Inhalte aufrufen

Profilbild
* * * * * 3 Stimmen

SW-Custom Minis

• Anmelden zum Antworten
110 Antworten zu diesem Thema

#41 Patrick1979

Patrick1979

Offiziersanwärter

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 222 Beiträge

Geschrieben: 14 Januar 2018 - 19:44 Uhr

...  CUSTOM ...

... umgebaut, verändert, anders bemalt oder frei erfunden...

...andere Bemalung, andere Beine, anderer Oberkörper, anderer Kopf, Haare oder Helm oder einfach aus verschiedenen 
Figuren zusammengesetzt.

100%ig korrekt. Ich erlaube mir zu ergänzen:

Ganz im Gegensatz zu Replika- / Bootleg-Figuren, die auf den einschlägigen Marktplätzen ständig als "Custom" angeboten werden, die aber nichts anderes sind als Fälschungen / Fakes / Raubkopien! Abgekupferter Müll, in dem - im Gegensatz zu echten Customs - keine kreative Leistung des Erschaffers steckt, sondern die einfach nur in Fernost für Cent-Beträge bestellt und dann unwissenden Laien für teuer Geld untergejubelt werden, die glauben sie kaufen das Original.

Bei echten Customs dürfen natürlich auch Bastelmaterialien wie Spachtelmasse usw. zur Anwendung kommen oder Ausrüstungsgegenstände, die aus den unterschiedlichsten Mitteln selbst hergestellt wurden. Der plumpe Kauf z. B. von Drittanbieter-Waffen ist m. E. eine Grauzone, bei richtigen Customizern im Gesamtkontext jedoch völlig okay.

Mein BL-Store: https://store.brickl...owHomeItems":1}

Meine Suchliste: Tausch/Verrechnung gegen alles aus meinem BL-Store möglich: http://www.imperiumd...-store-möglich/

#42 André S.

André S.

"Master Customizer" Zitat von Cisco

• Mitglied
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben: 16 Januar 2018 - 11:15 Uhr

Freut mich das so rege über Customs geschrieben wird, also gibt es nun auch eine Dame zu sehen, die dieses Thema mehr als erfüllt.

Zu sehen ist eine Twi´lek Jedi-Meisterin die aus den Blanko-Grundteilen von "Arealight" besteht und ich lange lange Zeit nicht wusste (ca. 5 Jahre), was ich damit machen soll, nun haben sie ihre Bestimmung gefunden. 1f604.png

Ein paar Grundinfos:

Das Gesicht ist "Freehand", kein Druck oder Decal.

Dem Körper habe ich etwas Proportionen mit Greenstuff gegeben, sogar ein Bauchnabel hat die gute erhalten.

Materialien wie: Stoff, Custom-Teile, Kreppband, Sekundenkleber und Farbe machen dann den Rest aus.

Desweiteren habe ich sie maltechnisch schlichter gehalten als z.B. meine WarHammer-Miniaturen (sehe Signatur), da sie doch noch ein bissi zu Lego passen soll.

Bleibt nur zu hoffen das die Bilder wegen der Verkleinerung, noch gut zu erkennen sind...!!!

Ich habe sie auch etwas Militärischer gehalten, mit der Kampfrüstung, da mich "Clone Wars 2003" sehr begeistert und ein gewisser Jedi-Meister. auch damit rumrennt. 1f609.png

K1600_DSCN6687.JPG

K1600_DSCN6680.JPG

K1600_DSCN6682.JPG

Das Lichtschwert ist magnetisch im Griff und an der "Licht-Klinge" und kann so auch am Gürtel getragen werden.

K1600_DSCN6688.JPG

K1600_DSCN6693.JPG

• Gamorreaner, AssassinKlon97, Vauban und 3 anderen gefällt das

Flickr

LEGO

----------------------

Flickr

MINIATUR

#43 Mariner69

Mariner69

Großinquisitor

• RLOC Orga
  • 3.602 Beiträge

Geschrieben: 16 Januar 2018 - 12:57 Uhr

Hi Andrè,

das ist die Lara Croft unter den Jedi-Meisterinnen :wub:.

Absulut gelungene Customsfigur. :dh

Besser geht es nicht mehr. Glaube ich.!

Wie lange haben wir auf deine Figuren gewartet.

Mir gefällt sie.

LG
Mariner69

• André S. gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#44 Vauban

Vauban

Weltenwanderer

• RLOC Orga
  • 2.106 Beiträge

Geschrieben: 17 Januar 2018 - 06:49 Uhr

Ich bin in die Bilder ja geradezu "hineingekrochen" ... nicht wegen des interessanten Profils :rofl , mehr ob der Gesichtszüge. Handbemalt ?! Ich klappe jetzt ganz langsam meine KInnlade wieder nach oben :eek: . Das ist PERFEKT, von einem Druck ja nicht zu unterscheiden. :dh

Viele Grüße

Vauban

• André S. gefällt das

#45 André S.

André S.

• Mitglied
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben: 17 Januar 2018 - 11:46 Uhr

Ich bedanke mich für Euer Feedback, es erfreut mich zu lesen, das meine Figuren immer noch anklang finden.  :)

@Mariner: Genauso wollte ich es auch haben, eine starke Frau die zugleich wunderschön ist, zumal diese Rasse auch dafür bekannt ist, war dies eine weiterer Herausforderung für mich =)

@Vauban: Ja es ist wirklich gemalt, dank meinen Erfahrungen im Miniturpainting (Warhammer und Co./ sehe Signatur), habe ich keine Angst, Gesichter zu malen, zumal die von Lego größer ausfallen, als die der Modelle sonst.

Ich habe mich aber an den Arealight Customs orientiert, da diese für mich einfach schöner Gesichter haben.

Beste Grüße André :)

• Mariner69 gefällt das

Flickr

LEGO

----------------------

Flickr

MINIATUR

#46 Buschbob

Buschbob

Sergeant

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 128 Beiträge

Geschrieben: 17 Januar 2018 - 18:07 Uhr

Moin!!

Ich bin ja eh ein Fan deiner Mal- und Gestaltungskunst, aber die Figur hat mal was ganz anderes.

Fantastisch geworden und so gar nicht mehr eckig Lego bis aus die Beine!!

• André S. gefällt das

#47 André S.

André S.

• Mitglied
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben: 18 Januar 2018 - 09:43 Uhr

Ich bedanke mich Buschbob, freut mich sehr das zu lesen  =)  und das mit den Beinen ist Absicht, da ich finde, man sollte noch ein wenig erkennen was es mal war.  ;)

• Delta15793 gefällt das

Flickr

LEGO

----------------------

Flickr

MINIATUR

#48 André S.

André S.

• Mitglied
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben: 24 Januar 2018 - 10:00 Uhr

Man liest, mit unter, auch weil es sehr viele SW-Filme im Moment gibt, immer wieder "Vader´s Fists", diese Sondertruppen aus "Clone Wars" war und ist die 501st Legion unter Anakin Skywalker, aka: Darth Vader, diese Spezialtruppe unterstützte Ihn auch auf den Angriff gegen den Haupttempel der Jedi.

Nach der Order 66 erhebte sich das Imperium und die "Klone" wurde allmählich gegen "normale" Menschen ausgetauscht, zumal die Klone durch ihr Gene, schnell ihr Dienstzeitalter erreicht hatten.

Die Stormtrooper der 501st Legion haben aber anfänglich die blaue Markierung beibehalten und meine Figur, soll so einen Trooper darstellen.

Man könnte ihn auch Zeitlich genau da einordnen, zumal er Pauldron und Kama trägt, was nur den Offizieren vorbehalten war, später wurde nur noch das Pauldron für die Bestimmung der Offiziere verwendet.

Auch das Binocular Visor wurde von mir bemalt, ist beweglich und kann durch ein Sun Visor ausgetauscht werden.

Wie gesagt, ein Fixe Idee die auch von Battlefront I / II, inspiriert wurde.

K1600_DSCN6766.JPG

K1600_DSCN6771.JPG

K1600_DSCN6772.JPG

Beste Grüße André 

• Gamorreaner, Gerechtigkeitsliga, jammy und 6 anderen gefällt das

Flickr

LEGO

----------------------

Flickr

MINIATUR

#49 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

Ein normaler Mensch!

• RLOC Orga
  • 4.446 Beiträge

Geschrieben: 24 Januar 2018 - 13:14 Uhr

Nicht schlecht. Sehr feine Ausführung der Figuren. Die Bemalung vom Trooper ist perfekt.

• André S. gefällt das

#50 Mariner69

Mariner69

Großinquisitor

• RLOC Orga
  • 3.602 Beiträge

Geschrieben: 24 Januar 2018 - 17:04 Uhr

Hi,

wieder ein sehr schöner im Detail bemalter Trooper. Dieses können, die kleinen Striche so exakt zu zeichnen ist eine Wucht.

Hut ab, mach weiter so.

LG

Mariner69

• André S. gefällt das
Meine Star Wars Sammlung

#51 André S.

André S.

• Mitglied
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben: 02 März 2018 - 17:41 Uhr

Hey Ihr lieben, ich habe auch wieder ein bissi was für Euch, wenn auch nur Figuren. ;)

Meine "Normal" Tropper haben Sun-Visors, Macrobinoculars und Arc Antennen von "Clone Army Custom" bekommen.

K1600_DSCN6926.JPG

Und nun zu einer meiner liebsten Figuren die ich aber nachkaufen musste und einen stark gebrauchten Helm hatte.

Ich habe einen "Ersatz" gekauft, der aber genauso schlimm war, was für mich dann nur noch ein über lies, "Clone Army Custom", schwupp einen neuen Helm mit Sun-Visor gekauft und ich bin begeistert, jetzt, wenn auch nicht mehr original, gefällt es mir wieder richtig gut.

K1600_DSCN6928.JPG

Helm eins und Helm zwei

K1600_DSCN6932.JPG K1600_DSCN6930.JPG

Dann habe ich eine neue Variante von "Clone Army Custom" gekauft bekommen, den P2 Helmet - Sgt Fox/Dark Red, ich finde das dieser Helm meinem ersten Decal "Shock Trooper" wunderbar steht + Sun-Visor.

Kama und Pauldron in Dark Red (und weiteren Farben) habe ich von jammy gekauft.

K1600_DSCN6944.JPG K1600_DSCN6952.JPG

Nun zu etwas Bling Bling, ich habe einen Jango Fett in Goldchrom gekauft der aber als Dankeschön gedacht ist, deswegen habe ich ihm auch eine kleine Vitrine spendiert.

Eine kleine Anmerkung noch, der Kopf ist Blauchrom

K1600_DSCN6938.JPG K1600_DSCN6941.JPG

Und am Ende noch einer in Goldchrom, neben dem Original.

K1600_DSCN6956.JPG

Der Original Vader, hat von mir schon damals diese Standplatte in Chrom und Chrom-Griff erhalten.

Lasst doch einen Kommentar da wenn Ihr wollt, beste Grüße vom André :)

• Gamorreaner, jammy, AssassinKlon97 und 2 anderen gefällt das

Flickr

LEGO

----------------------

Flickr

MINIATUR

#52 Vauban

Vauban

Weltenwanderer

• RLOC Orga
  • 2.106 Beiträge

Geschrieben: 02 März 2018 - 17:49 Uhr

Mach ich doch gerne, die Clone sehen mal wieder spitzenmäßig aus :eek: . Wenn man's nicht besser wüsste (bzw. gelesen hätte :rofl ), könnten die auch als Originale durchgehen hinsichtlich der Verarbeitung.

Die Chrom-Varianten sind nun nicht so meins, aber wie immer gilt hier: wem's gefällt und eine Freude daran hat, so ist es dann auch gut für ihn.

Viele Grüße

Vauban

• André S. gefällt das

#53 André S.

André S.

• Mitglied
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben: 05 Mai 2018 - 18:23 Uhr

So Ihr lieben, nach einem Umfall und daraus entstehender Abwesenheit melde ich mich mal wieder :dh , ich bin in stetiger Genesung jedoch reden wir trotzdem von Monaten bis ich wieder voll Fit bin, nun kann ich aber wieder etwas sitzen und machen, fast wie es mir beliebt, jedoch muss ich nach wie vor stark aufpassen, mich nicht zu überanstrengen.

Nun jedoch zu dem was ich euch zeigen möchte, ich habe durch einen Freund weitere Kontakte kennen gelernt und so bin endlich an jemanden gekommen, der mir bei meinen Clonen helfen kann, in der Form von Water-Decals, zu sehen ein paar Bögen der "Shock Trooper" mit einer Testfigur von mir und was soll ich sagen, ich bin begeistert von der Qualität der Decals, weitere Detailbilder werden folgen, wenn ich mehr Trooper fertig habe.

K1600_DSCN7159.JPG

So bis bald dann, liebe Grüße André  :)

• Gamorreaner, jammy, 3d_predator und 5 anderen gefällt das

Flickr

LEGO

----------------------

Flickr

MINIATUR

#54 Mariner69

Mariner69

Großinquisitor

• RLOC Orga
  • 3.602 Beiträge

Geschrieben: 06 Mai 2018 - 06:49 Uhr

Hi Andre`,

ich hatte dich hier schon vermist. Ich hoffe du wirst wieder voll der alte werden, Bei einem Unfall weiß man nie.

Meine Genesungswünche.

Die Bögen mit den Decals sehen gut aus, auch was man an der Figur erkennen kann.

Also ein Stickebogen ergibt 3 Figuren.

Bin mal auf die Detailbilder gespannt.

LG

Mariner69

• André S. gefällt das
Meine Star Wars Sammlung

#55 3d_predator

3d_predator

Kashyyyk-Trooper

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 267 Beiträge

Geschrieben: 07 Mai 2018 - 06:45 Uhr

Ach du lieber Gott   :o, ein Unfall ist gar nicht gut, hatte selbst mal einen. Danach lernt man kennen das man draußen auch mit der Dummheit der andere rechnen muß. Gute Besserung wünsche ich dir.  :)

Die Decals sehen super aus :dh , könnte auch paar gebrauchen.

MfG.  3d_predator

• André S. gefällt das

Also es ist soweit, meine Seite ist online  :D  !!! Online Shop ist aber noch in Bearbeitung, ist aber bald auch fertig.   3d-predator.de

flickr_logo_klein.png    ebaylogo2008-on-gray.gifUntitled_normal.jpg

#56 3PO

3PO

Admiral

• Ambassador
  • 2.344 Beiträge

Geschrieben: 07 Mai 2018 - 19:54 Uhr

Hi Andre,

gute Besserung und viel Spaß beim Customizing

Gruß 3PO

• Gamorreaner und André S. gefällt das

SW4.........You can go about your business .... Move along

SIGNATUR

D-GB-PL / Macht-Force-Moc

#57 jammy

jammy

@Balcony

• Mitglied
  • 1.630 Beiträge

Geschrieben: 08 Mai 2018 - 11:03 Uhr

Super Arbeit trotz Handycap  :dh und gute und vollständige Genesung.

Meld dich mal wieder :)

• André S. gefällt das

-

Biete | Album 

#58 André S.

André S.

• Mitglied
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben: 10 Mai 2018 - 19:08 Uhr

Vielen Dank für Eure Wünsche....  :dh

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Soo, da ich ja bekanntlich etwas Zeit habe, konnte ich diese auch ein klein wenig nutzen, so habe ich fast alle Decals verarbeiten können, es fehlt noch ein Heavy Gunner und ein weiterer Air Borne Trooper, dann sind meine Shocks soweit fertig.

Auf dem zweiten Bild erkennt man einige Trooper in "Wartestellung", da ich noch auf Köpfe und Helme warte.

Alle Helme sind von "Clone Army Customs" bis auf den Air Borne Trooper..!!!

K1600_DSCN7161.JPG

K1600_DSCN7194.JPG

Dann zwei Offiziere, ein Commander und ein Lieutenant.

K1600_DSCN7171.JPG

K1600_DSCN7173.JPG

K1600_DSCN7174.JPG

Dann ein Jet-Pack Trooper, das Visor habe ich grün gemacht, um ein bissi vom Arc-Look wegzukommen, das Jet Pack werde ich auch noch überarbeiten.

K1600_DSCN7176.JPG

K1600_DSCN7177.JPG

Dann noch ein AR-RT Driver, bei dem ich aber noch den Helm eventuell ändern werde.

K1600_DSCN7186.JPG

K1600_DSCN7191.JPG

Dann ein Air Borne Trooper, der Helm ist von Arealight und war anfänglich orange, ich habe in rot um lackiert für meine Gruppe.

K1600_DSCN7179.JPG

K1600_DSCN7180.JPG

K1600_DSCN7182.JPG

K1600_DSCN7184.JPG

Das wars dann erstmal, ich hoffe das Euch die Jungs so gut gefallen wie mir, beste Grüße André  =)

Flickr

LEGO

----------------------

Flickr

MINIATUR

#59 Mariner69

Mariner69

Großinquisitor

• RLOC Orga
  • 3.602 Beiträge

Geschrieben: 11 Mai 2018 - 06:41 Uhr

Hi,

man sehen die gut aus. :wub:

Ich muß dir gestehn das wäre nix für mich die Fummelei mit den Decals.

Sehr shcöne Arbeit von dir.

LG

Mariner69

• André S. gefällt das
Meine Star Wars Sammlung

#60 André S.

André S.

• Mitglied
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben: 15 Mai 2018 - 16:10 Uhr

Vielen Dank für Dein Feedback Mariner, ja es stimmt, ganz so leicht ist es nicht, jedoch wird es mit der Zeit besser, da man sich an das Material und Arbeitsgänge gewöhnt.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Und weil ich ja die "Shocks" sehr schätze, habe sie nun etwas Zuwachs bekommen,

zum einen *Commander Fox* und zum anderen *Commander Thorn*.

Thorn ist aber noch lange nicht so wie ich gerne hätte, somit muss er seinen Dienst noch etwas verschieben, wurde aber trotzdem von mir gebeten beim Foto dabei zu sein, er kam dieser Bitte auch nach, was mich freut.

K1600_DSCN7250.JPG

Commander Fox ist jedoch schon einsatzbereit und kann somit seinen Dienst antreten, er wurde von mir mit der Hand bemalt

und kann sich neben seinen Truppen doch sehen lassen oder...!?!?

K1600_DSCN7243.JPG K1600_DSCN7232.JPG

K1600_DSCN7233.JPG  K1600_DSCN7240.JPG

K1600_DSCN7238.JPG

Hier möchte ich euch Zeigen wie der Helm im Original ausgesehen hat, es ist nur eine Kleinigkeit.

CAC-Helmet Com. Fox PH2.jpg K1600_DSCN7245.JPG

Ich bedanke mich für das Interesse und schicke beste Grüße raus, Euer André  =)

Flickr

LEGO

----------------------

Flickr

MINIATUR