Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

R.I.P. LDD

• Anmelden zum Antworten
7 Antworten zu diesem Thema

#1 Boba1980

Boba1980

Master of Microfighters

• Mitglied
  • 724 Beiträge

Geschrieben: 20 Januar 2016 - 22:06 Uhr

Hier ein Zitat von LEGO: "A business decision has been made to no longer allocate resources towards the LDD program / initiative."

http://brickset.com/...e/18789/rip-ldd

Jetzt muss ich mich wohl nach einer Alternative umsehen. Gibt's Empfehlungen? Welche Erfahrungen habt ihr mit anderen Programmen gemacht?

VG
Boba
  • markus1984 gefällt das
my flickr

#2 Robert_88

Robert_88

General

• Mitglied
  • 1.246 Beiträge

Geschrieben: 20 Januar 2016 - 22:39 Uhr

Für mich absolut unverständlich. Betrifft mich zwar nicht aber scheinbar habe ich, wie bei manchen Entscheidungen was Sets und die Figurenauswahl betrifft, wohl zu sehr die Sichtweise eines AFOLs. =)

• Boba1980 gefällt das

#3 rolli

rolli

AFOL im Exil

• Mitglied
  • 816 Beiträge

Geschrieben: 20 Januar 2016 - 23:05 Uhr

Lässt mich völlig kalt, habe den LDD nie gemocht. Verstehe da auch die Entscheidung seitens LEGO.

Aber mal konstruktiv:

Alternative: LDraw in allen Varianten. Ich nutze auf meinem Mac Bricksmith und bin total zufrieden.

Eingefügtes Bild

#4 FG-Driver

FG-Driver

Lt. Commander

• Mitglied
  • 522 Beiträge

Geschrieben: 21 Januar 2016 - 13:25 Uhr

SR 3D Builder, damit zeichne ich

• Boba1980 gefällt das

#5 rolli

rolli

AFOL im Exil

• Mitglied
  • 816 Beiträge

Geschrieben: 21 Januar 2016 - 14:45 Uhr

Kleines Update aus dem Ambassador-Forum, Zitat von Tanja Friberg:

TLG will remain committed to digital building going forward, in regards to LDD, this means that we will continue to support the current functionality. We will not be doing automatic updates on elements, however elements will continue to be added from time to time. Unfortunately we cannot ensure that all elements are made available. 

Auf Deutsch: LEGO wird den LDD in seinem aktuellem Funktionsumfang weiterhin unterstützen. Es gibt weiterhin Teile-Updates - diese gibts aber nicht mehr automatisch sondern nur bei Gelegenheit. Sie können allerdings nicht garantieren, dass alle Elemente verfügbar gemacht werden.

Grüße

Markus

• Boba1980, Mariner69 und VarthDader gefällt das

Eingefügtes Bild

#6 Boba1980

Boba1980

Master of Microfighters

• Mitglied
  • 724 Beiträge

Geschrieben: 21 Januar 2016 - 15:31 Uhr

Danke für die Info Markus, das hört sich ja schon etwas besser an.
Werde mir LDraw und SR 3D dann aber trotzdem mal anschauen, denn wer weiß was LEGO nun wieder mit "from time to time" meint ;-)
VG
Boba
my flickr

#7 riepichiep

riepichiep

Jeder Jeck is anders

• Mitglied
  • 491 Beiträge

Geschrieben: 21 Januar 2016 - 18:38 Uhr

Kleines Update aus dem Ambassador-Forum, Zitat von Tanja Friberg:

Auf Deutsch: LEGO wird den LDD in seinem aktuellem Funktionsumfang weiterhin unterstützen. Es gibt weiterhin Teile-Updates - diese gibts aber nicht mehr automatisch sondern nur bei Gelegenheit. Sie können allerdings nicht garantieren, dass alle Elemente verfügbar gemacht werden.

Ist das ein Unterschied zu "bis jetzt"? Ich hatte eh schon immer das Gefühl, dass nicht alle Teile verfügbar waren ...

#8 Chewbacca76

Chewbacca76

Marsregulator

• Mitglied
  • 467 Beiträge

Geschrieben: 15 März 2016 - 21:58 Uhr

Von wegen R.I.P.-LDD, gibt nen Update auf Version 4.3.9. mit insgesamt 276MB. Eigentlich alle neuen Teile dabei. Viel Spaß
  • Boba1980 gefällt das