Inhalte aufrufen

Profilbild
* * * * - 5 Stimmen

Star Wars 2018 Diskussionsthread

• Anmelden zum Antworten
691 Antworten zu diesem Thema

#681 Kasia

Kasia

Offiziersanwärter

• RLOC Orga
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 279 Beiträge

Geschrieben: 24 August 2018 - 19:43 Uhr

Je mehr ich darüber nachdenke, das wir nur ein Viertel des Todessterns bekommen und ich denselben Preis dafür zahlen soll (Ja, ich habe den DS auf einer Legobörse Neu für 350€ bekommen) treibt mir die Zornesröte ins Gesicht....

Cold like a Chiss

#682 DarthOrange

DarthOrange

Captain

• RLOC Orga
  • 1.751 Beiträge

Geschrieben: 25 August 2018 - 08:53 Uhr

Servus zusammen,

irgendwie kam mir da bei dem Thema BaC [75222] und wie man es hätte besser machen können doch tatsächlich das Set "Jabba `s Palace" [9516] in den Sinn.

Warum? Meiner Meinung nach ist dieses Set in Verbindung mit dem Rancor Pit das beste Playset im Star Wars Bereich bis heute. Darüber hinaus verfügt es über eine gelungene Silhouette, die nahe an den Filmvorlagen umgesetzt wurde. Das Set lässt sich mit der Silhouette nach vorne gedreht wunderbar ausstellen und sehr gut Wiedererkennen. Dreht man es um erhält man Einblicke in die klassischen Szenen und kann es nach Bedarf auch bespielen. Der Palast war damals nicht gerade günstig mit einer UVP von 139,99€ aber wenn man überlegt dass dieses Set gerade 717 Teile hatte, dann will man sich nicht vorstellen was TLG mit knapp 3000 bei BaC hätte machen können...!  :rolleyes:

Mein größter Kritikpunkt bei BaC ist die viel zu große Grundfläche und die Tatsache dass das Set nicht erhöht ist. 

DO

via eurobricks.com / starwars.com

7159763037_0a649324f3_z.jpg

7159762861_a61877ec57_z.jpg

databank_jabbathehuttspalace_01_169_f7f5

• Comander Shork und Kasia gefällt das

:2uel

[Biete] Sets, Minifiguren & Polybags [Klick]

gallery_6769_6733_24490.jpg

#683 marty

marty

Sturmtruppe

• Mitglied
  • PunktPunkt
  • 40 Beiträge

Geschrieben: 25 August 2018 - 19:01 Uhr

Servus zusammen,

irgendwie kam mir da bei dem Thema BaC [75222] und wie man es hätte besser machen können doch tatsächlich das Set "Jabba `s Palace" [9516] in den Sinn.

Warum? Meiner Meinung nach ist dieses Set in Verbindung mit dem Rancor Pit das beste Playset im Star Wars Bereich bis heute. Darüber hinaus verfügt es über eine gelungene Silhouette, die nahe an den Filmvorlagen umgesetzt wurde. Das Set lässt sich mit der Silhouette nach vorne gedreht wunderbar ausstellen und sehr gut Wiedererkennen. Dreht man es um erhält man Einblicke in die klassischen Szenen und kann es nach Bedarf auch bespielen. Der Palast war damals nicht gerade günstig mit einer UVP von 139,99€ aber wenn man überlegt dass dieses Set gerade 717 Teile hatte, dann will man sich nicht vorstellen was TLG mit knapp 3000 bei BaC hätte machen können...!  :rolleyes:

Mein größter Kritikpunkt bei BaC ist die viel zu große Grundfläche und die Tatsache dass das Set nicht erhöht ist. 

DO

via eurobricks.com / starwars.com

Richtig - Diese Sets hatte ich nicht auf dem Schirm, danke! Das wäre keine „neue“ Lösung gewesen, nachdem jeder schreien würde, allerdings eine gute Lösung CC als Serie zu „vermarkten“. Und ich glaube das hätte mehr Anklang gefunden als das jetzige Set. ;)

• DarthOrange gefällt das

#684 DarthOrange

DarthOrange

Captain

• RLOC Orga
  • 1.751 Beiträge

Geschrieben: 25 August 2018 - 19:16 Uhr

Richtig - Diese Sets hatte ich nicht auf dem Schirm, danke! Das wäre keine „neue“ Lösung gewesen, nachdem jeder schreien würde, allerdings eine gute Lösung CC als Serie zu „vermarkten“. Und ich glaube das hätte mehr Anklang gefunden als das jetzige Set. ;)

Gern geschehen.

Bin absolut begeistert von dem Palast in Kombination mit dem Rancor Pit. Tolle Figuren, ansprechendes Design und tolle Spielfunktionen! Was will man mehr!  :rolleyes:

Habe den Turm vom Palast getrennt & daneben gestellt. Der Palast kam damals auch vor dem Pit raus. Einzig und alleine die Setnummern waren etwas verwirrend da man nicht direkt vermuten konnte dass diese Sets zusammen gehören. 9516 & 75005! Bei der Preisklasse von BaC wäre so viel machbar gewesen! Manchmal habe ich den Eindruck dass die Designer obgleich sie in den neuen Videos immer davon schwärmen was sie für große Fans der jeweiligen Themenreihe sind, manchmal doch nicht die geringste Ahnung haben.

DO

:2uel

[Biete] Sets, Minifiguren & Polybags [Klick]

gallery_6769_6733_24490.jpg

#685 cougan

cougan

Spezialtruppe

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 189 Beiträge

Geschrieben: 25 August 2018 - 20:56 Uhr

Exakt das war auch mein Gedanke. Und auch in den Details wirkt das Set nicht so schön echt schade. Dabei ist die Grundfläche ja schon ordentlich aber so zusammengewürfelt wie es ist kommt es mir am ehesten vor wie ein Spiegelei 🤧

Cougan

#686 Kasia

Kasia

Offiziersanwärter

• RLOC Orga
  • 279 Beiträge

Geschrieben: 26 August 2018 - 07:56 Uhr

Diese Sets sind leider an mir vorbei gegangen ;(

Cold like a Chiss

#687 Graupensuppe

Graupensuppe

Sturmtruppe

• Mitglied
  • PunktPunkt
  • 37 Beiträge

Geschrieben: 30 August 2018 - 17:28 Uhr

Gerade auf Eurobricks gesehen:

The Master Builder Series models are large playsets and beside being complex builds they are characterized by having many play features and functions, interior details as well as a range of minifigures. Ultimate Collectors series will remain highly detailed display models providing complex builds with a focus on authenticity; and both Ultimate Collectors Series and Master Builder Series will continue as a way to highlight the unique characteristic of each style of model.

The LEGO Star Wars Team

#688 tastenmann

tastenmann

Rebel Commander

• Mitglied
  • 1.128 Beiträge

Geschrieben: 30 August 2018 - 18:33 Uhr

Hi,

danke fürs Posten!
Finde ich eine seltsame Strategie. Zum einen ist das ein hochpreisiges Set, zum anderen weiß ich nicht, welches Kind noch was mit Cloud City anfangen kann. Der Todesstern ist zwar noch teurer, aber den kennt jeder und wenigstens gibt es eine Doppelfunktion von Spielen und Hinstellen zur Deko. Das sehe ich hier nicht.

Viele Grüße
Tastenmann

Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr

#689 Kasia

Kasia

Offiziersanwärter

• RLOC Orga
  • 279 Beiträge

Geschrieben: 30 August 2018 - 21:18 Uhr

Ich kann mit dieser Aussage seitens Lego überhaupt nichts anfangen. Sollen jetzt die AFOLs Gnädig gestimmt werden das die CC kein Offizielles UCS ist aber dennoch Gleichwertig? Die CC ist nichts anderes wie das Ewok Village oder die Hoth Base in meinen Augen. Und sie tragen auch das UCS Prädikat. Ob verdient oder nicht...

Was kommt denn dieses Jahr noch als UCS Modell?!
Cold like a Chiss

#690 fr4ggl3

fr4ggl3

Kämpfer gegen die aufkeimende Sucht

• Mitglied
  • 241 Beiträge

Geschrieben: 30 August 2018 - 21:31 Uhr

Das ist doch wieder ein selbstgebastelter Ausweg. Sie haben von der Community Schelte erhalten weil sie das Hoth Set unter dem UCS Logo haben laufen lassen. Was macht man denn da? Als Playset kauft uns das keiner ab... Naja, aber ein Lego Set für echte Baumeister, also keine Kinderk*cke, DAS könnte klappen. Und wenn die Nummer funktioniert, dann steht uns Tür und Tor offen für reihenweise irrsinnig teure Sets. Nicht nur aus dem Star Wars Thema. Master Builder geht mit allem!

Na dann!
  • tastenmann gefällt das

#691 marty

marty

Sturmtruppe

• Mitglied
  • PunktPunkt
  • 40 Beiträge

Geschrieben: 30 August 2018 - 21:33 Uhr

Gerade auf Eurobricks gesehen:

Hast du hier zu einen Quellenlink? Das wäre super.

Aktuell klingt das für mich nach einer konstruierten Aussage. Aber ich würde gerne das offizielle Statement dazu lesen/hören bevor ich zu sehr ins Detail gehe. ;)

#692 Graupensuppe

Graupensuppe

Sturmtruppe

• Mitglied
  • PunktPunkt
  • 37 Beiträge

Geschrieben: 30 August 2018 - 22:15 Uhr

Hast du hier zu einen Quellenlink? Das wäre super.

Aktuell klingt das für mich nach einer konstruierten Aussage. Aber ich würde gerne das offizielle Statement dazu lesen/hören bevor ich zu sehr ins Detail gehe. ;)

Wo das Statement ursprünglich veröffentlicht wurde weiß ich nicht, aber mittlerweile berichten so ziemlich alle Seiten darüber.