Inhalte aufrufen

Profilbild
* * * * * 1 Stimmen

Nachbau ISD "Aggressor" von Raskolnikov

• Anmelden zum Antworten
109 Antworten zu diesem Thema

#21 bricksmarlin

bricksmarlin

Captain

• Mitglied
  • 440 Beiträge

Geschrieben: 09 August 2017 - 19:39 Uhr

@bricksmarlin Schönes Projekt, wollte auch damit anfangen ;) Habe mir zunächst mal die Teileliste auf Rebrickable in BL exportiert und gehe meinen Vorrat mal durch, dürfte auch so knapp 2000 Teile schon da haben :)

In der Teileliste sind relativ viele 2x4 Fliesen in Hellgrau, weiss zufällig jemand ob man die einfach durch 2x2 Fliesen ersetzen kann? Viele scheinen ja der Optik zu dienen?! Order halten evtl. manche der 2x4 Fliesen baulich etwas zusammen?

Gruß

Hi Diggydoes,

also wenn ich mir die Bilder ansehe denke ich das die Fliesen sowohl außen, aber ebenso innen in großen Stückzahlen benutzt werden! Zur Anleitung....um genau zu sein sind es 8 Anleitungen :eek: , die vorher durchzuschauen was da was wo hält habe ich nicht wirklich Lust, Wenn ich am bauen bin gebe ich gerne Rückmeldung!

Grüße

#22 Guest_diggydoes_*

Guest_diggydoes_*
  • Gäste

Geschrieben: 09 August 2017 - 21:06 Uhr

Hi Diggydoes,

also wenn ich mir die Bilder ansehe denke ich das die Fliesen sowohl außen, aber ebenso innen in großen Stückzahlen benutzt werden! Zur Anleitung....um genau zu sein sind es 8 Anleitungen :eek: , die vorher durchzuschauen was da was wo hält habe ich nicht wirklich Lust, Wenn ich am bauen bin gebe ich gerne Rückmeldung!

Grüße

Hehe, ja das kann ich gut verstehen, würde auch nicht auf die Idee kommen zu fragen das du alle Bauschritte durchgehst ;) Ich habe halt noch recht viele 2x2 Fliesen in Grau da (irgendwann mal ein paar PaB Becher gefüllt), evtl. würde ich sonst auch die 2x4 Fliesen Position als "erledigt" betrachten und schauen wie weit ich mit den 2x2 Fliesen komme :) Wären ja dann knapp 430 Teile die ich von meiner "Wanted List" streichen könnte, woohoo! 

Viel Spaß beim ordern und bauen, werde den Thread auf jeden Fall gespannt verfolgen!

#23 bricksmarlin

bricksmarlin

Captain

• Mitglied
  • 440 Beiträge

Geschrieben: 09 August 2017 - 21:16 Uhr

Hehe, ja das kann ich gut verstehen, würde auch nicht auf die Idee kommen zu fragen das du alle Bauschritte durchgehst ;) Ich habe halt noch recht viele 2x2 Fliesen in Grau da (irgendwann mal ein paar PaB Becher gefüllt), evtl. würde ich sonst auch die 2x4 Fliesen Position als "erledigt" betrachten und schauen wie weit ich mit den 2x2 Fliesen komme :) Wären ja dann knapp 430 Teile die ich von meiner "Wanted List" streichen könnte, woohoo! 

Viel Spaß beim ordern und bauen, werde den Thread auf jeden Fall gespannt verfolgen!

Andererseits, ich bin ja blöd :eek: , die Aufteilung in verschiedene Abschnitte macht das Nachschauen ja sogar einfacher :rofl !

Ich schaue die Tage mal durch, wo sich die Hülle vesteckt!

#24 Guest_diggydoes_*

Guest_diggydoes_*
  • Gäste

Geschrieben: 09 August 2017 - 21:23 Uhr

Andererseits, ich bin ja blöd :eek: , die Aufteilung in verschiedene Abschnitte macht das Nachschauen ja sogar einfacher :rofl !

Ich schaue die Tage mal durch, wo sich die Hülle vesteckt!

Kein Stress, ich denke ich mache es wie gesagt eh so das ich schaue wie weit ich mit den 2x2ern kommen! 

#25 bricksmarlin

bricksmarlin

Captain

• Mitglied
  • 440 Beiträge

Geschrieben: 09 August 2017 - 21:43 Uhr

Mal eine andere Frage, hier gibt es ja doch ein paar Bastler, die auch mal ein paar mehr Steine brauchen. Kann man beim PaB mehr als die 999 Teile bekommen die da online gehen?

Also wenn man die anschreibt oder so? Gibt es da Erfahrungen?

#26 Trust2112

Trust2112

only Killer no Filler

• RLOC Orga
  • 1.410 Beiträge

Geschrieben: 09 August 2017 - 23:41 Uhr

Mal eine andere Frage, hier gibt es ja doch ein paar Bastler, die auch mal ein paar mehr Steine brauchen. Kann man beim PaB mehr als die 999 Teile bekommen die da online gehen?

Also wenn man die anschreibt oder so? Gibt es da Erfahrungen?

Kommt drauf an wen man keim Kundendienst erwischt und wie derjenige "handelsübliche Mengen" definiert. Wenn die denken dass du Wiederverkäufer bist, machen sie dir recht schnell nen Strich durch die Rechnung.

Ich habe auch schon mal mehr bestellt und es ging durch und ein anderes mal haben die schon bei weniger gesponnen.

• bricksmarlin gefällt das

#27 bricksmarlin

bricksmarlin

Captain

• Mitglied
  • 440 Beiträge

Geschrieben: 10 August 2017 - 00:00 Uhr

Kommt drauf an wen man keim Kundendienst erwischt und wie derjenige "handelsübliche Mengen" definiert. Wenn die denken dass du Wiederverkäufer bist, machen sie dir recht schnell nen Strich durch die Rechnung.

Ich habe auch schon mal mehr bestellt und es ging durch und ein anderes mal haben die schon bei weniger gesponnen.

Hi Trust2112,

danke für die Antwort! Ja, Wiederverkäufer! Da hab ich jetzt im ersten Moment gar nicht dran gedacht, das könnte ein Problem werden!

Geht in diesem Fall um das andere abzuschließende Projekt, die Flotte! Ist alles fertig bis auf die letzte Lage Fliesen!

Eigentlich sollten es 4200  2x4 Fliesen werden, da ich bei 8400 2x2 Fliesen aber 300€ spare,  werden es wohl eher die!

Mal schauen was die sagen :confused: , zur Not halt auch einzelnd!

#28 bricksmarlin

bricksmarlin

Captain

• Mitglied
  • 440 Beiträge

Geschrieben: 10 August 2017 - 15:49 Uhr

So, heute ist der Rest der ersten Bestellungen angekommen! 8500 Teile habe ich jetzt, weitere 2000 habe ich vorhin bestellt! Jetzt sind alle Lose mit einer Teilezahl von über 50 von der Liste gestrichen! Die restlichen 5000 Teile sind im Vergleich eher Kleinkram, und ich denke (hoffe) auch gar nicht sooo teuer!

Desweiteren habe ich gerade von "Mirko" die Dateien für seinen UCS-U Wing bekommen und mal bei Bricklink hochgeladen! "Easybuy" sagt 400€, denke aber das geht sogar billiger wenn man genau schaut! Ich fange jetzt erstmal wieder an meine Kisten durchzugehen  :lol:

Grüße

Steffen

Angehängte Bilder (Vorschau)

• IMG_1086.JPG

• Delta15793, 3PO und Mariner69 gefällt das

#29 Goravr6

Goravr6

Offiziersanwärter

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 240 Beiträge

Geschrieben: 11 August 2017 - 03:19 Uhr

Wünsche dir viel Spaß.. sitze schon Stunden ohne das man kaum Fortschritte sieht
Meine Sammlung :

Originale •UCS Millenium Falcon• •UCS SSD• •UCS Tie• •UCS Tie Advanced• •UCS Slave I• •USC Imperial Star Destroyer• •UCS AT-ST•
Moc/Rebrick •UCS Venator• •UCS First Order Tie• •UCS First Order Shuttle• •UCS Tie Interceptor•

#30 Goravr6

Goravr6

Offiziersanwärter

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 240 Beiträge

Geschrieben: 11 August 2017 - 03:20 Uhr

:)

Angehängte Bilder (Vorschau)

• B15DCD8C-D37C-408F-89FB-D14FF42F5535.JPG

Meine Sammlung :

Originale •UCS Millenium Falcon• •UCS SSD• •UCS Tie• •UCS Tie Advanced• •UCS Slave I• •USC Imperial Star Destroyer• •UCS AT-ST•
Moc/Rebrick •UCS Venator• •UCS First Order Tie• •UCS First Order Shuttle• •UCS Tie Interceptor•

#31 Elite

Elite

Senator für Problemlösungen

• RLOC Orga
  • 3.988 Beiträge

Geschrieben: 11 August 2017 - 05:19 Uhr

Wahnsinn
Die ersten Bilder vom Fortschritt.
Ich bin gespannt und wünsche dir viel Spaß und Geduld.

Gruß
Elite
Aktuelle Bauprojekte:

Dreadnaught Class http://www.imperiumd...venge/?p=816303

Möge die Macht mit euch sein.

#32 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

Großinquisitor

• RLOC Orga
  • 4.118 Beiträge

Geschrieben: 11 August 2017 - 05:35 Uhr

Hi,

der ist schon der Wahnsinn. Besonders gefällt mir das er so groß ist und doch noch Platz findet zum hinstellen.

Gruß Thrawn

Das Imperium wird immer bestehen.

#33 bricksmarlin

bricksmarlin

Captain

• Mitglied
  • 440 Beiträge

Geschrieben: 11 August 2017 - 05:47 Uhr

Hi Goravr6,

das kommt einem zum Anfang bestimmt so vor! Sieht aber schon gut aus!

Wünsche Dir auch viel Spaß, und bin gespannt auf Deinen Fortschritt!

Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht ob ich meinen 1. September Termin zum Start einhalten kann, vielleicht muss ich 1-2 Wochen schieben.

Ist zur Zeit einfach zu viel, muss nachher überlegen in welcher Reihenfolge ich das jetzt genau mache, mal schauen!

Grüße

Steffen

#34 bricksmarlin

bricksmarlin

Captain

• Mitglied
  • 440 Beiträge

Geschrieben: 11 August 2017 - 05:47 Uhr

Hi,

der ist schon der Wahnsinn. Besonders gefällt mir das er so groß ist und doch noch Platz findet zum hinstellen.

Gruß Thrawn

Das stimmt! :lol:

#35 Ceres

Ceres

Kadett

• Mitglied
  • Punkt
  • 4 Beiträge

Geschrieben: 11 August 2017 - 22:53 Uhr

Dein Falke übrigens ist der Hammer! Reverse gebastelt oder Anleitung? Ich möchte auch so einen!

Grüße

Steffen

Vielen Dank Steffen.

Mein Falke basiert ja auf dem in diesem Diorama:
https://www.flickr.c...157624261336636

​Auf Reddit habe ich eine Digital Designer Datei von jemanden gefunden der nen bis reserve Bricking betrieben hat.

Leder waren da Teile enthalten die es von Lego selbst gar nicht gibt (jedenfalls nicht in der Farbe) also musste ich die ganze Unterstruktur nochmal anfassen und verändern.

Einige Details habe ich dann noch nach meinen Vorstellungen angepasst.

​Mittlerweile ist auch das Cockpit-Teil da und das ganze sieht so aus:
_MG_2392.jpg

Ich kann gerne meine lxf Datei für den Lego Digital Designer zur Verfügung stellen.
​Aktuell bin ich am überlegen ob ich Marshal Bananas Diorama oder eine Szene aus den Filmen nachstelle.

• danidan und 3PO gefällt das

#36 bricksmarlin

bricksmarlin

Captain

• Mitglied
  • 440 Beiträge

Geschrieben: 12 August 2017 - 07:58 Uhr

Ist der Falke, der auch an meinem Nebulon Modell ist.

Trotzdem mal schauen was da anders ist!

Danke für die File!

Grüße

Steffen

#37 bricksmarlin

bricksmarlin

Captain

• Mitglied
  • 440 Beiträge

Geschrieben: 14 August 2017 - 17:15 Uhr

So, habe gestern die letzten 4.500 Teile bestellt! Also geht's die Tage auch hier los :-D !

Grüße

#38 bricksmarlin

bricksmarlin

Captain

• Mitglied
  • 440 Beiträge

Geschrieben: 19 August 2017 - 10:43 Uhr

Kleines Update...

fast alle Teile sind mittlerweile eingetroffen.

Hatte ja gehofft heute starten zu können, aber sowohl beim Aggressor als auch beim U-Wing fehlt jeweils noch ne Kleinigkeit X( !

Naja....verschickt ist alles, sollte also Montag oder Dienstag losgehen!

Und hier noch ein kleiner Blick in meinen Flur, im Vordergrund Teile Aggressor, unter dem Zeta Class die Teile für den U-Wing, daneben die Post von heute! (Trust erkennst Du was? :rofl )

Grüße

Steffen

_MG_4026.JPG _MG_4027.JPG _MG_4028.JPG

• Gamorreaner, Trust2112 und 3PO gefällt das

#39 Vauban

Vauban

Weltenwanderer

• RLOC Orga
  • 2.209 Beiträge

Geschrieben: 20 August 2017 - 06:30 Uhr

Heftig, diese Teilemassen konzentriert vor sich zu sehen :eek: .

Viel Spaß beim Bauen

Vauban

#40 3PO

3PO

Admiral

• Ambassador
  • 2.451 Beiträge

Geschrieben: 21 August 2017 - 07:15 Uhr

:no

Na dann mal viel Spaß beim zusammenbauen =)

Und der Raum ist einfach :dh

SW4.........You can go about your business .... Move along

SIGNATUR

D-GB-PL / Macht-Force-Moc