Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

C6 - Kurvenheim - Marktplatz Thoris

• Anmelden zum Antworten
19 Antworten zu diesem Thema

#1 modestolus

modestolus

Stiller Leser

• Mitglied
  • 874 Beiträge

Geschrieben: 31 März 2017 - 19:16 Uhr

Liebe Freunde der Neun Reiche, liebe Mitspieler,

hier mein Beitrag für die aktuelle Challenge 6 - Wirtschaft: "Händler und Handwerker".

Nach dem Ausrufen des Zweiten Königreiches Kurvenheim (und der Veröffentlichung der Karte), sollte euch bekannt sein, dass die Hafenstadt Thoris zu den drei größten Städten Kurvenheims gehört und dass dort ein Großteil der Königlichen Kurvenheimer Handelsflotte (KKHF) stationiert ist.

Für die Challenge habe ich ein Teil dieser Hafen- und Marktanlage gebaut.

Aufgabe war es bekanntlich, in einem Modell zu zeigen, „wie die Bewohner einer Provinz oder einer Freien Gruppe als Händler eine Spezialität feilbieten, sie herstellen oder als fahrende Handwerker die Schäden des Winters reparieren.“

Nach dem es in Kurvenheim als DAS Exportgut nur die berühmten Kurvenheimer Ziegen gibt und diese schon zu Hauf vorgestellt wurden, möchte ich mit diesem Beitrag besonderes Augenmerk legen auf die Vielseitigkeit der Kurvenheimer Bevölkerung.

Die Märkte an der Ostküste, meist in der Nähe der Hafenanlagen, sind immer gut besucht. Hier werden nicht nur Waren in Richtung Lyssaris und andere fernere Lande verschifft, sondern Obst-, Gemüse- und Weinbauern bieten ihre Waren der Bevölkerung an. So manches Schnäppchen kann hier gemacht werden.

Zudem gibt es innerhalb der Stadtmauern von Thoris noch weitere Märkte auf anderen Plätzen, auf denen Vieh, Waffen oder Luxusgüter gehandelt werden.

In meinem Beitrag seht ihr also den Hafenmarkt vor den Mauern Thoris, der unter den wachsamen Augen der Stadtwache vonstatten geht. Obst, Gemüse und Wein wird angeboten, Waren warten darauf verschifft zu werden. Möwen und Seekrähen versuchen Fischreste zu ergattern – und manchmal gelingt dies auch. Hühner laufen über den Platz...vermutlich ausgebüxt aus beim Entladen aus einem der Handelskähne.

In einem Halbtrockendock wird gerade ein neues Schiff der KKHF aufgebaut. Es scheint noch ein paar Tage zu dauern, bis das Handelsschiff auf Jungfernfahrt gehen kann.

Auf dem Marktplatz selbst erkennt ihr auch noch die Auswirkungen des Krieges, in der das Königreich Kurvenheim als Verbündeter an der Seite Floggenbachs gegen das Reich der Bruderschaft kämpfte: Die Stadtmauer benötigt dringend eine Reperatur, ein junger Bursche aus der südlichen Grenzregion versucht sich sein Essen zu erbetteln.

Und selbst ein Weitergereister aus entfernten östlichen Landen ist zu erkennen. Er sitzt auf der Landungsmauer und meditiert vor einer blauen, ab und an aufblitzenden durchsichtigen Kugel. Was dies wohl zu bedeuten hat? 

Aber seht selbst:

33629820021_7383f7c0b8_h.jpg

33758854845_6f35f2b28a_h.jpg

Marktplatz-Szenen

33629824461_2dbe9705af_c.jpg

32915859464_3a13411a09_c.jpg

32915860944_6bedbde008_c.jpg

Fischverarbeitung

33629825151_9b9b7b2135_c.jpg

Halbtrockendock

33602495822_d2dcff7c85_c.jpg

Ich hoffe ihr habt den Ausflug in die Hafenstadt Thoris genossen und entdeckt viele kleine Details.

Allen anderen Mitstreitern viel Erfolg bei der Challenge  :)

LG, Ben

• Comander Shork, Scorch, Wedge_Talory und 20 anderen gefällt das

#2 Vauban

Vauban

Weltenwanderer

• LUG
  • 2.041 Beiträge

Geschrieben: 31 März 2017 - 19:59 Uhr

Diese Fülle an Details - das ist der absolute Hammer! :wub: Das Schiff und das etwas brackige Wasser haben es mir angetan. :dh

... aber Momentmal, solltest du nicht für die MO "was" bauen? :eek: Umso mehr Hut ab, für dieses Intermezzo.

Viele Grüße

Vauban

• modestolus gefällt das

#3 Dr. Zarkow

Dr. Zarkow

Urinsteinmetz des Todessterns

• Mitglied
  • 300 Beiträge

Geschrieben: 31 März 2017 - 20:25 Uhr

Wow... wo soll ich anfangen? Vielleicht bei der Lebendigkeit des MOCs oder bei dem Detailreichtum? Oder bei dem außerordentlich schönen Schiff? Oder vielleicht bei der Kombination vieler verschiedener Bautechniken? Oder bei der auslaufenden Phiole?

Ne... jetzt weiß ichs: DA HINTEN STEHT EINE ZIEGE!!! :D

Aber im Ernst: Das ist echt ein hammermäßiger Beitrag. Gefällt mir richtig gut!

Ein Kritikpunkt bleibt: Wo sind denn die berühmten stolzen Kurvenheimer Zwerge? :D

Viel Erfolg damit,

Chris

• modestolus und BrickStudios gefällt das

#4 Fletcher Floyd

Fletcher Floyd

Schnellbauer

• Mitglied
  • 1.967 Beiträge

Geschrieben: 31 März 2017 - 21:58 Uhr

Sag' mal, geht's noch, hast Du nicht mit den MO's genug zu tun?

Weiß nicht, was bei Dir gerade abgeht, Du knallst ja bautechnisch im Moment echt alles an die Wand, wow....

Ein Burner auf jeder Noppe! Ich bin begeistert, ganz großes Tennis!
  • boga und modestolus gefällt das
NEU: Lego Star Wars - A New Home (Brickfilm): "https://www.youtube....ed/z0XXYuFqs-c"

Meine MOC's in 2015 (Clipshow): "https://www.youtube....bed/CxLr9xTnpr4

Brickfilm "Monkey Business": "https://www.youtube....bed/Ok68A1oMdAo

#5 Larsvader

Larsvader

Commander

• Mitglied
  • 640 Beiträge

Geschrieben: 31 März 2017 - 22:25 Uhr

Hallo Ben,

sehr schönes Moc.

Am besten gefällt mit der Boden des Schiffes, das Wasser und das ganze Gewusel vor der schrägen Stadtmauer!

KLASSE!

Lars, der sehr erfreute

• modestolus gefällt das

http://www.steinewahn.de/

22851155518_fcfe43071c_m.jpg

6.Berliner Steinewahn

Lego Fan Ausstellung

#6 Guest_-Wat-_*

Guest_-Wat-_*
  • Gäste

Geschrieben: 31 März 2017 - 23:20 Uhr

Hey Ben, das ist ein wirklich sehr schönes MOC, welches uns du hier präsentierst! :dh

Spätestens seit der Ausstellung in Mondsee im letzren Dezember bin ich vernarrt in deine MOCs! :lol: Es ist einfach phantastisch wie viele Details du immer wieder in deinen MOCs unterbringst.

In diesem Hafen wimmelt es regelrecht an schön platzierten Details, tollen Minifiguren und erst recht super Bautechniken!

Das Schiff durfte ich ja bereits im Vorhinein über WhatsApp begutachten und da gefiel es mir schon sehr, aber in der Werft mit dem Markt am Hafen macht es noch einmal doppelt so viel her.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei der Abstimmung zur Challenge und freue mich schon jetzt über das gemeinsame Bauprojekt zu den 9 Reichen für die CC in Stuttgart. =)

lg

Jonas

• modestolus gefällt das

#7 Wedge_Talory

Wedge_Talory

Spezialtruppe

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 196 Beiträge

Geschrieben: 01 April 2017 - 15:55 Uhr

Hi,

sensationielles MOC. Das Hafengewusel ist einfach unbeschreiblich. Ist das ein Welleneffekt im Hafenbecken ein gebaut? Ich hab jedenfalls das Gefühl als würde das Wasser leichte Wellen haben?

Viele Grüße,

Wedge

• modestolus gefällt das

#8 Balbo

Balbo

Admiral

• Mitglied
  • 2.450 Beiträge

Geschrieben: 01 April 2017 - 20:31 Uhr

Wow, echt ein fantastischer Beitrag :wub:

Wie auch schon bei deinen vorherigen MOCs muss ich sagen, dass ich extrem beeindruckt bin, wie du dich innerhalb kürzester Zeit so extrem als MOCer weiterentwickelt und gleichzeitig auch deinen eigenen Baustil entwickelt hast. Deine Darstellung des Marktplatzes auf Thoris ist wunderbar, echt genial mit welcher Liebe zum Detail du das hektische Treiben am Markt eingefangen hast. Besonders die vielen kleinen Szenen und Details haben es mir angetan, sei es die Verwendung des Wagenrads bei den aufgehängten Fischen, der Einsatz der großen Scala Vasen, die ganzen Haarteile in den Kisten oder aber auch die vielen Tiere (Rabe, Hühner, Möwe, sowie die gut versteckte Ziege, die in keinem Kurvenheim MOC fehlen darf :) ). Auch das Schiff selbst ist toll gebaut und punktet mit einem coolen Design.

Viel Erfolg bei der Challenge.

Lg aus der Brandküste
Patrick
  • modestolus gefällt das

#9 tastenmann

tastenmann

Rebel Commander

• Mitglied
  • 1.004 Beiträge

Geschrieben: 01 April 2017 - 21:36 Uhr

Hallo,

ich verfolge die Neun Reiche ja als Zuschauer und bin immer wieder beeindruckt von den Bauwerken, die hier entstehen. Deine Hafen- und Marktszene ist der Hammer, angefangen vom Schiff im Dock über die tollen Texturen bei Boden und Treppe bis hin zu den Details wie der Fischverarbeitung.

Super!

Gruß Tastenmann
  • modestolus gefällt das

Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr

#10 Elite

Elite

Senator für Problemlösungen

• LUG
  • 3.958 Beiträge

Geschrieben: 02 April 2017 - 08:00 Uhr

Sehr sehr viele Details gibt es da zu entdecken.
Die Stadt ist schön geworden, da herrscht buntes Treiben.

Das Wasser hat mich zuerst irritiert, passt aber perfekt zur Stadt.
Und ein tolles Schiff gibt es noch dazu.

Viel liebe im Detail.

Gruß
Elite
  • modestolus gefällt das
Aktuelle Bauprojekte:

Dreadnaught Class http://www.imperiumd...venge/?p=816303

Möge die Macht mit euch sein.

#11 Mariner69

Mariner69

Großinquisitor

• LUG
  • 3.520 Beiträge

Geschrieben: 02 April 2017 - 08:36 Uhr

Hi Ben,

Als ich dein MOC angesehen habe habe ich nur Wow gemacht. :wub: Dies ist wirklich großes Kino was die Details und die Bauweise angeht.

Die Kaianlage am Hafen ist Top mit den Holz gemacht. :dh   Das Trockendock mit dem Kettenzug ist... :dh .

Das Schiff mit den verschiedenen Bautechniken ist der Hammer. :dh :dh . Jaja der Ziegenbeauftragter. :D .

Was für Teile hast du für den Bug des Schiffes benutzt? Oder waren es die Schiffsteile von Disco!

Das MOC gefällt mir sehr gut.

LG

Der Mann aus dem Meer.

• modestolus gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#12 3PO

3PO

Admiral

• Ambassador
  • 2.170 Beiträge

Geschrieben: 02 April 2017 - 08:45 Uhr

uh ....... Mir ist das Kinn gerade auf den Boden geknallt

Ein absolut gelungenes MOC, die Menge an Details , wow :wub:

Weiter so

• modestolus gefällt das
SW4.........You can go about your business .... Move along

D-GB-PL / Macht-Force-Moc

#13 Stephann

Stephann

Captain

• Mitglied
  • 406 Beiträge

Geschrieben: 02 April 2017 - 09:11 Uhr

Mal im Ernst, wie kann man diesen Ausflug in Deine Hafenstadt nicht geniessen :) Ich weiss ja gar nicht wo ich zuerst hin schauen soll, so viele Einzelheiten. Doch besonders hat es mir das Schiff angetan . Die verschiedenen Brauntöne wirken richtig cool zusammen, und der Rumpf am Bug also das ist ein Geniestreich. Wirklich ganz grosses Kino.

• modestolus gefällt das

Stephan @ Flickr

Stephan @ Mocpages

#14 boga

boga

Rebell

• Mitglied
  • 1.922 Beiträge

Geschrieben: 02 April 2017 - 13:03 Uhr

Hallo!

Jetzt kann ich auch mal was schreiben, nachdem ich gefühlt eine Stunde die ganzen Details bestaunt habe. :D
Ein toller Beitrag für die Challenge, der mich sehr beeindruckt hat.
Möchte hier auch nichts hervorheben, weil das Ganze sehr stimmig und schön wirkt.
Kleine Highlights sind natürlich immer dabei. Zum Beispiel die Wasserträgerin. Das ist richtig kreativ.
Aber auch das Schiff ist mehr als gelungen. Sehr viel Technik steckt da drin, die man erst am zweiten Blick entdeckt.
Wünsche dir viel Erfolg bei der Challenge. Glück wirst du nicht brauchen. :)

Lg Sanel
  • modestolus gefällt das

#15 Scorch

Scorch

RC - 1262

• Mitglied
  • 1.095 Beiträge

Geschrieben: 02 April 2017 - 21:47 Uhr

Wow, das ist ja mal ein Beitrag, heilige Waldfee!

Soviel Leben auf so kleinem Raum - richtig schön mittelalterliches Alltagsleben - herrlich, so tell ich mir sowas vor.  :dh 
Du hast hier soviele Schmankerl untergebracht. Mein persönliches Highlight sind zu einem das Schiff, welches noch in seiner Endfertigung befindet (?), sowie die kleine Nussschale vorne am Kai .. .achja, und die Hühner natürlich.  :lol: 
Dein Baustil ist echt ein Hammer - Irre.

mfg. Scorch 

• modestolus gefällt das

Mocs, Projekte und Figuren: Flickr

#16 modestolus

modestolus

Stiller Leser

• Mitglied
  • 874 Beiträge

Geschrieben: 02 April 2017 - 22:45 Uhr

Wow. So viele nette Kommentare. HERZLICHEN DANK dafür, schön, dass euch der Beitrag aus Kurvenheim so gut gefällt.  :)

Das Schiff und das etwas brackige Wasser haben es mir angetan.

... aber Momentmal, solltest du nicht für die MO "was" bauen? :eek: Umso mehr Hut ab, für dieses Intermezzo.

Danke dir, Vauban. Ja, ich bin auch dran etwas für die MO zu bauen. Das flutscht aber leider gerade nicht so. Für die Neun Reiche zu bauen ist irgendwie anders und geht schneller von der Hand...Fletcher nannte es mal "Wohlfühl-Moccen". Aber: Es wird. (Hoffe ich)

Wow... wo soll ich anfangen? Vielleicht bei der Lebendigkeit des MOCsOder bei der auslaufenden Phiole?

Ne... jetzt weiß ichs: DA HINTEN STEHT EINE ZIEGE!!! 

Ein Kritikpunkt bleibt: Wo sind denn die berühmten stolzen Kurvenheimer Zwerge? 

Danke dir, Chris. Schön, dass dir die Phiole aufgefallen ist und ... tatata ... du hast die Ziege entdeckt  :P

Das mit den Zwergen ist so eine Sache... Daher habe ich den Zwergen angeraten die Ziegenmilch zu trinken. In Mengen. Dadurch scheinen sie ein Stück gewachsen zu sein.  :rolleyes:

Aber im Ernst. Irgendwie mag ich die kurzen Beine der Minifigs nicht besonders, die Beine lassen sich nicht beugen. Klar, das kann man anders 'organisieren' - ich habe aber noch nicht die passende Möglichkeit gefunden. Momentan ist das auch zeitlich etwas schwierig. Wer auf verschiedenen Hochzeiten tanzen will, hat eine Zeitmaschine nötig  ;)

Sag' mal, geht's noch, hast Du nicht mit den MO's genug zu tun?
Weiß nicht, was bei Dir gerade abgeht, Du knallst ja bautechnisch im Moment echt alles an die Wand, wow....

Herzlichen Dank, Fletcher. 

Ich hätte mit der richtigen Idee für die MO wirklich genug zu tun. So musste ich ein wenig zusätzliches Wohlfahl-Moccen in der Jury-Woche veranstalten.

Am besten gefällt mit der Boden des Schiffes, das Wasser und das ganze Gewusel vor der schrägen Stadtmauer!

KLASSE!

Herzlichen Dank, Lars.

Mit Boden meinst du bestimmt das Deck (?). Das gefällt mir tatsächlich an dem Schiff auch am besten. Die verschiedenen Farben harmonieren ganz gut, finde ich. Schön, dass dir auch das Gewusel gefällt. Ich hatte schon Bedenken, dass es zu viel wird.

Spätestens seit der Ausstellung in Mondsee im letzten Dezember bin ich vernarrt in deine MOCs! :lol: Es ist einfach phantastisch wie viele Details du immer wieder in deinen MOCs unterbringst.

In diesem Hafen wimmelt es regelrecht an schön platzierten Details, tollen Minifiguren und erst recht super Bautechniken!

Das Schiff durfte ich ja bereits im Vorhinein über WhatsApp begutachten und da gefiel es mir schon sehr, aber in der Werft mit dem Markt am Hafen macht es noch einmal doppelt so viel her.

(...) freue mich schon jetzt über das gemeinsame Bauprojekt zu den 9 Reichen für die CC in Stuttgart. 

Jonas, danke dir für das Lob. Ich habe bezüglich der Details hier einige gute Vorbilder auf IdS.  ;)

Auf das Bauprojekt freue ich mich auch schon. Vielleicht kann man Teile des Hafens integrieren? Müssen wir mal besprechen  :)

Ist das ein Welleneffekt im Hafenbecken ein gebaut? Ich hab jedenfalls das Gefühl als würde das Wasser leichte Wellen haben?

Herzlichen Dank, Wedge. Es ist nicht wirklich ein Welleneffekt. Ich habe die Tiles (und darunterlegenden Plates) nicht alle an einem Stück miteinander verbunden, sondern mehrere Teile erstellt und diese dann zusammengefügt. Auf den Bildern 4 und 6 sieht es dann wie Wellen aus.

Wie auch schon bei deinen vorherigen MOCs muss ich sagen, dass ich extrem beeindruckt bin, wie du dich innerhalb kürzester Zeit so extrem als MOCer weiterentwickelt und gleichzeitig auch deinen eigenen Baustil entwickelt hast.

Herzlichen Dank, Patrick. Dein Lob bedeutet mir sehr viel, bin ich doch großer Bewunderer deiner MOCs. 

ich verfolge die Neun Reiche ja als Zuschauer und bin immer wieder beeindruckt von den Bauwerken, die hier entstehen. Deine Hafen- und Marktszene ist der Hammer, angefangen vom Schiff im Dock über die tollen Texturen bei Boden und Treppe bis hin zu den Details wie der Fischverarbeitung.

Herzlichen Dank, tastenmann! Ich bin froh, dass wir mit den Neun Reichen auch die Zuschauer und stillen Mitleser unterhalten können.  :)

Das Wasser hat mich zuerst irritiert, passt aber perfekt zur Stadt.
Und ein tolles Schiff gibt es noch dazu.

Danke dir, Elite. Magst du mir sagen, was dich am Wasser irritiert hat? Vielleicht kann ich dann noch etwas verbessern.

#17 modestolus

modestolus

Stiller Leser

• Mitglied
  • 874 Beiträge

Geschrieben: 02 April 2017 - 22:59 Uhr

(Teil 2  :rolleyes: )

Was für Teile hast du für den Bug des Schiffes benutzt? Oder waren es die Schiffsteile von Disco!

Danke dir, Mann aus dem Meer! Ja, die Teile stammen von meinem Einkauf bei Disco. Hier habe ich dann mit ein paar eingebauten umgedrehten Stühle die Seitenwände abgedichtet und oben drauf das Deck eingezogen. War ein interessanter Ausflug in die Schiffswelt und garantiert nicht der letzte.

uh ....... Mir ist das Kinn gerade auf den Boden geknallt

Ein absolut gelungenes MOC, die Menge an Details , wow 

Herzlichen Dank 3PO! 

Mal im Ernst, wie kann man diesen Ausflug in Deine Hafenstadt nicht geniessen. Ich weiss ja gar nicht wo ich zuerst hin schauen soll, so viele Einzelheiten. Doch besonders hat es mir das Schiff angetan . Die verschiedenen Brauntöne wirken richtig cool zusammen, und der Rumpf am Bug also das ist ein Geniestreich. Wirklich ganz grosses Kino.

Danke dir, Stephann. Es freut mich, dass du den Ausflug genießen konntest.  :)

Hallo!

Jetzt kann ich auch mal was schreiben, nachdem ich gefühlt eine Stunde die ganzen Details bestaunt habe. :D
Aber auch das Schiff ist mehr als gelungen. Sehr viel Technik steckt da drin, die man erst am zweiten Blick entdeckt.

Herzlichen Dank, Sanel! Auch dein Lob bedeute mir sehr viel. Ich denke, dass ich nochmal ein weiteres Schiff bauen - oder dieses eben vervollständigen werde. Dies zu bauen hat sehr viel Spaß gemacht.

Mein persönliches Highlight sind zu einem das Schiff, welches noch in seiner Endfertigung befindet (?), sowie die kleine Nussschale vorne am Kai .. .achja, und die Hühner natürlich. 
Dein Baustil ist echt ein Hammer - Irre. 

Danke dir, Storch. Die Hühner habe ich nur für dich platziert  :lol:  Wie geschrieben, das Schiff entsteht gerade erst. Muss jetzt aber erstmal die MO fertig bestreiten.

LG, Ben

#18 Dr. Zarkow

Dr. Zarkow

Urinsteinmetz des Todessterns

• Mitglied
  • 300 Beiträge

Geschrieben: 03 April 2017 - 13:25 Uhr

Irgendwie mag ich die kurzen Beine der Minifigs nicht besonders, die Beine lassen sich nicht beugen. Klar, das kann man anders 'organisieren' - ich habe aber noch nicht die passende Möglichkeit gefunden.

Da hast du Recht, es ist wirklich schwer die Zwerge dynamisch darzustellen. Hätte ich das früher gewusst, hätte ich mir ne andere Geschichte ausgedacht :P Aber jetzt hilfts nix mehr, wenn jetzt dann die Kleinwüchsigen mehr Kämpfen, findest du vielleicht da ein paar Möglichkeiten :)

• modestolus gefällt das

#19 Boba1980

Boba1980

Master of Microfighters

• Mitglied
  • 714 Beiträge

Geschrieben: 04 April 2017 - 15:15 Uhr

Oh man Ben, wo soll man da anfangen :D

Was für ein geiles MOC :dh

Dann fang ich mal an: Das Wasser gefällt mir sehr gut, sollte ich auch mal so bauen. Die Mauern sind schön strukturiert aber gerade nicht übertrieben. Dabei gefallen mir die herausstehenden Balken sehr gut. Das Schiff ist insgesamt der Knaller, da braucht man nicht näher drauf einzugehen. Insgesamt natürlich unzählige tolle Details: der Typ im Schneidersitz, die auslaufende Flasche, und, und, und. Was direkt ins Auge sticht ist die sandrote 2x2 Rundfliese ;) (recht selten, war nur in einem Set).

Einfach toll.

Gruß

Boba

• modestolus gefällt das
my flickr

#20 modestolus

modestolus

Stiller Leser

• Mitglied
  • 874 Beiträge

Geschrieben: 05 April 2017 - 07:26 Uhr

Oh man Ben, wo soll man da anfangen :D

Was für ein geiles MOC :dh

Dann fang ich mal an: Das Wasser gefällt mir sehr gut, sollte ich auch mal so bauen. Die Mauern sind schön strukturiert aber gerade nicht übertrieben. Dabei gefallen mir die herausstehenden Balken sehr gut. Das Schiff ist insgesamt der Knaller, da braucht man nicht näher drauf einzugehen. Insgesamt natürlich unzählige tolle Details: der Typ im Schneidersitz, die auslaufende Flasche, und, und, und. Was direkt ins Auge sticht ist die sandrote 2x2 Rundfliese ;) (recht selten, war nur in einem Set).

Einfach toll.

Herzlichen Dank, Boba.  :)  Es freut mich, dass dir das MOC gefällt. Die Rundfliese war mal eine Beigabe bei einer BL-Bestellung. Hat ganz gut gepasst  :rolleyes:

Ich hoffe, dass ich das MOC auf zwei, drei Ausstellungen mitnehmen kann. Es ist zwar sehr fragil (ähnlich wie Farnor Forest, aber sollte selbst wieder in meinem Koffer Platz haben. Und sollte dies der Fall sein, baue ich noch ein paar Mauerteile dazu und Häuser und noch mehr Details.... :lol:

Nochmals, Danke dir  :)

LG, Ben

• Boba1980 gefällt das