Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Hangar der Rebellen

OT rebellion

  • Anmelden zum Antworten
28 Antworten zu diesem Thema

#1 tastenmann

tastenmann

    Rebel Commander

  • Mitglied
  • 1.008 Beiträge

Geschrieben: 01 Mai 2016 - 21:47 Uhr

"In den MOC-Index aufgenommen"

Hallo zusammen,

nach dem ich zuletzt noch etwas mit der Beleuchtung zu kämpfen hatte, ist er endlich fertig geworden: mein Rebellenhangar.
Ich habe mich etwas an Szenen der OT orientiert, aber keine feste Vorgabe verwendet.

Bauzeit: Seit dem ersten Spatenstich ist etwas mehr als ein Jahr vergangen, dazwischen liegen aber auch immer wieder Wochen, in denen ich nichts gemacht hab.
Teileanzahl: Ich schätze mal etwa 7000, wobei der Millenium Falcon MOD und der X-Wing nicht mitgerechnet sind.
Maße: Grundfläche ca. 90 x 100 cm

 

Die Positionslichter für die beiden Landeplätze sind über einen Arduino gesteuert. Sieht man auf den Bildern nicht, aber auch den BrickCity Days im August!

Viel Spaß mit den Bildern, mehr gibt es auf flickr!

Gruß
tastenmann

 

26663717362_e08b7984ea_c.jpg

 

26690279261_8b92560770_c.jpg

 

26731938596_5a563554e3_c.jpg

 

26731908826_4ac752540e_c.jpg

 

26663736002_a5ddce7264_c.jpg

 

26731965106_661503fbf9_c.jpg

 

26151632814_1385f0f4b8_c.jpg


  • Gamorreaner, Comander Shork, jammy und 22 anderen gefällt das

Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr


#2 boga

boga

    Rebell

  • Mitglied
  • 1.922 Beiträge

Geschrieben: 02 Mai 2016 - 05:16 Uhr

Hallo!

Wow! Was für ein Moc!
Hier passt einfach alles. Nicht nur die Größe sondern auch die liebevollen Details machen das Ganze zu einem wahren Augenschmaus.
Weiß nicht was ich jetzt hervorheben sollte, weil alles sehr gut durchdacht und auch gemacht ist.
Die Led Beleuchtung ist das I-Tüpfelchen. :)
Für mich ein Moc des Monats Kandidat.
Bin begeistert und wahrscheinlich nicht der einzige.
Tolle Arbeit!

Lg boga
  • tastenmann gefällt das

#3 3PO

3PO

    Admiral

  • Ambassador
  • 2.171 Beiträge

Geschrieben: 02 Mai 2016 - 05:48 Uhr

So fängt ein GUTER MORGEN an ,

 

echt cooles MOC, :wub: die Details in den Wänden , der X-Wing , der Kran, das Tor .......

 

Von mir gibts den :dh

 

LPLL


  • tastenmann gefällt das
SW4.........You can go about your business .... Move along





D-GB-PL / Macht-Force-Moc

#4 Wedge_Talory

Wedge_Talory

    Spezialtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 196 Beiträge

Geschrieben: 02 Mai 2016 - 06:53 Uhr

Guten Morgen,

 

ich kann mich da nur anschließen! Ein schöner Start in die neue Woche!

 

Das ist wirklich ein schöner Hangar und wirklich sehr detailiert. Ein richtiges Gewusel! :)

Auch der Lage-Raum bringt die richtige Atmosphäre rüber! Sehr, sehr schick!!

 

Viele Grüße,

Wedge


  • tastenmann gefällt das

#5 Stephann

Stephann

    Captain

  • Mitglied
  • 406 Beiträge

Geschrieben: 02 Mai 2016 - 07:56 Uhr

Ich habe mir das ganze schon auf Flickr angeschaut, wirklich genial und liebevoll umgesetzt.


  • tastenmann gefällt das

Stephan @ Flickr

 

Stephan @ Mocpages

 


#6 FloW90

FloW90

    Kadett

  • Mitglied
  • 698 Beiträge

Geschrieben: 02 Mai 2016 - 08:09 Uhr

Wow, sehr schön und detailreich. Vor allem die LEDs finde ich toll. Mich würde nur der Maßstab vom Falken stören  :)


  • tastenmann gefällt das
Posted Image

#7 n3t3rb

n3t3rb

    Kadett

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 61 Beiträge

Geschrieben: 02 Mai 2016 - 08:22 Uhr

Hallo Tastenmann

 

Tolles Moc!

Magst Du noch ein wenig detailierter über die Beleuchtung berichten?

 

Gruss, Martin

 

Maße: Grundfläche ca. 90 x 100 cm

 

Die Positionslichter für die beiden Landeplätze sind über einen Arduino gesteuert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

26731965106_661503fbf9_c.jpg

 

26151632814_1385f0f4b8_c.jpg


  • tastenmann und sebastian1988 gefällt das

#8 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

    Großinquisitor

  • LUG
  • 4.072 Beiträge

Geschrieben: 02 Mai 2016 - 08:43 Uhr

Hi,

 

auch ich kann mich da nur anschließen. Ein wirklich gelungenes MOC und alles schön durch gestylt.

Das mit dem Millenium Falken kann ich verstehen. Es ist im Vergleich zum X-Wing doch etwas klein geraten.

Also auch von mir ein tolle Arbeit.

 

Gruß Thrawn


  • tastenmann gefällt das
Das Imperium wird immer bestehen.

#9 FG-Driver

FG-Driver

    Captain

  • Mitglied
  • 494 Beiträge

Geschrieben: 02 Mai 2016 - 10:12 Uhr

Hammer Teil, genial gebaut ;-)


  • tastenmann gefällt das

#10 Balbo

Balbo

    Admiral

  • Mitglied
  • 2.450 Beiträge

Geschrieben: 02 Mai 2016 - 12:59 Uhr

Wow :wub:

Dein Hangar sieht wirklich genial aus, besonders die Gestaltung der Fassade hat es mir angetan (sind sehr schöne Techniken und Details dabei). Auch der Snot-Boden, sowie die LED Beleuchtung gefallen mir richtig gut.

Großes Kompliment! :dh

Lg
Patrick
  • tastenmann gefällt das

#11 Mariner69

Mariner69

    Großinquisitor

  • LUG
  • 3.520 Beiträge

Geschrieben: 02 Mai 2016 - 17:02 Uhr

Hi,

 

ich schließe mich meinen vorschreibern an.

Das MOC ist der Hammer. :dh :dh

Eine Frage ist das weiße der Parkbucht geklebt?

 

LG

Mariner69


  • tastenmann gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#12 BrickStudios

BrickStudios

    A random Guy.

  • Mitglied
  • 564 Beiträge

Geschrieben: 02 Mai 2016 - 17:32 Uhr

Hi!
Wie meine Vorredner schon gesagt hatten, ist das einfach ein HAMMER MOC!
Alles passt perfekt, Vorallem der Boden. Ich finde vorallem die Stelle gut gelungen und zugleich lustig, in der Die Rebellen-Trooper die Imperialen Kisten/Behälter/Boxen aufsägen.
  • tastenmann gefällt das
I'm out.

#13 modestolus

modestolus

    Stiller Leser

  • Mitglied
  • 874 Beiträge

Geschrieben: 02 Mai 2016 - 18:15 Uhr

Hallo tastenmann,
einen superschönen Hangar hast du da gebaut und abgelichtet. Schöne Fassade, tolles Innenleben, interessante "Geschichten" der Figuren, die dem ganzen Hangar Leben einhauchen.
Fantastisch!
LG Ben
  • tastenmann gefällt das

#14 Fire

Fire

    Spezialtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 76 Beiträge

Geschrieben: 02 Mai 2016 - 18:22 Uhr

Hi!

 

Das ist wirklich ein ganz toller Hangar. Die Details in den Wänden sind wirklich der Hammer.

 

Ich würde ja gern mal die Rückseite dieses MOC's sehen

 

Super gemacht!


  • tastenmann gefällt das

#15 ShirHac

ShirHac

    Alles-Swoosher

  • Mitglied
  • 1.461 Beiträge

Geschrieben: 02 Mai 2016 - 18:50 Uhr

Hey Tastenmann,

 

mir gefällt Dein Moc wirklich gut. Es ist nicht zu überdimensioniert und bietet dennoch genug Platz für kleine Szenen und Raumschiffe gleichermaßen. Scheint auch noch transportabel zu sein. Was ja wichtig ist für Ausstellungen. FÜr mich braucht es ja nicht unbedingt Licht an einem Moc, aber wenn es gut gemacht ist, wie es hier ja scheint, habe ich da nix dagegen. Braucht es aber wirklich nen Arduino um ein paar LEDs anzusteuern? Da habe ich mich doch etwas gewundert. :D


  • tastenmann gefällt das

Viele Grüße,

ShirHac


#16 tastenmann

tastenmann

    Rebel Commander

  • Mitglied
  • 1.008 Beiträge

Geschrieben: 02 Mai 2016 - 21:07 Uhr

Hallo zusammen,

 

danke euch allen für das Feedback, ich freue mich sehr! :dh

 

Noch zu euren Anmerkungen und Fragen:

 

@FloW90, Großadmiral Thrawn: Ja, stimmt, der Falke könnte etwas größer sein. Ich baue demnächst vielleicht noch den UCS Falken nach, es sei denn, Lego bringt bald einen neuen UCS Falken raus B)

 

@n3t3rb: Ich habe 3mm LED verwendet, die passen noch sehr gut durch Technic Lochsteine, auch mit LED Fassung. Habe ich günstig bei eBay aus China geordert, die weißen mit Vorwiderstand, die roten zum selber Löten. Löten muss man aber eigentlich immer ein bisschen, ist aber nicht schlimm. Stromversorgung über 9V Blockbatterie oder 9V Netzteil.

 

@Mariner69: Geklebt ist nichts :rofl Ich habe aber die Baurichtung geändert, so dass man auch dünne Linien hinbekommt. Zoom mal in die Fotos auf flickr rein, dann siehst du es besser.

 

@ShirHac: Ja, der Hangar ist transportabel. Die Wände sind in Modulbauweise erstellt, nur die Grundplatte ist an einem Stück. Würde ich so nicht mehr machen, beim zweiten Mal ist man schlauer. Die Idee mit dem Arduino verdanke ich zwei Arbeitskollegen, die zu Hause so ziemlich alles automatisieren, was sicht nicht wehrt. Man sieht es auf den Fotos zwar nicht, aber die Landelichter laufen im Kreis und blinken, das geht mit dem Arduino sehr leicht. Und das Ding kostet fast nix und ist sehr klein. Ich finde es praktisch.

 

Nochmals vielen Dank euch allen!

 

Noch ein Foto "Behind The Scenes", die Kabel werde ich für die Ausstellung noch verstecken...

 

behindthescenes.jpg

 

 

Viele Grüße

tastenmann


  • ShirHac und Boba1980 gefällt das

Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr


#17 Mariner69

Mariner69

    Großinquisitor

  • LUG
  • 3.520 Beiträge

Geschrieben: 02 Mai 2016 - 21:17 Uhr

Hi,

 


@Mariner69: Geklebt ist nichts :rofl Ich habe aber die Baurichtung geändert, so dass man auch dünne Linien hinbekommt. Zoom mal in die Fotos auf flickr rein, dann siehst du es besser.

 

Super Idee habe bei flickr. die Fotos angeschaut. :dh

 

LG

Mariner69


  • tastenmann gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#18 Boba1980

Boba1980

    Master of Microfighters

  • Mitglied
  • 714 Beiträge

Geschrieben: 03 Mai 2016 - 12:12 Uhr

Hi,

ich hab ja schon auf Flickr meine Bewunderung geäußert :dh, aber natürlich auch noch einmal an dieser Stelle. Du hast einen absolut stimmigen Hangar gebaut.
Eine Beleuchtung ist natürlich, gerade wenn das MOC auch ausgestellt werden soll, eine klasse Ergänzung.

Ich finde die unterschielichen Maßstäbe zw. X-Wing und MF überhaupt nicht schlimm (ist ja beides Playset-Größe), diesen "Minifig-UCS-Zwang" einiger finde ich total übertrieben :P.

 

Viele Grüße

Boba


  • tastenmann gefällt das
my flickr

#19 Jedi26

Jedi26

    awesome JediMaster

  • LUG
  • 1.185 Beiträge

Geschrieben: 03 Mai 2016 - 14:52 Uhr

Hi tastenmann,

 

dein Hangar für die Rebellen ist echt klasse geworden, vor allem gefallen mir die Hangar Wände sowie das Tor. Auch der Kontrollraum samt Beleuchtung ist echt schick geworden.


  • tastenmann gefällt das
Posted Image

Zitat Origin: Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

9 von 10 Stimmen sagen ich bin verrückt, 1 summt die Melodie von Tetris.

#20 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • Mitglied
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 08 Mai 2016 - 21:48 Uhr

Jo, was soll ich hier noch großartig ergänzen :eek:.

 

Ich kann mich wirklich nur den anderen anschließen und sagen das du uns hier ein absolutes Spitzen MOC präsentierst!!!

Alleine die Größe inkl. der Vielzahl an Details ist Traumhaft und dann noch eine tolle Ablichtung und Präsentation.

Einfach 1A von vorne bis hinten.

 

Einzige was mir ein kleiner Dorn im Auge ist, ist das du das Playset MF genommen hast ;( .

Mit einer größeren Variante, Modifikation oder sonst was wäre das MOC wirklich Perfekt geworden.

 

Somit bin ich schon gespannt was als nächstes kommt.

 

LG

Markus


  • tastenmann gefällt das





Enthält ebenso die Schlüsselwörter: OT, rebellion