Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

IDSMO Top 16 - Gruppe D

IDSMO IDSMOIV

  • Anmelden zum Antworten
17 Antworten zu diesem Thema

#1 IdS-News

IdS-News

    IdS

  • News Mods
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 194 Beiträge

Geschrieben: 19 Juli 2016 - 23:55 Uhr

27803297374_50bc7cac20_b.jpg

 
"Repräsentiere die Rebellion in einem Modell, das vier oder mehr Figuren enthält."

 

Für diese Kategorie kannst du z.B. ein Ereignis nachbauen, das die Rebellen stark beeinflusst hat, ein Raumschiff oder ein Fahrzeug oder auch ikonische Innen- bzw. Außenarchitektur wie zum Beispiel die der Hoth Echo Base. Wichtig ist, dass klar erkennbar ist, dass dein Modell von den Rebellen handelt handelt.

 

Als Ära stehen hier die OT und die ST zur Verfügung. Das Expanded Universe ist natürlich erlaubt. Du solltest dein Modell in einem kurzen Text erklären.

 

Größenbeschränkung: 32x32 ODER im Falle eines Raumschiffes oder Fahrzeuges ohne Beschränkung. Die Runde endet am 31. Juli, 23:59h.

Ein zusätzlicher, einreihiger Rahmen sowie Überhang in Maßen sind erlaubt.
 

 

Möge die Macht mit euch sein!

Viele Grüße vom Organisationsteam

rolli & Vaionaut

27928900751_56bdf5e7bd.jpg



#2 HawaiiToad

HawaiiToad

    unglaublich positive Ja-Sager-Kröte

  • Mitglied
  • 1.242 Beiträge

Geschrieben: 20 Juli 2016 - 09:44 Uhr

Rebellen also.. na dann werde ich mal grübeln, aber nicht zu lange, sind ja nur noch 11 Tage. Garnicht so leicht, was hat sie denn so beeinflusst? Aber ich nehme mal an, es gilt auch der Rebell an sich und nicht alle auf einmal. Also auch ein einschneidendes Erlebnis einer einzelnen Figur oder Gruppe der Rebellen?! Und bitte nicht lachen: OT steht für die Original-Trilogie, ich nehme an ST für die neue, Teil 1-3? Sind es da denn strenggenommen schon Rebellen? Eigentlich doch erst ab Ende von Teil 3.

 

Habe eine PN an das IDS Team geschickt. Wusste nicht, das als Bild tatsächlich eine Lego-Figur eingereicht werden sollte als Vorlage für ein Avatar (hatte ja meinen Mixel-AT-ST gewählt). Die neutrale grüne Figur neben den jeweils 15 anderen (auch in den 3 anderen Threads und Bildern) wirkt natürlich etwas fehl am Platz. Wie bestellt und nicht abgeholt.

Naja, stellt Euch sonst einfach vor, es wäre dieser Typ.

HawaiiAvatar.jpg

 

mfg HT / Christian



#3 speedyhead

speedyhead

    Sally can wait...

  • Mitglied
  • 626 Beiträge

Geschrieben: 20 Juli 2016 - 10:19 Uhr

Hallo Christian,

 

ich verstehe unter ST "Sequel Trilogy", also Episode 7-9 (1-3 heißt offiziell PT - Prequel Trilogy...), wobei uns ja bisher nur Szenen aus Episode 7 bekannt sind ;) In Bezug auf TFA würde ich dann vermuten, dass da der Widerstand mit den Rebellen gleichzusetzen ist.

 

Ansonsten finde ich das Thema sehr gelungen (auch wenn ich vielleicht ein kleines bisschen lieber das Imperium gehabt hätte...), ich werde auch gleich mal anfangen zu bauen, der Urlaub steht vor der Tür und ich will ja rechtzeitig fertig werden :) 

 

Gruß

Sascha


  • HawaiiToad gefällt das

#4 HawaiiToad

HawaiiToad

    unglaublich positive Ja-Sager-Kröte

  • Mitglied
  • 1.242 Beiträge

Geschrieben: 20 Juli 2016 - 10:29 Uhr

Na dann bin ich ja froh nachgefragt zu haben. Denn wie gesagt, vor der Order 66 gab es ja keine Rebellen. Also Teil 4-7. Werde wohl zu neueren Sets greifen müssen, wenn ich nicht noch irgendeine gute Idee zu 4-6 habe bzw. mich auf BL wegen Figuren verlassen kann.



#5 rolli

rolli

    AFOL im Exil

  • Mitglied
  • 816 Beiträge

Geschrieben: 20 Juli 2016 - 10:32 Uhr

OT steht für die Original-Trilogie, ich nehme an ST für die neue, Teil 1-3?

 

ich verstehe unter ST "Sequel Trilogy", also Episode 7-9 (1-3 heißt offiziell PT - Prequel Trilogy...), wobei uns ja bisher nur Szenen aus Episode 7 bekannt sind ;) In Bezug auf TFA würde ich dann vermuten, dass da der Widerstand mit den Rebellen gleichzusetzen ist.

Ich zitier einfach mal Sascha, der hat das perfekt zusammengefasst. Und genau, der Widerstand ist das Pendant – zugegebenermaßen ganz vergessen, dass das die Resistance ist und nicht die Rebellion  :rolleyes:

 

Habe eine PN an das IDS Team geschickt. Wusste nicht, das als Bild tatsächlich eine Lego-Figur eingereicht werden sollte als Vorlage für ein Avatar (hatte ja meinen Mixel-AT-ST gewählt). Die neutrale grüne Figur neben den jeweils 15 anderen (auch in den 3 anderen Threads und Bildern) wirkt natürlich etwas fehl am Platz. Wie bestellt und nicht abgeholt.

Es war explizit die Minifigur erwähnt, ist aber egal. Wenn mir langweilig ist und ich Zeit habe, update ich mal alle 5 Banner. Danke fürs Einsenden  :dh

 

Na dann bin ich ja froh nachgefragt zu haben. Denn wie gesagt, vor der Order 66 gab es ja keine Rebellen. Also Teil 4-7. Werde wohl zu neueren Sets greifen müssen, wenn ich nicht noch irgendeine gute Idee zu 4-6 habe bzw. mich auf BL wegen Figuren verlassen kann.

Wir hatten irgendwann mal diskutiert, inwieweit Padmé und so als Rebellen gelten könnten, das dann aber verworfen. Zu neuen Sets musst du nicht wirklich greifen, man kann viel kitbashen oder aus dem richtigen Winkel fotografieren. Dir wird schon was einfallen ohne auf BL endlos Geld liegen zu lassen  :)

 

Grüße

Markus


  • HawaiiToad gefällt das

Eingefügtes Bild


#6 HawaiiToad

HawaiiToad

    unglaublich positive Ja-Sager-Kröte

  • Mitglied
  • 1.242 Beiträge

Geschrieben: 20 Juli 2016 - 10:52 Uhr

Moin rolli,

 

danke für die Antworten. Im Kopf rattert es und ein wenig schwebt mir schon eine Richtung vor. Dann muß immer verglichen werden, ob es auch zum Bauen reicht, was Steine und Figuren und mögliche Kitbashs angeht. Tendiere momentan auch eher zur OT.

 

Was das Bild angeht: mein Fehler. Hatte nur das mit dem Avatar gelesen und den ausgeschlossen. Da ich auch in der PN schrieb das mir bewußt ist, dass das Arbeit ist, kann ich verstehen, wenn da nicht noch mal rangegangen wird.

Ist ja auch fraglich wie oft da noch was farblich hervorgehoben werden muss in meinem Fall. Ist zwar nicht "Killergruppe" A und C hier, aber leicht wird es gegen die 3 Gegner hier mit Sicherheit auch nicht. ;)

 

mfg HT / Christian



#7 speedyhead

speedyhead

    Sally can wait...

  • Mitglied
  • 626 Beiträge

Geschrieben: 20 Juli 2016 - 15:05 Uhr

Ist zwar nicht "Killergruppe" A und C hier, aber leicht wird es gegen die 3 Gegner hier mit Sicherheit auch nicht. ;)


Für mich als Neuling bei den MO ist jede Gruppe eine Killergruppe... ;) Kann aber nicht schaden, wenn du uns unterschätzt :rofl :P
  • boga, HawaiiToad und Balbo gefällt das

#8 Mariner69

Mariner69

    Großinquisitor

  • RLOC Orga
  • 3.678 Beiträge

Geschrieben: 20 Juli 2016 - 17:28 Uhr

Hi,

 

Jungs ich Glaube an euch, auch neulinge die mocen können es rocken lassen.

Nehmt eure Steine  und verzaubert uns. :dh

 

LG

Mariner69


  • speedyhead gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#9 Disco86

Disco86

    Untertitel

  • Mitglied
  • 2.098 Beiträge

Geschrieben: 20 Juli 2016 - 19:21 Uhr

Oh ich glaube der ging gegen mich :P

#10 rolli

rolli

    AFOL im Exil

  • Mitglied
  • 816 Beiträge

Geschrieben: 20 Juli 2016 - 19:26 Uhr

Oh ich glaube der ging gegen mich :P

Tja, vielleicht lässt du auf deine alten Tage nach?  :P


  • Disco86 gefällt das

Eingefügtes Bild


#11 Disco86

Disco86

    Untertitel

  • Mitglied
  • 2.098 Beiträge

Geschrieben: 20 Juli 2016 - 19:36 Uhr

Abwarten, abwarten... ;)

Aber in der Gruppe wird es eine harte Nuss, allesamt stark gesteigert in den Jahren, meinen Respekt dafür.

#12 Mariner69

Mariner69

    Großinquisitor

  • RLOC Orga
  • 3.678 Beiträge

Geschrieben: 20 Juli 2016 - 19:57 Uhr

Oh ich glaube der ging gegen mich :P

Nein, es ging nicht gegen dich.  Es ist eine Motivation für unsere  die noch nicht so viel gemoct haben. :)

 

LG

Mariner69


Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#13 HawaiiToad

HawaiiToad

    unglaublich positive Ja-Sager-Kröte

  • Mitglied
  • 1.242 Beiträge

Geschrieben: 20 Juli 2016 - 22:26 Uhr

Für mich als Neuling bei den MO ist jede Gruppe eine Killergruppe... ;) Kann aber nicht schaden, wenn du uns unterschätzt :rofl :P

 

Keine Gruppe ist einfach und sollte unterschätzt werden. Und auch hier haben wir ja z.B. Disco dabei (und Marcel und Speedy können wenigstens eben so gut bauen wie ich (wenn nicht besser)). Aber ja, ich bin froh, nicht in Gruppe A oder C gelandet zu sein. Wer die MOCs der Teilnehmer hier seit Jahren verfolgt, der ist froh nicht gleich zu Beginn gegen Markus, Cecilie, die beiden Kevs oder auch Wookie und wie sie alle heißen antreten zu müssen.... in einem SW-Contest. ;)

 

Leicht ist es nirgendwo, denn bauen könen sie alle, aber ja - wenn überhaupt, dann könnte ich noch in Gruppe D ein wenig Hoffnung schöpfen. :rofl

 

Eine Frage an die Jury/das Team habe ich noch, denn langsam muß das Thema stehen und vorbereitet werden:

Worauf legt ihr wert in dieser Runde?

Geht es um die Figuren der Rebellion oder um Bauwerke/Räume/Schiffe der Rebellion?

Denn Figuren der Rebellion müssen sich ja nicht zwangsläufig in jeder Szene nur auf "Rebellionsgelände" befinden. Wenn ich also meine 4+X Figuren woanders als in einem Rebellionsschiff oder Außenposten ansiedeln will, dann ist das auch ok?

Müsste das wissen wegen 1-2 Figuren, die mir für meine Idee fehlen und die besorgt werden müssten.

Danke.

 

Satz 1 und 2 der Einleitung sind nämlich imo noch auf die Figuren bezogen, bevor es in den Nebensätzen dann in Richtung Räumlichkeiten und Schiffe geht. "Stark beeinflusst" ist natürlich auch Auslegungssache. Die ganze Rebellion? Oder nur diese Gruppe?

Naja, vielleicht kann man es im Text zum MOC ja sonst auch begründen, warum man es für ein so wichtiges Ereignis hält.

 

mfg HT / Christian


  • speedyhead gefällt das

#14 Vaionaut

Vaionaut

    RoguePilot

  • Mitglied
  • 648 Beiträge

Geschrieben: 21 Juli 2016 - 14:03 Uhr

Hi,

Geht es um die Figuren der Rebellion oder um Bauwerke/Räume/Schiffe der Rebellion?


Das bleibt völlig dir überlassen, wie bereits in der Aufgabenstellung erwähnt.

"Stark beeinflusst" ist natürlich auch Auslegungssache. Die ganze Rebellion? Oder nur diese Gruppe?


Auch hier kannst du frei entscheiden ob du etwas wählst, was die ganze Rebellion betrifft, oder ob du auf ein Einzelschicksal eingehst.

lg
Johannes / Vaionaut
  • HawaiiToad und Marcel V gefällt das
"I have been - and always shall be - your friend. Live long and prosper!"

Eingefügtes Bild

#15 HawaiiToad

HawaiiToad

    unglaublich positive Ja-Sager-Kröte

  • Mitglied
  • 1.242 Beiträge

Geschrieben: 21 Juli 2016 - 16:12 Uhr

Danke, klingt gut. Dann kann ich die Idee die mir im Kopf vorschwebt auch nutzen. Ist sogar größtenteils mit den Dingen möglich die ich hier in der Sammlung habe. Jetzt müssen die Finger nur noch schaffen, was der Kopf sich ausgedacht hat. Meine MOCs haben immer eine Grundidee, die ihnen zu Grunde liegt, aber ehrlich gesagt entstehen wenigstens 50% der Sachen erst spontan beim Bauen.

 

Die Idee für dieses MOC kam schon gestern, nachdem ich die erste verworfen hatte (ich hatte das mit den mindestens 4 Figuren zuerst überlesen und damit war die leider gestorben). Für die zweite Idee brauchte ich dann die Bestätigung vom Team, ob ich sie auch umsetzen kann.

Ich weiß wie ich es arrangieren will (was links, was rechts, welche Figur wo), aber wenn ich sagen würde ich hätte schon das MOC so wie es später aussehen wird im Kopf, dann würde ich lügen. Bin also selbst gespannt wie es werden wird. ;)

 

mfg HT / Christian


  • Trust2112 gefällt das

#16 speedyhead

speedyhead

    Sally can wait...

  • Mitglied
  • 626 Beiträge

Geschrieben: 31 Juli 2016 - 13:48 Uhr

Dann verlinke ich sicherheitshalber hier auch mal meinen Beitrag:

http://www.imperiumd...bi/#entry787547

#17 HawaiiToad

HawaiiToad

    unglaublich positive Ja-Sager-Kröte

  • Mitglied
  • 1.242 Beiträge

Geschrieben: 31 Juli 2016 - 16:50 Uhr

Hier auch ein Link von mir:

 

http://www.imperiumd...rash-compactor/



#18 Disco86

Disco86

    Untertitel

  • Mitglied
  • 2.098 Beiträge

Geschrieben: 31 Juli 2016 - 22:45 Uhr

http://www.imperiumd...tt-der-rebellen





Enthält ebenso die Schlüsselwörter: IDSMO, IDSMOIV