Inhalte aufrufen


Profilbild
* * * * * 3 Stimmen

Captain Future's Comet

Captain Future SciFi 80er Jahre Kult TV-Serie

  • Anmelden zum Antworten
26 Antworten zu diesem Thema

#21 aiori

aiori

    Kadett

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 29 Beiträge

Geschrieben: 01 März 2017 - 20:12 Uhr

Oh mein Gott. Ist die toll. So originalgetreu. Hast Du auch vor dieses "kleine" Raumschiff zu bauen? Weiß jetzt nicht den Namen davon.

Hat es irgendwelche Funktionen`?

 

Danke. Über den Cosmoliner grübel ich gerade.

Die einzige Funktion, die es hat, ist, dass es leicht kaputt geht, wenn es runterfällt. Hab ich ein paar mal ausprobiert, klappt jedes Mal.

Im Ernst, ich wurde gefragt, ob sich das Flügelrad wie in der Serie drehen kann. Leider nein. Diese Idee hab ich schnell verworfen. Auf die Flügelaufhängung wirkt doch ein ziemliches Moment. Da bin ich schon froh, dass es statisch hält. An Dynamik ist gar nicht zu denken.

Ich denke noch über eine Beleuchtung der Kanonen nach, bin aber noch unschlüssig.

 

 

Hey aiori,

 

Ich bin etwas zu jung um mit Captain Future aufgewachsen zu sein, aber das Schiff kommt mir doch bekannt vor und zumindest zur baulichen Umsetzung kann ich ja was sagen. ;)

 

Kugeln und generell runde Formen sind ja bekanntlich extrem schwer schön aus Lego zu bauen, dir ist das aber wirklich sehr gut gelungen. Die nahezu nicht vorhandenen Lücken zwischen den Platten finde ich wirklich beeindruckend.

 

Mich erinnern einige der Elemente an diesem Schiff sehr an ein Projekt, an dem ich gerade arbeite. Vielleicht kann mir dein Modell da stellenweise noch etwas Inspiration bieten, also danke dafür! :D

 

Liebe Grüße,

Kit Bricksto

 

Danke. Wenn du was siehst, was du verwenden kannst, nur zu.

 

 

"Kleines Raumschiff"... Ich brech ab :D Das ist ein absolutes Monstrum! Aber im postiven Sinne, denn es sieht auch noch unglaublich gut aus.

Ich bin zwar deutlich zu jung um mit der Serie aufgewachsen zu sein, aber die Ergebnisse auf Google sehen deinem Moc wirklich total gleich, super umgesetzt.

Ich werde dein Moc auf jeden Fall meinem Vater zeigen, der liebte die Serie :lol:

 

Gruß Astro

 

Irgendwie ist in mir gerade etwas gestorben. Bin ich schon so alt? ;(  

Nee, im Ernst, Danke. Freut mich, wenn ich Generationen zusammenbringe.... Hach... :lol:



#22 Stephann

Stephann

    Captain

  • Mitglied
  • 406 Beiträge

Geschrieben: 01 März 2017 - 21:07 Uhr

Das mit abstand das beste Model der Comet das ich bis jetzt gesehen habe , echt klasse gebaut. Ein Problem das mich mit im LDD vorgelegten Modellen auch immer ereilt hast Du auch angesprochen. Im LDD sind Verbindungen möglich, die real nicht funktionieren. Aber real sind Verbindungen möglich, die im LDD nicht funktionieren. Ich kann das durchaus verstehen das da die eine oder andere Änderung sein muss :)


Stephan @ Flickr

 

Stephan @ Mocpages

 


#23 GLADOR

GLADOR

    Kadett

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 111 Beiträge

Geschrieben: 17 Juli 2017 - 20:16 Uhr

Wow ist die toll.

:dh :dh :dh


  • GLADOR gefällt das

#24 Bricknator

Bricknator

    Come to the dark side. We have black Bricks!

  • LUG
  • 1.538 Beiträge

Geschrieben: 18 Juli 2017 - 22:22 Uhr

Hallo Aiori,

was für ein tolle Comet. Der Traum meiner Kindheit! Ich habe mir immer gewünscht, sowasbmal in Lego zu sehen. Einfach großartig gebaut. Du hast bewiesen, dass man mit Lego auch rund bauen kann.

Danke für deinen Beitrag
Bricknator

Alle Macht dem Kaiser, ihr solltet euch schnell stellen.
Wir sind das Imperium und ihr nur die Rebellen. (frei nach Deichkind)


-----klick mich-----
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#25 Mariner69

Mariner69

    Großinquisitor

  • LUG
  • 3.527 Beiträge

Geschrieben: 19 Juli 2017 - 04:32 Uhr

MoinMoin,

 

habe deine Comet live auf der ComicCon gesehen. Auf den Bildern wirkt sie "relativ" klein als in natura.

Ich war sehr begeistert davon. :wub: .

 

LG
Mariner69


Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#26 bernstein

bernstein

    Sturmtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 28 Beiträge

Geschrieben: 02 Januar 2018 - 21:03 Uhr

Wer es noch nicht gesehen hat, die kleinere Variante der Comet ist auf Ideas eingestellt.

 

Link

 

Viele Grüße

Michael

 

 



#27 doc.moose

doc.moose

    Sergeant

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 112 Beiträge

Geschrieben: 02 Januar 2018 - 22:06 Uhr

Sehr, sehr tolles MOC. Da kommen wieder Kindheitserinnerungen auf.

Super wie Du die Rundungen hinbekommen hast. Feine Arbeit. Respekt!

Gruß

doc.moose


TIE-Fighter: 1,5 Mio. Credits

Todesstern: 900 Mrd. Credits

Die Senatorin schwängern und dann abhauen: UNBEZAHLBAR !

Video vom ISD

http://www.imperiumd...nzerstörer-xxl/






Enthält ebenso die Schlüsselwörter: Captain Future, SciFi, 80er Jahre, Kult, TV-Serie