Inhalte aufrufen

Profilbild
* * * * * 1 Stimmen

WIP Wayne Manor - Movie Heroes Event LLD 2017

Wayne Manor Lego Batman Movie Heroes Event Super Heroes Legoland Bruce Wayne

• Anmelden zum Antworten
63 Antworten zu diesem Thema

#1 Vauban

Vauban

Weltenwanderer

• LUG
  • 2.058 Beiträge

Geschrieben: 24 Dezember 2016 - 10:49 Uhr

Schon lange trug ich mich mit dem Gedanken, ein MOC zum Superheld meiner Kindheit zu bauen: Batman, dem Dunklen Ritter alias Bruce Wayne. Jedoch wollte ich nicht den Schwerpunkt auf seine "Arbeit" im nächtlichen Gotham legen, sondern auf sein Domizil, den Herrensitz der Familie Wayne, der "rein zufällig" unter sich die Bathöhle verbirgt.

Das Movie Heroes Event im nächsten Jahr hat meinen (Bau-)Willen nun bestärkt, und nach einigen Testaufbauten am Computer hieß es nun doch noch in diesem Jahr "Ran an die Steine!".

Geplant ist ein Ausschnitt des Manors angelehnt an die letzten Batman-Kino-Filme, - jedoch nicht der Lego Batman-Film, hier ergäben sich nach den bisherigen Trailern doch arge Platzprobleme auf meinen Bautischen :no .

Begonnen habe ich mit dem Keller. Ein vernünftiges Fundament muss her, und ich habe erstmal in Realität die Trennung der einzelnen Module zu überprüfen. Da das Mauerwerk vier und mehr Reihen stark wird, und diese Reihen auch noch um eine Noppe teilweise zueinander verschoben sind, hoffe ich, dass es mir bis zum Dachgeschoss durchgehend gelingen wird.

Die meisten der Räume sollen einsehbar und dementsprechend auch ausgestattet werden. Im Keller habe ich mit dem Weinkeller begonnen, ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, dann kann die Decke darauf gesetzt werden.

gallery_7468_6614_31923.jpg

gallery_7468_6614_35738.jpg

Die alte Weinpresse fand ich so schick, die musste einfach mit in den Keller. Bruce benutzt den Keller ab und an auch als "Location" für eine Weinprobe. Das Playboy-Image muss schließlich gepflegt werden.

gallery_7468_6614_7783.jpg

Während ich Weinfässer geradezu im Überfluss durch diverse Steampunk-Mocs habe, fehlen leider noch ein paar Flaschen. Die erste Bestellung für 2017 ist bereits geplant :rolleyes: .

Viele Grüße

Vauban

• Gamorreaner, Bricknator, speedyhead und 20 anderen gefällt das

#2 Mariner69

Mariner69

Großinquisitor

• LUG
  • 3.527 Beiträge

Geschrieben: 24 Dezember 2016 - 11:09 Uhr

Hi,

dein vorhaben klingt gut. :dh Und was man bis jetzt sieht ist auch schon toll geworden.

Bin mal gespannt wie das nächste Update aussieht.

Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne Weihnachtszeit.

LG

Mariner69

• Vauban gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#3 boga

boga

Rebell

• Mitglied
  • 1.922 Beiträge

Geschrieben: 25 Dezember 2016 - 09:52 Uhr

Hallo!

Ein sehr schönes Projekt. Tolle Idee und ich glaube, bei deinen Fähigkeiten wird das wieder einmal großartig.
Batman hat so ziemlich jeden in seinen Bann gezogen. Und auch mich. :)
Darum werde ich dieses Projekt mit Spannung verfolgen und mich auf jedes Update freuen.
Wünsche dir gutes Gelingen und versorge uns ordentlich mit Bildern.
Eine schöne Weihnachtszeit mit deiner Familie noch!

Lg boga
  • Vauban gefällt das

#4 tastenmann

tastenmann

Rebel Commander

• Mitglied
  • 1.016 Beiträge

Geschrieben: 25 Dezember 2016 - 18:34 Uhr

Das wird doch mal ein schönes Projekt!
Der Weinkeller ist sowieso der wichtigste Raum. Prost! ;-)

Bis gespannt auf die Updates.

Gruß
Tastenmann
  • Vauban gefällt das

Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr

#5 modestolus

modestolus

Stiller Leser

• Mitglied
  • 874 Beiträge

Geschrieben: 26 Dezember 2016 - 10:23 Uhr

Auch ich freue mich über dein Projekt. Und werde es mit Spannung verfolgen.
Die bisherigen Bilder sehen super aus!

LG, Ben
  • Vauban gefällt das

#6 BrickStudios

BrickStudios

A random Guy.

• Mitglied
  • 564 Beiträge

Geschrieben: 26 Dezember 2016 - 11:44 Uhr

Hi,
kann mich den anderen nur anschließen!
Ein sehr interessantes Projekt, und das bisher Gebaute sieht super aus! :dh
MfG
  • Vauban gefällt das
I'm out.

#7 HawaiiToad

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte

• Mitglied
  • 1.218 Beiträge

Geschrieben: 26 Dezember 2016 - 11:44 Uhr

Na das macht doch Lust auf mehr. Wenn Du schon dem Weinkeller solche Aufmerksamkeit schenkst, dann kann der Rest ja auch nicht schlecht werden.

Im Januar gibt es neue Batman-Sets, weswegen ich 2017 vielleicht auch mal mit einem kleinen Batcave-Moc liebäugle (brauch dann aber ne BL-Bestellung mit viel dbg-Steinen).

Wayne Manor hat es genau wie die X-Mansion ja leider nie über die Cuscoo/Ideas-Phase hinaus geschafft. Das TV-Set sehe ich nur als nett an, mehr nicht.

Also ist es an Leuten wie Dir mal einen anständigen Auftritt für den Dunklen Ritter zu organisieren.

mfg HT / Christian

• Vauban gefällt das

#8 Vauban

Vauban

Weltenwanderer

• LUG
  • 2.058 Beiträge

Geschrieben: 06 Januar 2017 - 18:19 Uhr

Herzlichen Dank für die netten Kommentare und das "Daumendrücken".

In meinen Augen habe ich gute Fortschritte gemacht und musste nur noch wenig vom Gebauten wieder ändern. Ich hoffe, das bleibt so. Der nächste Schritt wird schließlich eine der Treppen :eek: .

Die alte Küche im Keller wurde renoviert und dient i.d.R. bei Bruces Partys als "Eventküche" für den Caterer. Bruce scheut sich jedoch im Moment auch nicht, dort einen standesgemäßen Happen zu sich zu nehmen (Die Figur ist einfach nur der Kracher! :wub: ).

gallery_7468_6614_38948.jpg

Gleichzeitig habe ich an einem "Füllraum" weitergebaut. Er wird nachher wohl nur schwer einsehbar sein (obwohl ich eine ganze Wand kurzerhand "aufgebrochen" habe ;) ), aber ebenso wie Thrawn mag ich keine leeren Fenster.

Die Heizung mag für das Manor gnadenlos zu klein sein, aber größer gebaut wirkt sie nur unförmig.

gallery_7468_6614_22568.jpg

Die andere Seite des Heizraumes schmücken die Sicherungskästen. Außerdem stehen noch ein paar Regale herum. Man hat schließlich nie genug Abstellflächen. ;)

gallery_7468_6614_38022.jpg

Das war es dann auch schon wieder. Ich hoffe, nach der Treppe kann ich dann auch mal etwas Fassade zeigen :rofl .

Viele Grüße

Vauban

• Gamorreaner, Darman, Sylon und 7 anderen gefällt das

#9 Mariner69

Mariner69

Großinquisitor

• LUG
  • 3.527 Beiträge

Geschrieben: 06 Januar 2017 - 18:50 Uhr

Hi,

was soll man dazu  sagen, einfach nur Wow,

Die Küche ist der Hammer  und der Hummer auch.   :wub:  Du hättest bei einem Designer Wettbewerb mitmachen sollen.

Und der Heizungsraum, da ist alles vorhanden was man so braucht  das nenne ich liebe zum Detail. :dh

Schick mal das Foto zur der Firma  die die orangenen Heizungsanlagen bauen (V......n) vieleicht wirst du hornoriert. :)

Ich bin begeistert.

LG

Andreas

• Vauban gefällt das
Meine Star Wars Sammlung

#10 Vauban

Vauban

Weltenwanderer

• LUG
  • 2.058 Beiträge

Geschrieben: 16 Januar 2017 - 19:20 Uhr

Ja, ja - der Hummer ist schon der Hammer :) . Ich muss mir von der Figur unbedingt noch mehr besorgen.

Diese Woche gibt es nur ein kleines Update. Einiges an Mauern wurde gebaut und auch eingerichtet. Das erste Bild zeigt die Kellertreppe. Mr. Wayne sen. ließ die Wände bereits kräftig weißen, damit der alte Mief übertüncht wurde.

gallery_7468_6614_29102.jpg

Ich konnte es dann nicht lassen und habe die gesamte Treppe mit Setz- und Trittstufen gebaut, auch den nicht einsehbaren Teil :confused:. Irgendwo müssen die Becher mit den Jumpern ja hin  :rofl .

Das Manor wurde früher standesgemäß über Kamine beheizt. Den ersten habe ich nun fertig. Es fehlt nur noch der Rest des Zimmers. Den Boden habe ich mal kurzerhand aus GL's Ghostbusters HQ "geklaut".

gallery_7468_6614_13079.jpg

Die schönen Wandgemälde stammen übrigens vom Steindrucker. Diese bedruckten Fliesen gehen bei mir noch als puristisch durch :rolleyes: .

Das war es auch schon wieder.

Viele Grüße

Vauban

• Gamorreaner, Brick Glower, HawaiiToad und 5 anderen gefällt das

#11 Mariner69

Mariner69

Großinquisitor

• LUG
  • 3.527 Beiträge

Geschrieben: 16 Januar 2017 - 21:15 Uhr

Hi Vauban,

das ist die richtige Treppe für so ein Anwesen.

Der Kamin ist ist der Hit, es fehlt nur einwenig Holz.

Mir gefällt dein Update.

LG

Andreas

• Vauban gefällt das
Meine Star Wars Sammlung

#12 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

Ein normaler Mensch!

• LUG
  • 4.432 Beiträge

Geschrieben: 16 Januar 2017 - 23:03 Uhr

Vauban wird noch zum Architekten und Inneneinrichter.

Ist der Kamin hohl von innen? Passt da der Weihnachtsmann durch?

• Vauban gefällt das

#13 Vauban

Vauban

Weltenwanderer

• LUG
  • 2.058 Beiträge

Geschrieben: 05 Februar 2017 - 14:55 Uhr

So im Kamin liegt nun auch Holz, wenn auch der Abzug zugemauert ist  :rofl  ...

gallery_7468_6614_46243.jpg

... und dank unseres NRW-Stammtisches ist das Musikzimmer bis auf zwei Stühle und drei Lampengläser fertig. Auf zum Aufbau des nächsten Zimmers.

gallery_7468_6614_4684.jpg

Viele Grüße

Vauban

• Gamorreaner, Sylon, Brick Glower und 7 anderen gefällt das

#14 Vaionaut

Vaionaut

Rebel Pilot

• Mitglied
  • 647 Beiträge

Geschrieben: 05 Februar 2017 - 15:42 Uhr

Sehr cool!
Das Musikzimmer gefällt mir sowohl farblich als auch bautechnisch bisher am besten. Selbst die Zimmerdecke ist aufwändig verkleidet - Wahnsinn!

Vor wenigen Tagen wurde ja auch ein neuer Kurzfilm veröffentlicht, in dem Batman/Bruce eine Tour durch die Film Version von Wayne Manor geben. Evtl. ist da noch etwas inspirierendes Material dabei.

Ich bin gespannt auf die Außenansicht!

lg
Johannes
  • Vauban und tastenmann gefällt das
"I have been - and always shall be - your friend. Live long and prosper!"

Eingefügtes Bild

#15 Mariner69

Mariner69

Großinquisitor

• LUG
  • 3.527 Beiträge

Geschrieben: 05 Februar 2017 - 15:46 Uhr

Hi Vauban,

was für ein schönes Zimmer da steckt viel liebe zum Detail drinnen :wub:

Der Treppenaufgang mit der Holzvertäflung ist richtig schick.

ich will nicht wissen wie viele Platten du für den Boden verbaut hast.

Und die Decke bin dann mal gespannt wenn alles ausgeleuchtet ist. :dh

LG

Andreas

• Vauban gefällt das
Meine Star Wars Sammlung

#16 Dr. Zarkow

Dr. Zarkow

Urinsteinmetz des Todessterns

• Mitglied
  • 300 Beiträge

Geschrieben: 05 Februar 2017 - 18:44 Uhr

Wow... Ich als alter Heizungsbauer bin begeistert vom Detailreichtum deines Heizraums. Du hast du an alles gedacht: Vorlauf- und Rücklaufleitung, Membran-ausdehungsgefäß, Ventil, Umwälzpumpe, Warmwasserspeicher und Ölheizkessel. :D

Auch dein mächtiger Kamin ist sehr beeindruckend. Im Prinzip alles sehr fein gemacht!

Bin auf weiteres gespannt :)
  • Vauban gefällt das

#17 HawaiiToad

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte

• Mitglied
  • 1.218 Beiträge

Geschrieben: 06 Februar 2017 - 09:12 Uhr

Jetzt schon klarer MDJ-Kandidat wen es fertig ist. So viel Liebe zum Detail und jeder Raum mit seiner eigenen Note.

• Vauban gefällt das

#18 Stephann

Stephann

Captain

• Mitglied
  • 406 Beiträge

Geschrieben: 06 Februar 2017 - 10:25 Uhr

Aller erste Sahne Vauban, das muß ich erst einmal alles verarbeiten...

• Vauban gefällt das

Stephan @ Flickr

Stephan @ Mocpages

#19 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

Ein normaler Mensch!

• LUG
  • 4.432 Beiträge

Geschrieben: 06 Februar 2017 - 13:36 Uhr

Volker.....einen schönen roten Boden hast Du da.....musstest Du auch so viel nachkaufen?

Ist echt ein Hammer Bauwerk bis jetzt und ich glaube das Übertrifft hier so einiges.

Ich glaube ich komm Dich mal besuchen um es im WIP Status zu begutachten :rofl

• Vauban gefällt das

#20 speedyhead

speedyhead

Sally can wait...

• Mitglied
  • 616 Beiträge

Geschrieben: 06 Februar 2017 - 18:02 Uhr

Ich überlege die ganze Zeit, wo dir der Stammtisch beim Musikzimmer weitergeholfen hat...? Abgesehen davon ist das, was du da an Interieur baust, einfach der Wahnsinn. Ich hoffe, ich kann das Teil irgendwann mal live sehen. Bis dahin versorge uns bitte weiterhin mit WIP Bildern ;)
  • Vauban gefällt das

Enthält ebenso die Schlüsselwörter: Wayne Manor, Lego, Batman, Movie Heroes Event, Super Heroes, Legoland, Bruce Wayne