Inhalte aufrufen

Profilbild
* * * * * 1 Stimmen

AC - C - Hogwarts Castle

Architecture Contest Harry Potter micro scale Entertainment-Architektur

• Anmelden zum Antworten
20 Antworten zu diesem Thema

#1 Kit Bricksto

Kit Bricksto

Survivor of Order 66

• Mitglied
  • 600 Beiträge

Geschrieben: 14 September 2016 - 12:09 Uhr

Hallo allerseits!

Nachdem MstrOfPppts den Wettbewerb so spektakulär mit seiner Endor-Skyline eröffnet hat, versuche ich mal ihm ein bisschen Konkurrenz zu machen!

Als großer Harry Potter-Fan fiel mir die Wahl nicht schwer, es war klar, dass ich Hogwarts bauen musste. Wenn schon nicht für Minifiguren, dann wenigstens im kleinen Maßstab.

Da die Filmvorlage sich in jedem Film ein bisschen ändert und es ja auch das Schloss aus dem Buch sein könnte habe ich mir hier und da ein paar kreative Freiheiten erlaubt und zum Beispiel die Position der Eulerei ein wenig  verändert. Der Turm steht immer noch auf einer einzelnen Klippe, aber halt auf der anderen Seite des Schlosses.

Ich fange schon wieder an zu schwafeln.. Hier ist das erste Bild!

29592022271_098f1ce417_k.jpgLego Architecture: Hogwarts Castle by Kit Bricksto, on Flickr

Im Spoiler sind noch einmal zwei weitere Bilder, die noch ein paar der Details zeigen, die auf dem Hauptbild nicht gut zu sehen sind.

Spoiler

Ich hoffe, dass sich noch einige zum Bauen aufraffen und dass dieser Contest genauso spannend wird, wie es die letzten waren!
Viel Spaß und Erfolg an alle meine Mitstreiter!

Liebe Grüße,

Kit Bricksto

• Gamorreaner, Darth Thorbjörn, DarthOrange und 25 anderen gefällt das

mein flickr                   mein IDS-Blog  "Neues aus Kits Werkstatt"

#2 MstrOfPppts

MstrOfPppts

Sturmtruppe

• Mitglied
  • PunktPunkt
  • 16 Beiträge

Geschrieben: 14 September 2016 - 13:18 Uhr

Na ja, die Konkurrenz wird vieder stark, wie es immer ein fall ist hier auf IDS!

Sehr gut gemacht und sofort erkennbar trotz ich kein HP fan bin! Es ist nur mich, aber für mein Geschmack würde ich versuchen noch ein paar Noppen zu teilen :) Die Fotografie und auch die Bearbeitung ist top. Viel Erfolg an dich auch!

Schade dass die Sci-fi Kategorie auch nicht verschiedene Kategorien fur Skylines und Architecture hat. Normale Architektur ist langweilig :P
  • Kit Bricksto gefällt das

Möge die Macht mit dir sein ... LOL, this is the funniest translation I've ever heard!

#3 Samonuske

Samonuske

Offiziersanwärter

• Mitglied
  • 513 Beiträge

Geschrieben: 14 September 2016 - 14:16 Uhr

Echt toll gemacht, aber wenn du schon den Eulenturm dazu packst, hättest du ruhig Hagrids Hütte noch dazu machen können. Ach weißt du was, mach doch gleich noch den Quidditch Platz dazu . :D

Als ein Potter and More Fan, natürlich aber für mich 1A mit Sternchen. :dh

• Samonuske und Kit Bricksto gefällt das

https://www.facebook...2?ref=bookmarks

- Fantasy Brettspiele und mehr.

#4 Mariner69

Mariner69

Großinquisitor

• RLOC Orga
  • 3.607 Beiträge

Geschrieben: 14 September 2016 - 15:21 Uhr

Hi,

ein sehr schönes Modell dein Hogwarts Castle gefällt mir sehr gut.

Auch wie du das Modell präsentierst ist Top, :dh

Ich wünsche die viel Erfolg beim Contest

LG

Mariner69

Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#5 Kit Bricksto

Kit Bricksto

Survivor of Order 66

• Mitglied
  • 600 Beiträge

Geschrieben: 14 September 2016 - 15:24 Uhr

@ MstrOfPppts:

Danke dir, freut mich, dass es dir gefällt! :)

Meinst du, dass ich die Noppen verbergen soll? Ich habe mich da etwas an den Architecture-Sets (insbesondere Fallingwater) orientiert und deshalb die Felsen mit sichtbaren Noppen gebaut. Wie dir wahrscheinlich aufgefallen ist habe ich mich bei der Bearbeitung an deinem Bild orientiert, das ich wirklich sehr gelungen fand!

Da kann ich dir garnicht zustimmen, normale Architektur ist alles andere als langweilig! :D

@ Samonuske:

Danke dir für deinen netten Kommentar. Hagrids Hütte ist hinten dabei, man sieht vielleicht hinter dem Gryffindor-Turm die hellgrauen Noppen. Auf dem Bild von der Rückseite wird man die dann besser erkennen können. ;) Mit dem Quidditchplatz wäre mir das dann aber wirklich etwas zu eng geworden und nur dafür die Grundfläche zu erweitern schien mir dann doch etwas unnötig.

Liebe Grüße,
Kit

#6 Känguru

Känguru

Offiziersanwärter

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 229 Beiträge

Geschrieben: 14 September 2016 - 15:35 Uhr

Sieht super aus.

Das der Eulenturm auf der anderen Seite jetzt steht wäre wahrscheinlich niemand aufgefallen, aber gut dass du es gesagt hast, jetzt hab ich mal einen Überblick von Hogwarts bekommen. :D 

Ich wünsche dir viel Glück im Wettkampf.

Und so mit Expecto Patronum.

Liebe grüße

Ka'

#7 boga

boga

Rebell

• Mitglied
  • 1.922 Beiträge

Geschrieben: 14 September 2016 - 16:13 Uhr

Hallo!

Toller Beitrag und sehr kreativ.
Könnte als Architecture Set alle Mal durchgehen. :)
Echt gut gemacht, auch das mit der Schrift. Ist die eingefügt?
Sieht auf jeden Fall sehr professionell aus.
Viel Glück beim Wettbewerb!

Lg boga

P.s Gratuliere zum TBB-Blog!

#8 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

Großinquisitor

• RLOC Orga
  • 4.102 Beiträge

Geschrieben: 15 September 2016 - 07:06 Uhr

Hi,

in dieser Größe und dann mit dem Detailgrad, erste Sahne.

Einfach toll und wie schon gesagt geht es alle mal als Architecture Set 

durch.

Gruß Thrawn

Das Imperium wird immer bestehen.

#9 Kit Bricksto

Kit Bricksto

Survivor of Order 66

• Mitglied
  • 600 Beiträge

Geschrieben: 15 September 2016 - 10:24 Uhr

Noch einmal vielen Dank an alle!

@ Känguru:

Ein bisschen Bildung ins MOC einbringen kann ja nie schaden. ;) Vielleicht bastel ich nochmal ein beschriftetes Bild zusammen und benenne die wichtigsten Elemente..

@ Boga:

Ja, die Schrift ist nachträglich mit Photoshop eingefügt. Ich habe die Aufgabenstellung da so verstanden, dass das in diesem Ausnahmefall erlaubt ist. Man hätte zwar auch versuchen können Buchstaben-Tiles zu benutzen, aber das wäre dann mit 15 Zeichen sehr lang und hässlich geworden - und natürlich teuer..

Danke! :)

Liebe Grüße,

Kit

#10 tastenmann

tastenmann

Rebel Commander

• Mitglied
  • 1.090 Beiträge

Geschrieben: 15 September 2016 - 10:49 Uhr

Hallo,

ich oute ich mich auch als HP Fan und muss sagen, dass du das Castle echt schön umgesetzt hast!

Auf den weiteren Fotos sieht man die Details auch gut, sogar der Brunnen ist da.

Viel Erfolg beim Wettbewerb!

Gruß

Tastenmann

Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr

#11 noggy

noggy

Bewohnerin Kurvenheims

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 289 Beiträge

Geschrieben: 15 September 2016 - 17:56 Uhr

Hallo Kit,

einen super Beitrag hast Du für den Wettbewerb gebaut  :wub: 

Man erkennt sofort auf den ersten Blick, dass es sich um Hogwarts handelt :dh

Das könnte Lego tatsächlich so als Set rausbringen, ich würde es mir kaufen!

Viel Erfolg für den Wettbewerb,

Nadine

He’s like fire and ice and rage. He’s like the night and the storm and the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the center of time and he can see the turn of the Universe. And… he’s wonderful.

#12 HawaiiToad

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte

• Mitglied
  • 1.239 Beiträge

Geschrieben: 15 September 2016 - 19:11 Uhr

Sehr schönes MOC und man erkennt Details wie Innenhof und Gewächshäuser. Die Größe ist gut gewählt und Noppen gehen klar.

Das die Schrift Photoshop ist sollte klar sein, sonst wären es ja nur große Buchstaben, weiter auseinander und man würde die Teilung in 1x1 Tiles sehen.

Wenn ich baue werde ich es wohl mit Steinen machen, da ich aus einem Set imo genug haben müßte. Ob das nun Regelkonform ist oder eine Ausnahme hierfür erlaubt oder einfach ein Foto mit MOC ohne Bearbeitung und dann ist es ok... keine Ahnung. Viele Regeln sind neu und letztlich kommt mir trotzdem alles wie ein großes "alles ist erlaubt, solange eine Grundfoto irgendwo verlinkt wird" vor, weswegen ich mir hier wirklich nicht mehr sicher bin, was Bildbearbeitung angeht.

#13 modestolus

modestolus

Stiller Leser

• Mitglied
  • 874 Beiträge

Geschrieben: 15 September 2016 - 20:07 Uhr

Ein super Beitrag. Auch hier: Hoher Wiedererkennungsfaktor!

Viel Erfolg für den Wettbewerb!

LG, Ben

#14 SCW Productions

SCW Productions

Sergeant

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 126 Beiträge

Geschrieben: 15 September 2016 - 21:14 Uhr

Gefällt mir auch sehr, super Darstellung von Hogwarts, man fängt direkt an sich an all die Szenen und Schauplätze zu erinnern :D

Mehr gibts auf YouTube und Flikr, einfach mal vorbei schauen^^

YouTube: https://www.youtube....TOJMtlZpeazqXJg
Flickr: https://www.flickr.c.../126166150@N07/

#15 ShirHac

ShirHac

Alles-Swoosher

• Mitglied
  • 1.461 Beiträge

Geschrieben: 16 September 2016 - 07:15 Uhr

Ich habe leider keine Ahnung von Hogwarts, aber der Look der Sets ist gut getroffen. Jetzt weiß ich auch warum Du die ganze Zeit über den Architecture-Wettbwerb im Chat schwadroniert hast :D

Viele Grüße,

ShirHac

#16 Kit Bricksto

Kit Bricksto

Survivor of Order 66

• Mitglied
  • 600 Beiträge

Geschrieben: 16 September 2016 - 10:55 Uhr

Und noch einmal vielen Dank für all die lieben Kommentare!

@ Toad:
Ich bin schon auf deine Beiträge gespannt. Bei mir war das einfach eine Sache der Verfügbarkeit und wenn man die kleinen Tiles benutzt hätte wäre der Schriftzug fast so breit wie das ganze Modell gewesen, was meiner Meinung nach nicht gut ins Gesamtbild gepasst hätte.

@ Hac:
Ja, tut mir leid, dass ich da etwas genervt habe.. Mich hat einfach gewundert, dass zur Halbzeit immer noch nur zwei Leute Beiträge gepostet haben. Deshalb habe ich mal rumgefragt wer denn überhaupt vorhat teilzunehmen. ;)

Liebe Grüße,
Kit

#17 Horace

Horace

Spezialtruppe

• Mitglied
  • 601 Beiträge

Geschrieben: 16 September 2016 - 13:55 Uhr

Auch Hogwarts weiß zu gefallen.

Dieses Architecture Thema mit Filmbauten macht sehr viel spaß.

Mal schauen, was ech noch so einfällt :D

Gruß

Horace

Der Mensch lernt von konstruktiver Kritk anderer ;)

#18 speedyhead

speedyhead

Sally can wait...

• Mitglied
  • 625 Beiträge

Geschrieben: 16 September 2016 - 18:51 Uhr

Hallo Kit,

eigentlich wollte ich ja auch was für den Contest bauen, aber nachdem du so hier losgelegt hast, lass ich es wohl lieber ;)
Im Ernst, dein Hogwarts ist erstklassig, nachdem ich nun auch schon einige Abende in dem Maßstab rumgefummelt habe, weiß ich, wie anspruchsvoll es ist, so ein Architecture Modell zu bauen. Die beiden Detailbilder zeigen noch mal deutlich, wie kreativ du einzelne Teile benutzt hast, um bestimmte Merkmale der Umgebung oder des Gebäudes darzustellen. Mir ist da sofort der liegende Fensterrahmen aufgefallen, um einen kleinen Innenhof darzustellen. Das die große Halle schräg zu dem Gebäude steht, finde ich auch sehr gelungen.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei dem Contest, den TBB Blog hast du ja schon mal sicher. Glückwunsch dazu!

Beste Grüße
Sascha

#19 BrickStudios

BrickStudios

A random Guy.

• Mitglied
  • 564 Beiträge

Geschrieben: 16 September 2016 - 18:53 Uhr

Hi,
Sieht wirklich super aus, kann man sofort erkennen...:D
Sind die Konstruktionspläne eigentlich selber gezeichnet?
Viel Glück beim Kontest!
MfG

BS
I'm out.

#20 Kit Bricksto

Kit Bricksto

Survivor of Order 66

• Mitglied
  • 600 Beiträge

Geschrieben: 19 September 2016 - 20:28 Uhr

Auch euch dreien nochmal vielen Dank! :)

@ Speedyhead:

Ich hoffe doch sehr, dass du trotzdem noch was baust. Wer nichts baut kann auch nichts gewinnen. ;)

Ja, der Fensterrahmen gefällt mir persönlich auch wirklich gut und ich bin echt froh, dass ich das Teil rumliegen hatte und diese Eingebung hatte. ^^

@BrickStudios:

Nein, die Pläne sind nicht selbst gezeichnet. Der eine ist sogar nichtmal von Hogwarts, sondern ein Lageplan vom Disneyland oder so.. :P

Liebe Grüße,

Kit

Enthält ebenso die Schlüsselwörter: Architecture Contest, Harry Potter, micro scale, Entertainment-Architektur