Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Hügel - Bautechniken


  • Anmelden zum Antworten
4 Antworten zu diesem Thema

#1 Heavy

Heavy

    Captain

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 294 Beiträge

Geschrieben: 31 Mai 2016 - 12:00 Uhr

Da bin ich mal wieder, mit einer kleinen Frage:)

 

Kennt einer von euch vielleicht ein MOC oder sogar mehrere mit schöner Hügellandschaft. Vor allem meine ich damit etwas höhere Hügel, also ohne einfach Platten zu benutzen.

Ich bin schon an einer Technik dran, aber noch nicht 100 % zufrieden, deswegen will ich mich mal bei anderen etwas umschauen.

Leider habe ich bei flickr und co. nicht viel zu dem Thema gefunden. Meistens endet es dann mit einem MOC, was zwar super klasse ist, aber auch wieder nur graue Slopes für einen Berg

benutzt. 

lego-hobbit-each-year-one-largest-fans-w

 

Das war noch das was meinem Wunsch am nächsten kommt, leider habe ich aber nicht mehr Bilder davon gefunden und es verbraucht auch sehr viele Steine, wie es scheint. 

 

Vielleicht gibt es auch gar nichts passendes, aber ich will es mal hier versuchen:) Grüne Slopes finde ich gar nicht so schlecht, als Grundansatz, diese sind aber tlw. sehr rar (auf BL) und dementsprechend

auch nicht für ein größeres MOC geeignet.

 

Viele Grüße und noch einen sonnigen Tag,

 

 


Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#2 Noppi

Noppi

    Vize-Admiral

  • Ambassador
  • 1.683 Beiträge

Geschrieben: 31 Mai 2016 - 12:03 Uhr

Schau dir mal mein Takodana, oder frühere Werke von mir an. Vielleicht ist das ja was für dich.
Grüße Noppi
  • Heavy gefällt das

#3 Wookieekrieger

Wookieekrieger

    IdS Bayern

  • Mitglied
  • 814 Beiträge

Geschrieben: 31 Mai 2016 - 12:19 Uhr

Hi,
Vielleicht findest du ja was bei meinem Hobbit Moc :D :
http://www.imperiumd...-ort-zum-leben/

Gruß
  • Heavy gefällt das

#4 Marcel V

Marcel V

    Captain

  • Mitglied
  • 418 Beiträge

Geschrieben: 31 Mai 2016 - 14:26 Uhr

Eventuell was für dich:

 

23181123711_802bd9f2a9_n.jpgThe falconer - CCCXIII

 

Der gesnotte Hügel wäre denke ich auch in grün, dark tan, braun oder einer anderen Farbe möglich.


  • Heavy und modestolus gefällt das

#5 modestolus

modestolus

    Stiller Leser

  • Mitglied
  • 874 Beiträge

Geschrieben: 31 Mai 2016 - 18:30 Uhr

Hallo Heavy,
kennst du diesen Thread schon?

http://www.imperiumd...en/#entry773269

Da wird auf einen Eurobricks-Thread verwiesen, der wiederum auf einen Brickshelfordner verweist. Fand ich ganz nützlich.
Aber gut, du magst ja nicht das normale Felsengrau bzw. mal was anderes. Ich experimentiere gerade an der Art wie Marcu44 die Felsen baut: Brickgrundplatte dann mit Platten und Slopes Struktur erzeugen. Mit den Grautönen, darkgreen, darktan und olive hast du schon eine, wie ich finde, schöne Farbpalette zusammen. Wooliekriegers Hobbiton ist natürlich auch ein fantastisches Beispiel.
Neben den Farben kommt es meiner Meinung nach aber auch auf die Bauweise an - oder eigentlich im Besonderen.

LG, Ben