Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

IDSMO - R3 - Bounty Hunter - Jäger und Gejagte

IDSMO Boba Fett Bounty Hunter

• Anmelden zum Antworten
10 Antworten zu diesem Thema

#1 Vauban

Vauban

Weltenwanderer

• RLOC Orga
  • 2.239 Beiträge

Geschrieben: 04 August 2015 - 17:21 Uhr

16091900538_26a6ef384e_t.jpg

Mein Beitrag zur dritten Runde, Thema:

BOUNTY HUNTER

Szenen aus dem Leben eines Kopfgeldjägers.

Als Boba Fett die Lagerhalle betrat, ahnte er bereits, dass etwas nicht stimmte. Das Bestechungsgeld, das er dem  Rodianer gezahlt hatte, war viel zu gering ausgefallen. Man wollte dass der gefürchteste Kopfgeldjäger der Galaxis diesen Ort aufsuchte. Das Kopfgeld auf den Mausianer M'ckay war eine Falle.

gallery_7468_6311_41803.jpg

Im Halbdunkel der Halle wurden Waffen auf ihn gerichtet. Ein vorschneller Schuss erhellte für einen kurzen Augenblick den Lagerraum. Längst hatte Fett seine Kontrahenten ausgemacht. Der Rodianer war sein erstes Ziel. Er würde ihn niemals wieder betrügen. Röchelnd fiel er über das Geländer. Sein Gewehr rutschte aus seinen leblosen Fingern und krachte zu Boden.

gallery_7468_6311_55372.jpg

Den zweiten Schützen auf der anderen Galerie ignorierte der Kopfgeldjäger für einen kurzen Augenblick lang. Nicht aus Dankbarkeit, da Fett durch den voreiligen Schuss gewarnt worden war, sondern aus kühler Berechnung. Es musste wohl seine erste Schießerei sein, er schoss viel - und ungezielt. Seine Schüsse waren mehr eine Bedrohung für seine Kumpane denn für Fett.

gallery_7468_6311_55306.jpg

Das Wesen mit dem Turban war die weitaus größere Gefahr. Boba kannte seine Rasse nicht, aber es interessierte ihn auch nicht weiter. Sein Blaster beendete die Existenz des Unbekannten. Inzwischen erkannte M'ckay, dass er sich auf ein schlechtes Geschäft eingelassen hatte. Angstvoll verkroch er sich hinter ein paar Kisten. In seinen empfindlichen Ohren schmerzten die Schreie seiner Leute und das Fauchen der Blasterstrahlen.

gallery_7468_6311_46814.jpg

Nur seine Gespielin Anchoria und der Gamorreaner standen noch zwischen ihm und Fett. So sehr er Anchorias flinke Finger auch zu schätzen wusste, so wenig glaubte er daran sie noch einmal am eigenen Leibe zu spüren. Boba Fett wird niemals zum Gejagten, er ist immer der Jäger. Diese Lektion lernte der Mausianer an diesem Tage ...

gallery_7468_6311_29601.jpg

Die Lagerhalle von Innen:

gallery_7468_6311_36542.jpg

Die Lagerhalle von Außen:

gallery_7468_6311_49125.jpg

Viele Grüße

Vauban

#2 boga

boga

Rebell

• Mitglied
  • 1.922 Beiträge

Geschrieben: 04 August 2015 - 18:51 Uhr

Hallo!

Tja, was soll ich ich sagen? Wieder einmal ein super Beitrag von dir. :)
Ich werde meinen Beitrag erst morgen hochladen, und zum Glück ist es ganz was anderes.
Wunderschöne Details und auch perfekt das Thema getroffen. Das letzte Bild gefällt mir besonders gut.
Sehr detailliert und doch nicht überladen. Zum Glück ist mein Moc zu 99 % fertig, und morgen noch ein paar Feinheiten, und dann zum fotografieren.
Hast echt gut vorgelegt!
Freue mich total auf das Battle und morgen kann ich mich endlich ganz geschmeidig zurücklehnen, und auf das Ergebnis der Jury warten! :P

Lg boga
  • Vauban gefällt das

#3 markus1984

markus1984

Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

• Mitglied
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 04 August 2015 - 19:56 Uhr

Ein Hammer Beitrag!

Wirklich mehr braucht man Mittlerweile bei dir gar nicht mehr schreiben :D .

Nein, wirklich Super gemacht bis ins kleinste Detail!

Technisch natürlich wieder erste Sahne und auch die Szene an sich ist Erstklassig eingefangen und dargestellt.

Alleine schon die schrägen Wände erzeugen einen sehr schönen Eindruck, dann noch diese Größe und vor allem sogar die Auswände gebaut was man ja eigentlich gar nicht sieht!

Im großen und ganezn ein Spitzen Beitrag zu 3ten Runde und bin schon richtig auf Bogas Beitrag gespannt!

LG
Markus

PS; Bezüglich Kategorie (Effekt) erfüllt kann ich nicht viel sagen da ich ganz Ehrlich wenig Ahnung hab wie das nun wirklich gemeint ist.

Dennoch kommt das Gesamtbild gut rüber.

• Vauban gefällt das

#4 Fletcher Floyd

Fletcher Floyd

Schnellbauer

• Mitglied
  • 1.967 Beiträge

Geschrieben: 04 August 2015 - 20:31 Uhr

Da hat aber einer nen Lauf:-)

Wieder mal sehr gute Arbeit, die Szene gefällt mir richtig gut. Auch schön, wenn man offenbar nie Steinemangel hat:-)

Weiterhin viel Erfolg beim Contest!

• Vauban gefällt das
NEU: Lego Star Wars - A New Home (Brickfilm): "https://www.youtube....ed/z0XXYuFqs-c"

Meine MOC's in 2015 (Clipshow): "https://www.youtube....bed/CxLr9xTnpr4

Brickfilm "Monkey Business": "https://www.youtube....bed/Ok68A1oMdAo

#5 ShirHac

ShirHac

Alles-Swoosher

• Mitglied
  • 1.461 Beiträge

Geschrieben: 04 August 2015 - 20:32 Uhr

Supercool. Der Licht- und Schattenwurf durch die Oberlicht-Gitter ist wirklich toll. Da kommt richtiges SW-Feeling auf. Erinnerte mich an mehrere ähnlich ausgeleuchtete Szenen aus The Clone Wars (Markus lies mal weg), die in ähnlich schummrigen Hallen spielten. Super gemacht!

• Vauban gefällt das

Viele Grüße,

ShirHac

#6 Balbo

Balbo

Admiral

• Mitglied
  • 2.450 Beiträge

Geschrieben: 05 August 2015 - 15:40 Uhr

Einen genial gebauten Entry zeigst du uns da, Vauban :) .

Speziell die technische Bauweise deines MOCs hat es mir angetan, besonders die schrägen Wände im Innenraum sind mir ins Auge gestochen. Weiters ist dir die Ablichtung perfekt gelungen, die Licht- Schatteneffekte gefallen mir sehr und erzeugen eine super Atmosphäre in deinem Entry. Auch die Tatsache, dass du sogar die Außenwände noch schön gestaltet hast, obwohl man diese eigentlich nicht sieht, finde ich super und zeugt von viel Liebe zum Detail.

Viel Glück in Runde 3 :)

Lg
Balbo
  • Vauban gefällt das

#7 steentje

steentje

Kadett

• Mitglied
  • 515 Beiträge

Geschrieben: 06 August 2015 - 08:28 Uhr

Coole Szene! :dh

Mag die Geschichte auch, gibt ein xtra Ebene ans MOC...nur schade das du im 2. Bild die Lücke im "Dach" nich angeschnitten hast.

LG

steentje

• Vauban gefällt das

#8 Vauban

Vauban

Weltenwanderer

• RLOC Orga
  • 2.239 Beiträge

Geschrieben: 07 August 2015 - 08:46 Uhr

Dankeschön für die netten Kommentare :).

@steentje: diese Lücke fällt unter 'dumm gelaufen' ;). Es war meinerseits angedacht, dass diese Lücken weiße, hell leuchtete Lichtpaneele darstellen sollten. Dummerweise habe ich nicht bei allen Bildern ein weißes Papier darübergelegt, und bei der Sichtung der Fotos fiel es mir nicht mal auf.

Viele Grüße

Vauban

• steentje gefällt das

#9 steentje

steentje

Kadett

• Mitglied
  • 515 Beiträge

Geschrieben: 07 August 2015 - 08:57 Uhr

@steentje: diese Lücke fällt unter 'dumm gelaufen' ;).

LOL...diese kleine "Fehler" kenne ich ;) ...hab beim IDSMO R2 Eintrag überigens ein Riesenfehler gemacht...mein Sohn hat mich darauf aufmerksam gemacht das der Tie-Fighter_Flügel eigentlich 90° gedreht sein sollte (wie schon vorher öfter erwähnt bin ich nicht der SW-Profi ;) )...bis jetzt ist es noch keiner aufgefallen....wahrscheinlich wollte die mir schonen :D

LG

steentje

• Vauban gefällt das

#10 Kit Bricksto

Kit Bricksto

Survivor of Order 66

• Mitglied
  • 600 Beiträge

Geschrieben: 18 August 2015 - 11:03 Uhr

Sowohl die Szene als auch ihre Darstellung gefallen mir sehr gut. Ich finde es wirklich sehr schön wie das Licht durch die Gitter einfällt und die Wirkung der Industriehalle noch einmal schön unterstützt.

Liebe Grüße,

Kit

mein flickr                   mein IDS-Blog  "Neues aus Kits Werkstatt"

#11 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

Großinquisitor

• RLOC Orga
  • 4.120 Beiträge

Geschrieben: 18 August 2015 - 11:07 Uhr

Hi,

hübsche Halle und auch schon genug bewundert. Bautechnisch wieder höchstes Niveau und dazu noch eine gute Geschichte.

So was gefällt mir.

Gruß Thrawn

Das Imperium wird immer bestehen.

Enthält ebenso die Schlüsselwörter: IDSMO, Boba Fett, Bounty Hunter