Inhalte aufrufen


Profilbild
* * * * - 3 Stimmen

Thrawns Revenge / Dreadnaught Klasse Schwerer Kreuzer

Thrawn Rebels Dreadnaught

  • Anmelden zum Antworten
12 Antworten zu diesem Thema

#1 Elite

Elite

    Senator für Problemlösungen

  • RLOC Orga
  • 3.988 Beiträge

Geschrieben: 05 September 2017 - 12:50 Uhr

Hallo zusammen,

 

ich möchte euch einige Bilder meines letzten Projektes zeigen.

 

Die Frage, die ich mir gerade stelle, ist, wie fange ich am besten an.

 

Viele von euch dürften die Thrawn-Trilogie von Timothy Zahn kennen, entweder

die Bücher selbst, oder die Hörspiele. Vor allem freut es mich, das Thrawn auch in

Star Wars Rebels vorkommt, da ich dort viele gute Raumschiffe gesehen habe.

Da denke ich irgendwie wehmütig an den Gozanti Class Kreuzer.

 

Zunächst hier ein paar Bilder von den einzelnen Räumen aus der Gründerzeit, ich meine WIP.

 

Besprechungsraum

Eigentlich taktischer Raum, Raumüberwachung, etc.

 

IMG_20170701_180600.jpg

 

Und noch eins:

 

IMG_20170701_180614.jpg

 

Reaktorraum

IMG_20170701_180630.jpg

 

IMG_20170701_180638.jpg

 

Lagerung Protonen-Torpedos

 

IMG_20170702_175354.jpg

 

IMG_20170716_212332.jpg

 

IMG_20170716_212353.jpg

 

TIE Hangar

 

IMG_20170716_212406.jpg

 

IMG_20170716_212519.jpg

 

IMG_20170716_212705.jpg

 

Kleiner Zwischengang

 

IMG_20170902_113418.jpg

 

IMG_20170827_190758.jpg

 

Schiffsensoren und Astro Mech Station

 

IMG_20170810_070032.jpg

 

IMG_20170810_070114.jpg

 

IMG_20170810_070103.jpg

 

Relax Raum / Bereitschaftsraum

 

IMG_20170810_070136.jpg

 

 

Das wären mal so die Bilder von den meisten Räumen.


  • Gamorreaner, Großadmiral Thrawn, Comander Shork und 5 anderen gefällt das
Aktuelle Bauprojekte:

Dreadnaught Class http://www.imperiumd...venge/?p=816303

Möge die Macht mit euch sein.

#2 Elite

Elite

    Senator für Problemlösungen

  • RLOC Orga
  • 3.988 Beiträge

Geschrieben: 05 September 2017 - 13:10 Uhr

Die meisten Sachen findet man im Internet, einfach mal googeln.

 

Die Geschichte hier mit Thrawn handelt zu Zeiten von Rebels, da ich die meisten

Figuren aus der Zeit verwenden will und im Augenblick auch noch einen leichten

Kreuzer aus der Periode im Bau habe. Der wird jedoch auf Basis eines Venator Sets

erstellt und beherbergt nicht so viele Räume wie dieses Schiff hier, dessen Bilder ich

oben präsentiert habe.

 

Das Schiff wurde hundert Jahre vor der Schlacht von Javin eingeführt, laut Jedipedia, und

wurde von beiden Seiten verwendet. Berühmt wurde das Schiff durch die Katana-Flotte, in

der modifizierte Versionen eingesetzt wurden und die im letzten Buch von Thrawn vorgekommen

sind.

 

Und nun noch ein paar Bilder:

 

Nur erst die untere Etage

 

IMG_20170716_212607.jpg

 

Teilausschnitt mit Antrieb

 

IMG_20170810_070203.jpg

 

Gesamtansicht Reaktorraum

 

IMG_20170827_190620.jpg

 

Vorderer Schiffsteil

 

IMG_20170827_190631.jpg

 

Volle Beleuchtung

 

IMG_20170827_190656.jpg

 

IMG_20170827_190744.jpg

 

Offene Ansicht

 

IMG_20170831_100130.jpg

 

Blick vom Heck

 

IMG_20170831_160845.jpg

 

IMG_20170831_160911.jpg

 

IMG_20170902_113348.jpg

 

Letzter Blick von oben

 

IMG_20170902_113457.jpg


  • Gamorreaner, Großadmiral Thrawn, Comander Shork und 14 anderen gefällt das
Aktuelle Bauprojekte:

Dreadnaught Class http://www.imperiumd...venge/?p=816303

Möge die Macht mit euch sein.

#3 Mariner69

Mariner69

    Großinquisitor

  • RLOC Orga
  • 3.678 Beiträge

Geschrieben: 05 September 2017 - 15:35 Uhr

Hi,

 

was für ein WIP. bzw was für ein Schiff. :wub: :dh

Das sieht richtig gut aus auch die ganzen Details finde ich klasse gebaut.

Ich hoffe das bringst du nächstes Jahr zu den Star Wars Tagen mit.

 

Lg

Mariner69


Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#4 Trust2112

Trust2112

    only Killer no Filler

  • RLOC Orga
  • 1.410 Beiträge

Geschrieben: 05 September 2017 - 17:42 Uhr

Ich durfte manche der Bilder ja schon vorher betrachten, habe mich aber sehr über die Detailaufnahmen der Räume gefreut. Ein tolles Schiff, Klasse gebaut.
Besonders gut finde ich die Einrichtung der Räume und die Außenhülle.

#5 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

    Großinquisitor

  • RLOC Orga
  • 4.118 Beiträge

Geschrieben: 07 September 2017 - 11:15 Uhr

Hi,

 

was für ein Schiff und die ganzen Details, da ist jemand ja schon fast fertig für nächstes Jahr.

 

Gruß Thrawn


Das Imperium wird immer bestehen.

#6 Elite

Elite

    Senator für Problemlösungen

  • RLOC Orga
  • 3.988 Beiträge

Geschrieben: 14 September 2017 - 16:50 Uhr

Ich wünschte, ich könnte den an die Decke hängen.
Ich muss mal prüfen, inwieweit ich den etwas aufbocken kann.
Hat ja keine Landestützen und er soll sich ja auch mit den
Begleitschiffen auf einer Mission befinden.

Ich werde die nächsten Tage mal versuchen, ein Video von dem Schiff
zu machen und hier posten.

Gruß
Elite
Aktuelle Bauprojekte:

Dreadnaught Class http://www.imperiumd...venge/?p=816303

Möge die Macht mit euch sein.

#7 Gamorreaner

Gamorreaner

    Admin

  • Administrator
  • 3.205 Beiträge

Geschrieben: 14 September 2017 - 17:27 Uhr

Ich wünschte, ich könnte den an die Decke hängen.
Ich muss mal prüfen, inwieweit ich den etwas aufbocken kann.
Hat ja keine Landestützen und er soll sich ja auch mit den
Begleitschiffen auf einer Mission befinden.

Ich werde die nächsten Tage mal versuchen, ein Video von dem Schiff
zu machen und hier posten.

Gruß
Elite

 

Trotzdem solltest du vielleicht lieber an Stützen denken, als aufzuhängen. Da müsstest du ja quasi von unten her Seile anbringen (mindestens 3), damit dir die Konstruktion nicht auseinanderreißt und das würde sicherlich schlimmer aussehen wie Stützen am Boden.


- My Brickshelf -

Ein Hindernis ist erst dann hinderlich, wenn du es nicht beiseite schiebst.

 

Erwarte sehnsüchtig Star Wars Episode 9: The Fall of a Franchise
 

Wichtige Links:
Namensänderungen


#8 Jedi26

Jedi26

    awesome JediMaster

  • RLOC Orga
  • 1.185 Beiträge

Geschrieben: 14 September 2017 - 22:29 Uhr

Jaja der Elite und seine Raumschiffe, da hast du aber ein großen Brocken gebaut, der dafür ein sehr schönes und abwechlungsreiches Innenleben samt beleuchtung hat.

So wie ich das sehen hast du eine Seite offen gelassen und die andere Seite ist normal Verkleidet. Und dann noch die ganzen Details an der Außenhülle was bei der Größe nicht immer einfach ist.


Eingefügtes Bild

Zitat Origin: Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

9 von 10 Stimmen sagen ich bin verrückt, 1 summt die Melodie von Tetris.

#9 Antikerm

Antikerm

    Kadett

  • RLOC Orga
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 264 Beiträge

Geschrieben: 15 September 2017 - 09:20 Uhr

Trotzdem solltest du vielleicht lieber an Stützen denken, als aufzuhängen. Da müsstest du ja quasi von unten her Seile anbringen (mindestens 3), damit dir die Konstruktion nicht auseinanderreißt und das würde sicherlich schlimmer aussehen wie Stützen am Boden.

 naja evt könnte er aber auch bei nem umbau ein technikgerippe einbauen und eine durchbruch durch die "decke" und dann an heck undfront je eine dünne tragfeste schnur und müsste halten ( kommt aufs gerippe an ) aber fürs ausstellen bist mit transparenten stützen glaub besser aufgestellt


  • Gamorreaner gefällt das

#10 Kasia

Kasia

    Offiziersanwärter

  • RLOC Orga
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 280 Beiträge

Geschrieben: 15 September 2017 - 09:29 Uhr

Was für ein Monster der Superlative 👀
Big Bigger Elite 😆
Danke fürs Zeigen
Cold like a Chiss

#11 Gavin

Gavin

    Sergeant

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 114 Beiträge

Geschrieben: 06 Januar 2018 - 19:37 Uhr

Das Teil ist ja der Wahnsinn! Ich bin gerade etwas perplex, muss ich sagen!



#12 fr4ggl3

fr4ggl3

    Kämpfer gegen die aufkeimende Sucht

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 244 Beiträge

Geschrieben: 10 Januar 2018 - 07:58 Uhr

Super! Du könntest es legendär machen, gerade mit dem Thrawn Thema. Wenn das nun nicht irgendein Dreadnaught wäre, sondern einer aus der Katana-Flotte... Aber dann müsstest ihn komplett auf schwarze Steine umbauen.

 

/edit: nicht ordentlich gelesen: du hast dich sogar darauf bezogen. Und naja... dunkelgrau könnte auch passen. Ich hatte wohl nur in meiner Erinnerung schwarz als Farbe gesetzt. Deshalb nochmal: nicht nur super sondern super klasse! Zwei Daumen hoch!



#13 SWLG

SWLG

    Sturmtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 22 Beiträge

Geschrieben: 30 März 2018 - 10:28 Uhr

Ich bin einfach nur begeistert :dh. Zumal ich den Dreadnought als Schiff besonders mag. Und ideale Baumöglichkeiten. So einen Raum hätte ich auch gerne :)

LG

SWLG







Enthält ebenso die Schlüsselwörter: Thrawn, Rebels, Dreadnaught