Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Fragen zu Bricklink -Sammelthread

bricklink brick shop

• Anmelden zum Antworten
276 Antworten zu diesem Thema

#261 lighthammer

lighthammer

Kadett

• Mitglied
  • 450 Beiträge

Geschrieben: 11 Oktober 2017 - 12:54 Uhr

Ich habe mal rebickable gefragt. Vielleicht hilft dir das weiter...

das hilft gewaltig ... blöderweise ist der Stardestroyer lange nicht so hilfreich wie ich dachte ...

#262 thePleul

thePleul

Sturmtruppe

• Moderator
  • 655 Beiträge

Geschrieben: 11 Oktober 2017 - 12:56 Uhr

Die Hauptliste "Default Wanted List" lässt sich nicht umbennenen, aber jede weitere Liste die du anlegst.

Alles klar, schade. Danke dir.

• Gamorreaner gefällt das

#263 riepichiep

riepichiep

Jeder Jeck is anders

• Mitglied
  • 491 Beiträge

Geschrieben: 30 Oktober 2017 - 20:58 Uhr

Ich übe mich mit den Wartelisten:

Frage 1) Kann man Teile von einer Warteliste auf eine andere verschieben? (den Umweg löschen und neu hinzufügen kenn ich, geht mir um direkt)
Frage 2) Kann man eine Warteliste "klonen"?

#264 Gamorreaner

Gamorreaner

Admin

• Administrator
  • 3.204 Beiträge

Geschrieben: 30 Oktober 2017 - 21:21 Uhr

Wartelisten? Du hast mich grade mit den Begriff genauso hart erwischt wie die Kassiererin eben an der Kasse mit "Schöne Feiertage" :D.

1 und 2. Du kannst einzelne Teile von deiner Suchliste rüberkopieren, einfach links die Teile auswählen und oben (über Description) auf copy drücken. In dem Popup Fenster kannst du dann auswählen ob du mit den Teilen eine neue Liste erstellen möchtest, oder sie einer bereits existierenden hinzufügen willst. Wenn du Move auswählst tust du sie entsprechend rüberschieben ohne sie dabei zu kopieren.

bricklink.png

• DarthOrange und riepichiep gefällt das

- My Brickshelf -

Ein Hindernis ist erst dann hinderlich, wenn du es nicht beiseite schiebst.

Erwarte sehnsüchtig Star Wars Episode 9: The Fall of a Franchise

Wichtige Links:
Namensänderungen

#265 jonsen

jonsen

Sturmtruppe

• Mitglied
  • PunktPunkt
  • 42 Beiträge

Geschrieben: 22 November 2017 - 09:09 Uhr

Guten Morgen zusammen :) 

Neuerdings kann ich bei Bricklink keine LDD-Dateien mehr in die gewünschte (neu erstellte) "Wanted List" hochladen. Bei jedem Versuch will Bricklink die Steine in die "Default Wanted List" hochladen, sodass die neu erstellte "Wanted List" leer bleibt. Egal, ob ich den Upload direkt in der "Wanted List" tätige, oder über die Option "Upload" gehe, bei der ich dann die gewünschte Liste aussuchen kann. Das Ergebnis bleibt das gleiche.  :(

Über Hilfe und Tipps würde ich mich sehr freuen.  :)

Bis Dahin und macht es gut;

jonsen

#266 ARC A001

ARC A001

ARC Trooper

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 104 Beiträge

Geschrieben: 04 Januar 2018 - 17:53 Uhr

Hallo Community,

ich hätte eine kleine Frage. Ich würde mir gerne mehrere Geschütztürme (1.4 FD P-Tower) aus 75014 nachbauen.  Leider hat die TLG nicht alle Steine dafür im Sortiment. Daher würde ich mir die Teile alternativ auf Bricklink bestellen.

Weiß einer von euch, wie man dort am besten einen Shop finden kann, der alle benötigten Teile vorrätig hat?

Pro Turm:

1x 4611927

1x 4566927

2x 4233493

3x 4568637

2x 4251163

5x 4211398

2x 4598526

1x 4654582

1x 4211470

2x 4520320

2x 4211475

1x 4211464

1x 4211796

2x 4210636

1x 4529240

1x 4211064

2x 4528323

1x 4224253

2x 4632574

2x 4521187

1x 4211066

Falls mir jemand Tipps geben könnte, wäre es echt super.
Danke

#267 Admiral Corvus

Admiral Corvus

Spezialtruppe

• Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 75 Beiträge

Geschrieben: 04 Januar 2018 - 17:57 Uhr

Einfach alle teile in eine wanted Lust und dann die Liste suchen und da gibt's so ein Button, der sucht utomatisch die beste Möglichkeit die Teile zu kaufen

mein flickr

Außenposten auf Visby 

:hScout may the force be with you  :Vader

#268 ARC A001

ARC A001

ARC Trooper

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 104 Beiträge

Geschrieben: 04 Januar 2018 - 20:18 Uhr

Hallo @Admiral Corvus,

danke für deine Hilfe.

#269 DarthOrange

DarthOrange

Captain

• RLOC Orga
  • 1.751 Beiträge

Geschrieben: 03 Juli 2018 - 14:18 Uhr

Servus Leute,

ich versuche gerade einen Wanted List Upload über eine .lxf Datei.

Leider funktioniert es nicht obwohl die Datei akzeptiert wird.

Fehlermeldung:  

The following errors were found in the file:

• Part not found in catalog. item No:15571

Hat wer eine Idee? Wäre sehr dankbar.

DO

Anmerkung:

Über "Datei" ---> "Export BOM" konnte ich eine .xlsx Datei erstellen. Diese lässt sich aber nicht bei Bricklink hochladen bzw. wird nicht unterstützt.

:2uel

[Biete] Sets, Minifiguren & Polybags [Klick]

gallery_6769_6733_24490.jpg

#270 tastenmann

tastenmann

Rebel Commander

• Mitglied
  • 1.132 Beiträge

Geschrieben: 03 Juli 2018 - 14:27 Uhr

Hi, hatte ich auch schon. Es gibt bestimmte Teile, die haben bei BL und Lego selbst unterschiedliche Teilenummern. Such das Teil mal bei Brickset.com , ggf. musst du die Nummer manuell in der Datei ändern.

Bei Stud.io von Bricklink geht der Upload in eine Wanted List übrigens nahtlos.

Viele Grüße
Tastenmann
  • DarthOrange gefällt das

Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr

#271 DarthOrange

DarthOrange

Captain

• RLOC Orga
  • 1.751 Beiträge

Geschrieben: 03 Juli 2018 - 14:33 Uhr

Hi, hatte ich auch schon. Es gibt bestimmte Teile, die haben bei BL und Lego selbst unterschiedliche Teilenummern. Such das Teil mal bei Brickset.com , ggf. musst du die Nummer manuell in der Datei ändern.

Bei Stud.io von Bricklink geht der Upload in eine Wanted List übrigens nahtlos.

Vielen Dank für deine Hilfe. Kann man eine LDD Datei auch in studio öffnen?

Dann wäre es vielleicht einfacher...

Edit: LDD Datei .lxf konnte problemlos is studio hochgeladen werden.

-- > .ldr Datei exportiert! Erneut eine Fehlermeldung:

The following errors were found in the file:

• Error mapping LDraw item to BL Item. LDraw id: 92258

Lösung: Ich musste mich bei Studio mit meinem BL Account einloggen. Somit konnte ich die Teile problemlos in eine neue Wanted List schieben! Überragend! 

Vielen Dank an Tastenmann!  :dh

DO

:2uel

[Biete] Sets, Minifiguren & Polybags [Klick]

gallery_6769_6733_24490.jpg

#272 Gamorreaner

Gamorreaner

Admin

• Administrator
  • 3.204 Beiträge

Geschrieben: 21 Juli 2018 - 17:54 Uhr

Hi,

gibt ja bei Bricklink die Übersichtsseite der Teileliste: https://www.bricklin...&itemBrand=1000

und diese kann man ja auch mit Customs anzeigen lassen: https://www.bricklin...e=P&itemBrand=0

Besteht auch die Möglichkeit nur Customs anzeigen zu lassen, ohne LEGO? Und bei der Suche statt "All Brands" auf nur Customs einzuschränken? Mich würde mal dringend interessieren, was es mitlerweile so für Customs (vor allem Custom bedruckte Fliesen) gibt.

Grüße

Gamorreaner

- My Brickshelf -

Wichtige Links:
Namensänderungen

#273 jammy

jammy

@Balcony

• Mitglied
  • 1.638 Beiträge

Geschrieben: 22 Juli 2018 - 00:33 Uhr

Wenn ich das richtig gelesen habe, möchtest du NUR Custom items angezeigt bekommen?

Das wäre diese Seite.

https://www.bricklin...rowseCustom.asp

Wenn du dann nur bedruckte Fliesen als items sehen möchtest, wäre es diese seite.

https://www.bricklin...39&itemStatus=U

Allerdings sind ja viele Custom items auch aus LEGO modifiziert....und das willst du dann wahrscheinlich nicht sehen...richtig?

-

Biete | Album 

#274 Gamorreaner

Gamorreaner

Admin

• Administrator
  • 3.204 Beiträge

Geschrieben: 22 Juli 2018 - 08:34 Uhr

Hi,

ja nur Customs. Die Links waren schon sehr hilfreich. Vielen Dank dafür :).

Mein spezielles Augenmerk richtet sich dabei auf alles was bedruckt ist und dort vor allem auf den Bereich Space. Sehe Chrome Block City hat da schon etwas in die Richtung (M-Tron/Blacktron) und der Preis ist auch akzeptabel, allerdings ist die Auswahl insgesamt noch recht mager. Auch vermisse ich runde 2x2 Tiles, wovon es scheinbar 0 bedruckte zu geben scheint :(.

Mich würden mal große modified Tiles (4x6/6x12/6x16) mit M-Tron Logo reizen, oder runde 2x2 Tiles, auch selbstentworfene Space Torsos wären einen Blick wert.

Grüße

Gamorreaner

- My Brickshelf -

Wichtige Links:
Namensänderungen

#275 ja_ja_wunderbar

ja_ja_wunderbar

Kadett

• Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 60 Beiträge

Geschrieben: 14 August 2018 - 13:47 Uhr

Hallo zusammen, meine letzten Bricklink-Bestellungen waren ziemich nervig. Sehe ich es richtig, dass es keine automatische Zusammenstellung der günstigsten Shopkombinationen gibt, sondern nur in Reihenfolge der verfügbaren Teile. Die SW Brickficiency 2 macht das zwar, bricht aber ab, sobald ein Teil nicht verfügbar ist usw. Wie geht ihr vor? Und was macht ihr bei nicht ganz so großen Mengen - finde BL lohnt durch die Gebühren/den Aufwand usw. meist erst bei Sammelbestellungen? Oder ich bin einfach ein bisschen zu blöd. :) Danke und Grüße Mathias

#276 treffer21

treffer21

Kadett

• Mitglied
  • Punkt
  • 7 Beiträge

Geschrieben: 17 August 2018 - 06:12 Uhr

hallo liebe leute,

wenn ich eine wanted-list bei bricklink erstelle, gibt es dann eine schnelle möglichkeit herauszufinden, welche teile in dieser wanted-list sehr rar/schwer zu bekommen sind?

vielen dank für eure hilfe

stefan

#277 Vauban

Vauban

Weltenwanderer

• RLOC Orga
  • 2.210 Beiträge

Geschrieben: 17 August 2018 - 06:27 Uhr

Hallo zusammen, meine letzten Bricklink-Bestellungen waren ziemich nervig. Sehe ich es richtig, dass es keine automatische Zusammenstellung der günstigsten Shopkombinationen gibt, sondern nur in Reihenfolge der verfügbaren Teile. Die SW Brickficiency 2 macht das zwar, bricht aber ab, sobald ein Teil nicht verfügbar ist usw. Wie geht ihr vor? Und was macht ihr bei nicht ganz so großen Mengen - finde BL lohnt durch die Gebühren/den Aufwand usw. meist erst bei Sammelbestellungen? ...

Ich sage zu den Shopkombinationen mal zaghaft ja, es gibt keine automatische Zusammenstellung. Zusätzliche Software zu BL nutze ich selbst nicht, ich mache alles "von Hand", ab und an nutze ich eine Wanted-Liste. Wenn ich ganz bestimmte Teile in geringen Mengen suche, such ich i.d.R. den günstigsten mir vertrauenswürdigen Händler in Deutschland und stöbere durch sein Angebot nach weiteren interessanten Teilen bis ich den Mindesteinkaufswert oder mein Limit B-)  erreicht habe. Einige seltene Teile bekommt man bisweilen günstiger bei Steine und Teile. Neben einem "örtlichen" Second-Hand-Laden in Mettmann sind dies meine zuverlässigsten und auch günstigsten Einkaufsmöglichkeiten.

hallo liebe leute,

wenn ich eine wanted-list bei bricklink erstelle, gibt es dann eine schnelle möglichkeit herauszufinden, welche teile in dieser wanted-list sehr rar/schwer zu bekommen sind?

vielen dank für eure hilfe

stefan

Jeweiliges Teil anklicken und sich die Verfügbarkeit und den Teilepreis ansehen, eine andere Möglichkeit kenne ich nicht. Teile, die als "New" im Inhaltsverzeichnis gekennzeichnet sind, sind i.d.R. noch selten und dementsprechend teuer. Wenn sie jedoch in vielen (kleinen) Sets enthalten sind, fällt der Preis auch recht schnell.

Viele Grüße

Volker