Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Florian's Link aus "Zelda"


  • Anmelden zum Antworten
5 Antworten zu diesem Thema

#1 FloW90

FloW90

    Kadett

  • Mitglied
  • 706 Beiträge

Geschrieben: 20 Juli 2016 - 16:49 Uhr

Heute kam der Umschlag und keine 3 Stunden später steht die Figur schon fertig in der Vitrine  :rofl 

Zipfelmütze, Schwert und Schild sind Einzelanfertigungen vom niederländischen 3D-Druck-Spezialisten Shapeways.
Bemalt habe ich die Sachen mit Revell-Lack. 

Die reinen Materialkosten bzw. Legosteine mit Versand belaufen sich auf ca. 40€. 

Die Figur ist zu 90% fertig. Details werden nochmal ausgearbeitet und die braunen Handschoner aus den USA fehlen noch. 

Hoffentlich gefällt euch mein Link (so heißt der Charakter, die Prinzessin heißt Zelda)  :)

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpg
  • made by.jpg

  • Gamorreaner, AssassinKlon97, speedyhead und 9 anderen gefällt das
Posted Image

#2 Darkblade

Darkblade

    Gewachst, gedopt, poliert & wieder auf IdS

  • Mitglied
  • 1.941 Beiträge

Geschrieben: 24 Juli 2016 - 20:29 Uhr

Guten Abend!

 

Die Figur als Ganzes sieht großartig aus, was aber natürlich hauptsächlich Shapeways zu verdanken ist. ;)

Eigentlich wäre es mit den laufend billiger werdenden 3D-Druckern ja möglich, sie die Teile um kleines Geld

selbst du drucken, oder?

 

Wie dem auch sei, die Bemalung ist dir recht sauber gelungen, auch wenn dich ein GW-Fanatiker vermutlich

mit der Mistgabel fortjagen würde, wenn du ihm mit Revell-Lack kommst. ^^ 

 

Ich würde ja weitere Charaktere aus dem Zelda-Universum vorschlagen, aber bei dem Preis wird das vermutlich nicht

passieren. 

 

 

LG,

 

Darkblade


  • FloW90 gefällt das

Xbox 360 - Diskussionsthread


[SIGPIC]http://www.imperiumd...line=1308225946[/SIGPIC]

Helden leben lange, doch Legenden sterben nie.


#3 FloW90

FloW90

    Kadett

  • Mitglied
  • 706 Beiträge

Geschrieben: 30 Juli 2016 - 16:03 Uhr

Vielen dank. Klar, ohne die Teile von Shapeways würde man den Charakter kaum so gut darstellen können. Die Produktionskosten dürften eigentlich nicht mal mehr 20% vom Verkaufspreis der Teile ausmachen. Aber nun gut, wollte es mal probieren und da jetzt nicht lange rummachen :)

Weitere Charaktere werden eher nicht kommen. Da ich nun Star Wars, Fluch der Karibik etc. nahezu komplett habe, tendiere ich mittlerweile stark in Richtung Mittelalter/Fantasie-Figuren.
Als nächstes kommen Ritter, eine Hexe und weitere Figuren aus dem Mittelalter. Allerdings keine reinen Legofiguren, sondern allesamt nur Customs wie mein Link.


Anbei neue Fotos von der finalen Figur. Die Armschoner sind von BrickWarriors und kosten ca. $1,50/Paar.

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • Link 1.jpg
  • Link 2.jpg
  • Link 3.jpg
  • Link 4.jpg
  • Link 5.jpg

  • Sylon, Delta15793 und Mariner69 gefällt das
Posted Image

#4 BrickStudios

BrickStudios

    A random Guy.

  • Mitglied
  • 564 Beiträge

Geschrieben: 31 Juli 2016 - 18:31 Uhr

Sieht ganz toll aus....
Auch die Bemalung ist toll! Aber was soll die zweite Figur im letzten Bild sein? Der Maske nach, könnte es so ein "Pest-Arzt" aus dem Mittelalter sein....
I'm out.

#5 FloW90

FloW90

    Kadett

  • Mitglied
  • 706 Beiträge

Geschrieben: 31 Juli 2016 - 18:57 Uhr

Danke.
Ja ist ein Pest-Arzt bzw. Schnabeldoktor.

 

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • l.jpg
  • lllll.jpg

  • BrickStudios gefällt das
Posted Image

#6 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • Mitglied
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 13 August 2016 - 06:21 Uhr

Wie schon in der letzten Diskussion erwähnt bin ich ja kein Fan von Costum Set`s etc.

Aber auch wie gesagt finde ich gut gemachte Figuren/Themen (die es von Lego nicht gibt) durchaus legitim als Sammlerfigur.

Natürlich kann man mittlerweile Link ganz gut Kitbashen (bis auf das Schild) aber dennoch finde ich die Version echt gelungen und sie wirkt auch von der Qualität sehr gut gemacht.

 

LG
Markus