Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Start nur noch im Kompatibilitätsmodus

LDD

  • Anmelden zum Antworten
3 Antworten zu diesem Thema

#1 tastenmann

tastenmann

    Rebel Commander

  • Mitglied
  • 1.004 Beiträge

Geschrieben: 14 Oktober 2015 - 12:42 Uhr

Hallo zusammen,

 

seit kurzem startet der LDD nur noch im Kompatibiliätsmodus.

Ich habe einen Lenovo T530 mit NVIDIA 5400 Grafikkarte (plus internem Intel-Grafikchip). Auch EInstellungen in der Nvidia-Systemsteuerung bringen keine Verbesserung.

Die Situation scheint wohl durch irgendein Update reingekommen zu sein, wenn ich nur wüsste, welches.

Hat irgendjemand ein ähnliches Problem schon einmal gehabt?

 

Gruß

Martin


Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr


#2 Jedi26

Jedi26

    awesome JediMaster

  • LUG
  • 1.185 Beiträge

Geschrieben: 14 Oktober 2015 - 14:20 Uhr

Hi,

 

so eim Problem hatte ich bisher noch nicht. Hast du mal versucht dein system zurückzusetzen und zwar zu einem Zeitpunkt wo das LDD programm noch funktioniert hat?


Posted Image

Zitat Origin: Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

9 von 10 Stimmen sagen ich bin verrückt, 1 summt die Melodie von Tetris.

#3 tastenmann

tastenmann

    Rebel Commander

  • Mitglied
  • 1.004 Beiträge

Geschrieben: 14 Oktober 2015 - 15:23 Uhr

Hallo,

 

habe jetzt mal den Regler für den Kompatibilitätsmodus angepasst:

ldd_settings.png

 

Weiß zwar nicht, was der macht, aber es geht. Sobald ich Richtung Plus schiebe, geht der LDD wieder in den Safe Mode.

Gruß

Martin


Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr


#4 i_make_it

i_make_it

    Kadett

  • Mitglied
  • Punkt
  • 3 Beiträge

Geschrieben: 17 November 2015 - 20:17 Uhr

Wenn Du weist wann es das letzte mal ging und ab wann nur noch im Kompatibilitätsmodus,

dann führe mal in einer CMD Box den Befehl "WMIC QFE GET Description,HotFixID,InstalledOn > irgendeintext.txt" aus

In der Datei "irgendeintext.txt" steht dann eine Liste aller Hotfixe mit Installationsdatum.







Enthält ebenso die Schlüsselwörter: LDD