Inhalte aufrufen

- - - - -

AB1 - Gálmr's Homestead

9 Reiche Castle

• Anmelden zum Antworten
14 Antworten zu diesem Thema

#1 Guest_-Wat-_*

Guest_-Wat-_*
  • Gäste

Geschrieben: 13 März 2017 - 20:22 Uhr

In den MOC und Vorstellungs Index aufgenommen

Gálmr's Homestead

Hoch oben an der schroffen Küste von Herzogtum Brandküste lebt ein Mann namens Gálmr zusammen mit seiner Familie.

Wenn er sich nicht auf einem Raubzug mit anderen tapferen Kriegern der nördlichsten Provinz befindet, so hilft er seinem Vater dabei das umliegende Land zu bewirtschaften.

Da der Winter sich nun dem Ende zuneigt und die Zeichen darauf stehen, dass der Frühling bald in die Neun Reiche einkehrt beschließt Gálmr ins benachbarte Kurvenheim zu reisen.

Dort, so plant er, soll eine Ziege erworben werden, damit seine Familie Ziegenkäse herstellen kann um diese Spezialität auf dem großen Markt in Wolkenstadt gewinnbringend zu verkaufen.

33355561916_b89ba27266_c.jpg

Gálmr's Homestead by Jonas  Obermaier, auf Flickr

Ich hoffe mein kleines "Additional Build" gefällt euch, übrigens ist das nach etwas über einem Jahr mal wieder ein Castle MOC von mir. Schön, dass ich dieses Thema nicht verlernt habe. :lol:

Diese kleine Szene soll der Anfang davon sein, dass ich mich wieder ein wenig mehr in das RPG hier einbringe. Wenn ich schon keine Provinz mehr verwalte, so soll mich das nicht vom Bauen abhalten.

lg

Jonas

• Comander Shork, speedyhead, markus1984 und 14 anderen gefällt das

#2 boga

boga

Rebell

• Mitglied
  • 1.922 Beiträge

Geschrieben: 13 März 2017 - 20:41 Uhr

Hallo!

Sehr schön! Jonas wieder im Castle Fieber! :)
Noch dazu für die 9 Reiche.
Konnte dieses Bauwerk ja schon am Samstag bei Markus begutachten.
Zwar machst du immer Top Fotos, doch in Natura wirkt das Moc einfach viel schöner und harmonischer.
Das ist auch eine ganz große Stärke von dir. Details richtig zu platzieren.
Alles ist perfekt in Szene gesetzt und man kann auch bei Bauwerken in dieser Größe, immer wieder etwas entdecken.
Ich hoffe für uns alle, dich dann in naher Zukunft wieder in den 9 Reichen zu sehen.

Lg Sanel
  • modestolus gefällt das

#3 Xymion

Xymion

Spezialtruppe

• Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 55 Beiträge

Geschrieben: 13 März 2017 - 20:56 Uhr

Hallo Jonas

Die Palissade als Ganzes macht einen super Eindruck. :dh

Und Gálmr -vermute ich mal- wird ein Hühne sein. Verglichen mit den meisten anderen Einwohnern der neun Reiche.

Coole Fig!

LG

Simon

my flickr

#4 modestolus

modestolus

Stiller Leser

• Mitglied
  • 874 Beiträge

Geschrieben: 13 März 2017 - 21:04 Uhr

Jonas, ich habe es schon auf flickr bewundert.  :wub:

Das ist ein sehr tolles MOC, so liebevoll bestückt mit diversen kleinen Details! Der Baumstamm ist toll geworden, die Pflanzen prima arrangiert. Da hat Boga absolut Recht. Das gehört zu deinem Stil, das Auge für das Detail zu haben. 

Bitte baue weiter - ich freue mich drauf! Denn ich will wissen, wie die Geschichte weiter geht.

LG, Ben

#5 Dr. Zarkow

Dr. Zarkow

Urinsteinmetz des Todessterns

• Mitglied
  • 300 Beiträge

Geschrieben: 14 März 2017 - 00:01 Uhr

Hey Jonas,

der AB sieht super aus. Hab ihn gestern schon auf Flickr bewundert. Das Schilf ist top! Auch die verschiedengroßen Pilze sind mir aufgefallen :) Ebenfalls sehen die Kitbashes top aus! Gálmr erinnert mich iwie an Tormund von GoT :D

Bin gespannt wie es weiter geht :)

Grüße,
Chris

#6 Petric_G

Petric_G

Spezialtruppe

• Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 89 Beiträge

Geschrieben: 14 März 2017 - 22:14 Uhr

Wow, da zuckt es auch gleich in meinen Fingern um mal wieder was zu bauen! Super MOC, mit gelungener Palisade und Tor und auch die verwendung des "Königsbarts"!!!
Woher ist die Frauenfrisur?

#7 Fletcher Floyd

Fletcher Floyd

Schnellbauer

• Mitglied
  • 1.967 Beiträge

Geschrieben: 14 März 2017 - 22:38 Uhr

Superstimmige kleine Szene, gefällt mir 1a!

Die Figur ist toll und makellos zusammengestellt, die Narbe durch die linke Braue ist ein pfiffiges Detail!

Das Gebaute harmoniert technisch wie farblich hervorragend miteinander.

Einer meiner Favoriten Deiner jüngsten Schaffensphase, aber Kunststück: Du weißt ja wie gern ich Castle von Dir sehe. Gerade jetzt, wo ich nur wenig Lust habe, selbst zum Thema zu bauen:-)
NEU: Lego Star Wars - A New Home (Brickfilm): "https://www.youtube....ed/z0XXYuFqs-c"

Meine MOC's in 2015 (Clipshow): "https://www.youtube....bed/CxLr9xTnpr4

Brickfilm "Monkey Business": "https://www.youtube....bed/Ok68A1oMdAo

#8 Mariner69

Mariner69

Großinquisitor

• RLOC Orga
  • 3.675 Beiträge

Geschrieben: 15 März 2017 - 09:03 Uhr

Hi,

eine sehr schöne Landschaftliche Idylle die in deinem MOC hervor kommt.

Mir sagt auch der Skelettkopf am Torbogen zu.

Schöne Kitbashfiguren.

Mir gefällt es.

LG

Mariner69

Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#9 Stephann

Stephann

Captain

• Mitglied
  • 406 Beiträge

Geschrieben: 15 März 2017 - 10:10 Uhr

Wie schon auf Flickr gesagt ist das sehr schön geworden. Die Idee mit den Schachtelhalmen gefällt mir besonders gut Jonas.

Stephan @ Flickr

Stephan @ Mocpages

#10 noggy

noggy

Bewohnerin Kurvenheims

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 289 Beiträge

Geschrieben: 15 März 2017 - 15:01 Uhr

Ziegenkauf in Kurvenheim? Das wird teuer... sind es doch die prägenden Tiere des Königreichs =)

Ich finde dein AB super und es freut mich, dass Du wieder etwas zu den 9 Reichen beiträgst, auch wenn Du keine Provinz mehr besitzt :dh

Wie ich sehe, scheinst Du deinen "nordischen" Stil beibehalten zu haben... der Wall mit den verzierten Runen gefällt mir sehr. Aber irgendwie erinnert ich der Baumstumpf (hinten links) an einen verrosteten Dalek :-P

Würde ich sehr freuen, wenn Du wieder öfters was zu den 9 Reichen beiträgst, denn verlernt hast Du in dem Jahr Pause nichts :D

Viele Grüße,

Nadine

He’s like fire and ice and rage. He’s like the night and the storm and the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the center of time and he can see the turn of the Universe. And… he’s wonderful.

#11 Balbo

Balbo

Admiral

• Mitglied
  • 2.450 Beiträge

Geschrieben: 17 März 2017 - 12:38 Uhr

Hallo Jonas :)

Ich habe dein 9 Reiche MOC schon beim IdS@Home bewundert und muss sagen, dass mir dieses richtig gut gefällt. Besonders ins Auge gestochen ist mir der Baumstumpf ganz links, wo mir der Einsatz des Peitschenteils, sowie der Baumpilz sehr zusagen. Auch das Farbenspiel ist dir perfekt gelungen, die eingesetzten Farben harmonieren prächtig miteinander und ergeben ein stimmiges Gesamtbild.

Die vielen Details, wie zum Beispiel der aufgehängte Fisch (guter Einsatz der Piratenklaue), das mit dem Cape-Teil gefüllte Fass, sowie der Stierkopft beim Toreingang runden den MOC perfekt ab.

Ich freue mich schon auf deine kommenden 9 Reiche Bauwerke :)

Lg Patrick

#12 Guest_-Wat-_*

Guest_-Wat-_*
  • Gäste

Geschrieben: 21 März 2017 - 20:38 Uhr

Vielen lieben Dank für all die tollen Kommentare! :dh

Ich hoffe für uns alle, dich dann in naher Zukunft wieder in den 9 Reichen zu sehen.

Das hoffe ich doch auch! ;)

Und Gálmr -vermute ich mal- wird ein Hühne sein. Verglichen mit den meisten anderen Einwohnern der neun Reiche.

Man spricht von etwa einer Platte Größenunterschied zu einem normal gewachsenen Mann der Brandküste. :lol:

Bitte baue weiter - ich freue mich drauf! Denn ich will wissen, wie die Geschichte weiter geht.

Ich hoffe ich schaffe es am Wochenende ein kleines MOC zu bauen. Ideen für die Fortsetzung der Geschichte habe ich genug und der Weg nach Kurvenheim dauert auch seine Zeit. =)

Ebenfalls sehen die Kitbashes top aus! Gálmr erinnert mich iwie an Tormund von GoT

Jetzt wo du es anmerkst, mich ebenfalls. :D

Woher ist die Frauenfrisur?

Das sind die Haare von Prinzessin Leia aus Jabba's Sail Barge.

Durch den Kopfschmuck aber durchaus passend für Castle.

Ziegenkauf in Kurvenheim? Das wird teuer... sind es doch die prägenden Tiere des Königreichs

Haha, teuer war die Ziege allemal :o :lol:

lg

Jonas

• modestolus und noggy gefällt das

#13 markus1984

markus1984

Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

• Mitglied
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 26 März 2017 - 17:13 Uhr

Der Beitrag freut mich fast am meisten von allen der letzten Zeit =).

Vor allem da wir meist beim IDS@Home nach ein paar diversen Getränken darüber geredet haben ;), dachte ich mir nicht das es dann doch so schnell geht!

Dein Beitrag ist bis ins kleinste Detail absolut gelungen :dh

Tolle Details und Techniken und das Gesamtbild macht richtig was her - inkl. Story natürlich!

LG
Markus

PS: Schade das du nun doch nicht dem Reich der Bruderschaft beigetreten bist :(

#14 Guest_-Wat-_*

Guest_-Wat-_*
  • Gäste

Geschrieben: 26 März 2017 - 20:42 Uhr

Der Beitrag freut mich fast am meisten von allen der letzten Zeit =).

Vor allem da wir meist beim IDS@Home nach ein paar diversen Getränken darüber geredet haben ;), dachte ich mir nicht das es dann doch so schnell geht!

Dein Beitrag ist bis ins kleinste Detail absolut gelungen :dh

Tolle Details und Techniken und das Gesamtbild macht richtig was her - inkl. Story natürlich!

LG
Markus

PS: Schade das du nun doch nicht dem Reich der Bruderschaft beigetreten bist :(

Danke, Markus! Freue mich wirklich sehr über deinen Kommentar. =)

Im Grunde ist es ja egal welcher Fraktion ich nun beitrete, ich will eh nur bauen, beim Spieltrhead lasse ich Balbo den Vorrang. :)

Aber du kannst die Brandküste ja nach erfolgreicher Belagerung unterwerfen, dann haben wir gar keine andere Wahl als zur Bruderschaft beizutreten. :lol:

lg

Jonas

#15 Scorch

Scorch

RC - 1262

• Mitglied
  • 1.095 Beiträge

Geschrieben: 31 März 2017 - 13:47 Uhr

Huiui, ich durfte deine Konstruktion ja bereits beim IdS@home betrachten und muss sagen, dass dein Moc sehr viel hermacht.
Besonders gefallen mir die Kitbash Figs - sehr authentisch. 
Meine persönlichen Helden, wie immer, die Hühner.  B) 

mfg. Scorch 

Mocs, Projekte und Figuren: Flickr

Enthält ebenso die Schlüsselwörter: 9 Reiche, Castle