Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

75104 Kylo Ren's Command Shuttle

• Anmelden zum Antworten
16 Antworten zu diesem Thema

Umfrage: 75104 Kylo Ren's Command Shuttle (32 Mitglied(er) haben ihre Stimme abgegeben)

Wie findet ihr dieses Set? (Schulnoten)

1. 1 (4 Stimmen [12.50%])

Prozentsatz der Stimmen: 12.50%

2. 2 (16 Stimmen [50.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 50.00%

3. 3 (8 Stimmen [25.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 25.00%

4. 4 (2 Stimmen [6.25%])

Prozentsatz der Stimmen: 6.25%

5. Angestimmt 5 (1 Stimmen [3.12%])

Prozentsatz der Stimmen: 3.12%

6. Angestimmt 6 (1 Stimmen [3.12%])

Prozentsatz der Stimmen: 3.12%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 StarWarsKev

StarWarsKev

Vize-Admiral

• Mitglied
  • 1.640 Beiträge

Geschrieben: 04 September 2015 - 11:38 Uhr

pTRUDE1-7398512dt.jpg

Aufbaubericht

Datenbank

Teile: 1005

Figuren: Kylo Ren, General Hux, First Order Officer, 2 First Order Crew sowie einen First Order Stormtrooper Officer

Funktionen: Mit aufklappbaren Laderäumen vorne, hinten und unten, federunterstützten Shootern an den Flügeln, abnehmbaren Ausrüstungsregalen sowie einer tollen Funktion zum Ausfahren der Flügel

Beschreibung: Begib dich an Bord von Kylo Rens persönlichem Command Shuttle zum Schauplatz des Geschehens! Dieses fantastische, äußerst detailreiche Raumschiff besitzt unzählige Ausstattungsmerkmale. Hierzu zählen auch aufklappbare Laderäume vorne, hinten und unten. Des Weiteren verfügt es über federunterstützte Shooter an den Flügeln sowie über abnehmbare Ausrüstungsregale. Und wenn du dich nach noch mehr Action sehnst, kannst du die tolle Funktion zum Ausfahren der Flügel aktivieren. Es ist an der Zeit, denFeind zu stellen und deine eigenen Lieblingsszenen aus Star Wars: Das Erwachen der Macht nachzuspielen. Enthält 6 Minifiguren mit Ausrüstung und Zubehör: Kylo Ren, General Hux, First Order Officer, 2 First Order Crew sowie einen First Order Stormtrooper Officer.

Ladenpreis: 119,99€

Verkaufszeitraum: 2015-

Aktueller Wert/MISB (noch keine Angaben)

#2 TopDrop

TopDrop

Lieutenant

• Mitglied
  • 346 Beiträge

Geschrieben: 04 September 2015 - 12:00 Uhr

Hier kann ich nur sagen das ich es recht gut finde

LG,

TopDrop

Mein flickr Account:

https://www.flickr.c.../136346654@N05/

Hier lade ich ein paar mehr MOCs hoch die nicht auf IdS kommen

#3 Robert_88

Robert_88

General

• Mitglied
  • 1.246 Beiträge

Geschrieben: 04 September 2015 - 12:06 Uhr

Muss mir zwar erst einen Aufbaubericht des Sets genauer ansehen aber ich kann nicht ganz verstehen warum das vielen nicht überhaupt gefällt. Ich finde es passt optisch sehr gut ins SW Universum und ist mal was Neues (im Gegensatz zu den X-Wings, Tie Fightern, usw.) Die Minifiguren sind auch toll.

#4 riepichiep

riepichiep

Jeder Jeck is anders

• Mitglied
  • 489 Beiträge

Geschrieben: 05 September 2015 - 20:09 Uhr

Ich bin von dem Lichtschwert sehr enttäuscht.

Nach dem ersten Trailer hatte ich ja einen Thread mit Ideen aufgemacht, wie das wohl aussehen könnte. Die Variante von LEGO selbst ist zwar stabil, aber es sieht leider nicht wie das Schwert im Trailer aus - die Seitenklingen kommen ja nicht aus der roten Klinge, sondern aus dem Griff.

Da hätte ich mir mehr "Realismus" von LEGO gewünscht ...

#5 Fletcher Floyd

Fletcher Floyd

Schnellbauer

• Mitglied
  • 1.967 Beiträge

Geschrieben: 06 September 2015 - 07:03 Uhr

Ich finde das Schiff jetzt auch nicht sooo schlimm, allerdings muss ich riepichiep in Sachen Lichtschwert absolut Recht geben -das kommt dem Vorbild einfach nicht nahe und wirkt "hingeschludert".

Aber mit den Lichtschwertern hatte/habe ich auch zB bei Darth Maul so meine Schwierigkeiten, da wurde auch nicht sauber gearbeitet. Bei ihm müsste der Griff mindestens doppelt so lang sein. Eventuell könnte er es dann auch mit beiden Händen halten.

Was die Figuren als solche angeht, halte ich mich mit meinem Urteil zurück, bis ich den Film gesehen habe, jedoch finde ich ganz allgemein diese "Fuchsöhrchen" an den Kappen der Imperialen Commander etwas befremdlich. Der heißt doch General Hux und nicht General Fux:-D
  • riepichiep gefällt das
NEU: Lego Star Wars - A New Home (Brickfilm): "https://www.youtube....ed/z0XXYuFqs-c"

Meine MOC's in 2015 (Clipshow): "https://www.youtube....bed/CxLr9xTnpr4

Brickfilm "Monkey Business": "https://www.youtube....bed/Ok68A1oMdAo

#6 Balbo

Balbo

Admiral

• Mitglied
  • 2.450 Beiträge

Geschrieben: 06 September 2015 - 11:00 Uhr

Was das Lichtschwert betrifft muss ich sagen, dass ich mich auf diese gekreuzte Klinge schon sehr freue :) .

Klar, dem Orginallichtschwert aus dem kommenden Film sieht die Lego Version nicht wirklich ähnlich, allerdings kann man dieses neue Lichtschwertteil gut zum bauen verwenden. Deswegen bin ich jetzt nicht so unglücklich über das neue Teil, auch wenn ich die Kritik gut nachvollziehen kann.

Lg
Balbo

#7 wicker667

wicker667

Offiziersanwärter

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 271 Beiträge

Geschrieben: 02 Januar 2016 - 12:43 Uhr

Habe gestern das Shuttle gebaut und bin mittlerweile richtig begeistert von dem Set, nachdem ich nach den ersten geleakten Bildern doch sehr enttäuscht war. Die Figuren sind der Hammer und der Aufbau des Shuttles hat wirklich viel Spaß gemacht. Den Klappmechanismus der Flügel finde ich sehr gelungen. Zudem kommt das Set ganz ohne Sticker!

Einziger Wermutstropfen ist, dass die Flügel nicht horizontal klappbar sind wie in der Filmvorlage. Ansonsten ein wirklich klasse Set!

#8 McFly

McFly

Spezialtruppe

• Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 58 Beiträge

Geschrieben: 03 Januar 2016 - 10:16 Uhr

Moin,

es gibt auf youtube einige videos zu dem Thema Flügel abspreizen.Das kann man wohl auch so aufbauen, das diese Funktion gegeben ist ohne einen Stein mehr haben zu müssen.

Möge die Tracht faltenfrei sein!

suche at-at 75054. biete max. 90€. Auch gebraucht, wenn komplett!

#9 wicker667

wicker667

Offiziersanwärter

• Mitglied
  • 271 Beiträge

Geschrieben: 03 Januar 2016 - 10:29 Uhr

Coole Sache. Werde ich bei Gelegenheit mal testen  :dh

#10 McFly

McFly

Spezialtruppe

• Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 58 Beiträge

Geschrieben: 03 Januar 2016 - 10:32 Uhr

Jaaaa :lol: .Und dann hier schreiben ob das was taugt :D Wenn das funzt, wird das shuttle hier bei mir auch nen Platz finden :rolleyes:

Möge die Tracht faltenfrei sein!

suche at-at 75054. biete max. 90€. Auch gebraucht, wenn komplett!

#11 TR-8R

TR-8R

Sergeant

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 121 Beiträge

Geschrieben: 10 Januar 2016 - 22:01 Uhr

Habe mir auch dieses Set zugelegt bzw geschenkt bekommen. 

Zuerst zu den Figuren:

Mir gefallen alle gut, bloß die Crew Mitglieder hätte man sich sparen und stattdessen einen oder 2 FO Stormtrooper hinzufügen können. Ich finde es echt ärgerlich, dass diese Typen im BP der First Order sind, aber was will man machen :rolleyes: .

Besonders freue ich besonders über Hux, Kylo mit der Kapuze (der Helm ist einfach zu groß) und den FO Stormtrooper (mein Erster  :D  ).

Das Modell:

Ich finde das Schiff sehr schön und die Option die Flügel einzuklappen sehr praktisch zum verstauen des Schiffs (ein Sammler hat ja nicht unendlich viel Platz  :lol: ). Es ist natürlich ärgerlich, dass das Schiff die falsche Farbe hat, aber aufgrund der wenigen Daten zu der Zeit als das Schiff raus kam mache ich Lego da keinen großen Vorwurf. Ansonsten ist es auch stabil. 

Ich habe dem Set eine 2 gegeben. Es ist gut, aber nicht perfekt.

@ wicker667: Würde mich auch interessieren wie das Endergebnis bei dir aussieht ^^

gallery_6865_5388_37504.png

#12 Sebmeista

Sebmeista

Kadett

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 105 Beiträge

Geschrieben: 10 Januar 2016 - 22:10 Uhr

Sehr geiles Video!
Sobald ich auch eine habe, werde ich genau das umsetzen!

#13 coyote

coyote

Sturmtruppe

• Mitglied
  • PunktPunkt
  • 45 Beiträge

Geschrieben: 12 Januar 2016 - 10:51 Uhr

Moin,

es gibt auf youtube einige videos zu dem Thema Flügel abspreizen.Das kann man wohl auch so aufbauen, das diese Funktion gegeben ist ohne einen Stein mehr haben zu müssen....

Ich hatte es zwar von Anfang an etwas anders aufgebaut, aber diese Lösung ist noch besser. Danke für das Video.

23705726493_eb802a72ac_b.jpgI`ll show them … the Dark Side by Udo Stafflinger, auf Flickr

#14 LegoImperialTrooper

LegoImperialTrooper

Offiziersanwärter

• Mitglied
  • 261 Beiträge

Geschrieben: 12 Januar 2016 - 12:25 Uhr

Also ich finde das Set sehr gut nur das mit dem Flügeln ist relativ schlecht gelöst. Das Set bekommt von mir nur eine 3 weil das Preis Teile Verhältnis überhaupt nicht OK ist, aber ich werde es mir im angebot holen allein wegen Hux :D

-join the empire-

#15 Royal Skyfox

Royal Skyfox

Offiziersanwärter

• Mitglied
  • 241 Beiträge

Geschrieben: 26 Februar 2016 - 23:51 Uhr

HAllo,

Mir gefallen vorallem die Figuren. Leider wie schon erwähnt geht das mit den Flügeln schlescht. Warum LEGO das nicht gelöst hat weiß ich nicht.

Habe es in einem guten Angebot ergattert, habe es mir desshalb auch genommen.

Von mir erhält es eine 2.

Euer Royal Skyfox

#16 Ignatius666

Ignatius666

Sergeant

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 105 Beiträge

Geschrieben: 25 Januar 2018 - 21:17 Uhr

Moin zusammen

Wenn auch ein bisschen spät, möchte ich hier auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich habe das Set erst vor kurzem erstanden und finde es super!

Der Aufbau hat keine zwei Stunden gedauert und nebenher habe ich Star Wars: The Clone Wars geguckt :D

Die Modifikation aus dem Video ist auch recht schnell erledigt, dauert keine 10min.

Da dann allerdings ein paar unschöne Kanten entstehen, habe ich versucht, sie ein bisschen zu kaschieren und meine sonstigen Reste zu Hilfe genommen.

Ich hoffe, euch gefallen meine kleinen Ergänzungen.

Steht stabil

IMG_2103.JPG

IMG_2104.JPG

Da es doch sehr eng in dem Flieger ist, habe ich die drei Truppen in meinen FOSD gesetzt und mir gedacht, dass es doch gut wäre, wenn Kylo seinen Helm/Kapuze aufhängen und bewundern könnte und heraus kam folgendes:

IMG_2105.JPG

IMG_2106.JPG

IMG_2107.JPG

Da mir nur zwei Kanonen zu langweilig sind, habe ich noch kleine Blaster eingebaut:

IMG_2109.JPG

Alles in allem ein echt tolles Modell, an dem man viele kleine Details verändern kann

IMG_2110.JPG

Vielleicht inspiriert es ja den einen oder anderen, denn meiner Meinung nach sind die offiziellen Lego Sets nur Beta Versionen, an denen man noch viel herumbasteln kann :D

Lieben Gruß

Ignatius

• Bricknator und Vauban gefällt das

#17 Mariner69

Mariner69

Großinquisitor

• RLOC Orga
  • 3.602 Beiträge

Geschrieben: 26 Januar 2018 - 05:30 Uhr

Hi,

Vielleicht inspiriert es ja den einen oder anderen, denn meiner Meinung nach sind die offiziellen Lego Sets nur Beta Versionen, an denen man noch viel herumbasteln kann :D

Lieben Gruß

Ignatius

ich habe mir damals auch mein Shuttle so umgebaut wie im Video. Im Film kam es auch so vor,

Der Vorschlag aus dem Video fand ich gut.

Deine gepimpte Vision finde ich auch gut umgesetzt. Sieht auf jedenfall besser aus als beim Orginal.

LG
Mariner69

• Ignatius666 gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/