Inhalte aufrufen


Profilbild
* * * * * 1 Stimmen

Endangered [Steinerei 2016]

Endangered - Lego Brickfilm

  • Anmelden zum Antworten
9 Antworten zu diesem Thema

#1 AMStudios

AMStudios

    Brickfilmer

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 34 Beiträge

Geschrieben: 14 Juni 2016 - 22:16 Uhr

Hallo liebes Forum,

war leider schon längert nicht mehr anwesend, doch jetzt hab ichs auch endlich mal wieder hierher geschafft und muss mich gleich mal ein bisschen umsehen,

Zusätzlich möchte ich euch mein/unser neuestes Werk präsentieren:

Endangered

 

ist eine weitere Co-Produktion der A&M Studios und Legostudio01 im Rahmen der Steinerei 2016.
Wahnsinning stolzer Gewinner des Publikumspreises, des Preises der Brickfilmer und dem Preis für Beste Animation!
 
26938232133_8fd73afd12_n.jpg
 
Hintergrund Infos:
Nach einem schweren, aber frühen Start im Dezember 2015 mussten wir Quasi in ein neues "Filmstudio" wechseln um weiter arbeiten zu können und sind doch erst relativ knapp fertig geworden.
Der Film beinhaltet in etwa 4500 Bilder und eine unserer ersten größeren After-Effects Kompositionen (siehe Opening-Shot, Landkarte usw.).
Großes Lob auch an unseren Sprecher Maik!
Wir haben auch versucht den Figuren erstmals einen richtigen "Animationsstil" zu verleihen, beispielsweise das kantige Wackeln des alten Butlers.
Freuen uns sehr über eure Meinungen  :)

 

 


  • AMStudios, Samonuske, ShirHac und 5 anderen gefällt das
[SIGPIC][/SIGPIC]
www.youtube.com/CocotatamEingefügtes Bild

#2 3PO

3PO

    Admiral

  • Ambassador
  • 2.454 Beiträge

Geschrieben: 15 Juni 2016 - 05:46 Uhr

Ej lustig gemacht, mir sind eher die kleinen Details aufgefallen wie das Flackern des Feuers, die Fahrspur im Dschungel ...... Top

 

Von mir gibts den :dh

 

LPLL


SW4.........You can go about your business .... Move along

 

SIGNATUR

 

D-GB-PL / Macht-Force-Moc


#3 Mariner69

Mariner69

    Großinquisitor

  • RLOC Orga
  • 3.678 Beiträge

Geschrieben: 15 Juni 2016 - 06:38 Uhr

MoinMoin,

 

mir gefällt euer Werk sehr gut. Nicht nur die Filmerei auch das Gebaute ist Top. :dh

 

LG

Mariner69


Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#4 Kit Bricksto

Kit Bricksto

    Survivor of Order 66

  • Mitglied
  • 600 Beiträge

Geschrieben: 15 Juni 2016 - 07:35 Uhr

Wow, das ist definitiv einer der besseren Brickfilme die ich kenne. Vielleicht noch nicht Brotherhood Bricks Niveau, aber verdammt nah dran.. Und die arbeiten ja schließlich professionell für Lego.
Mir sind beim ersten ansehen keine Fehler in der Animation aufgefallen, das Ganze läuft sehr flüssig, die Nachbearbeitung ist gelungen aber noch subtil genug und was am wichtigsten ist: Die Charaktere sind durchdacht, werden in der kurzen Zeit sehr gut vorgestellt und sind Teil einer logisch zusammenhängenden, witzigen Handlung.
Das von einem Brickfilm zu erwarten ist schon ein sehr hohes Ziel, dessen Umsetzung euch wunderbar gelungen ist!

Bin gespannt darauf was eure Studios noch so gemeinsam zaubern! :)

Liebe Grüße,
Kit Bricksto

mein flickr                   mein IDS-Blog  "Neues aus Kits Werkstatt"

 

 


#5 ShirHac

ShirHac

    Alles-Swoosher

  • Mitglied
  • 1.461 Beiträge

Geschrieben: 15 Juni 2016 - 08:08 Uhr

Klasse Film! Mir haben besonders der überfahrene Vogel und das flackernde Feuer gefallen. Die Story ist gut und die einzelnen Effekte (Mond, Karte, Schüsse) sind gelungen, ohne dabei aufdringlichzu sein. Auch der Sprecher von Johnny Thunder war gut gewählt.


Viele Grüße,

ShirHac


#6 AMStudios

AMStudios

    Brickfilmer

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 34 Beiträge

Geschrieben: 16 Juni 2016 - 10:18 Uhr

Danke für die vielen, tollen Antworten,

freut uns sehr dass vor allem die Details auffallen, da geben wir uns nämlich immer besonders Mühe :D

Unser Studio haut eigentlich jedes Jahr einen Steinerei Film raus, letztes Jahr haben wir sie selbst organisiert.

Hier ist unser letzter Film.


[SIGPIC][/SIGPIC]
www.youtube.com/CocotatamEingefügtes Bild

#7 SCW Productions

SCW Productions

    Sergeant

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 126 Beiträge

Geschrieben: 16 Juni 2016 - 15:50 Uhr

Wirklich super Film, ich geh hier jetzt weniger auf die Einzelheiten ein, das hab ich schon unter dem YouTube Video getan.

Nur schade das das Video so wenig Aufmerksamkeit bekommt, aber da hab ich euch ja auch was vorgeschlagen  :rolleyes:


Mehr gibts auf YouTube und Flikr, einfach mal vorbei schauen^^

YouTube: https://www.youtube....TOJMtlZpeazqXJg
Flickr: https://www.flickr.c.../126166150@N07/


#8 AMStudios

AMStudios

    Brickfilmer

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 34 Beiträge

Geschrieben: 16 Juni 2016 - 21:54 Uhr

Danke für das Lob, aber wo könnte ich den _Film noch verbreiten ohne Aufdringlich zu wirken?  :eek:


[SIGPIC][/SIGPIC]
www.youtube.com/CocotatamEingefügtes Bild

#9 SCW Productions

SCW Productions

    Sergeant

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 126 Beiträge

Geschrieben: 17 Juni 2016 - 16:00 Uhr

Danke für das Lob, aber wo könnte ich den _Film noch verbreiten ohne Aufdringlich zu wirken?  :eek:

 

Ich hab jetzt ja mein Video hochgeladen um den Film nochmal zu promoten, mal schauen was sich da noch tut, hab ja knapp 3800 potenzielle Zuschauer die die Werbung jetzt in ihrer Abobox haben ;)

Oder du fragst noch ein paar größere YouTuber (Idealerweise Brickfilmer) ob sie nicht auch mal deinen Film etwas umwerben können. Und mach dir keine Sorgen das du aufdringlich bist, schreib einfach ne freundliche pn, und vielleicht noch einen Kommentar der auf die pn hinweißt, die meisten schauen da sonst nie rein. Ein Vorschög von mir wäre da z.b. LegoStein13.

Ansonsten wäre Flickr noch eine Möglichkeit, aber nicht einfach nur hochladen das bringt wenig, sondern einfach in ganz viele Gruppen stellen, die haben auch oft mehrere hundert Mitglieder. 


Mehr gibts auf YouTube und Flikr, einfach mal vorbei schauen^^

YouTube: https://www.youtube....TOJMtlZpeazqXJg
Flickr: https://www.flickr.c.../126166150@N07/


#10 BrickStudios

BrickStudios

    A random Guy.

  • Mitglied
  • 564 Beiträge

Geschrieben: 17 Juni 2016 - 16:03 Uhr

Der Film ist wirklich klasse, finde deine Brick-Filme immer sehr lustig...
Der Butler wackelt zwar für meinen Geschmack ein weinig zu stark, aber das macht ja nix.........
I'm out.