Ewok

    Lieutenant

  • Mitglied
  • 729 Beiträge

Geschrieben: 06 August 2015 - 15:15 Uhr

Amazon.de hat übrigens die 30€ für das Carbonite Freeze Set bestätigt:

 

http://brickset.com/...ed-by-amazon-de

 

Gibt übrigens wohl kein Set das die 30€ Marke übersteigt. Werden also wohl alles recht simple Play-Sets

 

Doch, die beiden TFA-Sets sind etwas grösser (60 bzw 70€), haben bei Amazon bislang aber nur Platzhalternamen (die mehr oder weniger echten Namen kennen wir dank der anderen Listen ja schon)  ;)

 

Die Amazon-Liste beinhaltet auch ein bisher unbekanntes Set, nämlich Kanan's Speeder Bike  :) Also gibt's doch ein minifig-scale Rebels Set in dieser Welle, wenn auch nur eines  :D Hoffentlich ist es ein neues Speederbike und nicht einfach ein Neuanstrich der diesjährigen Version. Gespannt bin ich besonders auf die Minifiguren, hoffentlich ist Ahsoka dabei  :wub:


  • KevFett2011 gefällt das

#19 Darth Ewok

Darth Ewok

    Lieutenant

  • Mitglied
  • 729 Beiträge

Geschrieben: 11 August 2015 - 18:55 Uhr

Und noch eine Setliste (Nummer 4?!), wieder einmal von Eurobricks-Mitglied CM4Sci:

 

75127 The Ghost
75128 TIE Advanced Prototype
75129 Wookie Gunship
75130 AT-DP

75135 Obi-Wan's Jedi Interceptor 
75136 Droid Escape Pod
75137 Carbon Freezing Chamber
75138 Hoth Attack
75139 Confidential TVC 1 
75141 Kanan's Speeder Bike
75142 Homing Spider Droid
75143 Confidential A Wing Starfighter
75144 Snowspeeder 

 

Hoffentlich basieren die letzten beiden auf Rebels, kann echt keine TESB Snowspeeder mehr sehen  :dr



#20 Scorch

Scorch

    RC - 1262

  • Mitglied
  • 1.095 Beiträge

Geschrieben: 11 August 2015 - 22:21 Uhr

Also diese Liste find ich persönlich etwas ... naja, nicht unerfreulich, sagen wir eher ... ich bin unentschlossen und weiß ned was ich davon halten soll.

Den Interceptor von Obi Wan find ich als PT Fan ja schon sehr interessant, mal sehen welche Farbe er bekommen wird.
Die Rettungskapsel könnte interessant werden, da ich nen C-3PO von anno irgendwann hab und der schon ordentlich Farbe lässt. Für mich deshalb eventuell kaufenswert, sollte man sich hier etwas mehr Mühe gegeben haben, wie bei der Version aus (glaub) 2009.
Die Chamber, klingt besonders interessant - sollte sie so einen niedrigen Preis aufweisen, täte mich interessieren was Lego plant hier reinzupacken, da man, wenn es sich halt um diese Epi 5 Freezing Chamber handelt, sicher mehr Geld hätte verlangen können.
Auch bei ,,Hoth Attack'' - Interessant! Ich weiß ned, was so viele Leute gegen die Hoth Sets haben. Fand die Sets bisher immer ganz okay, auch wenn sie größentechnisch nicht immer das Beste vom Besten waren.

Bei diesem ,,Confidential TVC 1''. tu ich mir schwer. Kennt man das Ding von irgendwo?

Ohje, diese Rebels Reihe mochte ich noch nie. Für mich ein uninteressantes Set, dieser Speeder dieses ... , wie dieser Dave Filoni mal meinte, "Jedi Cowboy's"?

Was jedoch den HSD, den A- Wing und den Snowspeeder betrifft ... Keinen Plan.
Wie du bereits sagst, hoffe ich bei dem Speeder, dass es nicht wieder eine Episode 5 Version ist, aber hoffe genauso wenig, dass es ein Rebels Set wird. Diese Rebelsserie ist mir fast schon ein Dorn im Auge - das einzioge was die Serie liefert ist ausschlachtfähiges Material. :/
Mich würde ja ne UCS Version der letzten beiden Sets unheimlich gefallen, auch wenn mein Portmonnaie andrer Meinung ist.

In diesem Sinne - Mfg. Scorch


Mocs, Projekte und Figuren: Flickr