Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

[Custom/MOC] Pink Streetfighter Naked Bike

• Anmelden zum Antworten
14 Antworten zu diesem Thema

#1 FloW90

FloW90

Kadett

• Mitglied
  • 706 Beiträge

Geschrieben: 11 September 2016 - 14:16 Uhr

Hallo Leute, 

ich möchte euch meine Streetfighter zeigen, auch bekannt als "Naked Bike". Ich tüftelte insgesamt etwa 3 Stunden herum, habe mich aber auch ein wenig im Internet inspirieren lassen wie man das ganze bewerkstelligen könnte. Wirklich viele Bikes gibt es allerdings nicht und 100% gefallen wollte mir auch kein Design, also habe ich vieles selbst "entwickelt". Den Sozius und Lenker habe ich von einem anderen Modell übernommen, die Idee gefiel mir einfach richtig gut.

Die größte Herausforderung war dabei, dass das Motorrad viele Details und große Stabilität bekommen sollte, die aggressiv-sportlichen Proportionen einer echten Streetfighter sollten aber beibehalten werden. 

Ich denke das ist mir mit meinem Modell ganz gut gelungen. Schwierig war am Ende auch noch die Frage, wie man das ganze farblich gestalten könnte, ohne dass das Bike zu übertrieben bunt oder eintönig wird. Also schaute ich mir Fotos von echten Bikes genau an und entschied mich dazu, nur dezente Highlights zu setzen.

Von der Farbe her wird sich sicherlich der eine oder andere an den Kopf fassen, allerdings wollte ich etwas poppiges. Zuerst hatte ich giftgrün im Kopf, allerdings ist diese Farbe unglaublich schwer anzumischen.
Ja: Die rosa Teile sind mit KFZ-Lack aufgepinselt, halten aber bombenfest. Im Sonnenlicht schimmert die Farbe leicht silber. 
Die fordere "Gabel" habe ich leicht zerschnippelt wie man erkennen kann, allerdings werde ich diese beiden Teile durch neue ersetzen. 

Insgesamt sollte man das Bike eher als Prototyp betrachten, da ich vor habe noch weitere zu bauen.

Allerdings möchte ich dann keinen Lack mehr anwenden, sondern es werden die "Karosserieteile" direkt in der gewünschten Farbe bestellt.
Viele Teile liegen bei Bricklink in den Farben orange, limegrün und gelb bereits in Warenkorb. 

Wahrscheinlich werde ich ein paar Bikes dann zum Selbstkostenpreis wieder verkaufen oder gegen Figuren etc. eintauschen. Mal schauen. :) 

Falls jemand vor hat meine Streetfighter 1:1 nachzubauen, kann er das gerne tun. Mir macht das nichts aus  ;) Eventuell kann man sich ja gegenseitig Tipps geben und das Modell noch etwas verbessern.

Angehängte Bilder (Vorschau)

• 1.jpg
  • 2.jpg
  • 4.jpg

• Scorch, Death Star Pumpkin, Samonuske und 6 anderen gefällt das
Posted Image

#2 Larsvader

Larsvader

Commander

• Mitglied
  • 640 Beiträge

Geschrieben: 11 September 2016 - 16:23 Uhr

Schnittiges Motorrad.

Schicke Farbe!

http://www.steinewahn.de/

22851155518_fcfe43071c_m.jpg

6.Berliner Steinewahn

Lego Fan Ausstellung

#3 Samonuske

Samonuske

Offiziersanwärter

• Mitglied
  • 513 Beiträge

Geschrieben: 11 September 2016 - 17:43 Uhr

GOGO PowerRangers. Echt genial gemacht, würde ich sofort kaufen ,wenn es dies gäbe. Danke für dieses schnieke Modell. :dh

https://www.facebook...2?ref=bookmarks

- Fantasy Brettspiele und mehr.

#4 boga

boga

Rebell

• Mitglied
  • 1.922 Beiträge

Geschrieben: 11 September 2016 - 18:22 Uhr

Hallo!

Das ist wahrscheinlich mein erster "negativer" Kommentar auf IDS!
Zuerst ist das Motorrad keineswegs ein "Moc", heißt ja nicht umsonst "my own creation" ;)
Finde es zwar gut, das du jetzt Teile in der richtigen Farbe bestellst, aber du hättest auch andere Farben nehmen können für dieses Motorrad.
KFZ-Lack???? Ich weiß nicht, aber für mich ein NO GO!
Vielleicht überlegst du vorher, was du postest.
Es ist und bleibt ein Lego Forum.
Sonst könnten wir auch Megablocks auf unserer Seite Gut heißen.
Tut mir leid, aber das ist nicht nur meine Meinung!

Lg boga
  • jojimmbo, Balbo und Mariner69 gefällt das

#5 Känguru

Känguru

Offiziersanwärter

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 230 Beiträge

Geschrieben: 11 September 2016 - 19:16 Uhr

Sieht super aus. :dh :dh

Auch die Farbwahl ist gut, das Pink hat schon etwas.

Was sagt denn der Polizist dazu? Findet er auch cool oder regt er sich auf, dass das Motorrad kein Kennzeichen hat? =)

Liebe grüße

Ka'

• jammy gefällt das

#6 FloW90

FloW90

Kadett

• Mitglied
  • 706 Beiträge

Geschrieben: 11 September 2016 - 20:05 Uhr

@Larsvader: Vielen Dank  :) 

@Samonuske: Hat mein Bruder auch sofort gesagt  :rofl  Wirklich exotische Teile sind da keine dabei, theoretisch kann sich jeder selbst das Bike für 4-5 € bei Bricklink zusammenstellen.
Wenn ich irgendwann mit dem Bau weiterer Bikes anfange, kann ich ja gerne eine Schritt-für-Schritt-Anleitung erstellen und sie dann hier posten. 

@Känguru: Danke, meine Freundin liebt die Farbe  :rolleyes: Solche Details wie Auspuff oder kleines Kennzeichen stehen tatsächlich noch auf meiner Liste. Müsste überlegen wie ich sie passend anbringen kann

Hallo!

Das ist wahrscheinlich mein erster "negativer" Kommentar auf IDS!
Zuerst ist das Motorrad keineswegs ein "Moc", heißt ja nicht umsonst "my own creation" ;)
Finde es zwar gut, das du jetzt Teile in der richtigen Farbe bestellst, aber du hättest auch andere Farben nehmen können für dieses Motorrad.
KFZ-Lack???? Ich weiß nicht, aber für mich ein NO GO!
Vielleicht überlegst du vorher, was du postest.
Es ist und bleibt ein Lego Forum.
Sonst könnten wir auch Megablocks auf unserer Seite Gut heißen.
Tut mir leid, aber das ist nicht nur meine Meinung!

Lg boga

Vielen Dank für deinen Kommentar  :) 
Selbstverständlich muss ich darauf eingehen um ein paar Unklarheiten aus dem Weg zu räumen, weil du ja schon einige komische Thesen aufstellst, wo ich nicht weiß wie du darauf kommst.
Für dich als "Profi-MOC-Bauer" leuchtet es mir ein, dass für dich heilige Erde beschmutzt wird, wenn jemand einen etwas anderen Weg geht und gerne auch mal den Pinsel ansetzt um das heilige Plastik zu bemalen.
Ich habe das schon mehrmals gemacht und auch hier im Forum gepostet, zuletzt bei meinem T-65 X-Wing, bei dem ich manche Teile in altgrau geairbrushed habe, weil es sie in der Farbe entweder nicht gibt oder das 30-fache kosten wie z.B. rot.

Was mich verwundert: Bei meinem Link (Zelda) gabs ein Like von dir (siehe Screenshot), obwohl die halbe Figur ebenfalls mit Lack bemalt wurde. Heißt das im Umkehrschluss das man Figuren bemalen darf und kleine Legosteine nicht? Ich bin verwirrt, wer zieht da die Grenze? Sagst du etwa wann etwas in Ordnung ist und wann nicht? Bemalte Legofiguren hier präsentieren ist also okay und wenn ich ein paar Steinchen bemale heißt es von dir, Zitat: "Vielleicht überlegst du vorher, was du postest."
Deine Bauwerke sind unglaublich gut, davor ziehe ich wirklich meinen Hut. Aber anderen vorzuschreiben wie sie mit ihrem eigenen LEGO umzugehen haben, das kannst du schön bei dir behalten.  =)

Dann die Behauptung es wäre kein MOC. Also MOC heißt ja nichts anderes wie Eigenkreation. Das Motorrad selbst besteht aus nicht vielen Teilen, das ist mir klar. Aber den kompletten Basisteil wie Motorbereich etc. habe ich selbst ausgetüftelt und stundenlang immer wieder umgebaut, damit das ganze nicht einfach auseinanderfällt. Noch dazu habe ich geschrieben, dass ich mich von anderen hab inspirieren lassen und ich bin sogar so höflich und nenne mein Werk nicht nur MOC, sondern auch Custom.
Custom = Dinge durch handwerkliches Geschick und Kreativität zu verändern um möglichst Einzigartiges zu erschaffen. Also sind wir uns doch einig das mein Motorrad ein Mittelding aus Beiden ist, oder?

"Es bleibt ein LEGO-Forum".
Deswegen besteht mein Bike auch so ziemlich nur aus Legosteinen, auch die lackierten Sachen, siehe Fotos unten.
Mag sein dass sich ein Fernglas oder anderes Miniteilchen von einem anderen Anbieter mit eingeschlichen hat, aber das sollte dann mein eigenes Problem sein oder?
Ist ja nicht so dass ich hier Sachen von Mega Bloks oder Lepin präsentiere und dann als LEGO ausgebe, so wie du es hinstellst. 

Auch ist das hier kein Wettbewerb für mich, so wie es das vielleicht für dich ist.

Also mein Appell an dich: Vielleicht solltest eher du vorher überlegen was du postest oder einfach kurz nachfragen wenn etwas unklar ist. "Besteht dein Bike aus LEGO? Weil manche Teile kommen mir komisch vor." Wäre das so schwer gewesen?  :)

Angehängte Bilder (Vorschau)

• Unbenannt 16.jpg
  • Unbenannt 14.jpg
  • Unbenannt 19.jpg
  • Unbenannt 22.jpg

• Samonuske, BrickStudios und Känguru gefällt das
Posted Image

#7 Cnetob

Cnetob

Captain

• Mitglied
  • 443 Beiträge

Geschrieben: 11 September 2016 - 21:36 Uhr

Zeter und mordio! Nicht streiten Jungs.

Mit gefällt das Bike soweit, aber auch mir ist das lackieren ein Dorn im Auge. Das heisst aber nicht das ich dir dafür einen einschenke. Jeder kann sägen, bohren und lackieren wie er es mag und es auch posten wenn er will, nur dann muss man auch die Kritik einstecken und es dabei belassen.

Gruß
Cnetob
  • Scorch gefällt das

MOC = Master of Chaos

#8 Samonuske

Samonuske

Offiziersanwärter

• Mitglied
  • 513 Beiträge

Geschrieben: 11 September 2016 - 21:50 Uhr

oder wenn es einem nicht passt, einfach mal die Finger von der Tastatur lassen und einen Thread meiden. Aber das kann nicht jeder und muss auch gelernt sein. Von daher mach weiter so und wer ja noch schöner, wenn man schon bevormundet wird bei Lego.

https://www.facebook...2?ref=bookmarks

- Fantasy Brettspiele und mehr.

#9 FloW90

FloW90

Kadett

• Mitglied
  • 706 Beiträge

Geschrieben: 11 September 2016 - 22:04 Uhr

Ich habe ja absolut nichts dagegen wenn man das kritisiert. Im Gegenteil, ich habe es eigentlich erwartet das es manche Leute nicht gut heißen und das finde ich auch okay. Gerne darf sowas hier auch deutlich zum Ausdruck gebracht werden.
Aber dann bitte trotzdem bei den Fakten bleiben und nicht solche Dinge unterstellen wie "das ist ja alles gar kein LEGO, das gehört hier nicht her" oder mir unterstellen das ich das Bike einfach irgendwo kopiert habe und es daher kein MOC von mir ist.
Auch warum das Lackieren/Bepinseln von Figuren okay ist, es bei kleinen Steinchen aber ein absolutes No-Go ist. Wer entscheidet wo die Grenze ist? Wettbewerbsregeln? Forenregeln? Sowas gibt es diesbezüglich nicht, also ist es dreist mir dann anzuraten zu überdenken, was ich hier poste.  =) 

Posted Image

#10 BrickStudios

BrickStudios

A random Guy.

• Mitglied
  • 564 Beiträge

Geschrieben: 12 September 2016 - 09:26 Uhr

Hi,
mir gefällt das Bike sehr gut! Auch der Fahrer sieht gut aus!
Ich hab nichts dagegen wenn man Steine/Figuren bemalt oder beklebt, da ich selbst ein wenig im Costum-Bereich tätig war/bin :D
Von mir gibt's :dh

P.S.: Ich muss da Flo recht geben, einfach so willkürlich Urteilen is nicht OK. Aber ich deneke mal, keiner von euch/uns will damit einen Streit lostreten, der dann wieder so ausartet, wie im "Bootleg und Plagiate"-Thread ;)
  • Cnetob gefällt das
I'm out.

#11 markus1984

markus1984

Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

• Mitglied
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 12 September 2016 - 10:40 Uhr

Also für mich gehört das in den Costum Bereich und nicht hier her!

Die Idee ist gut aber das mit dem Lack etc ist halt auch für mich ein No-Go!

Also bitte nächstes mal dann in den Costum Bereich einstellen - Danke

LG

Markus

• General Hux und Cnetob gefällt das

#12 jammy

jammy

@Balcony

• Mitglied
  • 1.638 Beiträge

Geschrieben: 12 September 2016 - 14:31 Uhr

Ich bin auch kein großer Freund des lackierens von Teilen, aber muss da mal eine Lanze für den TE brechen, da ich ja vor einigen Jahren auch noch Customs machte.
Natürlich ist es für die sogenannten Puristen ein Dorn im Auge, aber wie Cnetob schon schrieb:"Jeder kann sägen, bohren und lackieren wie er es mag und es auch posten wenn er will..." sollte es auch so sein, solange es hier um LEGO geht.

Für mich viel manche Kritik daher etwas zu hart aus, da hier keine Kritik an der Bauweise, sondern komplett am ganzen Werk und des postens geübt wurde.
Wir sind im LEGO-Forum, LEGO wurde verwendet und der TE benannte es sein MOC. Die Kritik, dass es kein MOC ist ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn auch ein Custom kann ein MOC sein, sofern der Ersteller es selbst kreirt hat. Das hat mit Megablocks & Co. nicht die Spur zu tun. 
Der massive Ablehnung des Lacks auf den Teilen kann ich auch nur bedingt nachvollziehen, da einige Kritiker die Technik des bemalens noch vor nicht allzu langer Zeit sogar toll fanden und kauften für viel Geld. Nein ich nenn keinen Namen. :D
Daher wundere ich mich ein wenig über diese 180° Drehung der Einstellung gegenüber Customs. Sicherlich wär das Motorrad im Custom Bereich richtiger gepostet worden, aber das wäre ja auch nur ein Formfehler, den ein Mod mit Sicherheit gern bereinigt hätte oder sogar noch macht ;)

• BrickStudios gefällt das

-

Biete | Album 

#13 Fletcher Floyd

Fletcher Floyd

Schnellbauer

• Mitglied
  • 1.967 Beiträge

Geschrieben: 12 September 2016 - 15:06 Uhr

Und das ist hiermit geschehen:-)

Finde Bike & Fahrer ganz schick. Sind halt "Customs", daher verschoben in den "sonstige Customs"-Bereich.

• markus1984 gefällt das
NEU: Lego Star Wars - A New Home (Brickfilm): "https://www.youtube....ed/z0XXYuFqs-c"

Meine MOC's in 2015 (Clipshow): "https://www.youtube....bed/CxLr9xTnpr4

Brickfilm "Monkey Business": "https://www.youtube....bed/Ok68A1oMdAo

#14 boga

boga

Rebell

• Mitglied
  • 1.922 Beiträge

Geschrieben: 12 September 2016 - 17:33 Uhr

Hallo!

Vielleicht war mein Kommentar gestern Abend ein wenig zu direkt aber es ändert nichts an meiner Einstellung zu dem Ganzen.
Dürfte dir aber auch egal sein, weil du ja zu dem stehst, was du machst. Was ich auch gut finde.
Du scheinst mir ein wiffer Bursche zu sein und eigentlich wollte ich dir nur einen kleinen Denkanstoß geben.
Natürlich kannst du mit deinen Teilen machen was du willst, aber ich verstehe hald nicht, warum du sie lackieren musst?
Ich hätte auch gerne 100 Blumenstängel in braun, hab sie aber nicht. Trotzdem würde ich nie diese Teile bemalen.
Nachher kann man diese Teile doch wegschmeißen, oder wie machst du das?
Diesen Like bei der Zelda Figur hast du völlig zu Recht bekommen, weil sie wirklich super gelungen ist.
Tja, Custom Figuren sind für mich ok, aber ein komplettes Bauwerk zu besprühen, verstehe ich irgendwie nicht.
Aber es ist dein Lego und mach damit was du willst.
Es ist ein Forum, und jeder kann hier seine Meinung sagen, und vielleicht hatte ich gestern nicht die richtige Wortwahl.
Beleidigen wollte ich dich sicher nicht. Aber ich glaube auch , das weißt du.
Für mich ist damit diese Diskussion zu Ende und ich hoffe du bekommst noch einige Kommentare zu deinem Bauwerk.
Schönen Abend noch!

Lg boga

P.s: "Profi-Moc-Bauer" bin ich keiner. Gibt genug andere die besser bauen und ich gerne von ihnen lerne. ;)

#15 Scorch

Scorch

RC - 1262

• Mitglied
  • 1.095 Beiträge

Geschrieben: 12 September 2016 - 18:10 Uhr

Huch, völlig übersehen!

Mir persönlich gefällt dein Bike! Pink ... Naja, fällt halt auf, bin da mehr der Fan vom metallic schwarz oder dem typischen Suzi blau-weiß oder Kawa grün ... aber es ist mal farblich was anderes. ^^

Ich bin zwar nur so halb der Freund des lackierens von Teilen, sprich, wenn sich die Teile in den passenden Farben finden würden, fänf ichs besser, jedoch wenn sauber lackiert wurde, ist's auch gut so. ;)

Mhh, sag, ist es iwie möglich die Figur mit dem Bike auch wirklich fahren zu lassen? Das wär so richtig spitze.
Bzw hast du auch darüber nachgedacht ältere Bikes (90er Jahre) nachzubauen? Find diese "teilweise old school"- bikes richtig spitze. Sprich falls du Anregungen suchen würdest, hätt ich da diverses.
Bzw. wenn du ggf auch Wünsche entgegennehmen würdest, sowie die Lackierung, der Preis und der Baustil passt, würd ich vllt. mal in Erwägung ziehen, ein so ein Ding zu ordern. (Wenns für die Sigfig fahrbar wär, wärs super.) ;)
Würd mich über mehr deiner Bikes freuen. :D

Mfg. Scorch

Mocs, Projekte und Figuren: Flickr