Inhalte aufrufen


Profilbild
* * * * * 1 Stimmen

Nachbau ISD "Aggressor" von Raskolnikov


  • Anmelden zum Antworten
109 Antworten zu diesem Thema

#41 Trust2112

Trust2112

    only Killer no Filler

  • RLOC Orga
  • 1.392 Beiträge

Geschrieben: 21 August 2017 - 08:37 Uhr

Bin immer wieder erstaunt von deinem Flur und das die Figuren angekommen sind freut mich umso mehr.

Heute geht die nächste Welle Figuren raus.

 

Was machstdu eigentlich wenn es im Flur zu eng wird?



#42 3PO

3PO

    Admiral

  • Ambassador
  • 2.345 Beiträge

Geschrieben: 21 August 2017 - 08:48 Uhr

Mauer durchbrechen, Nachbarn vergraulen :Vader , neu Tapezieren, streichen, Tische kaufen und Galerie erweitern  ^_^ 


SW4.........You can go about your business .... Move along

 

SIGNATUR

 

D-GB-PL / Macht-Force-Moc


#43 bricksmarlin

bricksmarlin

    Captain

  • Mitglied
  • 435 Beiträge

Geschrieben: 21 August 2017 - 14:56 Uhr

Na dann mal viel Spaß beim zusammenbauen =)

 

Und der Raum ist einfach :dh

Danke Dir!

Das wirklich Tolle daran ist, das es mir in dem Punkt genau so geht!

Man sieht ja auf dem Foto, das quasi bei jedem Raumwechsel der Flur durchlaufen wird! Das passiert natürlich häufiger am Tag!

Und ohne Witz, im ersten Moment wenn ich das sehe muss ich grinsen und denke "leck mich am A...." :lol: :lol:

Es vergeht eigentlich auch kein Tag wo Ich mich nicht mal 5 Minuten oder so einfach auf den Boden hocke und bisschen schaue!


  • 3PO gefällt das

#44 bricksmarlin

bricksmarlin

    Captain

  • Mitglied
  • 435 Beiträge

Geschrieben: 21 August 2017 - 15:20 Uhr

Bin immer wieder erstaunt von deinem Flur und das die Figuren angekommen sind freut mich umso mehr.

Heute geht die nächste Welle Figuren raus.

 

Was machstdu eigentlich wenn es im Flur zu eng wird?

JA, Figuren das war der Hammer! Danke Nochmal!

 

"Flur zu eng", da muss wohl 3PO's Lösung her :rofl :rofl :rofl

Nee, mal ehrlich, das wird / ist schon ein Problem so langsam!

In dem Ordner "Meine Sammlung" sieht man auf einem Foto den Tie und das Lamda Shuttle usw. auf so kleinen schwarzen Tischen.

Das kommt weg. Da lasse ich mir von unserem Tischler ein Regal bauen wo dann die UCS Modelle die ich habe vernünftig Platz bekommen!

Ich hoffe damit wenigstens den Platz für den U-Wing und den Aggressor zu finden! Irgendwas fällt mir schon ein!

 

Grüße

Steffen


  • Trust2112 und 3PO gefällt das

#45 bricksmarlin

bricksmarlin

    Captain

  • Mitglied
  • 435 Beiträge

Geschrieben: 22 August 2017 - 22:08 Uhr

So, es ist soweit.....ich beginne gerade meinen Aggressor :D !



#46 Mariner69

Mariner69

    Großinquisitor

  • RLOC Orga
  • 3.602 Beiträge

Geschrieben: 23 August 2017 - 04:30 Uhr

Dann mal viel Spaß beim bauen.

Lass uns auch teilhaben an deinem Bauvortschritt mit ein Paar Bildern.

 

Lg

Mariner69


Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#47 bricksmarlin

bricksmarlin

    Captain

  • Mitglied
  • 435 Beiträge

Geschrieben: 23 August 2017 - 07:54 Uhr

Dann mal viel Spaß beim bauen.

Lass uns auch teilhaben an deinem Bauvortschritt mit ein Paar Bildern.

 

Lg

Mariner69

Das werde ich machen!

Heute und morgen kann ich leider nix posten, da die Kamera in meinem Handy verreckt ist!

Am Freitag bekomme ich aber die Kamera von meinem Bruder, dann gibt es tägliche Updates!

Habe 3 Wochen Urlaub, sollte also gut vorangehen!

Jetzt wird noch schnell etwas gefuttert, und dann geht's richtig los, gestern war ja nur 2 Stunden so zur Probe :P


  • Mariner69 gefällt das

#48 bricksmarlin

bricksmarlin

    Captain

  • Mitglied
  • 435 Beiträge

Geschrieben: 24 August 2017 - 07:16 Uhr

So, mal ein kleines Update von meinem ersten Tag mit dem Aggressor!

Der Bau an sich läuft super, da gab's keine Probleme bisher!

Hatte mir eigentlich das Ziel gesetzt das erste Buch zu beenden, wurde aber kurz vor dem Ende tätsächlich durch 2 der immernoch fehlenden letzten 80 Teile eingebremst :dr

Habe danach dann noch an Buch 3 gebaut, das sind die großen Seitenteile, dafür brauchte man den Rest nicht!

Insgesamt ist zu sagen das die Konstruktion / Aufbau des Schiffes unglaublich gut gemacht sind! Ganz große Kino!

Würde mich nicht wundern, wenn der Kollege auch im Beruf etwas mit Konstruktionen zu tun hat!

Naja, ich warte jetzt mal wieder auf den Postboten! Ab morgen habe ich dann auch wieder eine Kamera, dann gibt es Fotos von meinem Fortschritt!

 

Grüße

Steffen


  • 3PO gefällt das

#49 lighthammer

lighthammer

    Kadett

  • Mitglied
  • 442 Beiträge

Geschrieben: 24 August 2017 - 07:41 Uhr

Hast du ne Hardcopy oder PDF?



#50 bricksmarlin

bricksmarlin

    Captain

  • Mitglied
  • 435 Beiträge

Geschrieben: 24 August 2017 - 08:28 Uhr

Zip.Ordner mit PDF!



#51 lighthammer

lighthammer

    Kadett

  • Mitglied
  • 442 Beiträge

Geschrieben: 24 August 2017 - 10:20 Uhr

Kannst mir mal eine Teileliste für Bricklink schicken wenn du Zeit findest? Die Liste dies bei rebrickable.com gibt, will er bei mir nicht einlesen. Da kommt immer ein Fehler ....



#52 bricksmarlin

bricksmarlin

    Captain

  • Mitglied
  • 435 Beiträge

Geschrieben: 24 August 2017 - 18:46 Uhr

So, nächstes Update!

Post ist wieder nicht gekommen, daher konnte ich leider nicht mit Buch 1 fortfahren :(

Dafür habe ich gerade Buch 3 "Bottom Panels" beendet, und auch die sind einfach nur sagenhaft gut gemacht!

Zum Teil 3-4 Platten stark, echte "Panzerplatten" (wie es sich gehört :lol: ), und auch so ein paar schöne Detaillösungen!

Wie gesagt, wenn ich morgen die Kamera habe mache ich mal ein paar Detailfotos der Baugruppen!

Ich mache jetzt mit Buch 4 "Engine" weiter, könnte noch eine lange Nacht werden :lol:


  • Trust2112 gefällt das

#53 bricksmarlin

bricksmarlin

    Captain

  • Mitglied
  • 435 Beiträge

Geschrieben: 25 August 2017 - 05:28 Uhr

Buch 4 "Engine" ist abgehakt!

Bin jetzt nach Buch 6 "Superstructure" gesprungen!


  • 3PO gefällt das

#54 bricksmarlin

bricksmarlin

    Captain

  • Mitglied
  • 435 Beiträge

Geschrieben: 25 August 2017 - 16:49 Uhr

So, hier jetzt mal ein kleiner Einblick in meinen Flur, und auf den bisherigen Baufortschritt!

 

1.JPG 2.JPG 3.JPG 4.JPG 5.JPG 6.JPG 7.JPG 8.JPG 9.JPG



#55 Mariner69

Mariner69

    Großinquisitor

  • RLOC Orga
  • 3.602 Beiträge

Geschrieben: 25 August 2017 - 17:34 Uhr

Hi,

 

sieht schon richtig gut aus. Wie alle Teile schön sortiert im Becher, ich schmeiße alle Teile auf einen Haufen  und such mir die Teile raus das macht mehr Spaß. :no

Nein, Spaß bei Seite eine gute Org.

Bin gespannt wies weiter geht.

 

Lg

Mariner69


Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#56 Elite

Elite

    Senator für Problemlösungen

  • RLOC Orga
  • 3.964 Beiträge

Geschrieben: 26 August 2017 - 07:18 Uhr

Sehr schön, vor allem die Teile brav sortiert.
Sonst kann man da wohl eher wahnsinnig werden.
Ich kriege Kopfschmerzen, wenn ich da an den Falken denke
und die Anzahl Tüten, die wohl in der Packung sind.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Weiterbau.
Was mich noch Interessieren würde, wäre der Bestellwert aller Teile
für das Schiff. Ich war schon ewig nicht mehr auf Bricklink unterwegs.
Zum Teil hattest du ja schon viele Steine. Was schätzt du als Gesamtwert?

Gruß
Elite
Aktuelle Bauprojekte:

Dreadnaught Class http://www.imperiumd...venge/?p=816303

Möge die Macht mit euch sein.

#57 bricksmarlin

bricksmarlin

    Captain

  • Mitglied
  • 435 Beiträge

Geschrieben: 26 August 2017 - 12:30 Uhr

Also, das mit den Bechern habe ich bei den anderen Bauten auch noch nicht so gemacht, die sind aber echt super!

Hatte mir vor dem Beginn noch 100 Tüten und 100 Becher neu besorgt, und die letzten 2 Tage während des Wartens alle Teile nochmal gezählt und Farb-/Sortenrein abgepackt!

Läuft so, die großen Lot's sind in den Bechern und werden wieder aufgefüllt! Die kleineren Lot's sind in den Tüten, oft nach Farbe / Baugruppe in einer Ecke, oder in einer extra Tüte! Die Slopes z.B. da sind die 10-15 kleinen Tüten in einer etwas größeren. Wenn ich jetzt einen Slope brauche suche ich halt nur 10 und keine 500 Tüten durch!

Hat sich jedenfalls gelohnt die Vorarbeit, geht alles super voran und das nervige suchen fällt komplett aus :D !

 

Werde die Becher jetzt natürlich behalten und bei den nächsten Bauten auch wieder benutzen! (noch besser als Tüten, muss man nicht ständig aufmachen!!!)

 

Ansonsten hier das nächste Update, Buch 6 "Superstructure" ist beendet, hier ein paar Fotos der Baugruppe!

 

11.JPG 12.JPG 13.JPG 15.JPG 16.JPG 17.JPG 18.JPG 19.JPG 20.JPG 21.JPG 22.JPG


  • Gamorreaner, Comander Shork, Trust2112 und 5 anderen gefällt das

#58 Mariner69

Mariner69

    Großinquisitor

  • RLOC Orga
  • 3.602 Beiträge

Geschrieben: 26 August 2017 - 19:26 Uhr

Hi,

 

war ser Stickerbogen mit dabei?.Oder hab ich mich verlesen.

 

Lg

Mariner69


Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#59 bricksmarlin

bricksmarlin

    Captain

  • Mitglied
  • 435 Beiträge

Geschrieben: 26 August 2017 - 20:07 Uhr

Hi,

 

war ser Stickerbogen mit dabei?.Oder hab ich mich verlesen.

 

Lg

Mariner69

Sticker von 10118, 75141 und 7667 gehören mit zur Teileliste!

 

Buch 7 "Bridge" zur Hälfte beendet!


  • Trust2112 und Mariner69 gefällt das

#60 Classic-Space-Fan

Classic-Space-Fan

    Sturmtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 43 Beiträge

Geschrieben: 27 August 2017 - 09:03 Uhr

Rein aus Interesse, wie viele Stunden hast du bis jetzt so ungefähr daran gebaut?