Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

WIP Eternal Crusader

Eternal Crusader WIP Warhammer 40.000 Lego

  • Anmelden zum Antworten
6 Antworten zu diesem Thema

#1 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • RLOC Orga
  • 2.204 Beiträge

Geschrieben: 09 September 2017 - 07:21 Uhr

Während mein Manor Stein um Stein abgetragen wird, möchte ich meinen "Zeitvertreib" wohl für die nächsten Jahre vorstellen. Ich habe im Netz Bilder eines (Raum-)Schlachtschiffes gefunden. Es stammt aus dem Warhammer 40.000-Universum, und ich habe aber ansonsten keinen blassen Schimmer davon :no .

 

Nichtsdestotrotz war ich vom Eternal Crusader  begeistert und will ihn irgendwann in Lego irgendwie nachbauen ;) .

 

Gleichzeitig möchte ich damit auch wieder meine Vorgehensweise vorstellen, mit einem CAD-Programm Bauteile auszuprobieren, und wenn mein PC mit der Teileanzahl nicht mehr klar kommt, es in echten Steinen zu bauen.

 

Angefangen habe ich diesmal nicht in der Mitte, sondern ganz klassisch ... am Anfang.

 

Viele Grüße

 

Vauban

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • WIP Eternal Crusader CAD 02.jpg
  • WIP Eternal Crusader CAD 01.jpg

  • Gamorreaner, Comander Shork, Trust2112 und einem anderen gefällt das

#2 bricksmarlin

bricksmarlin

    Captain

  • Mitglied
  • 440 Beiträge

Geschrieben: 09 September 2017 - 07:34 Uhr

Geniales Teil, aber auch sehr ambitioniertes Projekt was Du Dir da ausgesucht hast!

Denke aber das ist bei Dir in guten Händen :P

Bin jedenfalls sehr gespannt auf folgende Updates und auch auf den Umgang mit dem CAD.

 

Grüße

Steffen


  • Vauban gefällt das

#3 Kasia

Kasia

    Offiziersanwärter

  • RLOC Orga
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 279 Beiträge

Geschrieben: 09 September 2017 - 08:59 Uhr

OMG 😨 Das Raumschiff sieht ja so schon Episch aus. Werde Dein Projekt im Auge behalten. VIEL ERFOLG
  • Vauban gefällt das
Cold like a Chiss

#4 Elite

Elite

    Senator für Problemlösungen

  • RLOC Orga
  • 3.987 Beiträge

Geschrieben: 09 September 2017 - 09:55 Uhr

Sehr schönes Schiff, sehr detailreich.
Vor allem kann es groß werden.
Gibt es Innenräume oder wird am Ende alles
nur verstrebt sein wegen der Stabilität?

Ich finde es bewundernswert wenn jemand so ein Projekt
erst am PC in der Fülle an Details baut. Ich hoffe, das es am
Schluss so passt wie geplant.

Ich halte mich da immer gleich an die lebendigen Steine nach
dem Motto: Try and Error, na so in die Richtung.

Viel Spaß und auch ich werde mir das Projekt merken und verfolgen.

Gruß
Elite
  • Vauban gefällt das
Aktuelle Bauprojekte:

Dreadnaught Class http://www.imperiumd...venge/?p=816303

Möge die Macht mit euch sein.

#5 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • RLOC Orga
  • 2.204 Beiträge

Geschrieben: 09 September 2017 - 14:51 Uhr

So sehr ich den Innenausbau mag, denke ich doch, dass dieses Schiff aufgrund seiner schlanken Form eher ohne Innenausbau auskommen muss - zumal ich wie ich oben schon schrieb, keinen blassen Schimmer habe, wie ich halbwegs passende Figuren und Räume dazu bauen soll. Vom Maßstab will ich gar nicht reden. Ich glaube gelesen zu haben, dass das Schiff um die 10 km im "Original" lang ist :eek: .

 

Viele Grüße

 

Vauban



#6 bricksmarlin

bricksmarlin

    Captain

  • Mitglied
  • 440 Beiträge

Geschrieben: 09 September 2017 - 19:39 Uhr

Vom Maßstab will ich gar nicht reden. Ich glaube gelesen zu haben, dass das Schiff um die 10 km im "Original" lang ist :eek: .

 

Viele Grüße

 

Vauban

Da auf dem Schiff ja quasi noch eine kleine Stadt / Burg steht sind die 10km denke ich gar nicht so umwahrscheinlich, und damit hätte sich ein Innenausbau eh erledigt!

Es sei denn man möchte sowas wie beim 10221 machen wo nix zu nix passt (was mich in dem Fall auch nicht unbedingt stört, ist halt so), aber ich denke das kommt bei der Qualität Deiner Modelle halt einfach nicht in Frage! Außerdem denke ich das auch so genug Aufwand, technisches sowie künstlerisches Know how gefordert ist um Dich gut zu beschäftigen!

Das Schiff ist wirklich krass!


  • Vauban gefällt das

#7 Mariner69

Mariner69

    Großinquisitor

  • RLOC Orga
  • 3.668 Beiträge

Geschrieben: 10 September 2017 - 07:01 Uhr

Hi Vauban,

 

so ein Schiff habe ich noch nicht gesehn. Die Bauweise passt voll zu deinem Stiel.

Da du viel Liebe zum Detail magst bist du genau der richtige für dieses Projekt.

ich werde es aufjeden Fall verfolgen.

 

Lg

Mariner69


  • Vauban gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/





Enthält ebenso die Schlüsselwörter: Eternal Crusader, WIP, Warhammer, 40.000, Lego