Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

[IDSMO] - [R2 ] - Ezra's Force Vision

IDSMO R2 Rebels Das war knapp!

  • Anmelden zum Antworten
10 Antworten zu diesem Thema

#1 Vaionaut

Vaionaut

    RoguePilot

  • Mitglied
  • 648 Beiträge

Geschrieben: 31 Juli 2016 - 22:58 Uhr

"In den MOC-Index aufgenommen"

 

Hi,

nachdem ich leider nur wenig Freizeit hatte und sogar am Wochenende arbeiten musste, habe ich mich heute Mittag dann doch noch hingesetzt, um zumindest etwas kleines noch für die MO beizusteuern. Kann ja nicht als einziger nichts einreichen^^
Deshalb bin ich auch wirklich erst jetzt gerade so fertig geworden.

Die Aufgabenstellung in Gruppe B lautete:
Repräsentiere die helle Seite der Macht in einem Modell, das vier oder mehr Figuren enthält.

Entschieden habe ich mich nach einigem hin und her für eine von Ezra's Macht Visionen. Er hat diese nachts im Schlafraum der Ghost und sieht seine Eltern in der Gefangenschaft des Imperiums.

Die Szene aus Rebels findet ihr hier zum Vergleich (Die Zelle ist bei 1:01 zu sehen).

28650755196_57e9d077c4_h.jpg
Ezra's Force Vision by Vaionaut, auf Flickr


lg
Johannes / Vaionaut


  • Luke10, speedyhead, markus1984 und 6 anderen gefällt das
"I have been - and always shall be - your friend. Live long and prosper!"

Eingefügtes Bild

#2 Mariner69

Mariner69

    Großinquisitor

  • RLOC Orga
  • 3.709 Beiträge

Geschrieben: 01 August 2016 - 06:09 Uhr

MoinMoin,

 

eine schöne Idee, mann weiß sofort  um welche Serie es handelt.

Bautechnisch sowie die Umsetzung hast du gut gelöst. :dh Trotzdem in kürze was bauen wenn man keine Zeit hat.

Und die Zeit gegen sich hat.Dafür sieht es gut aus. Mir gefällt es.

Viel Erfolg in Runde 2.

 

LG

Mariner69


Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#3 Disco86

Disco86

    Untertitel

  • Mitglied
  • 2.101 Beiträge

Geschrieben: 01 August 2016 - 07:30 Uhr

Fast glaubte ich, wir müssten zumindest bei einer Person auf einen Beitrag verzichten, aber du hast es ja doch noch geschafft :dh

 

Man merkt zwar, dass du dich etwas beeilen musstest, da die Szene wohl nicht so zeitintensiv war, aber dafür hast du hier trotzdem ein paar schöne Techniken eingebaut. Die Beleuchtung und Nachbearbeitung des Bildes stechen hier als erstes ins Auge, da sie die traumartige Szene sehr gut vermitteln können. Daneben ist aber auch bautechnisch durchaus etwas zu sehen, die eigentlich schlichte Wandgestaltung wird durch die besondere Textur der eingebauten Kisten und Riffelsteine gekonnt aufgelockert. Besonderes Augenmerk liegt hier aber bei der auf dem Slope angebrachten Fliese und der Seitenbeleuchtung der imperialen Basis.

 

Viel Erfolg :dh



#4 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • Mitglied
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 01 August 2016 - 08:12 Uhr

Last minute MOC`s sind doch immer das Beste an einem Contest :D.

Freut mich aber sehr das du doch noch was gebaut hast und wie man immer so schön sagt "dabei sein ist alles"!

 

Die Idee inkl. Umsetzung gefällt mir richtig gut :dh.

Gut gebaut und natürlich durch die Bearbeitung eine sehr schön präsentierte Szene!

 

Auch dir alles Gute für Runde2!

 

LG

Markus



#5 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

    Großinquisitor

  • RLOC Orga
  • 4.120 Beiträge

Geschrieben: 01 August 2016 - 08:28 Uhr

Hi,

 

eine hübsche Traumszene. Die Darstellung des Traums ist einfach traumhaft.

Das ist ja mal ein Satz. Also Umsetzung wieder grandiose.

Viel Glück beim Contest.

 

Gruß Thrawn


Das Imperium wird immer bestehen.

#6 tastenmann

tastenmann

    Rebel Commander

  • Mitglied
  • 1.151 Beiträge

Geschrieben: 01 August 2016 - 08:33 Uhr

Da schaut also doch noch einer Rebels ;-)

Dafür, dass es ein last Minute MOC ist, ist es wirklich gut geworden. Die Techniken für die Wand und Ezras Koje gefallen mir sehr gut!

 

Gruß

tastenmann


Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr


#7 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • RLOC Orga
  • 2.239 Beiträge

Geschrieben: 01 August 2016 - 09:05 Uhr

Die Bautechniken reissen mich in diesem MOC einfach mit: die Gestaltung der Kojen, Wand wie Boden sind einfach toll. Der Absatz in den Liegen wie auch die Fliese auf dem Slope sind sehr clevere Umsetzungen.

 

Die Szene selbst sagt mir jetzt nichts (ich bin bei den Rebells noch nicht soweit vorgedrungen) und ist eher schlicht zu nennen. Jedoch liegt mir persönlich das "Wie"- häufig näher als das "Was"-Bauen und damit ist es in meinen Augen ebenfalls ein sehr guter Beitrag.

 

Viele Grüße und viel Erfolg im Wettbewerb

 

Vauban



#8 modestolus

modestolus

    Stiller Leser

  • Mitglied
  • 874 Beiträge

Geschrieben: 01 August 2016 - 16:31 Uhr

Sehr schön Johannes, da hast du es doch noch geschafft. Das freut mich sehr.
Auch bin ich erfreut über die Umsetzung der Szene, die mir sehr gefällt.

Viel Erfolg in Runde 2!

LG, Ben

#9 Fletcher Floyd

Fletcher Floyd

    Schnellbauer

  • Mitglied
  • 1.967 Beiträge

Geschrieben: 01 August 2016 - 16:58 Uhr

Für mich ein top-Beitrag!

Ein absolut stimmiges Gesamtbild mit schöner Bearbeitung. Tolle Techniken, vor allem der Einsatz der Federshooter an der grau-/dunkelgrau-Kante ist der Hammer.

Viel Erfolg!
NEU: Lego Star Wars - A New Home (Brickfilm): "https://www.youtube....ed/z0XXYuFqs-c"

Meine MOC's in 2015 (Clipshow): "https://www.youtube....bed/CxLr9xTnpr4

Brickfilm "Monkey Business": "https://www.youtube....bed/Ok68A1oMdAo

#10 noggy

noggy

    Bewohnerin Kurvenheims

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 289 Beiträge

Geschrieben: 01 August 2016 - 18:11 Uhr

vor allem der Einsatz der Federshooter an der grau-/dunkelgrau-Kante ist der Hammer

 

Ist mir gar nicht aufgefallen, aber Du hast recht, das schaut echt Hammer aus :dh

 

Dafür dass Du dein Moc in so kurzer Zeit gebaut hast, finde ich es sehr ansprechend und ich freue mich, dass es die Rebels in diese 2. Runde geschafft haben :D

 

Mein persönliches Highlight sind die Kojen, die hast Du super umgesetzt :wub:

 

Viel Erfolg für die 2. Runde,

Nadine


He’s like fire and ice and rage. He’s like the night and the storm and the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the center of time and he can see the turn of the Universe. And… he’s wonderful.


#11 speedyhead

speedyhead

    Sally can wait...

  • Mitglied
  • 632 Beiträge

Geschrieben: 01 August 2016 - 21:10 Uhr

Hallo Johannes,

für einen Last-Minute-Beitrag finde ich dein Werk mehr als gelungen, je länger ich es betrachte, desto mehr tolle und kreative Bautechniken fallen mir ins Auge. Das Gesamtbild finde ich sehr stimmig und wunderbar präsentiert. Auch wenn ich weder Rebels noch die entsprechende Szene kenne, so strahlt dein MOC für mich die genau richtige Star Wars Atmosphäre aus. :dh

Viel Erfolg und beste Grüße
Sascha





Enthält ebenso die Schlüsselwörter: IDSMO R2, Rebels, Das war knapp!