Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Die Tücken des Wikingerlebens


  • Anmelden zum Antworten
17 Antworten zu diesem Thema

#1 Disco86

Disco86

    Untertitel

  • Mitglied
  • 2.098 Beiträge

Geschrieben: 24 November 2016 - 10:23 Uhr

Mein nächster Beitrag für den Colossal Castle Contest, mir war danach erneut auf eine eisige Landschaft zurück zu greifen. Insoweit darf ich auch schon ankündigen, dass es nicht die letzte in diesem Jahr sein wird, da im Schnee einfach jedes Bauwerk noch einen gewissen Reiz bekommt.
 
Daneben wollte ich immer mal versuchen einen Schiffsrumpf in organischer Form mit abgestuften Platten zu bauen, was hiermit dann auch erledigt wäre. Ob ich mir diese Arbeit nochmals antun würde, ist aber mehr als fraglich, auch wenn mich die Form des Rumpfes überzeugt.
 
Ein weiterer Test ist die Wassertechnik, bei der ich unter die Fliesen noch Trans-Platten gesetzt habe und die Eisschollen unter Wasser mit durchscheinendem Weiß andeute. Auch hier überzeugt mich persönlich das Ergebnis, die Technik dürfte aber insbesondere beim Auseinandernehmen viel zu aufwendig sein, um sie mal großflächig einzusetzen.
 
Der vierte Beitrag ist für die Kategorie "Medieval Warship":
 

Build a Medieval Warship. Ideas include a flagship, fireship, or longboat.

 
 
31072115096_e865711104_b.jpg
 
30994477521_b52d34b95e_b.jpg

30966077162_9780882836_b.jpg
 
30994478111_1c4a699998_b.jpg
 
Viel Spaß beim Betrachten und Danke für eure Kommentare !
  • Gerechtigkeitsliga, Astromechdroide, Altezza und 29 anderen gefällt das

#2 HawaiiToad

HawaiiToad

    unglaublich positive Ja-Sager-Kröte

  • Mitglied
  • 1.242 Beiträge

Geschrieben: 24 November 2016 - 10:36 Uhr

Schön das mal jemand eine Verwendung für dieses 2x3 Teil in braun gefunden hat, abgesehen von Rückenlehnen für Stühle. Hier ist es die obere Hälfte des Kopfs eines Drachenschiffs.

Der Mast ist massiv, aber was will man machen, 1x1 ist zu dünn, ab 2x2 wird es schon stark. Mir gefällt die seitliche Überlappung der Platten als Bauweise für das Schiff.

Leider hat das Ende des Ringes die Welt nicht besser gemacht, wenn Rohan und Zwerge sich jetzt auf das Plündern verlegen. ;)

 

mfg HT / Christian


  • Disco86 gefällt das

#3 Fletcher Floyd

Fletcher Floyd

    Schnellbauer

  • Mitglied
  • 1.967 Beiträge

Geschrieben: 24 November 2016 - 11:05 Uhr

Top-Beitrag, superklasse!

 

Erstmal das Drumherum: Das trans-light-blue (?) unter den transpartenten Steinen erzeugt einen super Eismeer-Effekt, wie ich finde. Im Zusammenspiel mit den Snot-Schneeflächen allererste Sahne, da will man sich gleich 'ne Jacke anziehen:-)

 

Das Schiff ist auch echt top mitsamt der Mannschaft. Auf Deck herrscht eine perfekte Balance zwischen Details und Stimmung. Die Ruder sind richtig pfiffig gemacht.

 

Was den Mast angeht, bin ich schon "gespannt", wie ich diese Herausforderung angehen werde -mein Beitrag befindet sich gerade in der Werft.

 

Theoden mit Walkürenhaarteil: Superlustig, der stand so bei mir auch mal ein paar Monate rum, als ich mit dem Hairpiece rumgetestet habe, weiß aber nicht, ob der je in einem Moc von mir auch drin war. Von daher besonders witzig, diese Kopf/Haarteil-Kombi mal so prominent in einem so schönen Moc zu sehen.

 

Weiter so und viel Erfolg!

 

@Toad: Das von Dir angesprochene Teil lässt sich auch gut für asiatisch angehauchte Dächer verwenden:-)


  • Disco86 gefällt das
NEU: Lego Star Wars - A New Home (Brickfilm): "https://www.youtube....ed/z0XXYuFqs-c"

Meine MOC's in 2015 (Clipshow): "https://www.youtube....bed/CxLr9xTnpr4

Brickfilm "Monkey Business": "https://www.youtube....bed/Ok68A1oMdAo

#4 Altezza

Altezza

    Spezialtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 184 Beiträge

Geschrieben: 24 November 2016 - 11:17 Uhr

Absolut klasse. Das Wasser und die Eisschollen sind klasse geworden!

Aber auch das Hauptaugenmerk schaut super aus.
Die 2x2 rund als Mast finde ich immer unglücklich, eine wirkliche Alternative fällt mir jedoch auch nicht ein.

Auf jeden Fall ein tolles Dio!


  • Disco86 gefällt das

#5 Disco86

Disco86

    Untertitel

  • Mitglied
  • 2.098 Beiträge

Geschrieben: 24 November 2016 - 11:31 Uhr

Vielen Dank für eure Kommentare ! Das mit dem Mast ist tatsächlich so eine Sache, 2x2 ist zu dick und 1x1 zu dünn aber es gibt keine Alternative.
:confused: 
 

Das trans-light-blue (?) unter den transpartenten Steinen erzeugt einen super Eismeer-Effekt, wie ich finde.

Theoden mit Walkürenhaarteil: Superlustig, der stand so bei mir auch mal ein paar Monate rum


Der Aufbau des Wassers ist Trans-Clear-Fliese, darunter Trans-Clear-Plate und darunter dann Bricks/Plates in den Farben Medium Azure, Medium Blue und weiß. Noch eine Schicht trans-light-blue wäre auch mal ein Option die man in Betracht ziehen könnte, aber das wird dann ja noch fieser mit dem zerlegen.

:eek: 

Theoden mit Wälkürenhaarteil musste einfach sein, hab es aber vorher auch schon mal wo gesehen, dass das Haarteil für eine männliche Figur benutzt wurde.

:lol:


  • Fletcher Floyd gefällt das

#6 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

    Ein normaler Mensch!

  • RLOC Orga
  • 4.462 Beiträge

Geschrieben: 24 November 2016 - 11:50 Uhr

Also der Kopf am Schiffsbug ist richtig toll. Trotz einfacher Mittel einen super Effekt erzielt. Ich glaube so wie der Rumpf gebaut ist, hätte ich das Vorhaben verworfen. Vermutlich wäre mir immer alles zusammengebrochen :rofl . Auch die Entscheidung die Wasserfläche etwas dicker zu bauen kommt gut. So schimmert der Rest der Eisschollen nur wage durch.


  • Disco86 gefällt das

#7 Stephann

Stephann

    Captain

  • Mitglied
  • 406 Beiträge

Geschrieben: 24 November 2016 - 12:24 Uhr

Du hast eine schöne bunte Vielfalt an Minifiguren , ich bin beeindruckt. Das Wasser ist wirklich schön geworden eine tolle Arbeit


  • Disco86 gefällt das

Stephan @ Flickr

 

Stephan @ Mocpages

 


#8 noggy

noggy

    Bewohnerin Kurvenheims

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 289 Beiträge

Geschrieben: 24 November 2016 - 13:59 Uhr

Und noch ein super eisiger Beitrag für den CCC :dh

 

Das Schiff finde ich bautechnisch sehr interessant, vor allem die Form und die Drachenfigur mit den Peitschen.

 

Aber das Wasser mit den Schneeflächen zieht meine Aufmerksam noch ein bisschen mehr an - das schaut richtig gut aus :wub:

 

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Wettbewerb und jetzt schon viel Spaß beim Zerlegen :D

 

Viele Grüße,

Nadine


  • Disco86 gefällt das

He’s like fire and ice and rage. He’s like the night and the storm and the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the center of time and he can see the turn of the Universe. And… he’s wonderful.


#9 Noppi

Noppi

    Vize-Admiral

  • Ambassador
  • 1.683 Beiträge

Geschrieben: 24 November 2016 - 15:22 Uhr

Wieder einmal erste Klasse. Super wie die Eisschollen unter Wasser weiter gehen.
  • Disco86 gefällt das

#10 Larsvader

Larsvader

    Commander

  • Mitglied
  • 640 Beiträge

Geschrieben: 24 November 2016 - 20:41 Uhr

Wieder ein tolles Moc!

Das Schiff, die Ruder, der Drachenkopf und dann noch das Eis unter dem Wasser!

Geniale Idee!

 

Lars, der begeisterte


  • Disco86 gefällt das

http://www.steinewahn.de/

 

22851155518_fcfe43071c_m.jpg

 

6.Berliner Steinewahn

Lego Fan Ausstellung


#11 Mariner69

Mariner69

    Großinquisitor

  • RLOC Orga
  • 3.675 Beiträge

Geschrieben: 25 November 2016 - 06:18 Uhr

Moin Moin,

 

ich bin begeistert von deinem MOC. :dh

Die Bauweise des Bootes sowie Form ist klasse geworden. :wub:

Genauso stelle ich mir Wasser vor, die reflexion des Bootes und nätürlich die Eisschollen unter Wasser.

Top umgesetzt. Gefällt mir.

Viel Erfolg beim Contest.

 

LG

Mariner69


  • Disco86 gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#12 Disco86

Disco86

    Untertitel

  • Mitglied
  • 2.098 Beiträge

Geschrieben: 25 November 2016 - 12:37 Uhr

Vielen Dank für eure Kommentare ! Mich freut insbesondere, dass die Wassertechnik hier gut ankommt, denn es war doch eine ganz schöne Arbeit und bis zum Schluss konnte man sich nicht sicher sein, ob sich der Effekt dann auch einstellt.

:eek:

 

Jetzt wo ich weiß, dass sich die Mühe wohl lohnt, habe ich direkt mal Teile bestellt, um diesen Wasser-Eisschollen-Effekt direkt mal auf einer größeren Fläche umzusetzen, man darf gespannt sein. Vor allem, ob ich es noch dieses Jahr neben meinem anderen größeren Projekt fertig bekomme. 

=)



#13 Balbo

Balbo

    Admiral

  • Mitglied
  • 2.450 Beiträge

Geschrieben: 27 November 2016 - 16:54 Uhr

Super Entry :wub:

Vorallem die auch schon von meinen Vorrednern hervorgehobene Wassertechnik gefällt mir richtig, da diese einen super Tiefeneffekt erzeugt (vielen Dank auch für die Erklärung des Unterbaus, diese Technik werde ich mir
merken =) ). Auch das Wikingerschiff selbst ist technisch toll gebaut und überzeugt mit einer schönen Formgebung.

Viel Erfolg beim CCC :)

Lg Patrick

#14 Disco86

Disco86

    Untertitel

  • Mitglied
  • 2.098 Beiträge

Geschrieben: 30 November 2016 - 23:34 Uhr

Auch an dich vielen Dank !  :)

 

Da ich gerade dabei war Fotos zu machen dachte ich mir es gibt noch einen Bonus:

 

31307109926_86cd2dcab1_b.jpg


  • Fletcher Floyd und Larsvader gefällt das

#15 Mariner69

Mariner69

    Großinquisitor

  • RLOC Orga
  • 3.675 Beiträge

Geschrieben: 01 Dezember 2016 - 05:40 Uhr

Moin Moin,

 

ein schönes Gruppenbild deiner schaurigen Wikinger.

Aber beim Fotoshooting  hätten sie mal lächeln können ;)

Spaß muß sein.

 

LG

Mariner69


  • Disco86 gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#16 Larsvader

Larsvader

    Commander

  • Mitglied
  • 640 Beiträge

Geschrieben: 01 Dezember 2016 - 19:39 Uhr

Sehr coole Truppe! :dh


  • Disco86 gefällt das

http://www.steinewahn.de/

 

22851155518_fcfe43071c_m.jpg

 

6.Berliner Steinewahn

Lego Fan Ausstellung


#17 ShirHac

ShirHac

    Alles-Swoosher

  • Mitglied
  • 1.461 Beiträge

Geschrieben: 01 Dezember 2016 - 20:28 Uhr

Ach was ein cooles Boot! Sehr schön gebaut. Nur die vielen Hörnerhelme sind nicht wikingerlike. Das ist ne Erfindung des 19. Jahrhunderts gewesen. Aber ansonsten ne echt coole Truppe. Vor allem auch das Eismeer. Da ich das schon mal in natura sehen durfte noch ein Tipp: Die Eisberge sind unter Wasser ganz oft azur- bis türkisblau. Ein schöner Effekt den man mal bauen könnte.


  • Disco86 gefällt das

Viele Grüße,

ShirHac


#18 modestolus

modestolus

    Stiller Leser

  • Mitglied
  • 874 Beiträge

Geschrieben: 01 Dezember 2016 - 21:51 Uhr

WOW.

 

Nicht nur das das Boot überzeugt auf ganzer Linie, das Wasser ist der absolute Hammer! Diese Wirkt...brrrrr, da wird mir gleich eiskalt. Tolle Schollen und die Wikinger hast du prima zusammengestellt.

 

Ein ganz toller Beitrag für den Wettbewerb! Viel Erfolg dazu!

 

 

LG, Ben


  • Disco86 gefällt das