Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Testmech,Mechframe und ein paar Gelenke

Mech Mecha frame mechframe Roboter droid

  • Anmelden zum Antworten
5 Antworten zu diesem Thema

#1 Gamabomb

Gamabomb

    Offiziersanwärter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 289 Beiträge

Geschrieben: 12 April 2016 - 17:28 Uhr

Hallo zusammen,

ich möchte hier ein paar Tipp für angehende Mecherbauer geben.

 

Als erstes ein paar allgemeine Links, hier kann man sich schon einiges abschauen.

 

24812422576_4c29db059b_n.jpgCentaur by Dead Frog inc. aka Holocron, auf Flickr

 

https://www.flickr.c...wi-chang/Albums

https://www.flickr.c...tos/goniataito/

https://www.flickr.c...os/garry_rocks/

https://www.flickr.c...s/zizy00220022/

https://www.flickr.c...otos/freedom01/

https://www.flickr.c.../103614218@N03/

https://www.flickr.c...nfreakboy/page2

https://www.flickr.c...otos/messymaru/

https://www.flickr.c...157632040973459

https://www.flickr.c...legorobo/albums    hier gibt es auch einen Link zu einem  Ebook auf Amazon,

 

dort sind einige Mechs beschrieben und man kann sich 3 LDD files von der Homepage laden, kostet glaub ich 8 Euro, muss aber jeder selbst entscheiden ob sich das lohnt.

 

Links zu Mechframes:

 

https://www.flickr.c...N02/16910830140 großer Gundam Mechframe

http://www.bwtmtbrickworks.com/ Transformer Mocs und ball joint frames mit Videos

https://www.youtube....h?v=c_ZgE3bdJzw Frame design Video

 

So das sollte erstmal reichen, es gibt natürlich noch hunderte Seiten mehr; einfach mal nach Begriffen wie Lego mech frame googlen.... :D

 

Zur Bautechnik, ich habe einmal eine LDD Datei erstellt die einfache und stabile Gelenke beinhaltet.

Des Weiteren befindet sich auch ein Mechframe und ein Testmech in der Datei, viel Spaß beim ausprobieren.

testmech-v1.jpg

ICH BIN DEIN TESTMECH

 

So, je nach Bedarf/Lust werde ich das Ganze hier von Zeit zu Zeit ergänzen.

Ihr könnt mich auch gerne anschreiben.

 

Gruß Gama

Angehängte Bilder


 27443900884_9b92df4956_m.jpg


#2 modestolus

modestolus

    Stiller Leser

  • Mitglied
  • 874 Beiträge

Geschrieben: 13 April 2016 - 05:39 Uhr

Hallo Gamabomb,
eine tolle Zusammenstellung hast du da gemacht mit deren Hilfe man einiges dazulernen kann. Auch dass du eine Testmech-Datei zu Verfügung stellst finde ich spitze.
Sobald ich mit meinem Hangar fertig bin, werde ich mich mal auf die Mechs stürzen.
LG, Ben

#3 Holocron

Holocron

    Dead Frog inc.

  • Mitglied
  • 357 Beiträge

Geschrieben: 13 April 2016 - 13:03 Uhr

Hoi!

 

Ne tolle Liste hast du da zusammengestellt!

 

Allerdings muss ich zugeben, dass ich absolut kein Fan von Frames bin, da diese meist dafür Sorgen, das die Modelle zwar relativ gut aussehen, sich allerdings nach dem 5tem Model stark ähneln, was dann auf Dauer echt langweillig wird.

 

Davon abgesehen, ist hier noch ein weiterer, kleinerer Dronenframe; https://www.flickr.c...04/14287639189/

 

MfG,

 

DFinc.


flickr

Außerdem bin ich noch Teil dieses schönen Lego-Blogs.


#4 Gamabomb

Gamabomb

    Offiziersanwärter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 289 Beiträge

Geschrieben: 13 April 2016 - 13:23 Uhr

Hi

 

@modestolus na da bin ich schon mal gespannt was du so zauberst, ich finde das Mech Thema kann süchtig machen.

 

@Holocron naja die Frames sind halt gut um etwas in das Thema einzusteigen und damit man ein Gefühl für Gelenke, Stabilität usw. bekommt.

 

Du hast allerdings recht, bei einigen Leuten die Frames benutzen sieht nach einer gewissen Zeit alles ähnlich aus, gerade die anime style Mechs.

 

Die Links zu Mini-Dronen Frames hab ich extra weggelassen, das wäre ja sonst Seitenfüllend geworden :D.

Btw Forest King hat eh ein paar coole Teile gebaut 12160821224_eb62ac8421.jpgTI Jackalope by Forest King, auf Flickr

 

Gruß Stefan


 27443900884_9b92df4956_m.jpg


#5 Holocron

Holocron

    Dead Frog inc.

  • Mitglied
  • 357 Beiträge

Geschrieben: 13 April 2016 - 13:36 Uhr

@Gamabomb

Stabilität? Was is das? XD

 

Aber bei Dronenframes gibt es garnicht mal so viele. Der B-Frame 8Und Ggf. der von -Tayasuune- sind im endeffekt die Meistverwendeten Frames.

 

und btw. falls es dich itneressiert habe ich auf meiner Flickr Page noch einige Beispiele für Mechs7Drones/Mechanoiden, etc.; https://www.flickr.c...s/just0nebrick/

 

MfG,

 

DFinc.

 

P.S.: Bin Froh, dass es endlich mal mehr Mecha-enthusiasten auf IDS gibt. :D


flickr

Außerdem bin ich noch Teil dieses schönen Lego-Blogs.


#6 Gamabomb

Gamabomb

    Offiziersanwärter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 289 Beiträge

Geschrieben: 13 April 2016 - 15:33 Uhr

Wie peinlich :wub: , dich hab ich doch tatsächlich in der Linkliste vergessen, das hohle ich gleich mal nach.

Schaue regelmäßig auf deiner Flickr-Seite vorbei, tolle Mocs und eine große Inspriationsquelle. :dh

 

Gruß Stefan


 27443900884_9b92df4956_m.jpg






Enthält ebenso die Schlüsselwörter: Mech, Mecha, frame, mechframe, Roboter, droid