Inhalte aufrufen


Profilbild
* * * * * 1 Stimmen

Geheimer Hangar (Rebels & Co.)

Star Wars Rebels

  • Anmelden zum Antworten
19 Antworten zu diesem Thema

#1 Elite

Elite

    Senator für Problemlösungen

  • RLOC Orga
  • 3.964 Beiträge

Geschrieben: 25 Februar 2017 - 17:09 Uhr

"In den MOC Index aufgenommen"

Hallo zusammen,

Ich möchte euch einen kleinen Hangar zeigen, der sich parallel zu meinem
aktuellen Rogue One MOC entwickelt hat. An sich haben mich mehrere Bilder aus
Old Republic dazu inspiriert. Ich wollte den Hangar aber nicht in eine Zeit festlegen, also
universell spielbar machen, Rebels, Freemaker, usw.

Hier zu sehen mir der Ghost und Besatzung, sowie mehreren A-Wings aus verschiedenen
Sets und auch Eigenbau, zumindest farblich.

Aber hier die Bilder.

Gruß
Elite

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • IMG_2067.JPG
  • IMG_2066.JPG
  • IMG_2065.JPG
  • IMG_2064.JPG
  • IMG_2063.JPG
  • IMG_2062.JPG
  • IMG_2061.JPG
  • IMG_2060.JPG
  • IMG_2059.JPG
  • IMG_2058.JPG
  • IMG_2056.JPG
  • IMG_2055.JPG
  • IMG_2054.JPG
  • IMG_2053.JPG
  • IMG_2052.JPG
  • IMG_2068.JPG
  • IMG_2070.JPG
  • IMG_2075.JPG

  • Gamorreaner, Wedge_Talory, Darth Thorbjörn und 20 anderen gefällt das
Aktuelle Bauprojekte:

Dreadnaught Class http://www.imperiumd...venge/?p=816303

Möge die Macht mit euch sein.

#2 General Hux

General Hux

    Lieutenant

  • Mitglied
  • 374 Beiträge

Geschrieben: 25 Februar 2017 - 18:38 Uhr

Super, sieht gut aus. Werde dein Projekt weiter verfolgen :dh .


Imperial Outpost WIP:              http://www.imperiumd...er-außenposten/

First Order Transporter:           http://www.imperiumd...er +transporter

AT-CL:                                          http://www.imperiumd...in-cargolifter/


#3 ShirHac

ShirHac

    Alles-Swoosher

  • Mitglied
  • 1.461 Beiträge

Geschrieben: 25 Februar 2017 - 20:05 Uhr

"It's a cup!" - hahaha. Allein Ackbar in der Kaffeeküche ist so genial. Da hättest nicht mal das Flugdeck usw. bauen müssen, um mich von Deinem Projekt zu überzeugen.  :)


  • DarthOrange gefällt das

Viele Grüße,

ShirHac


#4 Wedge_Talory

Wedge_Talory

    Spezialtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 196 Beiträge

Geschrieben: 25 Februar 2017 - 20:21 Uhr

kleiner Hangar?

 

Ein schicker Hangar mit ordentlich Gewusel. Sehr coole Idee mit den Versorgungsleitungen die über die Arme von der Wand an die Schiffe gehen.

 

Viele Grüße,

Wedge



#5 Dr. Zarkow

Dr. Zarkow

    Urinsteinmetz des Todessterns

  • Mitglied
  • 300 Beiträge

Geschrieben: 25 Februar 2017 - 21:31 Uhr

Starkes Teil! Und alles andere als klein :D

Mir sind die alten gelben Aquazone "Röhren" aufgefallen! Die Teileverwendung gefällt mir sehr, dachte nicht dass ich die mal in einem SW MOC sehen könnte :D

Auf jeden Fall eine tolle Arbeit :)

#6 FG-Driver

FG-Driver

    Lt. Commander

  • Mitglied
  • 513 Beiträge

Geschrieben: 25 Februar 2017 - 22:07 Uhr

"Kleiner Hanger" WTF ???? Wie sieht dann ein Hanger für den Falken aus, Reihenhaushälfte ? 

Aber Spaß beiseite, sehr schön gebaut mit vielen Details ;-)



#7 Mariner69

Mariner69

    Großinquisitor

  • RLOC Orga
  • 3.602 Beiträge

Geschrieben: 26 Februar 2017 - 07:54 Uhr

MoinMoin,

 

das ist ein sehr großer geräumiger Hangar. Mit vielen kleinen Details und coolen Szenen.

Da passt fast eine ganze Staffel A-Wings rein.

Baulich finde ich ihn Top geworden.

Mir gefällt er.

 

LG
Andreas


Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#8 3PO

3PO

    Admiral

  • Ambassador
  • 2.345 Beiträge

Geschrieben: 26 Februar 2017 - 09:52 Uhr

Cooler Hangar mit vielen Details zum entdecken

 

Von Mir gibts den :dh

 

LPLL


SW4.........You can go about your business .... Move along

 

SIGNATUR

 

D-GB-PL / Macht-Force-Moc


#9 Guest_-Wat-_*

Guest_-Wat-_*
  • Gäste

Geschrieben: 26 Februar 2017 - 12:44 Uhr

Ist der Hangar noch in der WIP-Phase oder schon fertig?

Ich frage deshalb, da der Abschluss noch oben hin und der Bereich vor dem Hangartor noch sehr nach Bauphase aussehen.

Auch wenn der Hangar mit hier und da schönen Details aufwartet, wie z.B. dem Wasserspender, so kann ich mich dem Tenor meiner Vorposter leider nicht anschließen.

Im großen und ganzen überzeugt mich der Hangar leider überhaupt nicht, das größte Manko ist für mich der Hangarboden. Absolut alles gefliest sieht in diesem Falle weder sonderlich elegant noch nach Star Wars aus.

Auch wenn die Rebellen gute Fliesenleger in ihren Reihen haben, so sollten sie einmal über einen lückenlosen "Estrich" nachdenken. Was ich damit sagen möchte, ein SNOT Boden würde in vielerlei Hinsicht realistischer und überzeugender rüberkommen.

 

Wenn ich mich an deine riesen MOCs aus der Anfangszeit von IdS erinnere, dann habe ich das Gefühl auch diesen Hangar so ähnlich schon gesehen zu haben.

Mag sich jetzt zwar blöd anhören, aber ich sehe bei dir die letzten Jahre bautechnisch kaum Innovationen und Entwicklung.

Eigentlich schade, denn als ich damals neu auf IdS war, waren deine MOCs mit die Messlatte die einen guten Baumeister ausmachten.


  • Noppi, markus1984, rolli und 4 anderen gefällt das

#10 Astra101

Astra101

    Sturmtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 36 Beiträge

Geschrieben: 26 Februar 2017 - 22:09 Uhr

Wow, echt klasse! So ein großes Modell hätte ich auch gern. Sehr viele Details hast du da verbaut. Perfekt zum Spielen!!

 

Gruß Daniel



#11 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

    Ein normaler Mensch!

  • RLOC Orga
  • 4.446 Beiträge

Geschrieben: 26 Februar 2017 - 23:29 Uhr

Wieder ein grosses Projekt von dir. So wie man es gewohnt ist. Für mich ist alles bislang stimmig gebaut. WAT's Kritik ist auf hohem Niveau aber selber nicht ganz Kritikfest. Man darf nicht vergessen dass es trabsporttechnisch nicht klappt ein stabiles Moc mit Snotboden zu bauen was womöglich noch in Module zerlegt wird. Das hat er vermutlich nicht bedacht. Und wo wären wir wenn jeder überall innovativ bauen würde? Manchmal ist halt weniger mehr. Ich empfehle allen mal in einer mehr als 2x2 Plattengrösse zu bauen. Da ändert sich auch mal die Sichtweise.
  • General Hux gefällt das

#12 tastenmann

tastenmann

    Rebel Commander

  • Mitglied
  • 1.084 Beiträge

Geschrieben: 27 Februar 2017 - 01:02 Uhr

Zum Spielen auf jeden Fall gut geeignet, da ist viel Platz!

Ich bin auch noch nicht ganz sicher: Bist du damit ganz fertig?

Das Tor hinten sieht noch etwas "unfertig" aus, wenn man sich die Ebene darüber anschaut.

 

Gruß

Tastenmann


Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr


#13 Kit Bricksto

Kit Bricksto

    Survivor of Order 66

  • Mitglied
  • 600 Beiträge

Geschrieben: 27 Februar 2017 - 13:37 Uhr

Hey Elite,

 

Die Fliesen finde ich persönlich nicht so störend. Klar, es wäre noch etwas eleganter gewesen mit einem geSNOTeten Boden. Aber wenn du den Hangar noch etwas füllst mit Figuren, Kisten, Munition, Speedern und so weiter, dann fällt der Boden garnicht mehr so als Fläche auf. :)

Wo ich den Kritikern zustimmen muss, ist dass das Modell noch etwas unfertig aussieht, da er irgendwie nach hinten etwas ausläuft und die Landschaft vorne noch etwas lückenhaft ist. Da du aber gleichzeitig auch noch an deinem Scarif Modell arbeitest war ich überrascht, dass du überhaupt ein so gigantisches Zweitprojekt gestartet hast! :D

Alles in allem aber schon ein gelungener Hangar, der eben noch ein bisschen Fine-Tuning bekommen könnte. ;)

 

Liebe Grüße,

Kit


mein flickr                   mein IDS-Blog  "Neues aus Kits Werkstatt"

 

 


#14 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • Mitglied
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 27 Februar 2017 - 18:14 Uhr

Mhhh, also hier muss ich mich leider auch dem -Wat- anschließen!

 

Der Hangar an sich ist ja schick geworden, aber wie erwähnt wirkt er etwas unfertig und Fliesen beim Hangar Boden passen halt einfach nicht so wirklich in das Star Wars Universum (also nicht überral).

Den Rest brauch ich dann vom Jonas eh nicht wiederholen - auch hier bitte nicht böse auffassen da es als konstruktives Feedback gemeint ist.

Man darf nicht vergessen dass es trabsporttechnisch nicht klappt ein stabiles Moc mit Snotboden zu bauen was womöglich noch in Module zerlegt wird. Das hat er vermutlich nicht bedacht. Und wo wären wir wenn jeder überall innovativ bauen würde? Manchmal ist halt weniger mehr. Ich empfehle allen mal in einer mehr als 2x2 Plattengrösse zu bauen. Da ändert sich auch mal die Sichtweise.

 

Sorry, aber da muss ich dir jetzt schon wiedersprechen :P.

Ich hab mittlerweile 4 Großprojekte für Ausstellungen in Modular inkl. Snotboden gebaut und es war absolut kein Problem vom Transport her wenn man es richtig plant.

Kann jetzt nur meine Beispiele bringen da ich die gerade bei der Hand hab

Battle on Rhen Var

Echo Basis

Apoca AT-AT

Pit of Carkoon

 

Alles Snot - Alles Modular - Alles Transportfähig für Ausstellungen.

 

Somit jedem das seine aber ich bin halt kein Fan von Fliesen bei einem Hangar Boden =).

 

LG

Markus



#15 Elite

Elite

    Senator für Problemlösungen

  • RLOC Orga
  • 3.964 Beiträge

Geschrieben: 27 Februar 2017 - 19:13 Uhr

Auch hier Danke an alle.

Wollte hier jetzt keine bautechnische Diskussion lostreten.
Ich war immer der Meinung das man sehen kann, das es sich hier um
Lego handelt. Also durchaus Noppen zu sehen sein sollten.

Dann kamen Bauwerke mit vielen vielen Fliesen.

Eigentlich wollte ich hier auch mal Figuren aufstellen, was halt mit Fliesen etwas
fummelig ist. Ein universell einsetzbarer Hangar für verschiedene Präsentationen.

Und ja, es ist etwas schwierig mit den drei vollständigen MOC 's hier, Scarif, Hangar und BT-7 mit DIo.

Scarif ist in erster Linie fertig zu stellen für LLD. Von daher sind die anderen Bauten noch zu überdenken.

Gruß
Elite
  • markus1984 gefällt das
Aktuelle Bauprojekte:

Dreadnaught Class http://www.imperiumd...venge/?p=816303

Möge die Macht mit euch sein.

#16 Fletcher Floyd

Fletcher Floyd

    Schnellbauer

  • Mitglied
  • 1.967 Beiträge

Geschrieben: 27 Februar 2017 - 20:33 Uhr

Von diesen Hangars kann man nie genug haben, von daher gut, dass Du für diese "kleine" Kreation die Zeit gefunden hast:-)

Dass er "generationenunabhängig" funktioniert ist in meinen Augen auch toll, gerade bei Raumstationen und ähnlichem ist sowas ja auch tatsächlich gewinnbringend, da darf dann halt jede Crew mal landen und niemand bleibt beleidigt im Regal zurück:-)

Gut gemacht, Daumen rauf!
NEU: Lego Star Wars - A New Home (Brickfilm): "https://www.youtube....ed/z0XXYuFqs-c"

Meine MOC's in 2015 (Clipshow): "https://www.youtube....bed/CxLr9xTnpr4

Brickfilm "Monkey Business": "https://www.youtube....bed/Ok68A1oMdAo

#17 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • Mitglied
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 27 Februar 2017 - 21:48 Uhr

Auch hier Danke an alle.

Wollte hier jetzt keine bautechnische Diskussion lostreten.


 

Warum?

Ich finde das Klasse wenn mal ein paar konstruktive Meinungen hier gesagt werden und man normal drüber reden/diskutieren kann!

Ich persönlich freue mich über so was, weil genau so lernt man dazu und Feedback ist immer gut =).

 

LG

Markus



#18 Gavin

Gavin

    Sergeant

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 114 Beiträge

Geschrieben: 08 Februar 2018 - 19:44 Uhr

Ich sehe den Hangar gerade und finde ihn imposant! Genau sowas hatte ich auch im Sinn, zu bauen, und suche gerade Ideen und Anregungen. Zum Boden habe ich eine Frage: WAS bedeutet Snotboden?

 

Ich möchte gerne einen Hangar bauen, wo ich einen B-Wing, zwei A-Wing, einen Y-Wing und einen X-Wing unterkriege und hatte auch einen Fliesenboden im Sinn. Jetzt stolpere ich immer wieder über das Thema mit dem "Snotet" usw.

 

Was hat es damit auf sich?



#19 Elite

Elite

    Senator für Problemlösungen

  • RLOC Orga
  • 3.964 Beiträge

Geschrieben: 09 Februar 2018 - 06:48 Uhr

Gesnotet bedeutet, das du die normalen Steine 1x4, 1x2 usw. als Boden verbaust.
Damit hast du andere Möglichkeiten Unebenheiten, Muster oder sonstige Aufbauten zu integrieren.
Bei kleinen MOCs finde ich das interessant, bin bei solchen Größen aber mehr auf der Seite der
Fliesen. Es verbraucht unheimlich viele Steine, die evtl. an anderer Stelle fehlen.

Gruß
Elite
  • Gavin gefällt das
Aktuelle Bauprojekte:

Dreadnaught Class http://www.imperiumd...venge/?p=816303

Möge die Macht mit euch sein.

#20 Gavin

Gavin

    Sergeant

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 114 Beiträge

Geschrieben: 09 Februar 2018 - 14:46 Uhr

Ah, vielen Dank. Gibt es sowas wie ein "Lexikon" der Begriffe? Gerade für mich als absoluter Neuling wäre das echt hilfreich :)







Enthält ebenso die Schlüsselwörter: Star Wars Rebels