Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Stoff/Gewebe für Umhänge und Mäntel

Stoff Gewebe Textil Umhänge

  • Anmelden zum Antworten
4 Antworten zu diesem Thema

#1 Unnamed Crewmember

Unnamed Crewmember

    Das namenlose Mannschaftsmitglied

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 278 Beiträge

Geschrieben: 01 Juni 2016 - 07:22 Uhr

Moinsen,

 

der Titel ist vermutlich schon selbstsprechend. Ich versuche gerade krampfhaft herauszufinden, wo man derlei Gewebe herbekommt, wie es TLC zur Herstellung von Umhängen,Segeln, etc verwendet. Kann da jemand helfen?

 

Gruß und danke

U.C.


gallery_7255_4450_2788.gifgallery_7255_4450_9802.gif


#2 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

    Ein normaler Mensch!

  • RLOC Orga
  • 4.446 Beiträge

Geschrieben: 01 Juni 2016 - 12:40 Uhr

Tja ich denk mal, dass es nicht so leicht herauszubekommen ist. Wird irgend ein Hersteller im fernen Osten und ein wohl gehütetes Geheimnis sein.

Wo kämen wir denn dahin wenn jeder den Stoff bestellen könnte :rofl


  • jammy gefällt das

#3 Vaionaut

Vaionaut

    Rebel Pilot

  • Mitglied
  • 647 Beiträge

Geschrieben: 01 Juni 2016 - 12:54 Uhr

Hi,

das Material nennt sich nach meiner Nachforschung "Acrylic coated polyester".
Aber wo man das (vor allem in der richtigen Stärke) her bekommt, weiß ich leider nicht.

lg
Vaionaut
  • Unnamed Crewmember und Känguru gefällt das
"I have been - and always shall be - your friend. Live long and prosper!"

Eingefügtes Bild

#4 Unnamed Crewmember

Unnamed Crewmember

    Das namenlose Mannschaftsmitglied

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 278 Beiträge

Geschrieben: 01 Juni 2016 - 21:31 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.

 

Acrylic coated polyester könnte schon mal ein guter HInweis sein. Mit dem Hinweis bin ich beim Guhgeln bei den Markisenstoffen gelandet.

 

Cheers

U.C.


gallery_7255_4450_2788.gifgallery_7255_4450_9802.gif


#5 FloW90

FloW90

    Kadett

  • Mitglied
  • 701 Beiträge

Geschrieben: 25 Juni 2016 - 11:10 Uhr

Ich bestelle öfter mal bei "capes4minifigs". Die Dame Names Annette kommt aus Großbritanien und ihr Stoff für Umhänge etc. ist meiner Meinung nach so ziemlich der Gleiche wie ihn LEGO verwendet.
Vielleicht kann man ja mal bei ihr freundlich auf Englisch nachfragen.

http://www.ebay.de/u...353.m2749.l2754


Posted Image