Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Commander Wolffe

• Anmelden zum Antworten
6 Antworten zu diesem Thema

#1 Yamato

Yamato

,,This is why I'm alive!''

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 206 Beiträge

Geschrieben: 05 Juni 2016 - 18:49 Uhr

Guten Abend Community,

ich habe mich an einen weiteren Clone gewagt. Dieses mal ist es Commander Wolffe. Die Rüstung ist aus super sculpey, die Armschützer aus einer Alu-Dose. Der Helm ist ein modifizierter Rex Helm, das Visier ist beweglich. Das Jetpack kann abgenommen werden. Gehalten wird es durch zwei Drähte die bis in die Figur ragen (Hab ich auf Youtube so ählich gesehen und etwas verbessert.). Die Figur habe ich aufgrund des Wunsches eines Instagram Users gemacht der sie kaufen wollte/hat.

Resonanz würde mich sehr freuen ^^,

MfG 

Yamato

Angehängte Bilder (Vorschau)

• IMG_9821.JPG
  • IMG_9818.JPG
  • IMG_9827.JPG

• Death Star Pumpkin, Mariner69, BrickStudios und einem anderen gefällt das

#2 Mariner69

Mariner69

Großinquisitor

• RLOC Orga
  • 3.668 Beiträge

Geschrieben: 05 Juni 2016 - 19:58 Uhr

Hi,

ich finde Commander Wolffe kommt gut rüber. Heist er nicht Wolf.!

Gefällt mir.

LG

Mariner69

Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#3 Scorch

Scorch

RC - 1262

• Mitglied
  • 1.095 Beiträge

Geschrieben: 05 Juni 2016 - 20:04 Uhr

Huch, dass sich hier im Custombereich auch wiedermal was tut ... ^^
Nun, sieht ganz gut aus deine Figur. Es freut mich zu hören, dass deine Fähigkeiten anklang finden bei andren Leuten, die dir selbst Figuren in Auftrag geben - Respekt! :)

Persönlich ists mir ein klein bissl ein dorn im Auge, dass seine Panzerung etwas schief zu sein scheint am Bauch.
Gut gefällt mir dieses "matte" aussehen der Rüstung allgemein - sieht schon used aus.
Bei dem TCW Gree im Hintergrund zb sieht die Rüssi richtig fein aus. :)
Nichtsdestotrotz ist dir der Helm gelungen.

Darf ich fragen, die wievielte Figur das bereits ist, bzw wielange du schon customized?

Mfg. Scorch

Mocs, Projekte und Figuren: Flickr

#4 Yamato

Yamato

• Mitglied
  • 206 Beiträge

Geschrieben: 05 Juni 2016 - 21:15 Uhr

Hi,

ich finde Commander Wolffe kommt gut rüber. Heist er nicht Wolf.!
Gefällt mir.

LG
Mariner69

Vielen Dank, freut mich. Wolffe ist schon richtig, hab nochmal nachgesehen. Seine Mitstreiter werden von Lego aber als Wolfpack Trooper bezeichnet, vielleicht hast du ja daran gedacht.

Huch, dass sich hier im Custombereich auch wiedermal was tut ... ^^
Nun, sieht ganz gut aus deine Figur. Es freut mich zu hören, dass deine Fähigkeiten anklang finden bei andren Leuten, die dir selbst Figuren in Auftrag geben - Respekt! :)
Persönlich ists mir ein klein bissl ein dorn im Auge, dass seine Panzerung etwas schief zu sein scheint am Bauch.
Gut gefällt mir dieses "matte" aussehen der Rüstung allgemein - sieht schon used aus.
Bei dem TCW Gree im Hintergrund zb sieht die Rüssi richtig fein aus. :)
Nichtsdestotrotz ist dir der Helm gelungen.
Darf ich fragen, die wievielte Figur das bereits ist, bzw wielange du schon customized?
Mfg. Scorch

Das es im Custom Bereichh recht still geworden ist fiel mir auch schon auf. Schade das die Großmeister länger nichts gepostet haben. Die schiefe Rüstung hab ich ganz übersehen, gut das du das angesprochen hast! In natura ist das zwar kaum zu sehen aber ich habs nochmal nachgebessert. Der Matte Lock liegt am Klarlack, es wurde eine Robuste Figur gewünscht. Bei machen Figuren passt das optisch wie ich finde sehr gut, bei anderen weniger: /.
Auf Ids bin ich seit 2011 und habe die ersten annehmbaren Versuche in 2012 gefertigt und hochgeladen. Mitlerweile sind es etwa 40 Figuren, von denen meiner Meinung nach etwa die Hälfte als durchaus gelungen oder ansehlich bezeichenbar sind. Die Qualität ser Figuren hat sich , wie ich finde grade in den letzten Paar Monaten gesteigert : ).

Schön mal wieder einen längeren Kommentar lesen zu dürfen: ). Das soll gegenüber kürzeren Kommentaren keinesfalls undankbar klingen, aber im Vergleich zu früheren Zeiten sind sie oft leider kürzer : /
Zumindest in den Bereichen die ich so verfolge.

LG
Yamato

Ps. Die Dosen haben größtenteils Freunde von mir getrunken. Gebn wie ich finde eine nette Tribüne ab, vlt bau ich mir aber mal was Richtiges. Hat vlt Jemand eine Idee? Einfache Holzstufen wären ja langweilig..

Angehängte Bilder (Vorschau)

• Screenshot_2016-06-05-22-08-46_1.jpg

• Scorch gefällt das

#5 Death Star Pumpkin

Death Star Pumpkin

Fairy Pumpkin

• Mitglied
  • 873 Beiträge

Geschrieben: 05 Juni 2016 - 21:21 Uhr

Wow, bei dir tut sich wirklich was. Besonders der Gree ist ganz ganz toll, aber auch Wolffe sieht schon ziemlich super aus. Der Helm ist besonders gelungen, genauso die Torsorüstung. Hier zeigst du sowohl auf der Voder- als auch auf der Rückseite, dass du es drauf hast. :) Die Beinrüstung ist mMn noch verbesserungswürdig, die sieht ein bisschen schief aus. Das Jetpack gefällt mir leider nicht, das sieht etwas zu unsauber und zu klobig aus. Da die Figur selbst so super aussieht, tut ihr das nichts Gutes.

Ich hoffe du machst weiter im SW-Bereich, man sieht schon großes Potential und es gibt ja hier im Forum leider ein paar ehemalige Customizer in deren Fußstapfen getreten werden muss. Du bist auf dem besten Weg dorthin. :dh

• Yamato gefällt das

*here's my ten cents, my two cents is free*

#6 3PO

3PO

Admiral

• Ambassador
  • 2.449 Beiträge

Geschrieben: 06 Juni 2016 - 05:28 Uhr

Wegen deiner Bühne ....

Ich würde kleine Schachteln sammeln, diese dann so legen das es Sinn macht, mit Kleber fixieren und mit Zeitung und Tapettenkleber verkleben und modelieren.

Danach noch eine Lage weisses Papier drüber und ab unter den Pinsel um etwas Farbe aufzubringen.

Job done

LPLL

SW4.........You can go about your business .... Move along

SIGNATUR

D-GB-PL / Macht-Force-Moc

#7 Yamato

Yamato

• Mitglied
  • 206 Beiträge

Geschrieben: 06 Juni 2016 - 16:42 Uhr

Moinsen,

die Beinschoner und das Jetpack gefallen mir auch nicht so. Das ist das erste Jetpack das ich bisher bemalt habe und die Form hat das nicht gerade einfach gemacht. Die symetrischen Linien des Vorbildes erst recht nicht. Das muss und werde ich definitiv noch üben. Bei den Beinschonern ist das Problem das ich nicht so recht weiß wie ich sie umsetzen soll. Eigentlich sind sie ja recht klein im Original, dies würde bei einer Lego Figur jedoch komisch aussehen. NobleArtist zB macht sie ziemlich groß, dass überzeugt mich jedoch auch nicht ganz. Habt ihr eventuell noch Ideen zu den Beinen? Ich wollte auch mal probieren die Oberschenkel Rüstung zu gestalten. Hab da aber auch noch nicht so klare Vorstellungen, vielleicht male ich sie auch einfach nur auf. Hab auch bei anderen Customizern bisher keine Umsetzung gefunden die mich wirklich anspricht.

Und zu den letzten zwei Zeilen; ich werd' auf jeden Fall dran bleiben und versuchen meine Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Freut mich wirklich das meine Figuren immer besser ankommen :).

Das mit der Tribühne werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren, Danke für den Tipp!

MfG