Inhalte aufrufen

Profilbild
* * * * - 5 Stimmen

Star Wars 2018 Diskussionsthread

• Anmelden zum Antworten
703 Antworten zu diesem Thema

#581 Bricknator

Bricknator

Come to the dark side. We have black Bricks!

• RLOC Orga
  • 1.540 Beiträge

Geschrieben: 28 Juni 2018 - 20:11 Uhr

Es ist schon komisch. Die Autos werden immer größer (und teurer). Bei Lego werden die Modelle immer kleiner (und teurer).

Ich sehe das ähnlich wie Tastenmann. Der SC sieht äußerlich überhaupt nicht nicht ansprechend aus. Auch mir fehlen da ein paar Details.

Wie gut, dass ich die erste Version des SC besitze. So brauche ich mir keine Gedanken über diese eingelaufene Version machen.

Bricknator

• tastenmann gefällt das

Alle Macht dem Kaiser, ihr solltet euch schnell stellen.
Wir sind das Imperium und ihr nur die Rebellen. (frei nach Deichkind)

-----klick mich-----
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#582 DarthOrange

DarthOrange

Captain

• RLOC Orga
  • 1.782 Beiträge

Geschrieben: 03 Juli 2018 - 09:06 Uhr

Servus zusammen,

nach dem Black VIP Debakel hat LEGO einen seiner Treusten Kunden, nämlich mich, verloren. Zumindest was die Release Käufe betrifft! 

Aus diesem Grund befand sich beim UCS Y-wing Starfighter [75181] Release ausschließlich Luft in meinem Warenkorb.

TRU hat den Katalog zur 2. Jahreshälfte veröffentlich und bewirbt dort den UCS Y-wing Starfighter! Somit sind uns jetzt schon 20% sicher.

Ob und wann das Set bei Galeria erhältlich sein wird, ist aktuell nicht bekannt.

• Das Set Porg [75230] wird eine kleine Porg Minifigur sowie eine UCS Plakette enthalten! 

DO

via promobrick.de

lego_katalog_toysrus_2hy2018_0004.jpg

• Benima gefällt das

#583 Fussel

Fussel

Sergeant

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 121 Beiträge

Geschrieben: 03 Juli 2018 - 14:40 Uhr

Servus zusammen,

nach dem Black VIP Debakel hat LEGO einen seiner Treusten Kunden, nämlich mich, verloren. Zumindest was die Release Käufe betrifft! 

Aus diesem Grund befand sich beim UCS Y-wing Starfighter [75181] Release ausschließlich Luft in meinem Warenkorb.

TRU hat den Katalog zur 2. Jahreshälfte veröffentlich und bewirbt dort den UCS Y-wing Starfighter! Somit sind uns jetzt schon 20% sicher.

Ob und wann das Set bei Galeria erhältlich sein wird, ist aktuell nicht bekannt.

Geht mir auch so mit den Release Käufen. Um so mehr Freue ich mich drauf. Allerdings warte ich auf 15-20% bei Galeria. dann kann ich mal meine 80 Euro Payback einlösen :D

#584 Gavin

Gavin

Sergeant

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 114 Beiträge

Geschrieben: 05 Juli 2018 - 20:12 Uhr

Amazon hat die ersten neuen Sets zur Vorbestellung gelistet

#585 marc.hb

marc.hb

Captain

• Mitglied
  • 770 Beiträge

Geschrieben: 05 Juli 2018 - 20:42 Uhr

Bei unseren Instagram Freunden wurde heute das Bild des Cloud Car Piloten gepostet. Cloud City scheint damit so gut wie bestätigt.
  • Bricknator und tastenmann gefällt das

#586 DarthOrange

DarthOrange

Captain

• RLOC Orga
  • 1.782 Beiträge

Geschrieben: 07 Juli 2018 - 07:26 Uhr

Bei unseren Instagram Freunden wurde heute das Bild des Cloud Car Piloten gepostet. Cloud City scheint damit so gut wie bestätigt.

Eine wirklich gelungene Figur!  :)

Interessant ist auch dass wir auch einen neuen Ugnaught bekommen. Seit dem erscheinen der "Carbon Freezing Chamber" hatte ich immer damit gerechnet den kleinen Kerl bald in einem Bespin Set wiedersehen zu können.

DO 

#587 Kasia

Kasia

Offiziersanwärter

• RLOC Orga
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 296 Beiträge

Geschrieben: 07 Juli 2018 - 08:44 Uhr

Der alte Unaught sah viel besser aus. Über den Twin Pod Piloten freue ich mich. Bin mal gespannt wie Lego den neuen Twin Pod gestaltet. Ansonsten nehme ich mein Moc 😁
  • Bricknator, Trust2112 und Vauban gefällt das
Cold like a Chiss

#588 C.Reini

C.Reini

Sturmtruppe

• Mitglied
  • PunktPunkt
  • 37 Beiträge

Geschrieben: 07 Juli 2018 - 10:14 Uhr

Ich bin ja echt gespannt auf das Set. Wobei ich zugeben muss, die beiden geleakten Minifiguren hauen mich jetzt nicht aus den Socken. Aber gut, das sind ja erst mal Nebencharaktere, mal sehen wie die Protagonisten aussehen werden. Bin echt auf die ersten Bilder des richtigen Sets gespannt, ich hoffe nur, dass es besser aussehen wird als der Todesstern, der mir leider gar nicht zusagt.

• Bricknator gefällt das

#589 Vauban

Vauban

Weltenwanderer

• RLOC Orga
  • 2.239 Beiträge

Geschrieben: 07 Juli 2018 - 16:15 Uhr

Naja, ich hoffe doch sehr, dass Cloud City keine 1:1 Kopie der alten wird :eek: ...

Viele Grüße

Vauban

• Bricknator gefällt das

#590 Cmd. Fox

Cmd. Fox

Captain

• Mitglied
  • 891 Beiträge

Geschrieben: 07 Juli 2018 - 19:13 Uhr

Naja, ich hoffe doch sehr, dass Cloud City keine 1:1 Kopie der alten wird :eek: ...

Viele Grüße

Vauban

Hi,

das steht nicht zu befürchten, da die neue CC wohl eher ein playset ala Todesstern werden soll. Nur halt in Scheiben statt Kugelform.

LG
Fox
  • Kasia gefällt das
"Wir sammeln alles!" Sammler

Meine Sammlung:
http://brickset.com/sets/ownedby-H5N1

#591 DarthOrange

DarthOrange

Captain

• RLOC Orga
  • 1.782 Beiträge

Geschrieben: 10 Juli 2018 - 11:20 Uhr

Servus zusammen,

hier mal eine kurze Zusammenfassung was man bis jetzt über die kommende Cloud City [75222] gehört hat.

Interessant ist dass die UVP jetzt wohl doch "nur" 349,99€ betragen soll. Zuvor war die Rede von einem 500€+ Set.

Diese aktuelle UVP passt auch besser zur ersten Beschreibung, die längerer Zeit bei EB erschienen ist. 

Für mich persönlich mit Voltron, Roller Coaster definitiv in der Must Have / Most Wanted Liste 2018!

Anbei mein Beitrag aus der Gerüchteküche für alle interessierten Detektive!  =)

DO

" mm, I'd say a cross between #10188 and #10123. In fact, lop the bottom half off #10188, add a couple of platforms and a ship or two (can't remember!), and you'll be pretty much there.

I really can't remember much detail other than that, I'm afraid. If I were to guess at part count, I'd say between 2000-3000, but that's a total guess based on what I remember it looking like. "

" ^ That's fine. Oh, also, there's a Slave 1 in it too, probably about 28 - 30 studs long, from what I saw. Nice-looking model, although obviously smaller than #8097. I think it uses this part for the front: "

via brickpicker.com

Edit: der ursprüngliche Beitrag bei brickset.com stammte von dem eurobricks user "Paperballpark", dieser hat sich jetzt bei eurobricks.com selbst zu Wort gemeldet hat. Dessen Aussagen bzw. Beschreibungen sorgen natürlich für hitzige Diskussionen! Wie schon im originalen Beitrag bei brickset beruft sich "Paperballpark" auf ein Bild des Sets, welches er gesehen haben soll. Anbei noch ein paar Zitate.

• "No, not guesswork, I've seen a photo. I can't say how or where, but everything I said is from what I saw."

• "It's definitely Cloud City, and it's definitely a playset along the lines of the Death Star. It's not like Assault on Hoth. In fact, chop the bottom off the Death Star, then add a few platforms and a ship or two (hello, 28-30 stud long Slave 1), and you're pretty much there."

-- > Box Größe:  59.8 cm. x 49.9 cm. x 26.5 cm - (LxBxH)

#592 DarthOrange

DarthOrange

Captain

• RLOC Orga
  • 1.782 Beiträge

Geschrieben: 18 Juli 2018 - 11:15 Uhr

Servus zusammen,

hier mal ein Speed Built zum kommenden X-Wing Starfighter [75218] der Sommerwelle!

Ein wirklich gelungenes Set!  :dh OT halt! 

DO

via Brick Ministry

• thePleul, tastenmann und Horace gefällt das

#593 Mariner69

Mariner69

Großinquisitor

• RLOC Orga
  • 3.711 Beiträge

Geschrieben: 19 Juli 2018 - 04:56 Uhr

Hi,

wieder ein X-Wing na ja.

Man muß schon sagen TLC hat seine Hausaufgaben gemacht. Die Funktion mit um die Flügel in den Angrifsmodus zu stellen finde ich Top.

Natürlich sind die Figuren wieder klasse.

Aber was in meinen Augen nicht passt, sind die Shooter.

LG
Mariner69

Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#594 tastenmann

tastenmann

Rebel Commander

• Mitglied
  • 1.155 Beiträge

Geschrieben: 19 Juli 2018 - 06:41 Uhr

Hi, niemand braucht diese Shooter. Sogar mein Sohn findet sie nervig, weil sie immer dann losgehen, wenn man es nicht braucht und die Dinger dann irgendwo im Kinderzimmer suchen gehen muss. Aber wie heißt es so schön, der Staubsauger findet alles...

Viele Grüße
Tastenmann
  • DarthOrange und Vauban gefällt das

Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr

#595 thePleul

thePleul

Sturmtruppe

• Moderator
  • 679 Beiträge

Geschrieben: 19 Juli 2018 - 07:21 Uhr

Danke für das Video.

Auch wenn es die X-te Neuauflage ist, kann man von der OT eigentlich nicht genug bekommen. Und man kann sagen was man will, das Design wird jedesmal besser. Obwohl mir der Übergang von den Antrieben auf der Tragfläche zu den äußeren nicht gefällt. Das wirkt da zu filigran.

Die Shooter sind einem wieder ein Dorn im Auge. Die machen die ganze Geschichte an den Flügelenden zu klobig und sind mal wieder über. Warum wird die Shooter-Geschichte nicht eingestampft und gegen light&sound getauscht? Das wäre was  :wub:

• tastenmann und Ignatius666 gefällt das

#596 3PO

3PO

Admiral

• Ambassador
  • 2.479 Beiträge

Geschrieben: 19 Juli 2018 - 07:23 Uhr

Eine Gegegenüberstellung aller X Wing wäre mal nicht schlecht =)

Gruß 3PO

SW4.........You can go about your business .... Move along

SIGNATUR

D-GB-PL / Macht-Force-Moc

#597 Graupensuppe

Graupensuppe

Sturmtruppe

• Mitglied
  • PunktPunkt
  • 39 Beiträge

Geschrieben: 19 Juli 2018 - 21:13 Uhr

Anscheinend wird The Clone Wars jetzt doch noch fortgesetzt bzw. richtig zuendegebracht:

Da hoffe ich mal, dass dazu dann auch ein paar ordentliche Lego-Sets kommen, im Gegensatz dazu wie es bei Rebels in letzter Zeit läuft. Aber TCW scheint Lego ja eh noch immer hin und wieder gern mal rauszubringen, siehe jetzt wieder der gelbe Jedi-Sternjäger.

#598 Bj-7777

Bj-7777

Offiziersanwärter

• RLOC Orga
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 207 Beiträge

Geschrieben: 19 Juli 2018 - 21:19 Uhr

Geil!!!!!!!!!!!!!

Endlich wieder Clone Wars!

• Comander Shork gefällt das

#599 Comander Shork

Comander Shork

TechnoUnion Vorsitzender

• Mitglied
  • 1.452 Beiträge

Geschrieben: 19 Juli 2018 - 21:44 Uhr

Ich glaube ich freue mich darauf mehr, als auf alle kommenden StarWars Filme zusammen!

• SkyGuy, Ignatius666, Luca s projects und einem anderen gefällt das

#600 SkyGuy

SkyGuy

Sturmtruppe

• Mitglied
  • PunktPunkt
  • 26 Beiträge

Geschrieben: 19 Juli 2018 - 21:47 Uhr

Ich glaube ich freue mich darauf mehr, als auf alle kommenden StarWars Filme zusammen!

Kann ich so nur unterschreiben :)

Ist das am Ende des Trailers der Anfang der Bad Batch Folgen?

• Comander Shork gefällt das