Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Szenen aus Harry Potter

Harry Potter Hogwarts Film Winkelgasse Train

  • Anmelden zum Antworten
24 Antworten zu diesem Thema

#1 Vaionaut

Vaionaut

    Rebel Pilot

  • Mitglied
  • 647 Beiträge

Geschrieben: 15 Oktober 2015 - 20:08 Uhr

Hi,

passend zu RC's Hogwarts Express werde ich ergänzend mehrere kleinere MOCs beisteuern.

Hier ist schon mal ein erster Entwurf für den fliegenden Ford Anglia, den ich heute mal auf die Schnelle gebastelt habe. Die Front gefällt mir noch nicht 100%ig - werde sie nach meinem Urlaub noch mal überarbeiten.

22012194339_cbe1944b51_c.jpg

lg

Vaionaut
  • André S., steentje, Horace und 2 anderen gefällt das
"I have been - and always shall be - your friend. Live long and prosper!"

Eingefügtes Bild

#2 steentje

steentje

    Kadett

  • Mitglied
  • 515 Beiträge

Geschrieben: 16 Oktober 2015 - 21:41 Uhr

Gefällt mir sehr gut :dh finde den front gut...mir gefällt den gesicht

...aber finde es trotzdem schade das du das MHC finale nicht geschaftt hast :(

 

LG

steentje



#3 tastenmann

tastenmann

    Rebel Commander

  • Mitglied
  • 1.087 Beiträge

Geschrieben: 16 Oktober 2015 - 22:08 Uhr

Ich mag das Auto! Dein Modell ist schon sehr gut geworden!

Die Motorhaube ist vielleicht noch etwas zu "hoch", vielleicht könnte man sie gerader machen und die Vorderkante aus Käseecken?

 

Gruß

Martin


Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr


#4 Vaionaut

Vaionaut

    Rebel Pilot

  • Mitglied
  • 647 Beiträge

Geschrieben: 19 Oktober 2015 - 02:16 Uhr

Hi,

vielen Dank für euer Feedback und die Anregung. Wenn ich wieder daheim bin, werde ich das mal am LDD so testen.

Zudem möchte ich als weiteres Fahrzeug auf jeden Fall noch den Knight Bus bauen, von dem es scheinbar auch noch fast keine MOCs gibt. Da dieser ja innen größer als außen ist - und ich nunmal als Muggel nicht zaubern kann - werde ich hier Kompromiss finden müssen. Äußerlich soll der Bus zu den anderen MOCs passen, jedoch soll auch die Einrichtung nicht zu kurz kommen. Bisher geplant ist eine Breite von 8 Studs, aber auch das werde ich erst mal digital ausprobieren müssen.

lg

Vaionaut
"I have been - and always shall be - your friend. Live long and prosper!"

Eingefügtes Bild

#5 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

    Großinquisitor

  • RLOC Orga
  • 4.102 Beiträge

Geschrieben: 19 Oktober 2015 - 08:24 Uhr

Hi,

 

nach dem ich am Wochenende mal versucht habe mit LDD eine Bauanleitung zu erstellen, weiß ich wie viel Arbeit in so einem Modell steckt.

Also meine größte Hochachtung zu dieser tollen Arbeit.

 

Gruß Thrawn


Das Imperium wird immer bestehen.

#6 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • Mitglied
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 30 Oktober 2015 - 12:32 Uhr

Was denn da los - habt ihr ein HP Video Wochenden gemacht oder was :D  :D .

 

Auch bei dir hab ich keinen Plan davon aber das Auto sieht super aus :dh .

Erwarte mir dann schon ein Kooperations Diorama von euch ;) .

 

LG

Markus



#7 Vaionaut

Vaionaut

    Rebel Pilot

  • Mitglied
  • 647 Beiträge

Geschrieben: 19 November 2015 - 11:04 Uhr

So, bin auch mal wieder etwas zum digitalen bauen gekommen und die digitalen Entwürfe der beiden magischen Fahrzeuge sind fertig geplant.

 

22514091533_9cdb8ad7f8_h.jpg

 

Weiter geht's dann mit Gebäuden und etwas Landschaft.

lg

Vaionaut

 

PS: Ach ja, falls jemand zwei mal das 1x3x2 Fenster (Nummer 31, 31ac01 oder 31bc01) übrig hat, bitte melden ;)

 

Anbei auch das LDD-File.

Angehängte Bilder


  • André S., Trust2112 und Vauban gefällt das
"I have been - and always shall be - your friend. Live long and prosper!"

Eingefügtes Bild

#8 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

    Ein normaler Mensch!

  • RLOC Orga
  • 4.446 Beiträge

Geschrieben: 19 November 2015 - 11:46 Uhr

Hey sieht richtig toll aus. Ich bewundere Deine Geduld mit dem LDD!



#9 modestolus

modestolus

    Stiller Leser

  • Mitglied
  • 874 Beiträge

Geschrieben: 19 November 2015 - 12:30 Uhr

Die beiden magischen Vehikel sehen super aus! Ich freue mich schon auf mehr - besonders die Gebäude.

 

Nach den Fenstern werde ich heute Mittag mal schauen, eventuell habe ich ein paar gebrauchte davon. Ich melde mich - sollte es so sein - per PN bei dir.



#10 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

    Großinquisitor

  • RLOC Orga
  • 4.102 Beiträge

Geschrieben: 19 November 2015 - 14:37 Uhr

Hi,

 

da wird ja jemand richtig gut und das mit dem Tool. Die Ruhe möchte ich auch mal haben. Wegen den Fenstern, sollen die in Weiß sein?

 

Gruß Thrawn


Das Imperium wird immer bestehen.

#11 Vaionaut

Vaionaut

    Rebel Pilot

  • Mitglied
  • 647 Beiträge

Geschrieben: 19 November 2015 - 14:54 Uhr

Dankeschön euch allen!

 

Wegen den Fenstern, sollen die in Weiß sein?

 

Ja, weiß wäre gut, im Zweifel ginge auch blau  ;)

Nur rot passt eher nicht.

 

lg

Vaionaut


"I have been - and always shall be - your friend. Live long and prosper!"

Eingefügtes Bild

#12 Balbo

Balbo

    Admiral

  • Mitglied
  • 2.450 Beiträge

Geschrieben: 19 November 2015 - 19:56 Uhr

Deine beiden Fahrzeuge aus der HP Reihe gefallen mit sehr gut und bestechen mit einer Vielzahl an tollen Bautechniken. Vorallem die noppenfreie Bauweise sagt mir sehr zu :)

Ich freue mich schon auf weitere Updates! :dh

Lg
Balbo

#13 Vaionaut

Vaionaut

    Rebel Pilot

  • Mitglied
  • 647 Beiträge

Geschrieben: 22 Dezember 2015 - 21:30 Uhr

Hi,

 

hab heute mal wieder bisschen im LDD gebastelt und zumindest mal grob den Grundriss des ersten Gebäudes gebaut.
Viel zu sehen gibt's zwar noch nicht und Details sind eigentlich auch noch keine drin, aber vielleicht erkennt man ja schon, was es wird ;)

 

lg

Vaionaut

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • 4PrivetDrive.png

  • André S. gefällt das
"I have been - and always shall be - your friend. Live long and prosper!"

Eingefügtes Bild

#14 Trust2112

Trust2112

    only Killer no Filler

  • RLOC Orga
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben: 22 Dezember 2015 - 21:35 Uhr

Ich rate mal, ist es Pivet Drive No. 4?



#15 Vaionaut

Vaionaut

    Rebel Pilot

  • Mitglied
  • 647 Beiträge

Geschrieben: 22 Dezember 2015 - 22:37 Uhr

Jup, das Haus der Dursleys im Privet Drive No. 4.
Na dann scheint die Form ja ungefähr zu passen^^

Nach Weihnachten wirds dann auch ein Update mit ein paar mehr Details geben ;)

lg
Vaionaut
"I have been - and always shall be - your friend. Live long and prosper!"

Eingefügtes Bild

#16 Marcel V

Marcel V

    Captain

  • Mitglied
  • 418 Beiträge

Geschrieben: 22 Dezember 2015 - 22:50 Uhr

Erste Ansätze mit hohem Wiedererkennungswert! Ich freue mich richtig wenn vermehrt HP-Modelle vorgestellt werden sollten, bin selbst gerade sehr motiviert zu bauen. Werde wohl im Januar mein erstes Ausstellungstück zum Thema angehen.



#17 André S.

André S.

    "Master Customizer" Zitat von Cisco

  • Mitglied
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben: 23 Dezember 2015 - 19:12 Uhr

Oh man, selbst Digital eine heiden Arbeit..... so krass. :eek:, es macht echt Laune ein Bau mal so zu sehen, sehr cool das Ganze.


Flickr

LEGO

----------------------

Flickr

MINIATUR


#18 Vaionaut

Vaionaut

    Rebel Pilot

  • Mitglied
  • 647 Beiträge

Geschrieben: 02 Januar 2016 - 12:48 Uhr

So, hier mal ein kleines Update.

Das Erdgeschoss ist nun fertig eingerichtet, das Auto der Dursleys ist fertig und ich hab mit dem Dach der Garage angefangen.

 

lg

Vaionaut

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • 4PrivetDrive01b.png
  • 4PrivetDrive02b.png

"I have been - and always shall be - your friend. Live long and prosper!"

Eingefügtes Bild

#19 Kit Bricksto

Kit Bricksto

    Survivor of Order 66

  • Mitglied
  • 600 Beiträge

Geschrieben: 02 Januar 2016 - 12:58 Uhr

Dieses Innenleben... Wow!

Unterschiedliche Wandfarben, Möblierung wie im Film und sogar Details wie die Torte aus dem zweiten Teil.. Wirklich sehr schön für einen großen Harry Potter Fan.
Auch die Vergrößerung des Wintergartens ist sehr vernünftig und gut gelungen. Das wäre bei der ersten Version mein einziger Kritikpunkt gewesen. ;)

Bin gespannt wie das hier weitergeht. Kommt ihr irgendwann in Hogwarts an..? ;)

Liebe Grüße,
Kit

mein flickr                   mein IDS-Blog  "Neues aus Kits Werkstatt"

 

 


#20 Forminger

Forminger

    Captain

  • Mitglied
  • 450 Beiträge

Geschrieben: 03 Januar 2016 - 10:45 Uhr

WOW ich hoffe wir sehen das dann wirklich mit richtigen Steinen! Die Idee mit den abgesetzten Hausecken sieht echt klasse aus. Aber auch die liebe für das Detail. Kamin, Sofa, Wandbilder, Sitzecke, Lampen und auch im Bereich der Küche .....Überwältigend! Freue mich schon auf weitere Bilder!


Besucht doch mal mein Lebenswerk! Freue michüber jede Frage, Meinung, Vorschläge und anderes jeder Art.

Klick hier! oder besuch meinen Blog
 

tn_gallery_3945_231_1410254506_5033.jpgDas aus Lego!


 






Enthält ebenso die Schlüsselwörter: Harry Potter, Hogwarts, Film, Winkelgasse, Train