Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Resistance Base & Minifig Scale Millennium Falcon

The Force Awakens Das Erwachen der Macht Episode VII Resistance Base Falke Millennium Falcon X Wing Jedi Rasender

  • Anmelden zum Antworten
10 Antworten zu diesem Thema

#1 Jedi Micky

Jedi Micky

    Jedi

  • Mitglied
  • 337 Beiträge

Geschrieben: 17 Dezember 2015 - 14:28 Uhr

Möge die Macht mit euch sein!

 

Ich war heute Nacht in Episode VII und bin immer noch baff. Sowas habe ich noch nie gesehen. Dieser Film schafft es als erster Film, welcher nicht aus der OT selbst stammt, mit der OT auf einen Level zu spielen! Ich bin absolut begeistert! Ich würde sogar fast sagen, das dieser Film besser als die OT ist! Aber das möchte ich jetzt noch nicht festlegen, welcher nun mein Lieblingsfilm ist, ob Empire oder TFA. Daher MUSS ich was aus Episode VII bauen! Den das ist Star Wars, wie es sein sollte! Ich war noch nie so emotional gefesselt von einem Film und saß noch nie so geflasht im Kino, nicht mal bei Interstellar!

 

Wie man am Titel sieht, habe ich mich für die Basis des Wiederstandes gegen die erste Ordnung (First Order) entschieden. Da ich schon lange eine Basis in dem Stil und besonders in der Umgebung im Grünen bauen wollte! Und außerdem kann ich dann mir begründet eine X Flügler Flotte aufbauen! :) Und zudem wollen ja Takadona schon Noppi und Markus bauen, da ist dieses Projekt nur logisch zu wählen, weil dies noch keiner baut und ich seit dem Executor nicht mehr so Feuer und Flame für ein Lego Projekt war! Allerdings nehme ich mir Zeit und werde auch nebenbei andere Dinge aus Episode VII moccen! Die anderen Lego Projekte sind von mir hier nun auch eingestellt, weil sie zwar schöne Ideen und Projekte sind, aber nie für mich DAS Projekt waren, außer der Executor natürlich, aber das Projekt habe ich beendet, da es fertig ist. Nun zur Größe, hier möchte ich nichts sagen, außer das es groß wird! Für genauere Aussagen muss ich mir erstmal noch einen genauen Plan dafür machen, aber das kommt mit der Zeit!

 

Möge die Macht mit euch sein!

Micky

 

Ps.: Der offizielle Start fürs Projekt ist wahrscheinlich der 20., wo ich wahrscheinlich nochmal Episode VII gucke und sicher nicht das letzte Mal auf der Großen Leinwand und dort evtl. anfange zu planen oder mich an den ersten EVII X Flügler setzen werde und zwar der von Poe, weil ich das Set schon habe und dieses gerne umbauen/verbessern möchte, auch wenn es schon recht gut ist.

 


  • Jedi26, André S., markus1984 und 3 anderen gefällt das

Eingefügtes Bild

Da das Moc des Jahres 2012 einen folgeschweren Transportunfall hatte, wurde eine komplettneue, bessere und stabilere Version des Executors gebaut:

Zum Thread: http://www.imperiumd...ead.php?t=29995

YouTube My Mocpages Flickr


#2 KevFett2011

KevFett2011

    There's been an awakening.

  • Mitglied
  • 1.343 Beiträge

Geschrieben: 17 Dezember 2015 - 15:58 Uhr

Das sind doch tolle Neuigkeiten! Da freue ich mich schon sehr darauf,(endlich) wieder etwas von dir zu sehen :dh

 

Spanne uns nicht so auf die Folter und lass bald Bilder folgen! :P

 

Lg KevFett2011


  • Jedi Micky gefällt das

#3 Jedi26

Jedi26

    awesome JediMaster

  • LUG
  • 1.185 Beiträge

Geschrieben: 17 Dezember 2015 - 15:59 Uhr

Wow die Resistance Base hört sich nach einem klasse Projekt an. Und eine Basis für die Rebellen findet immer mein Gefallen.

Aber vorher muss ich mir den Film ansehen um zu sehen was du eventuell vorhast zu bauen. Wünsch dir schon mal viel Spaß beim planen und natürlich bauen.


  • Jedi Micky und LegoImperialTrooper gefällt das
Posted Image

Zitat Origin: Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

9 von 10 Stimmen sagen ich bin verrückt, 1 summt die Melodie von Tetris.

#4 codyaner

codyaner

    CJP Deleter

  • Mitglied
  • 1.364 Beiträge

Geschrieben: 17 Dezember 2015 - 18:27 Uhr

Jetzt hats alle gepackt. In nächster Zeit werden sich wohl viele Mocs um EP VII drehen und sich wohl auch so manche doppeln. 
Auch ich habe vor eine Resistance Base zu bauen. Hatte mich auch direkt gepackt die Szene. 
Bei den X-Wings finde ich als Orientierung dieses Modell sehr gut. Auf der zweiten Seite ist sogar eine BA.
http://www.eurobrick...pic=117815&st=0

Viel Spaß und Erfolg beim Projekt!


[URL="http://www.imperiumdersteine.de/showthread.php?t=14508"][/URL]

#5 Jedi Micky

Jedi Micky

    Jedi

  • Mitglied
  • 337 Beiträge

Geschrieben: 17 Dezember 2015 - 20:43 Uhr

Moin

 

Das gab ja schnell Rückmeldungen auch wenn es nur eine kurze unspektakuläre Ankündigung war. Freut mich sehr. :) =)

 

Jetzt hats alle gepackt. In nächster Zeit werden sich wohl viele Mocs um EP VII drehen und sich wohl auch so manche doppeln. 
Auch ich habe vor eine Resistance Base zu bauen. Hatte mich auch direkt gepackt die Szene. 
Bei den X-Wings finde ich als Orientierung dieses Modell sehr gut. Auf der zweiten Seite ist sogar eine BA.
http://www.eurobrick...pic=117815&st=0

Viel Spaß und Erfolg beim Projekt!

 

Also bin ich nicht der Einzige, dir viel Erfolg dabei, wir können uns gerne austauschen, das hilft ja dann unser beider MOCs. Der X-Wing ist schon gut umgesetzt, aber ich würde immer noch einige Dinge anders machen, an einigen Stellen gefällt mir auch der von Lego besser. Zum Beispiel werde ich die Copitscheibe direkt von Lego verwenden. Ich werde daher wie auch bei Reys Speeder, welchen ich hier noch nicht veröffentlicht habe, kommt aber bald, eine eigene Version inspiriert von allen anderen bauen, wo ich dann am zufriedensten mit bin. Ich baue, wie immer, dabei direkt in echt und realisiere aufgrund der großen Anzahl der zubauenden Flügler den X-Wing wahrscheinlich dann aber auch in LDD, um es für die Zukunft einfacher zu haben.

 

Wow die Resistance Base hört sich nach einem klasse Projekt an. Und eine Basis für die Rebellen findet immer mein Gefallen.

Aber vorher muss ich mir den Film ansehen um zu sehen was du eventuell vorhast zu bauen. Wünsch dir schon mal viel Spaß beim planen und natürlich bauen.

 

Dankeschön! Viel Spaß beim Film!

 

Das sind doch tolle Neuigkeiten! Da freue ich mich schon sehr darauf,(endlich) wieder etwas von dir zu sehen :dh

 

Spanne uns nicht so auf die Folter und lass bald Bilder folgen! :P

 

Lg KevFett2011

 

Dankeschön dieses Jahr und nächstes Jahr kommt wahrscheinlich wieder deutlich mehr, da Episode VII mir viele Ideen gebracht hat von denen ich wirklich begeistert bin.

 

 

Möge die Macht mit euch sein!

Micky


  • KevFett2011 gefällt das

Eingefügtes Bild

Da das Moc des Jahres 2012 einen folgeschweren Transportunfall hatte, wurde eine komplettneue, bessere und stabilere Version des Executors gebaut:

Zum Thread: http://www.imperiumd...ead.php?t=29995

YouTube My Mocpages Flickr


#6 Comander Shork

Comander Shork

    TechnoUnion Vorsitzender

  • Mitglied
  • 1.448 Beiträge

Geschrieben: 17 Dezember 2015 - 23:16 Uhr

Ich freue mich schon sehr darauf! Ich komme auch gerade von Episode 7 und suche mir aus, was ich nachbauen möchte.

Der Film war soooooooooo gut! Ich hab's ja schon am Anfang gesagt, dass der Film genial wird!


  • Jedi Micky gefällt das

#7 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • Mitglied
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 21 Dezember 2015 - 12:36 Uhr

So, nachdem ich den Film auch letzte Woche gesehen hab weiß ich endlich worum es genau geht =).

 

Viel schreiben kann man ja jetzt noch nicht da ich nicht spoilern will und auch noch keine Baufortschritte vorhanden sind.

Somit warte ich gespannt bis du uns die ersten Fotos präsentierst.

 

LG

Markus



#8 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

    Großinquisitor

  • LUG
  • 4.072 Beiträge

Geschrieben: 22 Dezember 2015 - 07:20 Uhr

Hi,

 

@markus was den fertige Textbausteine.  :D

 

Also noch was aus dem Film...

Bin schon ganz gespannt auf die ersten Bilder und werde mal beim Film schauen darauf achten.

 

Gruß Thrawn


Das Imperium wird immer bestehen.

#9 André S.

André S.

    "Master Customizer" Zitat von Cisco

  • Mitglied
  • 1.109 Beiträge

Geschrieben: 23 Dezember 2015 - 19:27 Uhr

Es beginnt immer interessanter zu werden, Du bist der nächste der vom Film zum Glück so inspiriert wurde das er etwas dazu bauen möchte.

Man darf wirklich gespannt sein auf die ersten Bilder.

 

Beste Grüße =)


  • LegoImperialTrooper gefällt das

Flickr

LEGO

----------------------

Flickr

MINIATUR


#10 Jedi Micky

Jedi Micky

    Jedi

  • Mitglied
  • 337 Beiträge

Geschrieben: 17 Januar 2016 - 01:27 Uhr

Moin

Wie man sehen kann, hat sich der Titel verändert. Dies bedeutet, dass erstmal ein anderes Projekt durchgeführt wird, welches aber wiederum auch Teil des Gesamtbildes am Ende sein wird. Die Rede ist von einer eigenenen Interpretation (also keine Kopie von irgendeinem MOC oder des UCS) im Minifiguren Maßstab des Millennium Falcons.

Das ich mich hierfür entschieden habe, hat folgende Gründe: Zum einen bin ich nach lagen Recherchen nicht zu genügt ausreichend gutem Material über die Basis selbst gekommen. Dies wird sich aber mit dem Blu Rey (BadamDisch) Release ändern. Dies trifft nicht auf den Falken zu, den hier gibt es wirklich gutes Material und wirklich relativ leicht zugänglich. Zum anderen passt der Playset Falke einfach nicht vom Stil, der Größe und so weiter ins MOC, das wäre ein echter Bruch. Dazu hat mich das wundervolle Modell von marshal banana ziemlich inspiriert mich selbst dran zu wagen, und dort liegt auch die Messlatte, also ganz oder gar nicht.​ Und natürlich wird der UCS Falke von Lego sicherlich auch eine große Inspiration für mich sein.

 

Dazu bleibt zu sagen, dass ich den UCS Falke nicht besitze, der aber dennoch mit mein absolutes Lieblingsset von Lego ist. Da es irgendwie seit dem ich die Filme gesehen habe auch für mich ein Traum ist, mal den Falke in Minifig Scale zu besitzen. Allerdings habe ich mich nie ran getraut, da der UCS von Lego einfach furchteinflößend gut umgesetzt ist, allerdings hat es bei marshals Modell dann klick gemacht, und ich dachte nur, ist doch eigentlich gar nicht so schwer den zumindest etwas zu toppen, wie zuerst gedacht. (Die Einschätzung lag dafür sehr lange bei fast unmöglich) Logischer Weise wird meine Version aufgrund des Projektes und meiner Begeisterung für TFA eine Episode VII Version des Raumschiffes.

 

Und abschließend gibt es noch zu sagen, das es die nächsten beiden Monate erstmal langsam bis gar nicht vorangehen wird. Da es erst ab Mitte März entspannter bei mir wird. 

 

MTFBWY!

Micky 

 

Ps.: Der Punkt, ob mit oder ohne Inneneinrichtung, wurde bewusst nicht beantwortet, da ich über diesen noch nicht entschieden habe. (ohne bedeutet nicht komplett ohne Inneneinrichtung, sondern nur bei dem Cockpit und der beiden Geschützen.)


Eingefügtes Bild

Da das Moc des Jahres 2012 einen folgeschweren Transportunfall hatte, wurde eine komplettneue, bessere und stabilere Version des Executors gebaut:

Zum Thread: http://www.imperiumd...ead.php?t=29995

YouTube My Mocpages Flickr


#11 Kit Bricksto

Kit Bricksto

    Survivor of Order 66

  • Mitglied
  • 600 Beiträge

Geschrieben: 17 Januar 2016 - 11:25 Uhr

Hi Micky,

Ich finde es cool, dass du den Falken im Figurenmaßstab bauen willst (auch wenn ich immer finde, dass das eigentlich zu groß wirkt und marshal banana schon das Maximum für einen Legogerechten Falken erreicht hat) und bin gespannt wie du das Ganze angehst.
Ich spreche mich immer sehr für ein Innenleben aus und gerade UCS-Größe bietet da einfach ideale Möglichkeiten das sehr detailgetreu zu machen. Ich kann aber auch verstehen, dass du vielleicht eher Wert auf das Äußere legen willst, da dein Falke ja nicht nur für sich steht, sondern Teil etwas viel größeren ist.

Was die X-Wing betrifft hätte ich da auch ein MOC, zu dem ich noch eine Bauanleitung erstellen werde. Ich möchte hier nicht prahlen oder Eigenwerbung machen, aber bei nachträglichen Rechnungen am fertigen Modell habe ich herausgefunden, dass mein Modell sehr exakt Minifigurenmaßstab entspricht, was sich ja gut mit deinem Falken vertragen würde. Auch ist er von den Teilen her bis auf die Cockpitscheibe glaube ich etwas einfacher zu duplizieren als zB der weiter oben verlinkte, der zwar sehr gut aussieht, aber um einiges zu groß ist.
Du kannst dir das Projekt ja mal ansehen und vielleicht gefällt es dir oder auch nur Teile davon und kannst dich gerne davon inspirieren lassen (wenn es dir überhaupt gefällt, ist ja auch ok wenn nicht ;))

Bei der Basis selbst bin ich gespannt, wie du einige Dinge lösen willst. Baust du zB die Hügel "einfach" mit grünen Steinen? Fließen, Noppen oder SNOT für die Böden? Gibt es die unterirdischen Innenräume? Und und und.

Ich bin gespannt und hoffe bald die ersten Fotos zu sehen.

Viele Grüße,
Kit Bricksto

mein flickr                   mein IDS-Blog  "Neues aus Kits Werkstatt"

 

 






Enthält ebenso die Schlüsselwörter: The Force Awakens, Das Erwachen der Macht, Episode VII, Resistance, Base, Falke, Millennium Falcon, X Wing, Jedi, Rasender