Inhalte aufrufen


Profilbild
* * * * * 1 Stimmen

Hagrid´s Hütte

Harry Potter Hagrids Hütte

  • Anmelden zum Antworten
17 Antworten zu diesem Thema

#1 Wookieekrieger

Wookieekrieger

    IdS Bayern

  • Mitglied
  • 814 Beiträge

Geschrieben: 01 Dezember 2016 - 06:15 Uhr

Servus zusammen !

 

Hagrid ist mir aus Harry Potter einer der liebsten, freundlich, Mutig und das Herz am Rechten Fleck. Auf ihn kann man immer zählen !

Ich hatte mir schon seit 1 Jahr vorgenommen Hagrid´s Hütte zu bauen, bin daran aber immer kläglich gescheitert, der Grund dafür war das Dach.

Ich wollte das Dach umbedingt so bauen, dass man Tiles als Dachziegel verwenden kann, was mir letztendlich dann doch irgendwie gelungen ist.

 

 

31276262685_979def37ab_h.jpgHagrid´s Hut by Wookieewarrior, auf Flickr

 

Wie immer gibt´s das Bild in voller Auflösung hier: https://flic.kr/p/PDM2fn

 

Ich hoffe es gefällt euch, genießt euer Butterbeer ! 

LG Max 


  • Astromechdroide, KevFett2011, Altezza und 31 anderen gefällt das

#2 Mariner69

Mariner69

    Großinquisitor

  • RLOC Orga
  • 3.602 Beiträge

Geschrieben: 01 Dezember 2016 - 06:30 Uhr

Moin Moin,

 

die Hütte ist richtig geil gebaut. :dh  Die Schiefersteintechnik  kommt optisch sehr gut rüber.

Mir gefällt diese Bauweise mitlerweise am besten. Auch die Gestalltung des Daches ist klasse.

Über die Vegetation brauch man nicht zu sprechen. :dh

Ein Tolles MOC gefällt mir sehr.

 

LG

Mariner69


  • Wookieekrieger gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#3 Stephann

Stephann

    Captain

  • Mitglied
  • 406 Beiträge

Geschrieben: 01 Dezember 2016 - 07:08 Uhr

Sehr gelungen, und diese Dächer sind eine Wucht. So ein Set würde ich mir sofort kaufen.


  • Wookieekrieger gefällt das

Stephan @ Flickr

 

Stephan @ Mocpages

 


#4 Altezza

Altezza

    Spezialtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 184 Beiträge

Geschrieben: 01 Dezember 2016 - 09:31 Uhr

Richtig klasse geworden!

Ich bin immer wieder aufs neue beeindruckt bei solch Mauerwerk. Muss mich da auch mal mit auseinandersetzen.

Das Dach ist ebenfalls super gelungen!

Insgesamt eine tolles Dio!


  • Wookieekrieger gefällt das

#5 Astromechdroide

Astromechdroide

    Astronomic Ex-Mod

  • Mitglied
  • 584 Beiträge

Geschrieben: 01 Dezember 2016 - 15:56 Uhr

Hey,

wow echt klasse geworden!

Deine filigrane aber sehr schön anzusehende Bauweise ist wieder sehr beeindruckend, außerdem sind Fassade und Umgebung toll detailliert.

Das Original hast du echt gut umgesetzt (muss mich outen als Noch-nicht-Harry-Potter-Angeschaut, hab das mal gegoogelt :s) und das hätte ich echt gerne so im Regal stehen =)

Ein (erneut) rundum beeindruckendes Moc, Respekt! :D

 

Gruß Astro


  • Wookieekrieger gefällt das

Find Astro on:

STEAM | flickr


#6 modestolus

modestolus

    Stiller Leser

  • Mitglied
  • 874 Beiträge

Geschrieben: 01 Dezember 2016 - 22:50 Uhr

Hey Max,
diese Hütte hat Hagrid wirklich verdient. Ein Traum. Tolle Backsteintechnik, tolle Vegetation und auch das Dach ist dir sehr gut gelungen. Eine schöne Technik!

LG, Ben
  • Wookieekrieger gefällt das

#7 boga

boga

    Rebell

  • Mitglied
  • 1.922 Beiträge

Geschrieben: 02 Dezember 2016 - 06:37 Uhr

Hallo!

Einfach Klasse!
Und zu Recht der TBB - Blog! Gratuliere!
Für mich eines deiner schönsten Bauwerke.

Lg Sanel
  • Wookieekrieger gefällt das

#8 Larsvader

Larsvader

    Commander

  • Mitglied
  • 640 Beiträge

Geschrieben: 02 Dezember 2016 - 12:50 Uhr

Hallo Max,

 

ein Super Moc! :dh :dh :dh

Angefangen von der schönen Landschaft, das geniale Mauerwerk.

Das Dach, von dem ich nicht weiss wie man soetwas baut, ist der ober Hammer!

 

Lars, der Bauanfänger


  • Wookieekrieger gefällt das

http://www.steinewahn.de/

 

22851155518_fcfe43071c_m.jpg

 

6.Berliner Steinewahn

Lego Fan Ausstellung


#9 Wookieekrieger

Wookieekrieger

    IdS Bayern

  • Mitglied
  • 814 Beiträge

Geschrieben: 03 Dezember 2016 - 10:53 Uhr

Vielen Dank an alle ! 

@Mariner69: Ja mir gefällt sie auch fast am beste, man kann sich gestalterischer austoben :D

 

@Stephann: Als Set würde das nie durchgehen - viel zu unstabil :D

 

@Astro: Da musst du aber was nachholen ! :D

 

@Larsvader: Hoses zu kreisen verbinden, die Tiles mit Plates w. Clips verbinden und diese dann dranstecken und den Radius der Kreise nach oben hin immer weiter verkleinern.

 

Ich muss noch dazusagen, dass kein Teil gelegt ist :D 

 

Lg Max


  • Mariner69 gefällt das

#10 Balbo

Balbo

    Admiral

  • Mitglied
  • 2.450 Beiträge

Geschrieben: 06 Dezember 2016 - 16:58 Uhr

Hallo Max!

Ganz großes Kompliment zu diesem genialen Bauwerk :wub: . Da Hagrids Hütte mein Lieblingsschauplatz in den Büchern/Filmen ist, freut es mich sehr, dass du dieses MOC gebaut hat. Die Umsetzung ist genial und gefällt mir richtig gut. Hervorheben möchte ich neben der tollen Dachkonstruktion vorallem auch die Bauweise der Grundfläche (diese ist mittlerweile zu deinem Markenzeichen geworden :dh ) und die Verwendung der Schalthebel in tan. Auch die Bauweise der Karotten, sowie die schöne Mauertextur darf nicht unerwähnt bleiben.

Bin begeistert :dh

Lg Patrick
  • Wookieekrieger gefällt das

#11 Boba1980

Boba1980

    Master of Microfighters

  • Mitglied
  • 719 Beiträge

Geschrieben: 07 Dezember 2016 - 00:04 Uhr

Einfach toll, ein klasse MOC!!

Für Harry Potter war ich zu den Zeiten der Bucherscheinungen zu alt als dass ich die gelesen hätte. Aber dein MOC hat dazu geführt, dass ich jetzt mit unserem Großen (fast 7 Jahre) das Vater-Sohn-Vorleseprojekt "Harry Potter" gestartet habe.
Und ich muss sagen, jetzt kann ich den Hype und Suchtfaktor nachvollziehen. Band 1 haben wir fast am Stück bis zur Hälfte geschafft ;)

Danke für das MOC!

Gruß
Boba & Julian
  • Wookieekrieger und modestolus gefällt das
my flickr

#12 Wookieekrieger

Wookieekrieger

    IdS Bayern

  • Mitglied
  • 814 Beiträge

Geschrieben: 11 Dezember 2016 - 11:13 Uhr

@Balb:

Vielen Danke !:)

 

@Michael:

Sowas freut einen natürlich sehr! Genau sowas ist natürlich auch die Intention, Leute damit so anzuspornen, dass sie sich für die Geschichte hinter dem Moc interessieren ! 

Sowas bestätigt einen natürlich ungemein, vielen Dank !

 

LG Max


  • Boba1980 gefällt das

#13 bricksmarlin

bricksmarlin

    Captain

  • Mitglied
  • 435 Beiträge

Geschrieben: 11 Dezember 2016 - 14:11 Uhr

Hallo Max...

Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen,ein wirklich wunderschönes MOC was Du da gebaut hast!

Mit Abstand das Beste was ich im Netz so zur Hütte finden konnte :dh 

Habe Deine Version von Hagrad's Hütte meinem kleinen Bastelpartner (Sohn einer Freundin/wird 7) gezeigt, der hat Augen gemacht :eek:

Nach Star Wars ist zur Zeit nämlich auch dort Harry Potter - Fieber ausgebrochen und wir würden gerne probieren etwas zu dem Thema zu bauen!

Da ich als Neuling noch nicht über Eure tollen Bautechniken verfüge würde es mich sehr interessieren ob es irgendwo ein paar Bilder gibt auf denen man sieht wie z.B.diese genialen Mauern gebaut werden!?Ich meine ich kann's erahnen,aber falls es dazu etwas gibt wäre ich sehr dankbar!!

Auf alle Fälle super Teil....mach weiter so :dh

 

LG Steffen


  • Wookieekrieger gefällt das

#14 Wookieekrieger

Wookieekrieger

    IdS Bayern

  • Mitglied
  • 814 Beiträge

Geschrieben: 11 Dezember 2016 - 17:14 Uhr

Hallo Steffen !

Freut mich sehr, dass es euch gefällt, direkt Bilder kann ich jetzt nicht liefern, aber die sind auch nicht nötig.

Die Mauer ist eine Mischung aus 1x2 Fliesen in Dark Tan/ Dark bluish gray und Light bluish gray, den sog. Jumpern, also 1x2 Fliesen mit einer Noppe in der Mitte und 1x1 Fliesen Rund.

Zwischendrin sind dann noch Platten verbaut die das ganze dann stabilisieren, denn zwischen einigen 1x2 Fliesen sind Minifigurenhände verbaut, sprich reingesteckt, so dass ein Teil der Hand noch rausschaut, sodass man diese noch an etwas ranstecken kann. Das wiederholt man dann öfters, sodass man eine schöne Mauerstruktur bekommt.

Hoffe das kam jetzt etwas verständlich rüber !

 

LG Max



#15 Guest_-Wat-_*

Guest_-Wat-_*
  • Gäste

Geschrieben: 11 Dezember 2016 - 17:29 Uhr

Ein wirklich zauberhaftes MOC ist dir da gelungen, Max! :wub:

Man konnte ja schon einige Bauten dieser Harry Potter Location im Netz bewundern, aber diese Umsetzung ist bei weitem die beste, welche ich bisher gesehen habe.

Das gesamte MOC wirkt sehr ausbalanciert und ist Bautechnisch auch ganz großes Kino.

Was mir hier besonders gut gefällt ist die Basis des MOCs, das Zusammenspiel zwischen Slopes und Wedge-Plates verleiht dem MOC seinen ganz eigenen Charme.

Da würde es mich einmal interessieren, wie lange du an so einem "Rahmen" sitzt? Das scheint ja doch eine recht zeitaufwändige Technik zu sein, das ganze so hinzubekommen, dass es passt.

 

lg

Jonas


  • Wookieekrieger gefällt das

#16 bricksmarlin

bricksmarlin

    Captain

  • Mitglied
  • 435 Beiträge

Geschrieben: 11 Dezember 2016 - 17:31 Uhr

Hallo Max...

danke für die schnelle Antwort.

Kommt logisch rüber und hatte ich mir auch so ähnlich gedacht!

Das einige Steine etwas weiter hinausschauen wird dann einfach mit einer breiteren Fliese gemacht?


  • Wookieekrieger gefällt das

#17 bricksmarlin

bricksmarlin

    Captain

  • Mitglied
  • 435 Beiträge

Geschrieben: 11 Dezember 2016 - 17:33 Uhr

sorry,sehe gerade selbst wie's genau gemeint war :-P

Danke Dir!

Grüße Steffen


  • Wookieekrieger gefällt das

#18 Wookieekrieger

Wookieekrieger

    IdS Bayern

  • Mitglied
  • 814 Beiträge

Geschrieben: 11 Dezember 2016 - 17:46 Uhr

Da würde es mich einmal interessieren, wie lange du an so einem "Rahmen" sitzt? Das scheint ja doch eine recht zeitaufwändige Technik zu sein, das ganze so hinzubekommen, dass es passt.

 

Servus Jonas !

Danke dir, freut mich sehr !

Die Base ist allerdings ziemlich aufwändig, bei Hagrids Hütte hat es so ca. 5 Stunden gedauert bis alles passt.

Das hört sich jetzt nach viel an, bis aber alles genau passt, kann schon mal so viel Zeit vergehen.

 

Lg Max







Enthält ebenso die Schlüsselwörter: Harry Potter, Hagrids, Hütte