Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

FB 16 - Lyssaris - Observatorium


  • Anmelden zum Antworten
11 Antworten zu diesem Thema

#1 Fletcher Floyd

Fletcher Floyd

    Schnellbauer

  • Mitglied
  • 1.967 Beiträge

Geschrieben: 25 März 2017 - 22:21 Uhr

In den MOC und Vorstellungs Index aufgenommen

Hallo Leute,

 

hier mal ein spontaner Freebuild, ein Observatorium in der Bucht von Lyssaris. Hier wird nicht nur der Himmel, sondern auch das Meer im Auge behalten. Das Personal hat es mit dem Boot nicht weit bis zum Hafen und mehrmals täglich rudern die Boote hin und her. Aber Vorsicht vor hungrigen Haien!

 

33263462850_a0374f015b_c.jpgObservatory 1 by Fletcher Floyd, auf Flickr

 

33263463860_94625dd7a2_c.jpgObservatery 2 by Fletcher Floyd, auf Flickr

 

33518062421_635a1d1499_c.jpgObservatery 3 by Fletcher Floyd, auf Flickr

 

33263462260_5c26f5b956_c.jpgObservatory 4 by Fletcher Floyd, auf Flickr

 

33518065441_218f497640_c.jpgI'm Hungry! by Fletcher Floyd, auf Flickr

 

33263461010_1b40e99d48_c.jpgShaky Bridge by Fletcher Floyd, auf Flickr

 

33518070401_d7e9ee671a_c.jpgAdministrator by Fletcher Floyd, auf Flickr

 

33263468530_518ceca94e_c.jpgArrivers by Fletcher Floyd, auf Flickr

 

Ich hoffe, Euch gefällt's:-)


  • Scorch, markus1984, boga und 10 anderen gefällt das
NEU: Lego Star Wars - A New Home (Brickfilm): "https://www.youtube....ed/z0XXYuFqs-c"

Meine MOC's in 2015 (Clipshow): "https://www.youtube....bed/CxLr9xTnpr4

Brickfilm "Monkey Business": "https://www.youtube....bed/Ok68A1oMdAo

#2 Dr. Zarkow

Dr. Zarkow

    Urinsteinmetz des Todessterns

  • Mitglied
  • 300 Beiträge

Geschrieben: 25 März 2017 - 22:28 Uhr

Hey Fletcher!

 

Eine schöne Idee mit dem Observatorium, die du auch super umgesetzt hast :) Sieht echt top aus! Der ängstliche Mann auf der Brücke ist ein schönes Detail :D

 

Ist das ein Elves Haarteil bei der Frau auf der Brücke?

Gruß,
Chris


  • Fletcher Floyd gefällt das

#3 modestolus

modestolus

    Stiller Leser

  • Mitglied
  • 874 Beiträge

Geschrieben: 25 März 2017 - 22:52 Uhr

Super Fletcher!  :lol:

 

Das Observatorium, mit dem auch das Meer beobachtet wird, gefällt mir ausgesprochen gut. In kriegerischen Zeiten kann das auch nötig sein. Und wenn mal nicht gerade scharf geschossen wird, dann können die lyssarischen Biologen Haie beobachten...scheinbar hat sich da nämlich eine Massenpopulation angesiedelt  :lol:

 

Die Felsen und Hängebrücke sind mir besonders aufgefallen. Schöne Idee.

Demnächst kommt ein Boot aus Kurvenheim... - bitte durchlassen und die Besatzung nicht den Haien zum Fraß vorwerfen  :no

 

LG, Ben


  • Fletcher Floyd und boga gefällt das

#4 boga

boga

    Rebell

  • Mitglied
  • 1.922 Beiträge

Geschrieben: 26 März 2017 - 07:22 Uhr

Hallo!

Also allein schon von der Anzahl an Freebuilds müsstest du dieses RPG gewinnen.
16 ist ja mal eine Ansage. :D
Wieder einmal sehr gut gemacht und natürlich mit dem nötigen Witz aus Lyssaris.
Der Turm auf den Felsen gefällt mir besonders gut.

Lg Sanel
  • Fletcher Floyd und modestolus gefällt das

#5 Mariner69

Mariner69

    Großinquisitor

  • LUG
  • 3.520 Beiträge

Geschrieben: 26 März 2017 - 10:51 Uhr

Hi,

 

dein Freebuild sieht richtig klasse aus. :dh

Baulich gefällt mir das Observatorium sehr gut, auch die zweifarbige Felslandschaft kommt gut an.

So wie der Hai schaut wartet er bis die nächsten abgesanten aus Kurvenheim kommen. :)

Mir gefällt es.

 

LG
Andreas


  • Fletcher Floyd gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#6 Känguru

Känguru

    Offiziersanwärter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 226 Beiträge

Geschrieben: 26 März 2017 - 11:04 Uhr

Sehr schön gebaut. :dh

Mir ist gerade aufgefallen, dass all deine Bauten für Lyssaris etwas surreal aussehen, Häuser die nie machbar aussehen und würde man sie in echt bauen, dann würden sie vermutlich sehr schnell zerfallen, Proportionen sind hier egal und die Farbgebung ist auch sehr fröhlich, hier jetzt gerade nicht. aber sonst immer sehr grell. Den Baustil finde ich wirklich sehr interessant und super, ja ich liebe ihn schon fasst. :wub:

 

Der Typ auf dem Turm sollte schwindelfrei sein, sonst gibt es "Happa happa" für den Hai. :D Und der auf der Brücke sieht nicht so glücklich aus, ist ihm schlecht oder gefällt ihm nicht der Himmel, den er gesehen hat? :wacko:

 

 

Liebe grüße

Bennet


  • Fletcher Floyd gefällt das

#7 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • Mitglied
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 26 März 2017 - 17:14 Uhr

Spontanes Freebuild ist gut gesagt :D.

 

Schließe mich den anderen mal ganz einfach an und bin auch sehr angetan von deinem MOC!

Die Idee gefällt mir sehr gut und auch die Umsetzung ist defitniv gelungen :dh.

 

Somit ein Top Freebuild!

 

LG
Markus


  • Fletcher Floyd gefällt das

#8 Guest_-Wat-_*

Guest_-Wat-_*
  • Gäste

Geschrieben: 26 März 2017 - 20:27 Uhr

Hey Flecher, wieder einmal ein schönes Freebuild zu Lyssaris! :dh

Ich finde es immer wieder toll, wie du mit deinen Freebuilds die Geschichte rund um das Inselreich ausbaust.

Eine Sternwarte das hat noch gefehlt in den Neun Reichen und das gigantische Teleskop kann sich wirklich sehen lassen.

Die Figuren sind auch wieder super zusammengsetzt! Dieser Ort muss aber echt streng geheim sein, bei der Anzahl an Wachpersonal, das sich auf diesem kleinen Felsen im Meer tummelt. :D

 

lg

Jonas


  • Fletcher Floyd gefällt das

#9 Balbo

Balbo

    Admiral

  • Mitglied
  • 2.450 Beiträge

Geschrieben: 26 März 2017 - 20:58 Uhr

Hallo Fletcher :)

 

Ein richtig cooles Freebuild aus Lyssaris hast du da gebaut. Speziell die Bauweise der Felsen (der Übergang von hell- auf dunkelgrau macht sich super) und die Bauweise der Hängebrücke gefallen mir, aber auch das Teleskop selbst ist gut gebaut. Darüber hinaus finde ich auch die verschiedenen Kitbash Figuren toll, hervorheben möchte ich z. B. den perfekt gewählten Gesichtsausdruck von dem Mann auf der Hängebrücke. Diesen Lego Hai muss ich mir jetzt auch mal auf Bricklink bestellen, kannte diesen zuvor noch gar nicht, aber jetzt, wo ich diesen in deinen letzten beiden Bauwerken gesehen habe, möchte ich ihn auch haben :)

 

Ich freue mich schon auf deine kommenden 9 Reiche MOCs :)

 

Lg Patrick


  • Fletcher Floyd gefällt das

#10 noggy

noggy

    Bewohnerin Kurvenheims

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 289 Beiträge

Geschrieben: 27 März 2017 - 10:37 Uhr

Und wieder ein wunderschönes Moc aus Lyssaris :wub:

 

Sag mal, Lyssaris scheint ja ein ganz schön produktives Völkchen zu sein, Freebuilds ohne Ende... einfach mal so... ganz spontan ;)

 

Ich kann mich eigentlich nur der Meinung der anderen voll und ganz anschließen... ein wirklich schönes Freebuild, Fletcher. Ich finde es immer spannend, was Du dir alles für Lyssaris einfallen lässt und auch dass Du deine farbenfrohe Note weiterhin verleihst... es ist einfach etwas komplett anderes :D

 

Wenn der Hai weiterhin an der Luft bleibt und nicht ins Wasser abtaucht, muss ja die Fraktion von Kurvenheim nicht mehr so viel Angst vor dem Hai haben - gibt dann leckeres Haisteak :-P

 

Viele Grüße,

Nadine


  • Fletcher Floyd und modestolus gefällt das

He’s like fire and ice and rage. He’s like the night and the storm and the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the center of time and he can see the turn of the Universe. And… he’s wonderful.


#11 Petric_G

Petric_G

    Spezialtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 89 Beiträge

Geschrieben: 28 März 2017 - 21:20 Uhr

Ja ja. Wissenschaftliche Errungenschaften wurden schon "immer" Militärisch gebraucht. Und das ist wohl auch bei Euch auf der Insel nicht anders. :-)

Mir gefällts so oder so. Vorallem die zweifarbenen Felsen und die mehrfarbene Wasserschüttechnik. Super wäre natürlich noch gewesen wenn der Hai nur minim aus dem Wasser geschaut hätte...
  • Fletcher Floyd gefällt das

#12 Scorch

Scorch

    RC - 1262

  • Mitglied
  • 1.095 Beiträge

Geschrieben: 31 März 2017 - 13:20 Uhr

Hi Fletcher!

Baulich finde ich dein Observatorium sehr gelungen und im Stil äußerst interessant, da es sich stark von anderen Beiträgen unterscheidet. Generell ists ein schöner Kontrast zu den vielen Kriegsmaschinen.

Keep on building! :)

mfg. Scorch
  • Fletcher Floyd gefällt das

Mocs, Projekte und Figuren: Flickr