• Anmelden zum Antworten
249 Antworten zu diesem Thema

#61 DarthOrange

DarthOrange

Captain

• RLOC Orga
  • 1.751 Beiträge

Geschrieben: 17 Februar 2018 - 12:54 Uhr

...nur der Turm fällt durch die vielen großen Teile und Aufkleber etwas ab.

Da kann man Gimli nur zustimmen. Schade dass man seitens TLG immer noch auf Sticker setzt.

Hier sind es knapp 20 an der Zahl. Hier kommen mir Erinnerung an die Mines of Moria in den Kopf.

Ein wirklich sensationelles Playset mit hervorragender Minifiguren Auswahl ABER mit unzähligen Stickern!  :no

9473stk01.jpg?2

DO

• Gimli gefällt das

:2uel

[Biete] Sets, Minifiguren & Polybags [Klick]

gallery_6769_6733_24490.jpg

#62 spieler1985

spieler1985

Kadett

• Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 79 Beiträge

Geschrieben: 17 Februar 2018 - 14:43 Uhr

Sieht wirklich sehr gut aus. Als Fan der Bücher werden die Sets auf jeden Fall von mir gekauft. Bin echt begeistert, dass das Thema wieder auflebt. Mit etwas Glück kommt dann vielleicht auch Herr der Ringe zurück (aufgrund der neuen Filmserie). Warum auch nicht?

• Gimli gefällt das

#63 Patrick1979

Patrick1979

Offiziersanwärter

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 245 Beiträge

Geschrieben: 17 Februar 2018 - 14:58 Uhr

Bei der Harry-Potter-Figurenserie und bei einigen Sets werde ich auch zuschlagen.

An dieser Stelle muss ich mich aber mal als Fan von Aufklebern outen! In der aktuellen Qualität stören die mich überhaupt nicht (im Gegensatz zu denen aus den 90ern, die inzwischen abbröseln). Aus Moccer-Sicht finde ich sie sogar klasse, weil man sie auch für Eigenbauten verwenden kann - und da ich Purist bin, kommen für mich da nur Original-Lego-Aufkleber in Frage. Obwohl ich sagen muss, dass ich bisher noch nicht wirklich viele Aufkleber in MOCs verwendet habe. Aber die Möglichkeit...! :D

--> Mein Bricklink-Store <--

--> Meine Suchliste <-- Tausch/Verrechnung gegen alles aus meinem BL-Store möglich!

#64 LegoImperialTrooper

LegoImperialTrooper

Offiziersanwärter

• Mitglied
  • 266 Beiträge

Geschrieben: 17 Februar 2018 - 21:00 Uhr

Wow, mir gefällt das neue Desing sehr gut, die Minifigs sehen super aus und das Set wird 100 prozentig gekauft. Ich hoffe das wir bald auch die Bilder zu den anderen Sets bekommen. 

-join the empire-

#65 Trust2112

Trust2112

only Killer no Filler

• RLOC Orga
  • 1.407 Beiträge

Geschrieben: 18 Februar 2018 - 12:53 Uhr

Ich glaube ich bin ab sofort nur noch Harry Potterlegofan, könnte daran liegen das ich das neue Set und das große Hogwarts so genial finde. Hier mal noch ein Video zur Great Hall

Die Hagridfigur und Quirrel sind Klasse

• DarthOrange und Vauban gefällt das

#66 marc.hb

marc.hb

Captain

• Mitglied
  • 761 Beiträge

Geschrieben: 18 Februar 2018 - 13:04 Uhr

Mal ernsthaft das Set als Star Wars hätte mindestens 150€ gekostet ;-)

#67 DarthOrange

DarthOrange

Captain

• RLOC Orga
  • 1.751 Beiträge

Geschrieben: 18 Februar 2018 - 13:07 Uhr

Die Hagridfigur und Quirrel sind Klasse

Absolut! Die Figuren sind allesamt ein Traum und dann noch die Anzahl! TLG macht erste Schritte in die richtige Richtung!  :dh

Das ausgestellte Set war ein Prototyp! Sieht man auch an der Dumbledore Figur. Die ist im Set in rot gehalten. Siehe offizielle Bilder.

DO

via fbtb.net

2018-02-17-05.05.20.jpg?zoom=2&ssl=1

2018-02-17-05.05.30.jpg?zoom=2&ssl=1

2018-02-17-05.05.43.jpg?zoom=2&ssl=1

2018-02-17-05.07.18.jpg?zoom=2&ssl=1

• Trust2112, Vauban, LegoImperialTrooper und einem anderen gefällt das

#68 LegoImperialTrooper

LegoImperialTrooper

Offiziersanwärter

• Mitglied
  • 266 Beiträge

Geschrieben: 18 Februar 2018 - 16:28 Uhr

Die Figuren sind wirklich ein Traum und wenn die CMF-Serie auch so eine qualität hat werde ich ohne zu zögern und versuchen alle zu bekommen. 

-join the empire-

#69 Trust2112

Trust2112

only Killer no Filler

• RLOC Orga
  • 1.407 Beiträge

Geschrieben: 21 Februar 2018 - 07:23 Uhr

Auf dem Karton der Great Hall steht:

Build even bigger adventures and combine with 75953 Whomping Willow.

Wir bekommen wohl auch die peitschende Weide :D

Und es steht auch drauf:

Use the magic wands to pitch Harry against Draco in the Dueling Club!

Das bedeutet das die Schlange kein mickriger Basilisk ist sondern eine zu große Schlange vom Duell?!?

• Gimli gefällt das

#70 DarthOrange

DarthOrange

Captain

• RLOC Orga
  • 1.751 Beiträge

Geschrieben: 21 Februar 2018 - 16:29 Uhr

Servus zusammen,

Bei eurobricks.com hat der Designer [Nabii] der Great Hall mal ein paar Fragen der User aufgegriffen und beantwortet.

Sehr interessant wie ich finde hinsichtlich der Settings und der Auswahl der Minifiguren und deren Design! 

"Hi. Hogwarts Great Hall is one of the sets I've designed.

Sorry about the model that was shown at NYTF - it was an earlier version from the time before the price point of $100 was arrived at and there was some chance it was going to be $120 so it's slightly bigger and has a layer of bricks and structure at the bottom which I had to take out. It surprised me to see it in pictures and videos of the event as it's a version I built myself and was on my desk less than eight months ago. Though it's nice to let people see a step from the design process like this, and be able to talk about it, it really shouldn't be at TF!

PS - most of the new elements have been spotted, but did anyone notice the new 4x2x3 half cone element used in the construction of the tower roof yet?"

---

Hi, quite a few questions. Let's see what I can answer:

"Is there any chance that Professor McGonagall will have both regular legs and the new dress piece?"

No, sorry, she has legs so she can sit at the table. Kids found it frustrating that the only ones who could sit down were Doubledoor (heh), Nearly Headless Nick and Quirrel 

"Does this mean that the 1x3 half arches are not in the final model?"

Sorry, they are not in this model and should never have been shown at this point - we may make them in the future.

"Can any of your colleagues explain why professor Quirrell Is made in black and not brown like he is in the film?"

Quirrel's colours were approved and suggested by Warner Brothers under the direction of JK Rowling - if you think it's wrong I suggest you take it up with her. :)

"Why do you use a lot of stickers on it?"

There are a few. Most of them are on the Mirror of Erised, the house banners and the plain expanses of walls. Without them the model looked unfinished. The banners particularly added a lot. We could never have printed this many parts. Every printed part is the same as a colour change as far as production complexity goes and Harry Potter went over it's allotted number of changes and actually had to take some from Jurassic World!

"Did you choose all the characters or TLC forced you to put all of them?"

Well, I am TLC when it comes to this model so I wasn't forced. There was a point where I wanted to take Susan Bones and/or Scabbers out to maybe keep in some other stuff, but at the end of the day I like Hufflepuff and rats too much. :)

"Can you tell us more about the wave of Harry potter and his future please?"

No. Sorry, I can never talk about anything that hasn't been officially released yet and right now all the other stuff is still secret.

"So where is Snape?"

Snape was never ever in this set. Not sure why anyone thought he was. As I said I'm not allowed to talk about the other sets... but it would be very weird if he wasn't here somewhere wouldn't it?

Cheers guys, much appreciate the mostly positive response, very different from Nexo Knights! :D

---

More questions - so a few more answers.

"Are you a harry potter fan? And did you work on an other project from the wave of HP?"

Yes, though I am also a Star Wars, Marvel, DC, LotRs, Destiny, Narnia, Overwatch, Portal, Anime, Dungeons and Dragons and Sci-fi fan to higher or similar extents, so it's very rare I'm not excited by what I'm working on! I built a lot of sketch models of all kinds of parts of Hogwarts when we started this theme, I got a bit obsessed with it, but this is the only set I got to be final designer of. I hope we do more in future and I get to do more!

"Is Voldemort on the back of quirrel’s head ?"

I won't give spoilers, so you'll have to wait and see.

"Dumbledore was clearly some pre-version of the Michael Gambon actor. Was this changed in process because you wanted a parts 1&2 setting? or was the one from the toy fair really just a placeholder?"

The toy fair figures are all half finished stand ins, only look at the press release figures. We based these sets on movies 1 and 2 with a few bits from 3 added for flavour, it is Dumbledore, which actor we don't like to say.

"- How did you choose to make "child variants" of the kids? Was it to save space or to reach another audience (because they look soooo adorable!)?"

This was a huge discussion in the design team- some of us wanted full sized legs, others wanted kids legs as in the first couple of movies they were definitely kids. And it was not to save space or anything, it actually introduced all kinds of challenges about how to let them 'sit' at tables and in seats and things. (I almost talked about other sets there... sneaky fans!)

"Would they not also have had an issue with the fact that the student protagonists are unable to “sit” down because of the short legs?"

Yes. This was part of our big discussion. In the end I found a way to make the benches so when they are in the set they give the impression of sitting, it satisfied most of the kids.

"Why the basilsk?"

Play. The only antagonist in the set is Quirrel. If the kid wants to play fight conflict but also want to keep Quirrel's secret from harry there needed to be a 'bad guy' and the Basilisk provided this. I built a ton of Chima sets, this is not my proudest animal build! But it is great play for kids.

"I'm starting to hope that you will be working on the next true Castle theme."

True castle theme eh? You could be waiting as long as the space theme fans!

"Aren't you guys meant to be the last line of defense against things like this, it is lego's product. Who stands up for the consumer?"

The product is ours and I'll fight for the best building and play experience I can every day, I'll do my best to make this an excellent toy. But the characters and setting belong to the creators and franchise holders. If JKR says Quirrel should be in black school robes like the other teachers then Quirrel is in black.

Although on many occasions we do stand up for the consumer please don't think this is our responsibility, we aim to please and make an excellent product, and I want my work to be loved and appreciated, but it is not our duty, it is only our honour that keeps us doing so. At the end of the day we are a company, our priority will always be to make money for our owners. As consumers we all have to stand up for ourselves, let LEGO know if something is not good enough, if we make mistakes tell us. Keep us on our toes. Keep all companies on their toes, remind them who really has the power - it's us!

"Dumbledore is not Doubledoor."

I'll call him 'Gandalf' if you prefer, or 'Lord Melchett' - old, robe, beard, easily confused.

"You both will have one set or will each have own?"

They should both buy three sets each, one to build one to keep mint in sealed box and one because I answered this question for them.

"Am I right to think about 2 sets combine in one proper size?"

One set is the proper size. : ) There is no easy way to join two back to back if that's what you mean. Sorry. The back wall is open so kids can play inside.

"Has anything been said about the black stand at the beginning of the video? Are those Lily and James? What is it for?"

That is Lily and James! Drawn badly by my own fair hand. As someone has guessed this was an early version of the Mirror of Erised that folded flat and slid under the floor of the hall, I wanted it to be like the Room of Requirements and appear like magic if needed. As that layer of bricks disappeared it moved to the tower. That both versions are in this model is even weirder to me as this ties the model down to a very specific point of development as I was figuring out where the mirror would end up and also as I was deciding if I should use the mirror design from the first movie or later in the series as they were a bit different! Cool.

Take care everyone. M.

• Commander Salvo, marc.hb, Trust2112 und 2 anderen gefällt das

#71 bricksmarlin

bricksmarlin

Captain

• Mitglied
  • 440 Beiträge

Geschrieben: 22 Februar 2018 - 21:23 Uhr

Sorry about the model that was shown at NYTF - it was an earlier version from the time before the price point of $100 was arrived at and there was some chance it was going to be $120 so it's slightly bigger and has a layer of bricks and structure at the bottom which I had to take out. It surprised me to see it in pictures and videos of the event as it's a version I built myself and was on my desk less than eight months ago. Though it's nice to let people see a step from the design process like this, and be able to talk about it, it really shouldn't be at TF!

Das Einzige was daran für mich interessant ist, ist diese Aussage! Und um ehrlich zu sein, die ist mal wieder nicht gut!

#72 JanisHase

JanisHase

Sturmtruppe

• Mitglied
  • PunktPunkt
  • 15 Beiträge

Geschrieben: 24 Februar 2018 - 12:24 Uhr

Gibt es schon Bilder zu den anderen Sets ?

#73 DarthOrange

DarthOrange

Captain

• RLOC Orga
  • 1.751 Beiträge

Geschrieben: 24 Februar 2018 - 12:37 Uhr

Gibt es schon Bilder zu den anderen Sets ?

Leider nein. Sonst wären diese schon verlinkt. Da wirst Du Dich noch etwas gedulden müssen. Release der Sets ist erst im August.

DO

#74 LegoImperialTrooper

LegoImperialTrooper

Offiziersanwärter

• Mitglied
  • 266 Beiträge

Geschrieben: 24 Februar 2018 - 14:57 Uhr

Leider nein. Sonst wären diese schon verlinkt. Da wirst Du Dich noch etwas gedulden müssen. Release der Sets ist erst im August.

DO

Ja leider würde echt gerne wissen wie das Große Hogwarts (falls es kommen soll) aussehen wird, da mich die Große-Halle schon überzeugt hat 

-join the empire-

#75 Delta15793

Delta15793

Custom unterstützer

• RLOC Orga
  • 634 Beiträge

Geschrieben: 13 März 2018 - 02:25 Uhr

Ich bin mal drauf gespannt wies in echt aussieht wenn ichs im Regal stehen sehe (vllt ist es ja im LLD wenigstens aufgebaut). Etwas entäuscht bin ich aber schon bei den Figuren da die Szenen aus 1 und 2 sind  und mir deswegen Professor Lockhart fehlt. Das Griffondor Banner find ich stark hoffentlich kann man das bei Lego nachbestellen, ist super für Castle Mocs in einem Thronsaal oder so :wub:

Irgendwie kann man fast denken das jemand die Bilder gemacht hat der keine Ahnung hat. Jeanne, Harry, Ron und Hermine in einem Boot zur Ankunft wirklich :confused:? Spiegel weglassen und Quirrl durch Lockhart ersetzen dann passen die Figuren und die Szenen. 

Wenn die Peitschende Weide wirklich dabei ist oder auch kommt würde es ebenfalls mehr Richtung Teil 2 gehen als zum 1er. :rolleyes:

Gruß Delta

Mein Suche Threat, schaut doch mal rein vielleicht habt ihr was für mich :dh
Sets und Minifiguren:
http://www.imperiumd...suche/?p=747154

Lego Sammelsteine:
http://www.imperiumd...t-sammelsteine/

#76 DarthOrange

DarthOrange

Captain

• RLOC Orga
  • 1.751 Beiträge

Geschrieben: 13 März 2018 - 19:47 Uhr

Servus zusammen,

• Lego Wizarding World* [Harry Potter] [D2C]  ---> [71043] Hogwarts Castle                      ---> ??? Teile ---> ???   USD ---> Release: Dezember

DO 

*alle erscheinenden Harry Potter und Fanastic Beasts Sets werden unter dem Überbegriff "Wizarding World" geführt.

39896994995_4ddeaf9fdc.jpg

• Comander Shork, Commander Salvo, Gimli und 6 anderen gefällt das

#77 Comander Shork

Comander Shork

TechnoUnion Vorsitzender

• Mitglied
  • 1.452 Beiträge

Geschrieben: 14 März 2018 - 00:25 Uhr

Das Set ist nun wirklich wunderschön. Zumindest ich finde es schön.

• Gimli gefällt das

#78 Mariner69

Mariner69

Großinquisitor

• RLOC Orga
  • 3.670 Beiträge

Geschrieben: 14 März 2018 - 06:11 Uhr

Hi,

da muß man schon sagen ein schönes Set, Was mir schon mal gut gefällt ist das Plant Grass Strem in schwarz, dass Pferd und die Figuren.

LG
Mariner69

Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#79 marc.hb

marc.hb

Captain

• Mitglied
  • 761 Beiträge

Geschrieben: 14 März 2018 - 07:19 Uhr

Das ist kein Pferd, sondern ein Thestral ;-)
  • Gimli und 3PO gefällt das

#80 Mariner69

Mariner69

Großinquisitor

• RLOC Orga
  • 3.670 Beiträge

Geschrieben: 14 März 2018 - 10:27 Uhr

Das ist kein Pferd, sondern ein Thestral ;-)

Danke für den Tip ich kam nicht drauf, so wie es aussieht ist die Grundform ein Pferd. Aber egal sieht gut aus das ist wichtig.

LG
Mariner69

Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

Enthält ebenso die Schlüsselwörter: Harry Potter, Fantasic Beasts, Wizarding World