Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

75102 Poe`s X-Wing Fighter

Review 75102 Review 75102 Star Wars EpisodeVII Lego The Force Awakens

  • Anmelden zum Antworten
15 Antworten zu diesem Thema

#1 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • Mitglied
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 04 September 2015 - 22:07 Uhr

16091900538_26a6ef384e_t.jpg

 

HIer der nächste Klassiker aus dem Star Wars Universum

 

Das Set

 

75102 Poe`s X-Wing Fighter

717 Teile

4 Minifiguren

Preis € 89,99

Durchschnittlicher Teilepreis von € 0,125

 

 

Die Figuren

 

21142550885_ba0be40d92_c.jpg

 

21132356612_4e2b56c437_c.jpg

 

Ein Sommermärchen :D .

Bin wirklich begeistert von der Umsetzung der Rebellen Piloten! Im Trailer sahen sie ja wirklich gut aus aber ob Lego dann den Helm auch so interpretieren kann war die große Frage.

Das schöne ist das sie es wirklich geschafft haben! Die OT Piloten waren schon sehr gelungen vom Aufdruck bei der Figur und am Helm aber hier haben sie sich wirklich nochmal selbst übertroffen!

Nahezu eine Perfekte Minifigur meiner Meinung nach.

 

20955776659_05692e3da6_c.jpg

 

20955782079_f83912625d_c.jpg

 

20519916174_76726ed599_c.jpg

 

Gefällt mir das wie beim der aller ersten Version des X-Wings 7140 wieder ein Transportgleiter und sogar eine Einstiegsleiter dabei sind!

 

20955788389_8b49cd0512_c.jpg

 

21132399992_4620f43d4f_c.jpg

 

21150369201_5e07e76e56_c.jpg

 

20954697728_6d2185d05b_c.jpg

 

21116383766_ba2b72b41d_c.jpg

 

20521504563_a5e1b86e59_c.jpg

 

20954668158_2c86e47a0e_c.jpg

 

 

21142565585_bfbeb5cd65_c.jpg

 

20954662538_3e29fc203b_c.jpg

 

:wub: ENDLICH gibt es eine wirklich Authentische Scheibe für die X-Wing Modelle :dh .

 

21116339266_abaaca9a3a_c.jpg

 

21116336146_28e7af42db_c.jpg

 

 

Fazit

 

Im Grunde kann ich mich fast nur zum vorherigem Tie-FIghter wiederholen.

 

Auch hier ein schönes Facelift inkl. den Neuerungen zum Vorgänger. Bautechnisch relativ Ident aber dennoch wieder Erstklassig gemacht und vor allem sehr Stabil gebaut.

Die Form wurde auch gut umgesetzt wobei das Heck noch etwas schräger zusammen laufen könnte (wie es bei dem neuen X-Wing ja ist).

Die versetzten Flügel sind im Grunde gut gemacht, aber leider kommt der Effekt der "gespaltenen" Flügel nicht so zur Geltung :( .

Würde man das so bauen müsste man sicher auf eine gute Stabilität verzichten und somit kann man da nochmal ein Auge zu drücken.

 

Der Vordere Teil der Trubinen wurde echt gut nach empfunden aber dafür ist mir der Rest dann doch etwas zu Fad ausgefallen.

Warum genau Poe`s X-Wing als erstes X-Wing Modell genommen wurde ist genauso unverständlich wie die Farbe des Tie!

Klar spielt er eine Hauptrolle im Film und auch der X-Flügler wurde auf einem Set Foto gezeigt aber der Klassische Blau-Graue wäre mir dann doch lieber gewesen!

 

Meine Highlights beim Set sind defintiv die Figuren und vor allem diese Wunderschöne Cockpitscheibe!

Nicht zu vergessen die Schnipplaser + einklappbares Fahrgestell =).

 

 

Ich gebe hier 8 von 10 Punkten und absolut Empfehlenswert (mit Rabattaktion natürlich :D) 

 

Hoffe euch hat der Bericht gefallen und ich konnte euch das Set etwas näher bringen?

 

LG

Markus


  • Gamorreaner, Darth Thorbjörn, Luke10 und 6 anderen gefällt das

#2 Lindenbaron

Lindenbaron

    Sturmtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 47 Beiträge

Geschrieben: 04 September 2015 - 22:16 Uhr

...mein Highlight bis jetzt,Danke für die tolle Vorstellung :D .



#3 ShirHac

ShirHac

    Alles-Swoosher

  • Mitglied
  • 1.461 Beiträge

Geschrieben: 04 September 2015 - 22:32 Uhr

Du bist zu schnell heute... ich kann nicht mehr mit dem Tempo an Aufbauberichten mithalten. Lass mich zurück. ;)


Viele Grüße,

ShirHac


#4 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • RLOC Orga
  • 2.210 Beiträge

Geschrieben: 05 September 2015 - 05:44 Uhr

Auch wennn ich schon immer einen X-Wing in schwarz haben wollte, so wollte ich einen, nicht eine ganze Staffel. Somit teile ich deine Meinung zu diesem Set zu 100%. Ein neuer "Standard"-Sternenjäger wäre mir weitaus lieber gewesen (oder wenn schon in Schwarz, dann aber bitte mit Dark Orange). Die neue Scheibe ist ebenso wie die Figuren natürlich ein Kaufargument, wenn die Preise bei den üblichen Verdächtigen purzeln.

Auch sehe ich bei den Flügeln - mehr noch als am Heck - echtes Handlungspotential. Es tut mir leid, aber im geschlossenen Zustand wirken die Flügel nicht wie im Original.

 

Vielen Dank für die tolle Präsentation des neuen Sets!

 

Viele Grüße

 

Vauban



#5 Bricknator

Bricknator

    Come to the dark side. We have black Bricks!

  • RLOC Orga
  • 1.539 Beiträge

Geschrieben: 05 September 2015 - 10:25 Uhr

Der neue X-Wing gefällt mir doch besser als gedacht. Die Farbkombi ist auf den ersten Blick zwar gewöhnungsbedürftig weiß auf den Zweiten aber zu gefallen! Allerdings würde auch ich eher zu dark orange tendieren.

Über die Figuren brauchen wir an dieser Stelle nicht sprechen, die sind echt großartig geworden.

Danke für das, wie immer, tolle Review!

Bricknator

Alle Macht dem Kaiser, ihr solltet euch schnell stellen.
Wir sind das Imperium und ihr nur die Rebellen. (frei nach Deichkind)


-----klick mich-----
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#6 Balbo

Balbo

    Admiral

  • Mitglied
  • 2.450 Beiträge

Geschrieben: 05 September 2015 - 15:41 Uhr

Ach, diese Piloten :wub: - einfach nur traumhaft, sowohl der Torsoaufdruck, als auch die Helme sind einfach nur genial und nahezu perfekt. Auch der X-Wing selbst gefällt mir, vorallem diese neue Cockpitscheibe hat es mir angetan :) .

Auch hier nochmals vielen Dank für den tollen Aufbaubericht :dh

Lg
Balbo

#7 Werjedi

Werjedi

    Wieder aktiv 😉

  • Mitglied
  • 454 Beiträge

Geschrieben: 05 September 2015 - 17:50 Uhr

So machst du uns die Entscheidung leichter. Super Bilder und gute Infos ☺

#8 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • Mitglied
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 06 September 2015 - 14:01 Uhr

Freut mich das auch der Bericht gefallen hat und dem ein oder anderen eine Hilfestellung war!

 

LG
Markus



#9 Tangor

Tangor

    Kadett

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 92 Beiträge

Geschrieben: 06 September 2015 - 16:08 Uhr

Schon der nächste Test. Da war wohl jemand in der Nacht bei ToysRUs  ;) . Und endlich ein Set, das mir auf den ersten Blick gefällt. Er sieht ein wenig schicker aus als die Vorgänger. Auch die Farbgebung geht in Ordnung. Die Figuren sehen toll aus, wer auch immer das sein mag. Schön, dass der Gleiter und die Leiter dabei sind. Die Frage ist nur, brauche ich noch einen X-Wing? Die einzige Kritik geht wieder, wie bei Tie, an die Filmemacher. Han ist ein alter Mann, also sind ein paar Jahre vergangen. Und der X-Wing ist immer noch das Einzige, was denen einfällt? So gewinnt man doch keinen Krieg, auch keinen der Sterne.

 

Grüße

Tangor



#10 Robert_88

Robert_88

    General

  • Mitglied
  • 1.246 Beiträge

Geschrieben: 10 September 2015 - 13:43 Uhr

Wer das Set bereits hat dem wird vielleicht aufgefallen sein dass die Cockpitscheibe nicht richtig schließt. Angeblich gibt es deswegen sogar einen Rückruf =)

 

Dafür spricht jedenfalls dass er momentan bei Lego nicht erhältlich ist: http://shop.lego.com...g-Fighter-75102



#11 tastenmann

tastenmann

    Rebel Commander

  • Mitglied
  • 1.133 Beiträge

Geschrieben: 10 September 2015 - 21:47 Uhr

Hallo Markus,

und noch ein toller Bericht! Ich denke, der X-Wing wird auch den Weg zu mir finden :D Alleine schon wegen der sehr detaillierten Figuren.

Auf der anderen Seite brauche ich diese Scheibe!!! Ich will nämlich auch noch den T-65 X-Wing von mikepsiaki nachbauen, und momentan bleibt nur die Alternative, das Teil Nr. 4474  in gelb oder hellblau einzubauen...

 

Gruß

Martin


Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr


#12 Scorch

Scorch

    RC - 1262

  • Mitglied
  • 1.095 Beiträge

Geschrieben: 11 September 2015 - 10:29 Uhr

Hm, hm ... also die Bilder haben auch hier meine derzeitige Meinung verbessert. Die Bauweise überzeugt wirklich, doch mit der Farbgebung kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Mir persönlich ist die Kombination von Schwarz und Orange ein Dorn im Auge. Einer der zwei Farben und eine andere Farbe  müsste man probieren, was besser passen würde, doch Orange und Schwarz ... also, wie gesagt, nicht gerade mein Fall.

Die Figuren sind auch hier wiedereinmal wirklich gelungen. Auch bei diesen Figuren muss ich mich an das Helmdesign noch gewöhnen, doch die Aufdrucke an Kopf, Torso, Beinen und Helm sind erneut sehr schön geworden. Mein Favorit ist trotzdem der kleine BB-8. Ich mag diesen Astromech (?) jetzt schon, obwohl man noch nicht sonderlich viel über ihn weiß.
Schön hätte ich es gefunden, wenn Lego hier sich etwas überlegt hätte, seinen Kugelkörper nicht doch irgendwie beweglich zu machen. Zugegeben, die Lösung wäre wenn dann sehr filigran ausgefallen, oder sehr anfällig für Brüche, etc. Aber halb so schlimm, man kann ja nicht alles haben. ;)

Mein Eindruck zu dem Set ... also beim derzeitigen Preis bin ich nicht bereit, ihn mir zuzulegen, dafür ist mir das Raumschiff zu teuer. Bautechnisch ist der X-Wing wirklich gelungen, doch die Farbe ... nicht mein Geschmack, sry.
Wahrscheinlich muss ich Poe's X-Wing erst in Aktion gesehen haben, damit sich meine derzeitige Einstellung vllt nicht doch noch ändert.

Auf jedenfall, vielen Dank für's Bilder machen, Text schreiben und Einblick gewähren zu diesem Set!

 

mfg. Scorch


Mocs, Projekte und Figuren: Flickr



 


#13 Yoschi 29

Yoschi 29

    Lieutenant

  • Mitglied
  • 685 Beiträge

Geschrieben: 22 Dezember 2015 - 01:30 Uhr

Danke für deine ganzen Reviews!
Nach dem Sehen des Filmes bin ich wieder angetan und unterliege der Versuchung, mein Geld demnächst wieder in LSW zu investieren, deine Reviews haben dem sehr zugesprochen.
Jetzt ist es nur noch von meiner baldigen finanziellen Situation abhängig, welches Set denn zu mir ins Hause kommt. :D
Beste Grüße

Yoschi



[SIGPIC][/SIGPIC]
.

Eingefügtes Bild


#14 3PO

3PO

    Admiral

  • Ambassador
  • 2.454 Beiträge

Geschrieben: 22 Dezember 2015 - 07:03 Uhr

Danke für den Bericht , das Set sieht doch nicht so schlecht aus.

 

Eine Überlegung wert ....


SW4.........You can go about your business .... Move along

 

SIGNATUR

 

D-GB-PL / Macht-Force-Moc


#15 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

    Großinquisitor

  • RLOC Orga
  • 4.118 Beiträge

Geschrieben: 22 Dezember 2015 - 07:12 Uhr

Hi,

 

und aus der Rubrik Kaufentscheidungen und deren Auswirkungen trifft uns eine gelungener Aufbaubericht von markus. Wie immer schön interessant und objektiv geschrieben.

 

Gruß Thrawn 


Das Imperium wird immer bestehen.

#16 Mariner69

Mariner69

    Großinquisitor

  • RLOC Orga
  • 3.678 Beiträge

Geschrieben: 22 Dezember 2015 - 07:42 Uhr

Hi Markus,

 

ein sehr schöner Aufbaubericht, würde sofort mit bauen....aber mal warten was das Christkind so alles bringt :)

 

Gruß

Andreas


Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/





Enthält ebenso die Schlüsselwörter: Review 75102, Review, 75102, Star Wars, EpisodeVII, Lego, The Force Awakens