Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

FB10 - Brandküste - Das Tor

• Anmelden zum Antworten
9 Antworten zu diesem Thema

#1 Balbo

Balbo

Admiral

• Mitglied
  • 2.450 Beiträge

Geschrieben: 06 März 2017 - 19:07 Uhr

In den MOC und Vorstellungs Index aufgenommen

Guten Abend :)

In diesem Thread möchte ich euch nun mein neuestes 9 Reiche MOC vorstellen. In dieser Runde hätte ich fast vergessen, ein Freebuild  zu bauen, erst, als ich das "Fishing in the Spring" Bauwerk von Modstolus gesehen habe, fiel mir wieder ein, dass ich noch keines für diese Runde gebaut habe.

Zu Beginn hatte ich keine wirkliche Idee, was ich bauen sollte, erst, als ich dann diesen Lego Basketballkorb in einer Kiste fand, begann ich mit diesem Teil herumzuexperimentieren und hatte plötzlich die Idee, dieses Teil als Glocke zu verwenden. So ist dann das folgende MOC entstanden:

32862530920_eeec15f212_c.jpg

Zusätzlich möchte ich euch in diesem Thread noch ein paar Lego Tiere vorstellen, die ich in den letzten Tagen gebaut habe. Den Igel und das Rentier habe ich schonmal für frühere Bauwerke gebaut, aber die anderen habe ich bisher noch nicht verwendet. Bei der Verwendung von Gollum´s Arm beim Geier wurde ich von Brickvader inspiriert.

33159285771_e485f3605e_c.jpg

Ich hoffe, euch gefallen mein MOC und die Lego Tiere :)

Lg Patrick

• Gimli, markus1984, Sylon und 10 anderen gefällt das

#2 modestolus

modestolus

Stiller Leser

• Mitglied
  • 874 Beiträge

Geschrieben: 06 März 2017 - 19:37 Uhr

Hallo Patrick,

auf Flickr habe ich ja schon etwas geschrieben. Das Tor besticht durch die typische Brandküsten-Architektur, die schöne Wandstruktur und die gewählten Farben. Schon früher hatte ich dir geschrieben, dass ich diese Architektur sehr ansprechend finde und ich ein echter Fan bin.  :wub:

Das Foto mit den Tieren hatte ich noch nicht gesehen. Aber auch hier sticht die kreative Teilauswahl heraus. Du schaffst es immer wieder mit wenigen und besonderen Teilen, etwas tolles zu kreieren. Besonders cool finde ich die Schnecke. Haha, hier hatte ich eine ähnliche Idee: Anstelle der 1x1 round plate hätte ich eine 1x1 plate modified with swirled top genommen. Gut, die gibt es (noch) nicht tan. Ich finde die Tiere alle herzallerliebst.  :wub:

LG, Ben

• Balbo gefällt das

#3 Guest_-Wat-_*

Guest_-Wat-_*
  • Gäste

Geschrieben: 06 März 2017 - 19:56 Uhr

Ein schönes FB präsentierst du uns hier! :)
Das Tor überzeugt durch die mittlerweile schon bekannte Brandüsten Architektur, von der ich mittlerweile schon ein großer Fan bin.
Aber auch die Karge Landschaft des Reiches an der Küste hast du gut wiedergegeben.

Die Ansammlung von verschiedensten Tieren gefällt mir ebenso, da sind echt putzige Kerlchen dabei. Ein paar dieser Techniken muss ich mir unbedingt merken. :)

lg
Jonas
  • Balbo gefällt das

#4 Dr. Zarkow

Dr. Zarkow

Urinsteinmetz des Todessterns

• Mitglied
  • 300 Beiträge

Geschrieben: 06 März 2017 - 21:03 Uhr

Hey Balbo,

sehr schönes MOC das sich nahtlos in die Brandküsten-Architektur fügt. Die Idee mit der Glocke find ich Klasse! Sieht fast so aus als wäre sie ein Relikt aus der Elbenwelt.

Freue mich schon auf weitere FBs von dir :)

Gruß,
Chris

EDIT: Ach ja, was stellt denn Tier Nr. 4 und 7 dar?

• Balbo gefällt das

#5 Mariner69

Mariner69

Großinquisitor

• RLOC Orga
  • 3.668 Beiträge

Geschrieben: 07 März 2017 - 06:54 Uhr

MoinMoin,

wieder ein schöner Beitrag von dir. Du hast viel Geschmack was die Architektur angeht.

Das gefällt mir. Die Idee mit dem Basketballkorb :dh ist klasse.

Dein MOC gefällt mir.

Zu deinen Tieren, sie sind schön gebaut und man kann es erkennen was es ist.

Was ich nicht zuordnen kann ist das rote Tier, hätte gedacht es sei eine Maus.

LG
Andreas

• Balbo gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#6 noggy

noggy

Bewohnerin Kurvenheims

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 289 Beiträge

Geschrieben: 07 März 2017 - 14:01 Uhr

Und wieder ein typisches Gebäude aus der Brandküste - gefällt mir sehr Patrick :wub:

Dass ich deinen Stil für die Gebäude liebe, weißt Du ja - und Du enttäuschst mich nicht :no

Die Idee, den Basketballkorb als Glocke zu verwenden, finde ich super und habe ich bisher auch noch nicht in dieser Form gesehen.

Auch deine kleinen Tierchen gefallen mir sehr... Am meisten hat es mir das Kaninchen angetan - die werde ich wohl mal für Kurvenheim ausleihen :P Die Schnecke mit dem Schlittschuh ist auch super gelöst und schaut richtig realistisch aus in der Größe.

Ich tippe mal auf das rote Tier soll ein Eichhörnchen darstellen? Ganz IdS rätselt :-P

Viele Grüße,

Nadine

• Balbo gefällt das

He’s like fire and ice and rage. He’s like the night and the storm and the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the center of time and he can see the turn of the Universe. And… he’s wonderful.

#7 boga

boga

Rebell

• Mitglied
  • 1.922 Beiträge

Geschrieben: 07 März 2017 - 20:01 Uhr

Hallo!

Gleich einmal vorab, was mir nicht gefällt!
"ICH HABE MEIN 9 REICHE MOC NOCH NICHT FERTIG!" :D
Dein Bauwerk repräsentiert wieder einmal wunderbar das schöne Reich in der Brandküste.
Liebevoll gestaltet und nicht übertrieben. Sehr klare Linien und Strukturen. Fast schon ein Markenzeichen von dir.
Es macht jedesmal Freude deine Bauwerke zu begutachten.
Die Tiere darf man auch nicht außer Acht lassen. Sehr coole Techniken, die man sich doch merken sollte.
Und "by the way" :

HAPPY BIRTHDAY! :)

Lg Sanel
  • Balbo gefällt das

#8 markus1984

markus1984

Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

• Mitglied
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 09 März 2017 - 17:43 Uhr

Ach, was soll ich den bei dir noch schreiben :eek:.

Nach wie vor finde ich es einfach Spitze das du bei der Optik immer gleich bleibst und dennoch die MOC`s immer wieder schön anzusehen und interessant wirken!

Auch hier wieder super gebaut - tolle Farbcombo und sehr schön präsentiert :dh.

Einfach mehr davon bitte =).

LG

Markus

• Balbo gefällt das

#9 Balbo

Balbo

Admiral

• Mitglied
  • 2.450 Beiträge

Geschrieben: 10 März 2017 - 10:13 Uhr

Das Foto mit den Tieren hatte ich noch nicht gesehen. Aber auch hier sticht die kreative Teilauswahl heraus. Du schaffst es immer wieder mit wenigen und besonderen Teilen, etwas tolles zu kreieren. Besonders cool finde ich die Schnecke. Haha, hier hatte ich eine ähnliche Idee: Anstelle der 1x1 round plate hätte ich eine 1x1 plate modified with swirled top genommen. Gut, die gibt es (noch) nicht tan. Ich finde die Tiere alle herzallerliebst. 

Vielen Dank, Ben :) . Freut mich, dass dir das MOC und die Tiere gefallen. Der Tipp für die Teileverwendung für das Schneckenhaus ist super, da so das Schneckenhaus gleich noch detaillierter ist. Von diesem Teil werde ich mir bei demnächst bei Bricklink gleich welche mitbestellen.

Hey Balbo,

sehr schönes MOC das sich nahtlos in die Brandküsten-Architektur fügt. Die Idee mit der Glocke find ich Klasse! Sieht fast so aus als wäre sie ein Relikt aus der Elbenwelt.

EDIT: Ach ja, was stellt denn Tier Nr. 4 und 7 dar?

Herzlichen Dank, Chris :) . In der ersten Reihe bei den Tieren sind ein Schaf, ein Eichhörnchen, ein Kaninchen, eine Schnecke und ein Igel. In der zweiten Reihe sind ein Rentier, ein Geier, ein Schwan, ein Adler und eine Ziege.

Ein schönes FB präsentierst du uns hier!
Das Tor überzeugt durch die mittlerweile schon bekannte Brandüsten Architektur, von der ich mittlerweile schon ein großer Fan bin.
Aber auch die Karge Landschaft des Reiches an der Küste hast du gut wiedergegeben.
Die Ansammlung von verschiedensten Tieren gefällt mir ebenso, da sind echt putzige Kerlchen dabei. Ein paar dieser Techniken muss ich mir unbedingt merken.

Vielen Dank für deinen Kommentar, Jonas. Schön zu hören, dass dir die Architektur der Brandküste gefällt. Bei meinen kommenden Freebuilds werde ich eine neue Fraktion vorstellen, die ebenfalls in der Brandküste lebt. Für diese möchte ich ebenfalls eine einheitliche Architektur Linie eintwickeln.

MoinMoin,

wieder ein schöner Beitrag von dir. Du hast viel Geschmack was die Architektur angeht.
Das gefällt mir. Die Idee mit dem Basketballkorb ist klasse.
Dein MOC gefällt mir.
Zu deinen Tieren, sie sind schön gebaut und man kann es erkennen was es ist.
Was ich nicht zuordnen kann ist das rote Tier, hätte gedacht es sei eine Maus.

Danke Andreas! Beim Basketballkorb war ich sehr überrascht, dass man dieses Teil auch anderweitig in einem Fantasy MOC verwenden kann. Das rote Tier stellt ein Eichhörnchen dar :)

Und wieder ein typisches Gebäude aus der Brandküste - gefällt mir sehr Patrick.

Auch deine kleinen Tierchen gefallen mir sehr... Am meisten hat es mir das Kaninchen angetan - die werde ich wohl mal für Kurvenheim ausleihen :P Die Schnecke mit dem Schlittschuh ist auch super gelöst und schaut richtig realistisch aus in der Größe.

Vielen Dank, Nadine :) . Ich würde mich sehr freuen, wenn du das Kaninchen in einem MOC einbauen würdest. Die Idee mit der Schnecke hatte ich schon länger, leider ich könnte ich diese in einem Bauwerk noch nicht so wirklich integrieren, aber ich werde da den Tipp von Ben einmal probieren, mit dem neuen und etw. größeren Schneckenhaus müsste es eigentlich gut klappen.

Hallo!
Gleich einmal vorab, was mir nicht gefällt!
"ICH HABE MEIN 9 REICHE MOC NOCH NICHT FERTIG!"
Dein Bauwerk repräsentiert wieder einmal wunderbar das schöne Reich in der Brandküste.
Liebevoll gestaltet und nicht übertrieben. Sehr klare Linien und Strukturen. Fast schon ein Markenzeichen von dir.
Es macht jedesmal Freude deine Bauwerke zu begutachten.
Die Tiere darf man auch nicht außer Acht lassen. Sehr coole Techniken, die man sich doch merken sollte.
Und "by the way" :
HAPPY BIRTHDAY!
Lg Sanel

Vielen Dank für deine Kommentar, Sanel :) . Ich freue mich schon sehr auf dein kommendes 9 Reiche MOC, wird bestimmt ein geniales Bauwerk. Bei meinen kommenden Freebuilds werde ich eine neues Volk vorstellen, welches im südlichen Teil der Brandküste lebt. Für diese möchte ich ebenfalls eine einheitlich Linie und Architektur finden.

Ach, was soll ich den bei dir noch schreiben

Nach wie vor finde ich es einfach Spitze das du bei der Optik immer gleich bleibst und dennoch die MOC`s immer wieder schön anzusehen und interessant wirken!
Auch hier wieder super gebaut - tolle Farbcombo und sehr schön präsentiert

Vielen Dank, Markus. Da ich immer sehr genau versucht habe, eine gleichbleibende Architektur in meinen 9 Reiche MOCs zu haben, freut es mich sehr, dass dir die einheitliche Optik gefällt. Zumindest was die Freebuilds betrifft, werde ich in den nächsten Runden eine kleine Pause vom skandinavischen Wikingerstil der Wolkenreiter machen, da ich eine neue Fraktion in der Brandküste vorstellen möchte.

Nochmals danke an alle für die Kommentare und Likes :)

Lg Patrick
  • modestolus und noggy gefällt das

#10 Scorch

Scorch

RC - 1262

• Mitglied
  • 1.095 Beiträge

Geschrieben: 31 März 2017 - 13:52 Uhr

SO, auch hier! *Staub wegpust* *Prüstel*

Nun, ein schönes Tor, oder eher Mauer. ^^
Baulich wie immer ein gelungenes Moc deinerseits. Richtig gut gefallen mir die aus Teile gebauten Tiere. Viel liebe zum Detail hast du wiedereinmal untergebracht - sehr fein. 
Ganz große Favoriten sind zum einen der Igel mit der stacheligen Frisur, sowie der Geier mit dem coolen Haar.  B) 

mfg. Scorch 

• Balbo gefällt das

Mocs, Projekte und Figuren: Flickr