Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Schnee Spray für MOC's

MOC Starkiller Base Hoth Rhen Var Custom Tricks Idea

• Anmelden zum Antworten
12 Antworten zu diesem Thema

#1 SchmidtProjects

SchmidtProjects

Sturmtruppe

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 175 Beiträge

Geschrieben: 21 Juli 2016 - 16:39 Uhr

Für einige von euch, die gerne MOC's in die Richtung Schnee bauen, vielleicht hier eine Idee für euch für den finalen touch ;)

#2 Gamabomb

Gamabomb

Offiziersanwärter

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 289 Beiträge

Geschrieben: 21 Juli 2016 - 16:44 Uhr

Ihr kommt auf Sachen hrhrhr :rofl

27443900884_9b92df4956_m.jpg

#3 Guest_-Wat-_*

Guest_-Wat-_*
  • Gäste

Geschrieben: 21 Juli 2016 - 17:20 Uhr

Wo ist denn hier der Dislike Button?

Tut mir leid, das hat für mich nichts mit LEGO zu tun und wäre wohl in der Custom Ecke besser aufgehoben.
Gibt jetzt durch die weißen Leaves genügend Möglichkeiten puristische Tannenbäume mit Schnee zu bauen.

Verstehe mich nicht falsch ich finde deine Videos immer cool und finde es echt super nett, dass du diejenigen, die beim LEGOland zuhause geblieben sind immer up to Date hältst mit den MOC-Videos.
Aber von LEGO Ansprühen bekomme ich Zustände. :/
  • jojimmbo, danidan, Robert_88 und 2 anderen gefällt das

#4 SchmidtProjects

SchmidtProjects

Sturmtruppe

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 175 Beiträge

Geschrieben: 21 Juli 2016 - 17:23 Uhr

Haha frag mal ob sie einen einführen :D

Dann habe ich die Custom Ecke übersehen ;)

Weiße Leaves? Das ist neu für mich, da muss ich doch gleich mal googeln o.O

Edit: Tatsache, ich habe welche gefunden, scheint es aber nicht häufig zu geben, gerade mal 2 Bilder ...

#5 BrickStudios

BrickStudios

A random Guy.

• Mitglied
  • 564 Beiträge

Geschrieben: 21 Juli 2016 - 17:36 Uhr

OK....ich bin da mal wieder ein bisschen zwiespältig....
Auf der einen Seite finde ich es cool damit seine Bäume "echter" aussehen zu lassen, auf der anderen Seite bin ich auch ein kleiner Lego-Purist...
Fazit:
Kann man machen, muss man nicht....(wie bei so vielen anderen Sachen...)
  • Fletcher Floyd gefällt das
I'm out.

#6 speedyhead

speedyhead

Sally can wait...

• Mitglied
  • 626 Beiträge

Geschrieben: 21 Juli 2016 - 18:00 Uhr

Ist leider auch nix für mich, für Customizer aber vermutlich interessant...

Weiße Leaves? Das ist neu für mich, da muss ich doch gleich mal googeln o.O

Edit: Tatsache, ich habe welche gefunden, scheint es aber nicht häufig zu geben, gerade mal 2 Bilder ...

Nicht googeln, bricklinken ;)

Aktuell gibt es vier von den White Leaves 4x3 nur im Set 41068 Arendelle Castle Celebration:
http://www.bricklink...&colorID=1&ov=Y

2006/2007 gab es mal ein paar in 6x5 in drei Belville Sets, die sind aber heute unerschwinglich :(
http://www.bricklink...&colorID=1&ov=Y

Beste Grüße
Sascha

#7 ShirHac

ShirHac

Alles-Swoosher

• Mitglied
  • 1.461 Beiträge

Geschrieben: 21 Juli 2016 - 18:15 Uhr

Uhh. Nä das is nix für mich. Da ist wohl an Dir ein Märklin-Eisenbahn-Landschaftsbauerverloren gegangen, eh? :D

• StarWarsKev und 3PO gefällt das

Viele Grüße,

ShirHac

#8 jammy

jammy

@Balcony

• Mitglied
  • 1.638 Beiträge

Geschrieben: 21 Juli 2016 - 23:47 Uhr

So übel wie hier verschmäht, finde ich die Spray Idee gar nicht.
Immerhin verleiht es den Blättern einen authentischeren Schnee-Touch als rein weiße Leaves und zudem kann man auch unterschiedliche Blattsorten in die Winterlandschaft einbauen.
Klar ist hier nicht reiner Purismus im Spiel, aber immerhin werden ja keine Fremdteile verbaut und das ganze ist auch wieder abwaschbar.
Schlimmer als Watte, welche doch auch oft als Schnee in Winter-MOC's verwendet wird, ist es auch nicht.

• Samonuske gefällt das

-

Biete | Album 

#9 3PO

3PO

Admiral

• Ambassador
  • 2.454 Beiträge

Geschrieben: 22 Juli 2016 - 06:10 Uhr

mh ..... bin da geteilter Meinung. Es sieht gut aus und macht auch was her aber muss ich damit mein Lego aufpeppen ? Fraglich

LPLL

SW4.........You can go about your business .... Move along

SIGNATUR

D-GB-PL / Macht-Force-Moc

#10 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

Großinquisitor

• RLOC Orga
  • 4.118 Beiträge

Geschrieben: 22 Juli 2016 - 07:39 Uhr

Hi,

ich für meinen Teil halte auch nichts davon.

Gruß Thrawn

Das Imperium wird immer bestehen.

#11 Gamabomb

Gamabomb

Offiziersanwärter

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 289 Beiträge

Geschrieben: 22 Juli 2016 - 09:54 Uhr

Also es gibt ja die verschiedensten Kunstarten für welche man Legosteine benutzt und ich denke für Lego Filme ist das keine schlechte Idee.

Wenn du damit einen Moc ansprühen würdest wäre ich auch nicht begeistert...da es dann ja darum geht  etwas mit Legosteinen nachzubilden.

Allerdings wird ja beim Moc-Bau auch gepfuscht z.B. wenn Schläuche gekürzt werden, diese Ausnahme der Regel wurde ja irgendwann akzeptiert.

Auch wenn man in erster Linie etwas künstlerisch ausdrücken will denke ich kann man Legosteine ruhig Kombinieren, dies geschieht ja im Endeffekt schon wenn ich eine minfig in die Landschaft stelle und fotografiere.

Letzten Endes gibt es keine Regeln...auch wenn versucht wird welche aufzustellen, Kreativität braucht keine Grenzen.

So  ich musste das einfach mal loswerden, den das Lego Leben besteht ja nicht nur aus Mocs. :)

LG Stefan

• Samonuske und Fletcher Floyd gefällt das

27443900884_9b92df4956_m.jpg

#12 SchmidtProjects

SchmidtProjects

Sturmtruppe

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 175 Beiträge

Geschrieben: 24 Juli 2016 - 19:18 Uhr

Uhh. Nä das is nix für mich. Da ist wohl an Dir ein Märklin-Eisenbahn-Landschaftsbauerverloren gegangen, eh? :D

Mein Vater baut seit Kindheit eine Märklin Eisenbahn H0 :D

Dann dürfte man auch keine Kabel für Beleuchtung reinlegen, wenn sie nicht von Lego sind. Seine Figuren nicht anmalen um eine andere Legion zu bekommen, keinen Hintergrund aus Pappe machen usw. 

Jeder wie er möchte, Ideen sind dazu ja da um sich drüber auszutauschen und das haben wir gemacht :)

• jammy, Samonuske und Fletcher Floyd gefällt das

#13 jammy

jammy

@Balcony

• Mitglied
  • 1.638 Beiträge

Geschrieben: 24 Juli 2016 - 20:40 Uhr

Dann dürfte man auch keine Kabel für Beleuchtung reinlegen, wenn sie nicht von Lego sind. Seine Figuren nicht anmalen um eine andere Legion zu bekommen, keinen Hintergrund aus Pappe machen usw. 

Ok, von den sogenannten Puristen hier ist mir beim anschauen der MOCs noch keins aufgefallen, wo jemand seine Figuren bemalte und ins MOC stellte. Ich glaube das ist denen ein pures NoGo....aber das mit den Kabeln und LED ist ein Volltreffer.... :dh

Die sind von Herstellern Querbeet und damit definitv Custom.

-

Biete | Album 

Enthält ebenso die Schlüsselwörter: MOC, Starkiller, Base, Hoth, Rhen Var, Custom, Tricks, Idea